PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußtaster für ehemaligen FuKW



Ictoain
21.01.2007, 14:57
Moin,

wir wollen in unseren momentan als FüKW (THW, Fachgruppe FK, Führungstrupp) eingesetzen ehemaligen KatS-FuKW Fußtaster einbauen. An geeignete Taster, Stecker die in den 5poligen Fußtasteranschluss des "Bediengerät 80" passen zu kommen und da was zu basteln ist alles kein Problem für uns... nur die Pinbelegung dieser Buchse wäre noch sehr hilfreich.

(Oder eine Möglichkeit komplette Fußtaster zu erwerben ;)

Gruß und Danke im Vorraus,
Konrad

Markus2
21.01.2007, 22:19
Wenn du das Bediengerät von Telefunken meinst (Was ja eigentlich bei allen FK eingesetzt wird) mit Sprechtaste, Ruf1, Ruf2 und Umschaltung für einen Hörer, in Blau mit Schwanenhals und Lautsprecher?
Dann sind an der hinteren Din-Buchse nur 2 Pins belegt, dort muß der Fußtaster angeschlossen werden (Schließer). Ich habe das Bediengerät kurz aufgeschraubt und nachgesehen, sind glaube ich 2 Adern dran (Grün und Gelb). Beim Überbrücken geht das Funkgerät auf Senden.

Ictoain
22.01.2007, 16:34
Wenn du das Bediengerät von Telefunken meinst (Was ja eigentlich bei allen FK eingesetzt wird) mit Sprechtaste, Ruf1, Ruf2 und Umschaltung für einen Hörer, in Blau mit Schwanenhals und Lautsprecher?
Dann sind an der hinteren Din-Buchse nur 2 Pins belegt, dort muß der Fußtaster angeschlossen werden (Schließer). Ich habe das Bediengerät kurz aufgeschraubt und nachgesehen, sind glaube ich 2 Adern dran (Grün und Gelb). Beim Überbrücken geht das Funkgerät auf Senden.

Ja genau das Ding meine ich.
Aufschrauben wäre die nächste Möglichkeit gewesen, das Internet war zu dem Zeitpunkt als ich gelesen habe wozu diese Buchse gut ist nur schneller greifbar als das Bediengerät selbst.
Danke für den Tipp...

Gruß,
Konrad