PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,5 mm Klinke mit Gewinde an Motorola GP900 / woher beziehen?



alarma
19.01.2007, 03:20
Ich suche eine Bezugsquelle für den oben genannten Stecker.
Habe schon viele shops durchsucht, google befragt, foren durchwühlt aber nix passendes gefunden.

Am besten natürlich ein Link o.ä.

habe bislang nur in einem "Konkurrenz-Forum" jmd. mit der gleichen Problematik gefunden die mich gerade in den Wahnsinn getrieben hat.
Dieser jmd. ist aber wohl nicht mehr in dem Forum aktiv...

http://www.funkforum-online.de/wbb2/thread.php?postid=7446

Hat einer eine Idee wo man die Stecker bekommt?

felix000
19.01.2007, 09:03
Schau mal hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=11925&highlight=stecker+GP900

alarma
19.01.2007, 09:36
Halte mich für Blind oder Blöd,
aber in dem Beitrag steht auch keine echte Lösung!

Da steht nur das es noch jemand anderen gibt der die Stecker gesucht hat,
jemand weiteres hat gesagt die gäbe es bei oppermann-telekom, dann wurde noch bsk-world in den raum geworfen.

und als "Lösung" steht da nur das neue ohrhörer MIT stecker gekauft wurden - wobei noch nichtmal der hersteller sondern nur die farbe bekannt ist !?!

:-|

Da wir schon Ohrhörer im Helm haben, aber die #*§$% Stecker nicht richtig halten und den internen Schaltkontakt nicht bedienen können, benötigen wir eben die Stecker.

felix000
19.01.2007, 09:58
jemand weiteres hat gesagt die gäbe es bei oppermann-telekom, dann wurde noch bsk-world in den raum geworfen.

Da hast du doch deine Bezugsquellen...oder hab ich was falsch verstanden???

Walmsburger
19.01.2007, 10:10
Ich versteh des Problem auch net...

Steht doch alles da...


http://www.oppermann-telekom.de/gp900-zubehoer.html

Allmächtiger
19.01.2007, 16:25
Ich versteh des Problem auch net...

Steht doch alles da...


http://www.oppermann-telekom.de/gp900-zubehoer.html

Na ja, mit nem normalen Klinke-Verlängerungskabel, bei dem man einfach mit nem Seitenschneider die eine Seite abpetzt, gehts wohl genauso gut und wahrscheinlich sogar billiger ^^

Quietschphone
19.01.2007, 19:11
Na ja, mit nem normalen Klinke-Verlängerungskabel, bei dem man einfach mit nem Seitenschneider die eine Seite abpetzt, gehts wohl genauso gut und wahrscheinlich sogar billiger ^^
Servus!

Eben nicht. Sinn und Zweck des oben abgebildeten Steckers ist es, dass er in die Buchse des Handmikrofons eingeschraubt werden kann.
Ein normaler Klinkenstecker hält in der Buchse leider nicht dauerhaft.

Gruß
Alex

Allmächtiger
19.01.2007, 19:54
Servus!

Eben nicht. Sinn und Zweck des oben abgebildeten Steckers ist es, dass er in die Buchse des Handmikrofons eingeschraubt werden kann.
Ein normaler Klinkenstecker hält in der Buchse leider nicht dauerhaft.

Gruß
Alex

Auf dem Bild von Walmsburger, worauf ich mich bezogen habe, ist aber von so einer Verschraubung nichts zu sehen...

Walmsburger
19.01.2007, 20:07
Auf dem Bild von Walmsburger, worauf ich mich bezogen habe, ist aber von so einer Verschraubung nichts zu sehen...

Hm... Also meine trüben Augen sehen da ein paar Gewindewindungen am Ende des eigentlichen Steckers, kurz bevor das Plastik kommt...

Mick
20.01.2007, 05:53
Moin, moin,

da wir ebenfalls viele GP900 und andere Motorolageräte in Benutzung haben stellte sich für uns die gleiche Frage.

