PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Xl+ Empfang verbessern



Mola
18.01.2007, 14:57
Hallo,

habe einen Quattro XL+!!
habe jetzt folgendes Problem:
Da ich Aussehrehalb von meinen Landkreis Arbeite (ca. 10Km), geht der Melder leider nicht in dem Gebäude wo ich Arbeite.
Wir haben gestern mal Probiert das jemand was Funkt und ich auf mithören geschaltet habe!!
Da habe ich in der Halle nicht gehöre, wenn ich raus ging, habe ich alles deutlich Hören können!!

Gibt es eine Möglichkeit dem Empfang zu verbessert?? Ich habe auch die Möglichkeit eine Antenne aufs Dach mit BNC Kabel zu legen!!
Oder kann man in der Software was ändern??
Will mir halt nicht eine´2 Ladestation kaufen!!

danke schon mal

Gruß Mola

THW-Tom
18.01.2007, 16:14
Na dann ein Ladegerät kaufen.
Antenne aufs Dach, Kabel von der Antenne zum Ladegerät und Melder rein.
Ist halt die einfachste Möglichkeit. Amsonsten mal schaun, ob der Melder evtl. neu abgegelcihen werden müsste.

Gruß

Tom

akkonsaarland
18.01.2007, 16:16
du wirst um eine 2. ladestation net rumkommen, denn egal was du antennentechnisch anschliesen willst, es geht nur über die ladestation

Feuertec.de
31.01.2007, 11:36
unter der Vorraussetzung das Software und Hardware technisch alles optimal ist, gibts nur die eine möglichkeit...

Externe Antenne an Ladegerät....


:)

Skyfire 4S
31.01.2007, 17:23
@Mola
Kenn dein Problem, ist bei mir auch so, bau dir eine Schleppantenne, wie beim BMD oder Pageboy, funktioniert machmal ganz gut,
Ladegerät und externe Antenne und so einen Schwachsinn ist meistens am Arbeitsplatz nicht möglich, als was arbeitest du??