PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software 2.27



Wichtl
27.08.2002, 20:59
Hi Leute

Kann mir jemand sagen was an der soft PSW429NTP 2.27
neu ist gibt es einen unterschied zur 2.24

MFG Wichtl

Quietschphone
28.08.2002, 00:59
Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch von fmschotte gelöscht!

marc
28.08.2002, 04:37
wie immer gibs hier keine antwort finde ich wirklich nett so einige sogenannte "Moderatoren"
wenn ich ein auto kaufen möchte und frage was ist den an dem neuen modell anders und ich bekomme so eine antwort naja....


echt nette zeigenossen hier

Bjoerni
28.08.2002, 07:56
Hallo,

da kann ich marc nur zustimmen. Was einige hier vom Stapel reißen ist ne schweinerei. Aber diese Leute stellen ja auch bestimmt mal ne Frage und werden eine entsprechende Antwort bekommen. Wichtl hat nach Änderungen gefragt und nicht wie man die Software bekommt!!!

Vielleuicht sollte hier der eine oder andere Moderator auch mal für sein Verhalten abgemahnt werden?! Moderator bedeutet nicht, daß man sich jetzt alles hier erlauben darf.

Gruß

Bjoerni

Quietschphone
28.08.2002, 08:32
Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch von fmschotte gelöscht!

Boris F
28.08.2002, 11:03
Original geschrieben von Quietschphone
Hallo an alle, die meine Tätigkeit als Moderator hier im Forum in Frage stellen:

1. Bin ich kein sogenannter "Moderator", sondern ich bin Moderator, offiziell von Daniel Wladow (dem Administrator dieses Forums) dazu bestimmt.

[...]

Was ist denn da genau der Unterschied? Moderatoren werden eigentlich immer vom Administrator bzw. dessen Brötchengeber bestimmt...

Ach und Qietschie: Du wirst doch nicht anderer Leute Rechtschreibfehler verbessern? :)

Karlson
28.08.2002, 11:38
Es macht keinen Spaß mehr hier...

LittleGrisu
28.08.2002, 11:55
Hi,
ich kann @Karlson nur zustimmen.

Ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre hier. Anfangs nur als Leser und seit einigen Monaten auch als Teilnehmer und es hat sich viel zum negativen geändert.

Ich sage jetzt mal was ich denke:
Hochnäsigkeit, Arroganz und Besserwisserei haben hier in einem Maaße Einzug gehalten, dass es nicht mehr schön ist.

Aber so ist der lauf der Dinge. Je größer ein Forum wird (man vergleiche auch die anderen großen "Feuerwehr-Foren") je schärfer wird der Ton. Auch hier. Die oben gestellte Frage ist ein gutes Beispiel.

Aber ob nur die "Moderatoren" daran "Schuld" sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn es sie nicht gäbe, dann gibt es noch die Mitglieder mit hunderten von Beiträgen, die dann als "Altuser" mit erhobenen Zeigefinger duch die Gegend laufen. Auch bereits erlebt.

Was gibt es für eine Lösung? Gar keine. Denn wenn Menschen, unterschiedlichter Meinungen, Ansichten und Einstellungen aufeinander treffen, wird es immer welche geben, die sich hervortun werden. Je größer ein Forum wird, um so schlimmer wird es. Ich denke, da wird es kein "Allheilmittel" geben, man muß halt damit leben. Oder nicht, indem man die Seite einfach nicht mehr besucht...

Ciao,
mICHael

Bjoerni
28.08.2002, 11:56
Hallo Karlson,

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Leider werden die Wichtigen hier immer mehr, schreiben aber selten mal was produktives! Stattdessen wollen Sie immer Sachen löschen oder die Leute abmahnen. Es ist echt lächerlich, aber nicht mehr informativ.

Schade, Schade, Schade

Gruß

Bjoerni

Saarbrücken 1/11/3
28.08.2002, 12:04
@ Karlson

So langsam gebe ich dir recht.

