PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherzugriffsfehler



Dove
19.01.2007, 16:56
Guten tag :D

so gestern war mal für den Monitor bei mir der super gaudi test den er leider nicht ganz bestanden hat.

Ich habe monitor seit jetzt knapp nem monat durchlaufen lassen und gestern (Bei dem Unwetter) ist er mir 2 mal abgestürtzt. Das letzte mal mit einem Speicherzugriffsfehler.

Jetzt meine Frage an euch: Hatte das schon mal wer von euch?
Oder könnte es vielleicht daran liegen, das monitor zu oft auf die mysqldb zu gegriffen hat und der server ihm dann einfach den MySQL-Socket geschlossen bzw gekilled hat.

Jmd ahnung ?
Mit Logs kann ich leider nicht dienen.

jhr-online
19.01.2007, 20:42
Ach, verbuch das unter Zufall... Ich hab auch Tage, an denen schmiert der 2 mal ab und dann wieder Monate problemlos... Starte den mit nem kleinen Script oder so, das automatisch den monitor rebootet und fertig...

jhr

frontloop33
20.01.2007, 12:47
Ach, verbuch das unter Zufall... Ich hab auch Tage, an denen schmiert der 2 mal ab und dann wieder Monate problemlos... Starte den mit nem kleinen Script oder so, das automatisch den monitor rebootet und fertig...

jhr

hast du so ein skript bzw. tips wie man des realisiert?

ManuelW
20.01.2007, 14:34
#!/bin/bash
while :; do
sleep 15
/usr/local/bin/monitor -f .monrc
done


Pfade natürlich entsprechend anpassen.

frontloop33
22.01.2007, 20:33
hm. geht nicht. ich schreib des in ne ausführbare datei und starte dann diese, oder? Sorry, bin Linux-Neuling.

Vielleicht lässt sich mein Absturzproblem auch anders lösen:

Ich hab 2 Signalquellen am PC hängen. eine Stereo-Links und eine Stereo-rechts.
Wenn nun Links ein signal kommt, zeigt Monitor dieses doppelt, nämlich einmal für rechts (warum?) und einmal für links an. Ich denke, dass da der PC / Soundkarte nicht sauber zwischen den beiden Signalen trennt.
Aber soweit gehts da. Es tauchen halt alle Alarmierungen doppelt auf.

Wenn aber links ein signal und rechts ein anderes signal (signal = 5-Ton) kommt, stürzt der Monitor ab.

Andere Programme (fms32 z.B.) laufen weiter zeigen aber u.U. bei dieser Überlagerung dann mist an.

Kann man den Fehler evtl. beheben? Dass z.B. sobald eine 5-Ton-Folge erkannt wurde und die auswertung / verarbeitung dieser beginnt, ein flag gesetzt wird, so dass alle anderen ignoriert werden, solange bis die auswertung vorbei ist?

SirFS
22.01.2007, 20:51
Wie sind denn deine Mixereinstellungen von der Soundkarte ? Könnte möglich sein, dass er absichtlich Rechts und Links mischt ...