PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT:Unwettervorwarnung für Donnerstag den 18.01.07



Florian Düren
16.01.2007, 23:00
Diese Warnung gilt für ganz Deutschland,ich möchte ja hier keine Panik verbreiten,aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig gewarnt...


http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm

Nach dem was dort zu lesen ist und was die Aktuellen Prognosen zeigen,wird dies für die BOS ein Einsatzreicher Tag.

In diesem Wetterforum seit Ihr immer auf dem laufenden was die Aktuelle Wetterentwicklung angeht: http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?noframes;

Diggi
16.01.2007, 23:03
Bloß nich, Strobel will seinen neuen RTW bei uns vorführen ;)

Florian Düren
16.01.2007, 23:08
Das Thema ist aber schon sehr Ernst zu nehmen...

ZERO-G
16.01.2007, 23:27
lassen wir uns mal überraschen was da kommt. bei uns ist letzte Woche schon so viel weg geflogen und umgeknickt das jetzt nicht mehr so viel kommen dürfte.

mal sehen....

Alex22
16.01.2007, 23:36
Trotzdem find ich das Unsinn hier jedes mal zu warnen.
Denn grad in Norddeutschland waren fast täglich Unwetterwarnungen.

Florian Düren
16.01.2007, 23:38
Das es Unsinn ist für alles HIER zu Warnen,sehe ich genau so,nur die kommende Entwicklung ist doch als Höchst Schadträchtig anzusehen.Daher hab ich es mal hier reingesetzt.

piepserxls
16.01.2007, 23:52
Also ich finde, dass man solche Warnungen schon ernst nehmen soll!!! Ich will auch bei Florian Düren Danke sagen, dass er dieses Thema hier veröffentlicht hat! Ich bin ganz deiner Meinung!

Mal sehen, was der morgige Mittwoch so bringt!

Wünsche euch einen schönen Abend!!!

Gruß Ben

Quietschphone
16.01.2007, 23:53
Mal sehen, was der morgige Donnerstag so bringt!
Servus!

Wahrscheinlich nichts, weil morgen erst Mittwoch ist... :-)

So, nun wird aber bitte nicht über die Sinnhaftigkeit des Beitrags diskutiert.
Die Vorwarnung wurde für ganz Deutschland gegeben, was den Ernst sicherlich schon etwas herausstellt.
Aber ich würde sagen, wir warten mal ab und lassen das Thema erstmal ruhen.

Gruß
Alex

F64098
16.01.2007, 23:54
Mal sehen, was der morgige Donnerstag so bringt!


Ich bin ja gespannt, was der übermorgige Donnerstag so zu bieten hat.

MfG

Frank

piepserxls
16.01.2007, 23:57
Tut mir leid ich habe mich verschrieben!!!;-)

Florian46
17.01.2007, 00:06
Das hört sich ja alles gar nicht so gut an. Da werden die Feuerwehren sicherlich einiges zu tun bekommen...

Habe noch nie gesehen, dass die komplette D-Karte in dieser "rosa Farbe" gefärbt ist.

Gruß

DaRake
17.01.2007, 00:56
Hallo,

ich finde diesen Beitrag hier recht grossen Unsinn, da wohl die meisten von uns hier entweder die DWD-Seiten regelmaessig konsultieren bzw. Blinkys Wetterwarnung am Laufen haben!

Fazit: Schliesse eh es ausartet!

Gruss
Sebastian

(Sitze in den USA am Rechner, daher leider keine Umlaute und kein SZ.)

