PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Client Aktualisierung



Firehunter
21.01.2007, 18:56
Hallo zusammen,

ich habe bei mir FMS 32 im Server-Client-Betieb laufen.
Das Problem ist allerdings, das der Cliebt die Änderungen erst zwei Minuten Später als der Client anzeigt, gibt es hier eine möglichkeit das zu verbessern.


Gruß
Firehunter

Franki112
21.01.2007, 20:43
Hallo Firehunter,

um Dir Tips zu geben brauchen wir nähere Infos bezüglich Rechnerleistung Netzwerk LAN oder WLAN usw. Bei mir ist die Übertragung "just in Time"


Gruß

Frank

felix000
23.01.2007, 20:03
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem:

wenn ich FMS32pro als Client laufen lassen, hört er irgendwann auf mit dem anzeigen, ich kann es dann nur mit einem Reconneted zum Server aktivieren.

Gruß MichaeL

LAN, WLAN oder WAN??? *g*

Für alle nicht Computerfreaks: Lokales Netzwerk, kabelloses Netzwerk WLAN oder Internet...

Firehunter
23.01.2007, 22:16
Hallo zusammen,

danke das ihr mir helfen wollt.

Hier meine Systemdaten:
Server-Rechner:
Win XP
WLAN

1.Client
Win XP
Kabel LAN

2.Client
Win XP
WLAN

Mir ist aufgefallen das der erste Client immer sofort aktualisiert wird. Der zweite allerdings nicht. Das Phanomen tritt sowol bei LAN als auch bei WLAN auf.

Gruß
Firehunter

Scholwa
24.01.2007, 12:22
mhm Komisch, also ich würde mal sagen dass das an deinem 2. client liegt, was für ne version von fms benutzt du denn

Tobias
25.01.2007, 08:01
Hallo,


(...) Das Problem ist allerdings, das der Cliebt die Änderungen erst zwei Minuten Später als der Client anzeigt (...)
Wer zeigt was an??

Tobias
25.01.2007, 08:13
Hallo,


wenn ich FMS32pro als Client laufen lassen, hört er irgendwann auf mit dem anzeigen, ich kann es dann nur mit einem Reconneted zum Server aktivieren.
Meldet der Server denn, dass die Verbindung unterbrochen wurde? Oder steht dort noch verbunden?

Ein Tipp ist, zwischen Client und Server All!FMS (http://www.arne.de/download/) von Arne Kuhlmann zu nutzen. Das sehr schöne Tool arbeitet sozuzsagen als Relayserver. Vielleicht kann man sogar damit Probleme umgehen.

All!FMS hat noch den positiven Nebeneffekt, dass ich als Eingänge z.B. FMS32-PRO und den FMSCrusader nutzen kann, der dann verbundene Client bekommt also die von beiden ausgewerteten Dinge. Da kann eines von beiden Decodierprogrammen auch mal ein Telegramm übersehen, wenn es das andere erkennt.

FlorianMI
21.02.2007, 18:57
Na,

dann solltest du auch mal unter www.bos2web.de schauen.

Da geht FMS32Pro, POC32 und FMSCrusder sogar, und das ganze als Weblösung!