Bei egal welchem Beitrag , der hier veröffentlicht wird, muss man bis aufs pennibelste (keine Ahnung, ob ichs richtig geschrieben hab) darauf achten, wie man etwas schreibt und was man schreibt. Dies war noch nicht so, als ich das erste mal hier war. Dass man sich an gewisse Verhaltensregeln halten muss ist klar, aber man kanns auch übertreiben.

@ Quitschphone

Ich finde dein Verhalten nicht gerechtfertigt, da vor einer gewissen Zeit genau solch ein Beitrag bzgl. den Neuerungen einer Software noch ganz normal beantwortet wurde. Ich werd ihn raussuchen und dann hier den Link posten.

MkG

Dominik

marc
28.08.2002, 13:22
hat den einer schon mal was gehört was die änderungen an der software sind??
meine erfahrungen sind ob motorola oder swissphone hinter einen update muß man immer hinterherrennen von selbst kommt da nie was

marc

TimoCarl
28.08.2002, 14:04
Tolle Antworten. Ich überlege mir langsam echt ob ich hier in diesem Forum noch Beiträge schreibe bzw. lese.

Wichtl
28.08.2002, 14:26
Hi

Sorry das ich so eine Meinungverschiedenheit angezettelt habe aber ich dachte ein Forum ist dazu da das man einige Fragen loswerden kann ?!?!?!?!?

@Quitschphone

Entschuldige aber ich wolte nur eine antwort auf meine Frage


Kann mir jetzt trotzdem jemand auf meine anfangs gestellte Frage Antwort geben???

MFG Wichtl

Wichtl
28.08.2002, 14:31
@ Ritsch

Hallo Vielen dank


MFG Wichtl

Daniel Wladow
28.08.2002, 14:39
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich halte Wichl's Frage für absolut legitim und zulässig, es gibt nichts daran auszusetzen. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten und der einen oder anderen Überreaktion wünsche ich mir, dass auch weiterhin alle dieses Forum nutzen. Es gibt zu diesem Thema halt nichts besseres im Internet, schon allein deshalb sollte man nicht darauf verzichten. In diesem Sinne,
viele Grüße,
Daniel

Buebchen
29.08.2002, 00:30
Was Daniel schreibt, deckt sich sehr mit meinem Verständnis der Angelegenheit.

Es ist m.E. sehr wohl legitim, zu fragen, welche Änderungen es gibt, wenn eine neue Software rauskommt. Schließlich ist es oft der eigene (im Sinne von persönlichem Eigentum) Melder, den man im vernünftigen Rahmen so anpassen lassen kann wie es einem gefällt. Und dazu ist es wohl erforderlich vorher zu wissen, was möglich ist. Oft genug sind Funkhändler (leider) Techniker, die von Software und BOS nur wenig Ahnung haben, da das nur selten deren Kerngeschäft ist.

Und bevor das jetzt falsch verstanden wird: Ich will diesen Händlern nichts. Es ist nur einfach ne Tatsache, daß oft mit Handy's, Betriebsfunk und und und das Geld reinkommt.

fmschotte
29.08.2002, 04:38
@quietschphone

Bitte lösche deinen Beitrag um das Forum wieder zu bereinigen.

Ich finde ( wie ja bereits gesagt ):

WIR MACHEN UNS NICHT SELBER FERTIG!!!

Wir haben uns hier im forum eingeloggt ( ich schreibe bewusst mit fehlern ) weil wir alle informationen über den BOS - Funk haben wollen.

Ich habe eine BOS - Sprechfunkberechtigung und will hier mein wissen aufbessern. Weil ich denke das ich hier bessere Informationen kriege, als draussen.

Ich meine damit die informationen die es aussen ( für normale FM ) nicht gibt.

Ich hoffe das dieses Forum noch lange Informatief bleibt, und ich besuche es gerne.

gruß fmschotte.