Marco112
17.01.2007, 08:50
naja unser Wehrführer hat gestern ind er Übung gesagt dass das besonders schlimm werden kann weil da nicht nur Sturm oder orkan auch gemeldet ist sondern auch viel Regen. Bei uns hat es bei so ähnlichen Bedingungen vor Jahren wohl aml eine Katastrophe gegeben mit Erdrutsch, wo zwei Menschen um gekommen sind. ich denke da wird am Donnerstag schon was kommen und weil das so ungewöhnlich ist scheibar kann man das auch hier mal schreibe.

piepserxls
17.01.2007, 13:52
naja unser Wehrführer hat gestern ind er Übung gesagt dass das besonders schlimm werden kann weil da nicht nur Sturm oder orkan auch gemeldet ist sondern auch viel Regen. Bei uns hat es bei so ähnlichen Bedingungen vor Jahren wohl aml eine Katastrophe gegeben mit Erdrutsch, wo zwei Menschen um gekommen sind. ich denke da wird am Donnerstag schon was kommen und weil das so ungewöhnlich ist scheibar kann man das auch hier mal schreibe.


Sehe ich ganz genau so!

Marty
17.01.2007, 14:06
Hi, na ja warten wir mal ab. Es wird ja oft viel Wind um nix gemacht. Das letzte Sturmtief "Franz" wurde ja auch ganz groß angekündigt und zum Glück ist nicht viel passiert. Also abwarten und Tee trinken. Der morgige Tag wird es zeigen.

Gruss

Marty

Maddin
17.01.2007, 14:22
Hallo
Ich finde auch das man solche Warnungen schon ernst nehmen muss.selbst bei normalen Warnungen z.B. vor Regen sollte man immer etwas vorsichtig sein.
So auch schon bei uns Passiert:
17.09.2006: DWD hat Warnung vor markantem Wetter mit bis zu 30l/m² in 6h

was dabei herauskam war extremer Starkregen von 19:00 bis 4:00 Uhr. Von 22:00 bis 23:00 hat ein guter bekannter bei uns im Ort ca 120l/m² selbst gemessen. Der DWD beschrieb für Dillenburg eine Menge von 103l/m² bis Mitternacht

siehe auch folgenden Link!

http://www.youtube.com/watch?v=0NuL5N_Viv0

Das Video beschreibt aber nur unseren Ort! Insgesamt waren bei diesem Einsatz über 2000 Helfer von allen HiOrg´s aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis sowie den umliegenden Kreisen für mehrere Tage im Einsatz!
Gruß Martin

Marco112
17.01.2007, 14:57
naja aus irgendeinem grund tut der Wetterbericht ja solche Warnungen raus. Wenn man eh nur sagt, eija ist halt ne Warnung, und nicht alle nötige tut was man machen kann dann ist man nachher vielleicht der angeschmierte. Klar tut sich keine tagsüber ins Gerätehaus setzen, aber wenn jetzt Übung ist muss man ja net unbedingt in den Wald fahren...

Leitstelle_V
17.01.2007, 15:02
[...] Klar tut sich keine tagsüber ins Gerätehaus setzen [...]

Oh doch...

Walmsburger
17.01.2007, 15:05
... Wenn man eh nur sagt, eija ist halt ne Warnung, und nicht alle nötige tut was man machen kann dann ist man nachher vielleicht der angeschmierte...

Ähm... Wie sollte man sich den als FF vorbereiten??

Fahrzeuge, Kettensägen, Pumpen etc. sind bereits einsatzbereit - auch ohne Warnung...

Wat soll man denn noch machen? Wenn der Melder geht, dann geht es los, wenn nicht dann nicht - oder hab ich da was falsch verstanden??

Ich stelle bestimmt nicht meine Freizeitplanung um, nur um im Falle eines (zum jetzigen Zeitpunkt) imaginären Einsatzes im Falle eines möglichen Unwetters möglichst schnell am Gerätehaus zu sein!

EDIT: Und zumindest ich habe besseres zu tun, als mich aus Langeweile auf einen Einsatz wartend ins Gerätehaus zu setzen... Aber ich weiß, was Du meinst - wir haben bei uns in der Nähe auch eine Wehr - die meldet sich an solchen Tagen (fast grundsätzlich) mit Gruppenstärke auf Funk im Ort...

