PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlas noch aktuell??



scholdes112
23.01.2007, 11:06
Morsche
Kanns sein daß der BOS-Atlas net so ganz up to Date ist ?
Beispiel Landkreis OF:
Rettungsdienst laut Atlas auf K 491, da ist aber tote Hose
Dafür sind die ganzen Autochen auf K 469 unterwegs, der für den Kreis angeblich net vorgesehen ist (der 469 soll Reservekanal für den Main-kinzig-Kreis sein).
Weiß da jemand näheres? ?
Wäre schön, wenn vorhandene Informationen auch eingepflegt werden (kann und darf ja jeder machen).
Schließlich lebt die Seite hier vom mitmachen, oder ????

Gruß
Flo

Ebi
23.01.2007, 12:25
Das ist richtig, da hat ein Tausch zw. den beiden Kanälen stattgefunden, ist aber schon ne Zeitlang her.
Warum änderst du es denn nicht, jeder kann es doch.
mfg
e.

scholdes112
23.01.2007, 12:31
Ich habe es nicht geändert weil ich von diesem Landkreis keinen blassen Schimmer habe. Es ist mir nur in den letzten paar Tagen aufgefallen und ich wollte mal nachfragen ob das auch stimmt.
Ausserdem halte ich nix davon wenn irgendwer im Atlas mit irgendwelchem Halbwissen rumfummelt nur weil er mal was gehört hat und denkt es könnte so richtig sein.
Solange ich keine gesicherten Informationen habe lasse ich es lieber sein.
Wenn ich was mache dann mach ichs richtig oder gar net.
Inwiefern wurden die Kanäle gewechselt?
Der 491 zum MKK und der 469 nach LK OF oder haben die im Kreis OF nur ihren RD auf den 469 und den 491 als Reservekanal behalten?
Gruß
Flo

Ebi
23.01.2007, 12:35
oder haben die im Kreis OF nur ihren RD auf den 469 und den 491 als Reservekanal behalten?
Gruß
Flo
So sieht es aus.
Die Umschaltung war wegen Störungen erforderlich.
mfg
e.

scholdes112
23.01.2007, 12:37
Na das ist doch mal ne Antwort, danke.
Weißt du zufällig wo ich ne aktuelle Karte über das Sprechfunknetz in Hessen herbekomme? Alles was ich finde ist von 2003. :-((
Gruß
Flo

Ebi
23.01.2007, 12:40
Da gibt es im mom nichts aktuelleres.. (2003 ist doch sehr aktuell, wenn man mal die Karten der anderen Länder betrachtet)
Es hat hat sich aber außer diesem Kanaltausch nichts geändert.
mfg
e.

firefighteropp
23.01.2007, 20:37
So sieht es aus.
Die Umschaltung war wegen Störungen erforderlich.
mfg
e.

Die Störung ist behoben wenns das defekte Relais in Worms war^^

Gruß firefighteropp

Matthias 21-84
23.01.2007, 20:53
Hallo scholdes112,

evtl. hilft Dir die Seite " http://www.funkfrequenzen01.de/index001.htm " ein wenig weiter.
Sind jede Menge Informationen über BOS Funk,und auch einige Listen mit BOS-Kanälen.

Gruß Matthias