PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RICs



Florian Neunkirchen
20.01.2007, 22:46
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier ;-)
Da ich mir privat einen zusätzlichen Melder anschaffen will, suche ich nun die RICs für unseren Löschbezirk.
Ich verfüge zwar über einen Melder, der von der Gemeinde ausgegeben wurde, aber das Gerät (Swissphone Hurricane) ist letzter Zeit sehr unzuverlässig. Manchmal löst er tortz alarmierung nicht aus, ein anderes Mal geht er nachts los - und am Gerätehaus darf ich dann feststellen, das gar nichts ist.
Privat möchte ich mir nun einen Swissphone BOSS 900 beschaffen. Ich Suche die RICs der Gemeinde Schiffweiler, genauer gesagt des Lbz Stennweiler. Falls hier zufällig jemand ist, der diese kennt, bitte lasst mir diese zukommen.

Mal noch so ganz nebenbei: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem BOSS gemacht? Wäre nett, wenn Ihr mir das was mitteilen könnten ;-)

Besten Dank im voraus,

Grüße Florian Neunkirchen

Tom77
20.01.2007, 22:50
Moin,

wenn Du dir einen TR-BOS zugelassenen DME holst (das ist der BOSS) dann wird ihn Dir die Gemeinde oder Dein Gerätewart sicherlich (ggf. kostenlos) programmieren. Die Weitergabe von RICs ist hier nicht mehr erwünscht um Mißbrauch zu vermeiden.

Siehe hier zu auch dies: Link (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=29277)

Gruß
Tom