Marty
17.01.2007, 15:06
Hi, also wenn ganz klar abzusehen ist, dass Einsätze auf Grund der Wetterlage kommen sind bei uns auch einige schon am Gerätehaus. Wenn die Leistelle alarmiert mit Wachbesetzung ja sowieso. Warum auch nicht ? So kann man die Sache gemütlicher angehen.

Mfg

Marty

Walmsburger
17.01.2007, 15:10
... Wenn die Leistelle alarmiert mit Wachbesetzung ja sowieso...

DAS ist dann ja auch ein ganz anderer Fall. Aber alles andere empfinde ich als (wie nennen es einige so schön): Heißdüsen

Aber was soll's... Mit dem Alter werden alle ein wenig ruhiger. Will ja gar nix sagen, in den ersten Jahren nach dem Grundlehrgang hätte mir das vielleicht auch passieren können...

Marco112
17.01.2007, 15:29
Naja nur wiel jetzt paar Bäume vielleicht umfallen wird mich mein Arbeitgeber nicht gehn lassen.Das meine ich mit ins Gerätehaus setzen. Sonst sind bei uns eh immer mal Leute da, wenn Feierabend ist, aber da muss kein Sturm für sein. Ich hab eher gemeint mit Vorbereitung dass man halt wenn irgendwo Straßenfeste sind im Sommer den Leuten das sagen kann, dass man Übungen vielleicht nach drinnen verlegen kann, dass man als FW'ler vielleicht net grad an dem Tag einen über den Durst trinken tut oder dass man sich vielleicht versucht auch daheim vorzubereiten, also auto nicht unterm Baum stellen, Kanalklappe nochmal prüfen, Zeug wie Blumen und so reinholen, kinder net mehr speieln gehen lassen usw.

Marty
17.01.2007, 15:49
DAS ist dann ja auch ein ganz anderer Fall. Aber alles andere empfinde ich als (wie nennen es einige so schön): Heißdüsen

Aber was soll's... Mit dem Alter werden alle ein wenig ruhiger. Will ja gar nix sagen, in den ersten Jahren nach dem Grundlehrgang hätte mir das vielleicht auch passieren können...

Kann natürlich sein, dass es ein bisschen was mit dem Dienstjahren zu tun hat. Ein Familienvater mit Frau und zwei Kindern hat sicherlich was besseres zu tun als sich nach seiner Arbeit an der Wache rumzutreiben. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Denke das es vollkommen okay ist, wenn sich bei solch einer Wetterlage Kameraden am Gerätehaus einfinden, wenn Sie eh nichts besseres vor haben. Ich finde allerdings nicht das man seine Freizeitplanung ändern soll, weil ja ein Einsatz kommen könnte.
Gruss

Marty

Glubschi
17.01.2007, 18:04
Ich denke,hier sind sehr viele heiß drauf! ! !

Wie kann ich bloß im GH warten? Versteh ich absolut nicht, bis ein Einsatz rein kommt....Wenn der Melder aufgeht,dann starte ich.

Also manche haben wirklich nix anderes zutun...,* an den Pfirsich (Kopf) greif*

Ist schon echt traurig....

Florian Feuerbaer
17.01.2007, 18:21
Immer wenn so groß vorher buhei gemacht wurde, war hier nix....

Alex22
17.01.2007, 19:26
Immer wenn so groß vorher buhei gemacht wurde, war hier nix....


Is bei uns auch so ...
Bei jeder Unwetterwarnung war nix..
Aber wehe, es war nur eine Wetterwarnung oder Warnung vor markantem Wetter, dann gings los.

Reissdorf
17.01.2007, 19:32
Ich denke,hier sind sehr viele heiß drauf! ! !

Wie kann ich bloß im GH warten? Versteh ich absolut nicht, bis ein Einsatz rein kommt....Wenn der Melder aufgeht,dann starte ich.

