PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boston Fire Dept. / Feuerwache Boston



Tiefflieger
20.01.2007, 19:38
Hallo,

da wir hier ja alle etwas Feuerwehrverrückt sind, nehme ich an, dass einige von euch die Serie "Feuerwache Boston" auf DMAX sehen...

Jetzt mein Anligen:

Ich möchte unbedingt diesen geilen Alarmton, den die auf ihrer Wache haben als .wav oder .mp3 oder so haben. Allerdings möchte ich nur den "reinen Ton" ohne die Hintergrundmusik und das gelaber der Serie...

Hat jemand diesen Ton (oder einen, der dem ähnelt) bei sich auf dem PC?

Ich würd mich freuen!

Gruß

Tiefflieger

Leitstelle_V
21.01.2007, 20:19
Wenn der Ton zu groß als Dateianhang fürs Forum ist, bitte mir eine Mail bzw. PN schreiben, ich stelle sie dann auf meinem Webspace zur Verfügung.
Ich denke, das ist vielleicht für mehrere "Verrückte" interessant. Ich würde es auch mal gerne hören.

MfG
Max.

SEG-Betreuung
21.01.2007, 21:46
Hallo,

da wir hier ja alle etwas Feuerwehrverrückt sind ...


Dein Anliegen in Ehren, aber der Aussage widerspreche ich ganz entschieden!!!

DennisST
22.01.2007, 07:58
Hallo,

da wir hier ja alle etwas Feuerwehrverrückt sind, nehme ich an, dass einige von euch die Serie "Feuerwache Boston" auf DMAX sehen...



HI, wann läuft die?



<Andrew>']... ich stelle sie dann auf meinem Webspace zur Verfügung.


Sag mal bescheid wenn du es hast!

hvo112
22.01.2007, 08:01
Hallo,

Freitags, ab 21:10 Uhr.

Gruß Björn

DennisST
22.01.2007, 08:04
Hallo,

Freitags, ab 21:10 Uhr.

Gruß Björn

Danke

Tiefflieger
02.02.2007, 17:58
Heute 21.15Uhr ist es wieder soweit...

Von euch hat aber noch keiner den Ton, oder? Wenn ja sofort her damit ;-)

Diggi
02.02.2007, 19:56
Kurzer Gedanke zur Sendung:

Ich habe letztens einen Bericht gelesen nachdem das Krebsrisiko bei Feuerwehrleuten aufgrund der Rauchgase und gefährlichen Stoffe höher ist als bei "normalen" Menschen, auch weil meist ein kein ausreichender Schutz vorhanden ist.

Da fragt man sich ob die nicht bei den Bostenern waren, die gehen ja grundsätzlich ohne PA überall rein bzw. dran... ;)

Tiefflieger
03.02.2007, 00:04
Jo, also die Sendung ist ja echt ganz gut aber was da zum Teil ab geht, da hab ich schon oft die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen...

Heute mussten sie nen Kameraden retten, der ne schwere Rauchgasvergiftung hatte...ein paar Sekunden später Zeigen sie mehrere Feuerwehrmänner, die ohne PA an Fenstern stehen und ohne PA in das Brandhaus gehen...

Richtig heftig...aber ich glaube, da wird man erst ein richtiger Held, wenn man tot ist...Traurig!

sound_driver_32
03.02.2007, 00:13
Jo, also die Sendung ist ja echt ganz gut aber was da zum Teil ab geht, da hab ich schon oft die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen...

Heute mussten sie nen Kameraden retten, der ne schwere Rauchgasvergiftung hatte...ein paar Sekunden später Zeigen sie mehrere Feuerwehrmänner, die ohne PA an Fenstern stehen und ohne PA in das Brandhaus gehen...

Richtig heftig...aber ich glaube, da wird man erst ein richtiger Held, wenn man tot ist...Traurig!

Welcome to the Country of the Bravest ,)

Sowas findet man in Usa an jeder Feuerwache.
Aber lustig war das wie sie alle am Funk gehangen haben und auf die Nachalarmierung gewartet haben da sieht man mal Feuerwehrler egal von wo auf der Welt sind sich doch überall gleich, jeder hat sicher vor allem in jungen jahren mal daheim vorm FME gesessen als in der umgebung ein grössere Einsatz war und auf ne Nachalarmierung gehofft.

