PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Client Problem



pSYcHoDaD
23.01.2007, 22:28
Hallo,

ich habe bisher die V4.30DEMO in Betrieb gehabt und dort auch den GPS-Client ohne Probleme
am laufen gehabt. Seit dem Upgrade auf 4.50Full habe ich das Problem das nur ein Fahrzeug angezeigt
wird und Positionsänderungen nicht berücksichtigt werden.
Da ich den Crusader unter Linux laufen habe bekomme ich im Terminal folgendes angezeigt:
Nicht verwertet : ******** da alte GPS Info (*** Steht für eine FMSKennung, ist aber immer die selbe)
Und das kommt mehrfach (wohl immer bei einem GPS-Eingang)
Das Fahrzeug ist aber nicht auf der Karte zu finden. Kann mir jemand einen TIp geben?


2. Das Problem mit dem stehenden Server um 0.00 Uhr habe ich auch, bin am testen vom obigen Tip.

3. Noch so nebenbei, was bedeutet beim FMSCrusader Server in den letzten 4 Telegrammen ein true bzw. false?


Danke

haehnle
23.01.2007, 23:24
Hi,

heute mal die Antworten invers.....

zu 3.) Das ist die Richtung des Telegramms. Vom KFZ = false, von LST = true.
zu 2.) Ok. Mach das mal ;-)
zu 1.) Wenn ein GPS Gerät ein Signal sendet, welches es schonmal gesendet
hat, dann ist das Signal laut Definition eben ein altes Signal, welches der
Client nicht anzeigt, da es eben schon vorher ausgewertet und angezeigt
wurde....

Gruß,
Jochen

pSYcHoDaD
24.01.2007, 18:15
Danke für die schnelle Antwort. Zu Punkt 1 ist es aber so das ja noch gar keine GPS Information
ankam, da sowohl Server als auch Client neu gestartet wurden. Aussderdem sind die GPS-Daten immer andere.

Ich werde am Wochenende nochmal etwas damit experimentieren, vorher habe ich leider keine Zeit mehr.

Trotzdem schonmal Danke

haehnle
24.01.2007, 23:05
Hi,

zu 1. ;-)

Also das hat nichts damit zu tun, ob der Server oder Client frisch gestartet
ist oder nicht! Das hängt vom GPS Telegramm ab! Und wenn dieses die
Information (alt) hat, dann wirds nicht angezeigt! Jetzt klar?

Gruß,
Jochen

pSYcHoDaD
24.01.2007, 23:15
Hallo,

leider nicht so wirklich. Hängt es davon ab was vom Fahrzeug/Leistelle aus gesendet wird oder
wird vom Crusader verglichen was noch im System ist?
Der Stand ist eben das seit 3 Tagen das selbe Fhrz. mit anderen GPS-Daten versorgt wird und trotzdem nicht angezeigt wird.
Unter GPS-Fahrzeuge wird keines aufgeführt und unter GPS-Tabelle sind die "normalen" Meldungen aufgeführt, hier kann ich auch die GPS-Daten
in Grad, Minuten und Sekunden sehen, welche auch immer unterschiedlich sind.

Gruß

haehnle
25.01.2007, 07:59
Hi,

es hängt vom GPS Gerät des KFZ ab!

Gruß,
Jochen