Also manche haben wirklich nix anderes zutun...,* an den Pfirsich (Kopf) greif*

Ist schon echt traurig....

Ich wüßte jetzt nicht was daran traurig ist. Was ist denn an eine motivierten Manschaft traurig?

Werde bestimmt auch nicht meine Zeitplanung deswegen ändern, was spricht denn dagegen sich abends im GH zu treffen. Als bei uns wird das auch gemacht wenn keine Warnung draußen ist. Entweder man bastelt oder frickelt was oder man Spielt halt irgendwas. Als bei uns sind chon mal des öfteren abends welche im GH. Zu tun gebit es da eigentlich immer was.

Gruß
Reissdorf

Walmsburger
17.01.2007, 19:40
... Als bei uns wird das auch gemacht wenn keine Warnung draußen ist. Entweder man bastelt oder frickelt was oder man Spielt halt irgendwas. Als bei uns sind chon mal des öfteren abends welche im GH. Zu tun gebit es da eigentlich immer was.

Ja, natürlich. Das gibt es bei uns auch, dafür hat man ja schließlich auch Dartscheibe und Tischtennisplatte und solche Dinge... Sicher sind bei uns öfter abends mal welche am GH, machen was an den Fahrzeugen, planen was weiß ich was oder sitzen einfach nur gemütlich beisammen...

Ich musste nur bei dem Beitrag "...besetzen einige Kameraden das GH..." (oder so ähnlich) an die Sylvesternacht zur Jahrtausendwende zurückdenken... Dort wurde auch die Wache geplant besetzt. Alles saßen dort die ganze Nacht in blau (allerdings natürlich nicht blau ;-)) im Gerätehaus und es passierte: nichts

Da haben wir zwar auch gespielt, aber weil es eher gezwungen war, hat es doch nicht so den Fun gebracht wie sonst manchmal...

DaRake
17.01.2007, 19:48
Hallo,


Ich musste nur bei dem Beitrag "...besetzen einige Kameraden das GH..." (oder so ähnlich) an die Sylvesternacht zur Jahrtausendwende zurückdenken... Dort wurde auch die Wache geplant besetzt. Alles saßen dort die ganze Nacht in blau (allerdings natürlich nicht blau ;-)) im Gerätehaus und es passierte: nichts

Da haben wir zwar auch gespielt, aber weil es eher gezwungen war, hat es doch nicht so den Fun gebracht wie sonst manchmal...

tja, das ist hier in B jedes Jahr so AZ-Silvester heisst das dann. Ebenso gibt es auch Plaene fuer AZ Wetter, die Massnahmen verschiedener Stufen vorsehen, dies ist z.B. Verstaerkung der FwLtS durch FF-LtS-Reserve, Besetzung der FF auf BF und die hoechste Stufe ist die BEsetzung aller FF-Dienststellen. Dazu kommen dann noch andere Verfahren.

Gruss
Sebastian

Tobias
17.01.2007, 20:00
Btw... Seit ca. 10 Minuten gibts Unwetterwarnungen für 8 Bundesländer (flächendeckend vor Orkan, teilweise auch vor Starkregen.

piepserxls
17.01.2007, 20:08
Ja stimmt!!!

MatthiasO
17.01.2007, 20:12
Mittlerweile gibt es für alle Bundesländer Unwetterwarnungen - ich kann mich jetzt nicht erinnern das in der Form und so frühzeitig schon mal gesehen zu haben. Für unseren LK sind Orkanböen bis in die Niederungen angesagt. Zudem noch Dauerregen. Der DWD rechnet mit einem Sturm/Orkan mit der Qualität von Janette 2002 (und da war's hier schon heftig), teilweise gehen die Prognosen wohl auch Richtung Vivian/Wiebke anfang der 90er. Damals hatt es hier sehr viel Wald einfach umgelegt. Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass sich die Prognosen nicht bestätigen. Sollte es wirklich soweit kommen wird es unlustig.