SEG-Betreuung
03.02.2007, 11:04
... Feuerwehrler egal von wo auf der Welt sind sich doch überall gleich, jeder hat sicher vor allem in jungen jahren mal daheim vorm FME gesessen als in der umgebung ein grössere Einsatz war und auf ne Nachalarmierung gehofft.


Diese Aussage, vor allem, das "gehofft" sollte jedem zu denken geben, ob er nicht im falschen Verein ist, falls er auch so ein "Hoffnungsfall" ist.
Muss ich echt hoffen, dass was passiert, oder es noch größer und schlimmer ist, nur um meine Blaulichtgeilheit zu befriedigen?
Sicher, sehr provokant, aber es trifft doch den Kern der Sache...

sound_driver_32
03.02.2007, 11:29
Sicher, sehr provokant, aber es trifft doch den Kern der Sache...

Kommt leider immer häufiger vor, is Traurig aber wahr und das schlimmer ist teilweise auch von Älteren nicht nur von den jüngeren

Leitstelle_V
05.02.2007, 16:05
Diese Aussage, vor allem, das "gehofft" sollte jedem zu denken geben, ob er nicht im falschen Verein ist, falls er auch so ein "Hoffnungsfall" ist. [...]

1. Die Feuerwehr ist kein Verein
2. Dann hätten wir aber ganz schnell ganz wenige Feuerwehrleute, denn wäre man in der FFW, wenn man nicht wenigstens etwas "geil" darauf wäre?

SEG-Betreuung
05.02.2007, 17:15
Verein war nicht im Sinne von Verein nach Vereinsrecht gedacht, sondern Umgangssprachlich gemeint.

Wenn die es sexuell erregend finden (geil), wenn andere Menschen in Not kommen sollen, damit sie endlich allen zeigen können , was ich für ein Held sie sind, dann ist es besser, es gibt weniger und dafür welche ohne diese Gedanken.

Ja, ich hab die " " schon gesehen beim Geil.
Und das war jetzt auch a kräftiger Schuss Ironie.

Aber, meine Kernaussage bleibt und jeder der es ernst meint in seinem "Hilfsverein", der wird mir Recht geben, das es nix gibt, was ihm mehr zuwider ist, als einer, der vorm Melder sitzt und bittet, das was passiert bzw. der Einsatz der Nachbarwehr so schlimm ist, dass nachalarmiert werden muss.
Diese Einstellung ist, Mann, da dreht sich ja einem der Magen um , es wird gewünscht, das was passiert um selber zeigen zu können was man kann (oder eben nicht!).

Aber ich denke (hoffe), diese Einstellung gibt sich im laufe der Jahre die einer bei seiner Org. ist.
Sollte ich in meiner Truppe jemals einen hören, der sich nen Einsatz wünscht, den würde ich zum abkühlen erst mal ein wenig auf die Ersatzbank schicken, zum Nachdenken, dass jeder Einsatz für andere Menschen Leid und Not bedeuten kann, evtl. Tod und in fast jedem Fall große Verluste.

Tiefflieger
15.03.2007, 23:23
Hi Leute,

kann es sein, dass die Serie jetzt vorbei ist? Bisher waren es glaub ich 10 Folgen...

Wisst ihr vielleicht, ob noch weitere folgen?

Gruß

13-86-4
16.03.2007, 07:29
Laut meiner Fernsehzeitschrift kommt heute die Folge 11.

Tiefflieger
16.03.2007, 09:10
Das ist ja seltsam...

Also bei www.dmax.de/_listings steht davon nichts und für nächsten Freitag auch nicht. Aber gut, wenn es bei dir steht, vielleicht ist es dann nur ein Fehler auf deren Homepage.
Ich nehme an, es geht wieder um 21.10 oder so los?

Danke für deine Antwort!

13-86-4
16.03.2007, 11:50
Habe die TV digital. Soll um 21:20 losgehen.
Für die nächsten 2 Wochen steht auch was drin.
Laut Videotext und EPG wird FW Boston nicht mehr ausgestrahlt.
Lassen wir uns überraschen. Wäre schade drum.

Tiefflieger
16.03.2007, 21:33
Tja...das war's wohl. Schade, ich hab mich immer drauf gefreut. Falls jemand die Serie (Firehouse Boston auf Englisch) mal auf nem anderen Sender entdeckt, dann bitte hier posten!

Gruß