PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkausstellung bei Jubiläum



IgorS
18.01.2007, 20:29
Servus,

also da unsere Feuerwehr dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiert gibts da auch so ne "kleine" Festlichkeit.
So nun kommt eigentlich mein Teil:
Ich wurde gebeten eine kleine Ausstellung zu machen über die Alarmierung von früher bis heute zu machen, nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen was ich als "Highlight" bieten könnte weil paar melder in ein Schaukasten legen kann ja jeder.

Hat von euch jemand eine Idee??

vlg IgorS

huhu
25.01.2007, 16:43
Stell einen guten alten Dachalarm hin, der macht schon allein wegen der Größe was her. Ist zwar nur sekondär Funk aber hängt schon zusammen.

Funkwehrmann
25.01.2007, 16:45
Hi,

wie wärs mit Handsirene oder Sirenenanhänger.
Es soll Feuerwehr geben, die noch so etwas haben.

huhu
25.01.2007, 17:19
Oder ne alte Tröte zur vor funktechnischen Alarmierung...

IgorS
25.01.2007, 18:36
Hab da an ne kleine Sammlung von der Trompete über die großen Koffer-Melder dann FME 85 und Hurrican, Patron und Boss gedacht,
aber ale nur so in ne vitrine legen gefällt mir persönlich net, ist zu langweilig

Mr. Blaulicht
25.01.2007, 19:58
Wie wäre es damit:

Baut eine Anlage auf, bei der auf der einen Seite die Leitstelle simuliert wird, auf der anderen Seite das Gerätehaus.
Besorgt Euch einen ausrangierten FME, programiert ihn auf eine nicht vorhandene 5-Tonfolge. Auf der "Leitstellenseite" bringt Ihr einen Alarmgeber unter.
Mit technischen Details kenne ich mich leider nicht aus, aber so ähnlich müsste das doch bestimmt gehen. Frag doch mal die Bastler hier im Forum.
Dann das Ganze noch schön dekoriert - fertig.

Oder: FME-Gehäuse, kleiner Lautsprecher und ein MP3-Player mit simulierten Alarmdurchsagen.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Wende Dich doch mal an die großen Piepserhersteller. Die sind bestimmt mit Tipps behilflich

hannibal
25.01.2007, 20:13
Nehmt ein Melderprüfgerät und einen Melder mit Einzelruf den keiner braucht

dann baut Ihr eine Leitstelle und ein Wohnung...

Mr. Blaulicht
25.01.2007, 20:14
Ja, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. So mit Playmobil-Männchen und so ;-)

hannibal
25.01.2007, 20:15
Perfekt ...
einmal Playmobil FW (oder Polizei in Bayern)
und einmal Wohnung...

Truthahnsushi
26.01.2007, 00:07
Wenn die oberflächliche Scheiße denn wenigstens in echten deutschen Sätzen verpackt wäre…

Mr. Blaulicht
26.01.2007, 00:20
Naja, Dein Beitrag ist ja nun auch kein ganzer deutscher Satz. Deswegen schlage ich vor, wir kehren wiederzu konstruktiven Vorschlägen zurück.

hannibal
26.01.2007, 14:03
Wenn die oberflächliche Scheiße denn wenigstens in echten deutschen Sätzen verpackt wäre…

Wo genau liegt dein Problem ?

Samenstau? Hirnvereisung?

Sagt dir das Wort " Stichwort" was? Oder das Wort "Brainmapping" ?

Das sind für dich sicher ganz schwierige Worte, die erklären aber das was wir hier machen!

Wenn du noch Fragen oder Probleme hast kannst mir gerne schreiben

marlon
26.01.2007, 14:17
Wenn die oberflächliche Scheiße denn wenigstens in echten deutschen Sätzen verpackt wäre…

soviel zum Thema ...


Irgendeine DDR-Scheiße. [...]
(Beitrag aus: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28387)


Sehr tiefgründiger deutscher Satz ... Ja ja ;-)

(Sorry, meine Sätz lassen wohl auch zu wünschen übrig ...)

Truthahnsushi
27.01.2007, 05:18
maximum respect to you mr miyagi!