Zentrale Leitstelle
17.01.2007, 20:21
..Das stimmt Matthias,

hier noch eine Unwetterseit (falls unbekannt):

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Dort können User/Gäste auch das aktuelle Geschehen ihres Landkreises eingeben .
Hoffentlich wird es nur halb so schlimm..


*EDIT: KONRAD zeigt das es um die Region von Bremen wohl momentan am schlimmsten ist, zumindest was den Niederschlag angeht. Stand: 19:31 Uhr Mi.17.01.07*

112Dave
17.01.2007, 21:57
So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen. Bin ja mal gespannt.

Walmsburger
17.01.2007, 22:03
So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen. Bin ja mal gespannt.

Darf ich mal fragen, von wo Du herkommst?

Allmächtiger
17.01.2007, 22:11
So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen. Bin ja mal gespannt.

... Passend zum Thread: Wie viel Alkohol wird bei euch getrunken? *g*

general.nlz
17.01.2007, 22:59
Habe noch nie gesehen, dass die komplette D-Karte in dieser "rosa Farbe" gefärbt ist.

Gruß

dito und mittlerweile ist sie komplett orange und aufm harz rot ... kann mich nicht dran erinnern, dass die karte mal so aussah und vorallem so früh so "krass" gewarnt wurde ... aber einen grund wird es dafür schon geben - egal ob es daher rührt, weil der dwd in so einer sache nen gebranntes kind ist oder weil sie da vielleicht wirklich was beunruhigendes auf ihren karten haben ... werden wir morgen sehen, was kommt und wird ...

sich deswegen aber verrückt zu machen - ich weis nicht - halt einfach auf einen zukommen lassen und wenn was ist so gut wie möglich seine arbeit machen ...

so denne wünsch ich trotsdem allen einen ruhigen und nicht so einsatzreichen donnerstag ;)

piepserxls
17.01.2007, 23:21
Ich verfolge schon sehr lange die Warnungen des DWD. Ich habe noch nie gesehen, dass die ganze Karte rot war! Ich glaube, dass morgen der eine oder andere Landkreis nichts zu lachen hat... Hoffen wir mal, dass der Landkreis Deggendorf verschont bleibt!;-) Sollte es irgendwo doch gefährlich werden und ihr ausrücken müsst wünsche ich euch, dass ihr alle heil wieder zu Hause ankommt!! Wünsche euch einen ruhigen Donnerstag!!

Beste Grüße aus Deggendorf

Ben

Glubschi
18.01.2007, 00:01
Ich wüßte jetzt nicht was daran traurig ist. Was ist denn an eine motivierten Manschaft traurig?

Werde bestimmt auch nicht meine Zeitplanung deswegen ändern, was spricht denn dagegen sich abends im GH zu treffen. Als bei uns wird das auch gemacht wenn keine Warnung draußen ist. Entweder man bastelt oder frickelt was oder man Spielt halt irgendwas. Als bei uns sind chon mal des öfteren abends welche im GH. Zu tun gebit es da eigentlich immer was.

Gruß
Reissdorf


Darum geht es überhaupt nicht!

Wir machen auch mal nen Spieleabend in der FW oder so,warten aber nicht auf nen Einsatz wenn mal nen Unwetterwarnung raus kommt und besetzen nicht gleich is GH ( ohne Alarmierung). So ein Blödsinn...



Wie kann man bloß so heiß sein.... auch egal,das hat nichts mit Normal zutun...

Glubschi
18.01.2007, 00:05
So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen. Bin ja mal gespannt.


Mich hauts hier gleich weg.....

Wenn ich schon sowas höre:
"So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen."

Kannst du mir mal verraten wer das muss? Du bist sicherlich freiwillig in ner FW und da MUSST du / ihr NICHTS...... Du kannst es.....!!!!!!!!!!!!!