Ich hatte auch eine Firma in Wiesbaden gefunden die nur den Klinkenstecker anbot, allerdings zum Stückpreis von über 30€ .... absolut indiskutabel...

Ein Kollege hatte dann die Idee, eine Gewindestange auszubohren und in Scheibchen zu schneiden. Ich hätte es selber kaum für möglich gehalten, aber es hatte auf Anhieb funktioniert. Die "Scheibchen" mit jeweils ca. 2 Gewindegängen haben wir mit einem Tropfen Kleber auf einem handelsüblichen Klinkenstecker befestigt. Bombenfest.

Auf diese Weise hatten wir dann aus ca. 20cm Gewindestange über 100 Stecker machen können, bis heute ist noch keiner defekt oder abgerissen (jedenfalls nicht das Gewinde) :-)

Viele Grüße,

Mick

alarma
20.01.2007, 17:40
@felix000

jupp hast recht, habe ich übersehen!
...man sollte halt mehr als 2 Stunden in 2 Tagen Schlafen bevor man solche Dinge sucht :-)...

Habe heute ausgeschlafen und die Stecker gesehen, habe das ganze dann aber für einen schlechten Traum gehalten !
Ohrhörer-Stecker mit montiertem Kabel 1.2m, verschweißt, 3.5mm mit Gewinde, blanke Kabelenden EUR 22,-- DAS ist ja mehr als überzogen!

Da kostet der Stecker ja fast doppelt so viel wie ein Helmlautsprecher !
Lautsprecher inkl. Kabel und Standardstecker 12 €
Gewindestecker 22 € .... gehts noch

Bei Reichelt
Klinkenstecker, 3,5mm Mono, mit Knickschutz 0.12 €
Klinkenstecker, 3,5mm Mono, Metall m. Knicksch. 0.23 €
Kunststoffausführung fast das 200 fache und
selbst bei der Metallausführung fast das hundertfache !!

Werde wohl weitersuchen müssen... oder kennt jemand noch weitere Quellen?

Kev1610
04.11.2012, 13:08
Hallo,

hab leider das gleiche Problem wie viele andere auch mit dem 3,5mm klinke stecker als verschraubung zu finden...

http://www.hinkel-elektronik.de/shop/547.html Der Stecker nennt sich "EBB35"

da ist mal ein link vielleicht kann mir ja einer sagen ob der erste Adapter ganz oben das richtige "Ersatzteil" dafür wäre (Motorola GP900)

sebbel2
04.11.2012, 16:30
da ist mal ein link vielleicht kann mir ja einer sagen ob der erste Adapter ganz oben das richtige "Ersatzteil" dafür wäre (Motorola GP900)

Hallo,

glaube kaum, dass dies eine Buche mit Gewinde ist. Die Angabe "Verschraubung vorne" bezieht sich eher auf die Befestigungsmöglichkeit der Buchse in einem Gehäude o.ä.

Die 3,5mm-Stecker mit Verschraubung gibt es z.B. hier: http://www.pmr446-funkversand.de/kabel.htm Typ B mit 100cm Kabel, Ende offen. Für 6,90€ natürlich nicht so günstig wie normale Klinkenstecker...

Kev1610
04.11.2012, 17:09
Joar sieht schonmal gut aus... aber wie krieg ich da mein Ohrhörer+Schallschlauch angeschlossen (hat normalen 3,5mm Klinkestecker)

sebbel2
04.11.2012, 18:24
Hallo,

im Prinzip hast ja zwei Möglichkeiten:

Den verschraubbaren Stecker ganz sein lassen und den Schallschlauch mit dessen Klinkenstecker direkt anschließen.
=> Nachteil: Verbindung ist halt nicht gesichert und nur so fest wie der Stecker sitzt.

Du machst Dir an das Kabel mit dem verschraubbaren Stecker an die andere Seite eine Klinkenbuchse, in die der Stecker vom Schallschlauch eingesteckt wird. Diesen könntest dann in irgendeiner Form gegen außeinanderziehen sichern (Kabelbinder,...).
=> Vorteil: Stecker am Funkgerät sitzt bombenfest.