PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniden 92XLT = Fehlkauf?



Tuborg
20.01.2007, 22:26
Hallo,

da mein alter 60XLT-1 nicht mehr gerade das jüngste Modell ist und zudem ein paar kleinere Macken hat, habe ich mir zu Weihnachten einen Uniden 92XLTD gewünscht und nach ein paar kleineren Schwierigkeiten auch geliefert bekommen.
Dass mein Diskriminatorausgang nicht wirklich zu gebrauchen ist, konnte man ja bereits in einem anderen Thread lesen, aber das ist ja kein Serienfehler.
Allerdings habe ich mit dem neuen Scanner so gut wie keinen Empfang.
Ich habe 3 verschiedene BNC-Antennen, mit allen hat der alte 60XLT-1 wunderbaren Empfang. Selbst wenn ich die vermeindlich schlechteste Antenne auf den alten Scanner stecke und die beste auf den neuen und beide Scanner nebeneinander stelle, bekomme ich mit dem alten ein Signal und mit dem neuen absolut nichts.
Ein wenig mehr Erfolg habe ich, wenn ich den Scanner in der Hand halte, aber das ist ja kein Dauerzustand. Auch die POC-Dekodierung über die Kopfhörerbuchse klappt, wenn auch eher schlecht als recht.
Mitlerweile mache ich mir so meine Gedanken, ob der 92XLTD nicht ein Fehlkauf war - daher würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Viele Grüße
Martin

Cagri
26.01.2007, 13:32
Moin,

ich hatte mir den auch gekauft und beim ausprobieren gemerkt, dass der 4m Empfang total schlecht ist, der 2m Empfang dagegen war recht gut. Habe danach dann bei Thiecom (wo ich ihn bestellt habe) angerufen und gefragt ob der Scanner vielleicht ein Fehler hat. Er hat mir dann erzählt das es schon mehrere Beschwerden darüber gab. Auf dem Prüfstand zeigt der 92er zwar absolute Topergebnisse in der Praxis versagt er aber meist auf ganzer Linie. Ich habe den 120 und 220 XLT und bin mit denen absoluten zufrieden. Diese haben auf dem Prüfstand wohl recht schlecht abgeschnitten, sind dafür aber in der Praxis Top. Nachdem ich den 92er glücklicherweise zurückgeben durfte habe ich heute den XLT 3300 bekommen und bin wieder enttäuscht, der selbe schlechte Empfang wie der xlt 92.
Und nun zum Fazit und deiner Frage: Uniden 92XLT= Fehlkauf: meiner Meinung nach ein großes JA!!!

Gruß
Thomas

Sandy
26.01.2007, 17:25
Nachdem ich den 92er glücklicherweise zurückgeben durfte habe ich heute den XLT 3300 bekommen und bin wieder enttäuscht, der selbe schlechte Empfang wie der xlt 92.


Wieso soll der (4m-)Empfang schlecht sein? Wenn es sich nicht um den 4m-Funk handelt, wovon ich jedoch ausgehe (da es erwähnt wurde), dann nenne bitte den Frequenbereich.
Das kommt auf die Antenne drauf an. Ich kann das nicht bestätigen. Bin durchweg zufrieden!

Im Vergleich zum UBC280XLT hat der UBC3300XLT zumindest einen sehr viel besseren Empfang auf 70cm.



Gruß Sandy

Tomac84
27.01.2007, 08:23
Habe mir gestern das Uniden 92XLT gekauft. Mal sehen was die Versprechnungen der Tests halten. Die Daten hören sich ja schon sehr verlockend an... Wie weit reicht eigentlich so ein Handscanner mit der normalen kleinen Antenne?

Im Notfall gebe ich den Scanner innerhalb von 2 Wochen zurück ;-)

Schöne Grüße
Thomas

Tomac84
03.02.2007, 16:13
So, wie versprochen ein kurzer Bericht zum Scanner.

Habe Ihn jetzt mehrere Tage ausgiebig getestet. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, dann aber schnell und einfach. Der Empfang ist trotz der Gummiwulst wirklich sehr gut. Die Scanngeschwindigkeit hat mich auch überzeugt. Wirklich ein gutes Gerät, welches auch klein genug ist, um es mit auf Veranstaltungen etc zu nehmen...

Gruß Thomas