KaiKoenig
18.01.2007, 00:15
ich fahr zum Gerätehaus, wenn der Pieper geht.

Dafür trage ich so ein Ding bei mir.

Ich darf auch von der Arbeit weg, arbeite aber auch gerne und muss nicht unbedingt im Gerätehaus sitzen und dort warten.

Wenn es hart kommt,wird schon alarmiert.

Glubschi
18.01.2007, 00:21
Genau so ist es....

Aber manche sind halt doch total Einsatzg... *Muss bloß drüber lachen*

firerobs
18.01.2007, 00:32
Ich kenn Feuerwehren da sind jeden Tag ein paar Feuerwehrleute am GH und machen da halt Zeug, und das sind keine sonderlich großen Wehren mit übermäßigen Einsatzaufkommen. Ich urteilt vorschnell über Leute und meint ihr seid besser????

Naja, ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion ins Rollen bringen.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Tag und eine ruhige Nacht. Ich für meinen Teil werd gegen Abends auch zu uns auf die Wache fahren (wir haben eine FF mit ständig besetzter Wache), allerdings haben wir morgen Abend Dienstsport.

112Dave
18.01.2007, 01:28
Mich hauts hier gleich weg.....

Wenn ich schon sowas höre:
"So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen."

Kannst du mir mal verraten wer das muss? Du bist sicherlich freiwillig in ner FW und da MUSST du / ihr NICHTS...... Du kannst es.....!!!!!!!!!!!!!

Komm mal wieder runter. Unsere Abteilung hat von der BF einen Einsatzbefehl bekommen, soviel zum MUSS. Ich selbst muss natürlich nicht, ich bin freiwillig da. Deswegen hab ich WIR geschrieben, womit ich unsere Abteilung meinte.

DaRake
18.01.2007, 05:44
Hallo,


Mich hauts hier gleich weg.....

Kannst du mir mal verraten wer das muss? Du bist sicherlich freiwillig in ner FW und da MUSST du / ihr NICHTS...... Du kannst es.....!!!!!!!!!!!!!

bei uns mag das zwar grundsaetzlich was anderes sein, da wir hier in B als FF nunmal Teil einer Behoerde sind, aber bei hat sich da ein Spruch durchgesetzt, der mehr oder weniger Anwendung findet, "in der FF sind zwei Sachen freiwillig, der Eintritt und der Austritt, der Rest ist Pflicht".

Gruss
Sebastian

Alex22
18.01.2007, 06:30
"in der FF sind zwei Sachen freiwillig, der Eintritt und der Austritt, der Rest ist Pflicht".

Gruss
Sebastian


Und selbst der Austritt kann schon sein das er nicht möglich ist.
Also einmal weiß ichs auf jedenfall noch das der DWD die ganze Karte Orange gefärbt hat.
Nichts destotrotz find ich es unsinnig ne FF nen "Dienstbefehl" zu geben das sie da sein müssen.
Wenn sich 5 Zusammenfinden um Romme abends zu spielen ok, aber ne Verpflichtung?
*Kopfschüttel*
Wenn ich mir vorstelle, daß wäre bei uns Silvester so hätte. Ich die letzten 10 Jahre Silvester im Feuerwehrhaus verbacht und nur einmal war um 22 Uhr ein brennender Balkon, wo 2 Gartenstühle drauf standen und wir sind ne Stadt mit 30.000 Einwohner.

Leitstelle_V
18.01.2007, 10:56
Hm, die Deutschlandkarte wird langsam dunkelrot und irgendwie scheint die DWD-Seite überlastet zu sein.
Ich pack jetzt meine sieben Sachen und brech das Studium ab - zuhause wartet eine Garage auf mich, beim letzten nicht so schweren Sturm hat es mir hier (Dresden) schon einen Schaden von 3.000 Euro am Auto verursacht.
Man sieht sich. Ach und: Ja, auch wir treffen uns heute in der Feuerwehr. Ich finde das auch nicht schlimm.

piepserxls
18.01.2007, 11:21
Die Seite vom DWD ist total überlastet !

