PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr macht Musikvideo



marlon
24.01.2007, 14:51
"Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch ... Oder ister der Leiter der Genfer Flughafenfeuerwehr aus dem Haus drehen seine Jungs ein Video"

[Quelle: 20min.ch]

Hiphop statt Löschdienst

Der Chef der Genfer Feuerwehr (Berufsfeuerwehr Flughafen Genf Cointrin) hat einen schweren Job. Seine Jungs sind einfallsreich. Kaum ist er aus dem Haus, wird ein Hiphop-Video gedreht, das zwar imposante Requisiten zum Hintergrund hat, aber auch für einigen Ärger sorgt.

«Fous ta cagoule» («Mach deine Kapuze auf») heisst das Werk der Genfer Feuerwehrmänner, das sie ohne Wissen ihres Bosses gedreht haben. Wie das Schweizer Fernsehen (SF) berichtet, haben die Feuerwehrleute das Video in der für die Feuerwehr eher ruhigen Phase nach Weihnachten gedreht.

Bei den Requisiten griffen sie auf ihren beruflichen Hintergrund zurück und filmten sich sowohl auf ihren eigenen Löschfahrzeugen, als auch auf und in einem Flugzeug. Dieses steht auf dem Genfer Flughafen Cointrin und hätte dem Korps eigentlich nur zu Übungszwecken zur Verfügung gestanden.

Das Video wurde bei Youtube bis zur Stunde über 130 000 Mal angesehen. Die französischen Medien haben sich den Genfer Feuerwehrleuten bereits angenommen und ihre Produktion über die Nachrichtenkanäle verbreitet. Laut dem Schweizer Fernsehen (SF) sind ist sowohl der Vorgesetzte der Feuerwehrleute, als auch der Verantwortliche des Flughafens zwar belustigt aber dennoch unfroh über die Videoproduktion.

Und hier natürlich der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=in81GJebnXc

Gruss Marlon

Allmächtiger
24.01.2007, 15:01
Is nicht mein Musikgeschmack, aber lustig is das Video alle mal! *g* Nicht schlecht!

Zug2
24.01.2007, 15:06
die jungs gehen ja richtig ab hätte ich ja gar nicht gedacht !!!!!!

Max K.
24.01.2007, 16:54
Hat auf jeden Fall Kultcharakter ;)

Andreas 53/01
25.01.2007, 11:06
Hallo !

Da sieht man mal, was 24 Stunden Dienst so alles anrichtet ;-)

Nein, Schwerz...das Video ist schon lustig und die Leitung der Feuerwehr soll sich mal nicht so anstellen, mir würde das zeigen wie gut die Truppe zusammenarbeitet und das sie im Alltäglichen Leben auch mal den Spaß nicht vergessen!

MfG

Anton
25.01.2007, 11:18
Der Meinung bin ich auch, das ist Kameradschaft wie man sie in einem Lehrbuch stehen könnte ... wirklich nett gemacht das Video

Marco112
25.01.2007, 11:51
Wo ich mit dem Bund in Afghaniland war gabs haufenweise so videos und ich glau aus dem Irak hab ich das auch schon gesehen. Die Engländer waren da ganz groß bei. Hat sich auch keiner drüber aufgeregt, obwohl die Sache da bestimmt veielleicht ernster ist als die Feuerewehr. Aber bei der feuerwehr regt sich gleich jeder drüber auf...

marlon
27.01.2007, 15:45
Das originale Musikvideo zu diesem Song ist ebenfalls auf youtube.com zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=Ud_-AuBmp6Q

und ich muss ehrlich gestehen, bei aller Kritik der Feuerwehrleitung vom Flughafen Genf, aber das Video von den Feuerwehrjungs finde ich um Klassen besser!

ZERO-G
27.01.2007, 19:51
Wie geil ist das denn????

Zug2
28.01.2007, 15:21
Das originale Musikvideo zu diesem Song ist ebenfalls auf youtube.com zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=Ud_-AuBmp6Q

und ich muss ehrlich gestehen, bei aller Kritik der Feuerwehrleitung vom Flughafen Genf, aber das Video von den Feuerwehrjungs finde ich um Klassen besser!

die sind ja uch so vertig !?

ich finde es einfach geil !

MasterOfFire
28.01.2007, 15:49
Allso meiuner meinung nach .....



Ich finde sowas super wie schon erwähnt ist sowas gut für die Kamaratschaft...


wobei die sich nicht nur 2 - 3 stunden am tag sehn oder miteinander arbeiten... sonder 24 h ...





***** TOP weiter so ***

marlon
28.10.2007, 20:38
Nach dem Musikvideo der Flughafenfeuerwehr Genf haben es die Berufskollegen der sdätischen Feuerwehr Genf gleichgetan:

Wie einige vielleicht wissen, ist der Feuerwehrnotruf in der Schweiz 118 (statt 112). Seit Mitte des Jahres gibt es schweizweit eine neue Auskunft 1818 (statt 11880). Dies führte bei der Bevölkerung aber immer wieder zu Missverständnissen und Leute die die Auskunft wollten vertippten sich zur Feuerwehr. Die Leitstellen wurden dadurch sehr belastet und waren mehr damit beschäftigt Leute auf das Missverständnis aufmerksam zu machen, als Notrufe entgegen zunehmen.

Um die Bevölkerung ein wenig darauf zu sensibilisieren, machten die Kameraden kurzerhand ein Rap-Video nach dem Vorbild der Flughafenkameraden. Einziger Unterschied, der Song dazu ist nun auch selbst geschrieben ...

Link: http://www.myvideo.de/watch/2417652

Gruss Marlon

abc-truppe
28.10.2007, 20:53
Sehr schönes Video zu einer guten Sache!
Und hübsche Feuerwehrfrauen hamse ;)

MasterOfFire
28.10.2007, 21:19
Von keiner Seite auch echt gut gelungen...

Ich verstehe zwar den Text nicht aber mir wirds auch so klar das es um die 118 geht :-)

5 sterne von mir !!!

abc-truppe
28.10.2007, 22:10
Verstehen tu ich es zu einem gewissen Teil auch, aber die Erklärung sagt eigentlich alles wichtige :)

EISI
29.10.2007, 12:12
Und hübsche Feuerwehrfrauen hamse ;)


Du meinst den/die Kollegen/in mit dem rosanem Helm, oder ??? :-D

Spaß bei seite, super sache und gut gemacht.