Freakmaster
18.01.2007, 11:23
Nette Farbe die die Karte da hat!

Bei uns is es auch so, dass sich einige bei so einem Wetter gemütlich zusammensetzen und ratschen. Wenn die Leute Zeit und Lust haben -> warum denn nicht?

Zwunschel
18.01.2007, 11:47
Welche Farbe?- Der DWD ist nicht erreichbar...
Wetter.com ist noch erreichbar, aber scheinbar auch langsam überlastet, wird immer langsamer...

Naja, bewege mich jetzt auch ins G-Haus, nicht nur wegen eines möglichen Einsatzes, sondern hab noch einiges zu erledigen...;-)

MfG
Zwunschel

hannibal
18.01.2007, 11:51
So, wir müssen von morgen 16.00 Uhr bis Freitag 07.30 Uhr alle Gerätehäuser besetzen. Bin ja mal gespannt.

Und wer bezahlt den Lohnausfall ?
Und die Verpflegung ?

wildtäler
18.01.2007, 11:57
Und wer bezahlt den Lohnausfall ?
Und die Verpflegung ?


Na wer schon.
Immer die jeweilige Gemeinde oder Stadt natürlich.

Sollten diese Einwände haben gegen die Art der Voralarmierung,
werden sie sich schon melden wenn die Rechnung kommt.


Wildtäler

Florian Düren
18.01.2007, 13:05
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kann derzeit wg. Netzwerkproblemen keine Wetterdaten (Böen, Luftdruck usw.) ausliefern.

piepserxls
18.01.2007, 13:20
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kann derzeit wg. Netzwerkproblemen keine Wetterdaten (Böen, Luftdruck usw.) ausliefern.

Echt? Das ist aber nicht sehr gut!

Florian Düren
18.01.2007, 13:24
So Störung DWD und UWZ behoben! Ist aber immer wieder mit Störungen der Seiten zu rechnen.

Florian 34
18.01.2007, 14:01
UNWETTERWARNUNG

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 15:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07 10:00 Uhr

==>>> Deutschland, bundesweit

Orkanartige Böen, Dauerregen und Gewitter drohen: Die Feuerwehren sind vorbereitet auf das Orkantief „Kyrill“, das nach amtlichen Warnungen in Größenordnung und Schadenspotenzial dem Orkan „Jeanett“ vom Oktober 2002 entsprechen könnte. Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) appelliert an die Bevölkerung, besonders folgende Vorsichtsregeln zu beachten:

• Verlassen Sie während des Unwetters das Haus möglichst nicht.
• Meiden Sie Wälder und Alleen – nicht nur während, sondern auch nach dem Orkan. Instabile Bäume und herabfallende Äste gefährden Sie auch in den Stunden danach.
• Stellen Sie Fahrzeuge vorausschauend und sicher ab.
• Schützen Sie Keller und Niedergänge rechtzeitig vor eindringendem Wasser, wenn Überflutungsgefahr besteht.
• Achten Sie darauf, dass Rückschlagventile im Keller funktionsfähig sind.

Allgemein gilt: Melden Sie Gefahrenstellen und Schäden, bei denen Sie Hilfe brauchen, unter der Notrufnummer 112. Bitte halten Sie die Telefonleitungen während eines Unwetters für Notfälle frei und melden Sie Schäden, von denen keine akute Gefahr ausgeht, erst nach dem Ende des Unwetterschubes.

Quelle: Deutscher Feuerwehrverband


Orkanböen von 110 bis 125 km/h ( 30 bis 35 m/s, 11 bis 12 Bft),
vereinzelt auch zwischen 130 und 140 km/h (36 bis 39 m/s ) aus
Südwest, nachts auf West drehend.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich
- entwurzelte Bäume sowie herabstürzende Dachziegel, Äste oder
Gegenstände
Alle Fenster und Türen schliessen!
Gegenstände im Freien sichern!
Abstand halten von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und
Hochspannungsleitungen!

Quelle: DWD / RZ Potsdam


@Admins: BITTE BEITRAG VERSCHIEBEN INS VORHANDENE THEMA, DANKE!!!!

112Dave
18.01.2007, 14:01
Darf ich mal fragen, von wo Du herkommst?

Darfst du. Bin in der FF Pforzheim, Abteilung Eutingen.

wildtäler
18.01.2007, 14:14
hmmm.. echt ??
Iss ja ganz was neues :-)


Ebi ist wieder so schön direkt.

Wildtäler

KaiKoenig
18.01.2007, 14:20
Leute, bleibt doch alle mal ruhig.

Das ist ein Sturm mit Orkanböen und Regen.

Die Feuerwehren sind gerüstet, die Pieper sind alle am Lauschen, die Bevölkerung ist gewarnt.

Sicherlich kann es hart werden - aber dafür sind wir Feuerwehrleute, oder nicht?

Abwarten und schauen, was kommt

Wir haben schon andere Szenarien gehabt.

SEG
18.01.2007, 14:21
Wir sind ab 15 Uhr mit der Zentrale und so noch ein paar Leuten besetzt

cockpit
18.01.2007, 14:23
So Störung DWD und UWZ behoben! Ist aber immer wieder mit Störungen der Seiten zu rechnen.

Und darum mal ein Bild.

Florian 34
18.01.2007, 14:26
Hi, habe den Thread zu spät gesehen, sonst hät ich ja keinen neuen aufgemacht!!!

Deswegen bat ich ja auch einen Admin, meinen Beitrag zu verschieben!!!


LG
Florian 34

Mr. Blaulicht
18.01.2007, 14:28
Einfach Beitrag kopieren, löschen und im richtigen Thema einfügen.

Allmächtiger
18.01.2007, 14:31
Bei uns war heut morgen um 9 die erste Alarmierung, danach schon 4 weitere Einsätze. Alle, die nicht arbeiten müssen, besetzen jetzt von sich aus das Gerätehaus, da es bis zum nächsten Einsatz garantiert eh nicht mehr lange dauert.

Mr. Blaulicht
18.01.2007, 14:31
Alle, die nicht arbeiten müssen, besetzen jetzt von sich aus das Gerätehaus, da es bis zum nächsten Einsatz garantiert eh nicht mehr lange dauert.
und da treibst Du Dich hier im Forum rum? ;-)

hannibal
18.01.2007, 14:32
Entweder muss er arbeiten oder er hat ganz großzügig die HEZ und damit den DSL Anschluss besetzt ...

Florian Düren
18.01.2007, 14:39
Also in den Kreisen AC / DN / NE / BM / EU sind fast alle Wehren im Sturm Einsatz.

Florian Ww
18.01.2007, 15:22
bei uns ist noch alles Ruhig.
Es ist aber noch kein richtiger Wind aufgekommen.
Mal sehen, ab wann es hier losgeht.
Gruß J.

Florian Düren
18.01.2007, 17:47
Ist echt Irre was hier abgeht,und das schlimmste kommt noch,alle Wehren im Einsatz so wie auch in allen anderen Kreisen.

ZERO-G
18.01.2007, 18:27
Bei uns ist auch noch nichts los. Laut N24 ist der Kernpunkt noch auf der Nordsee. Mal abwarten.

Blinky
18.01.2007, 18:36
Bei uns im LK Wolfenbüttel gehts langsam los.

Auf der A39 AS Salzgitter LKW im Straßengraben, mehrere umgestürzte Bäume, darunter sogar ein Baum auf Haus. Ein Baum mußte vorsorglich gefällt werden.

Blinky

Teddy
18.01.2007, 18:41
Hallo!

Hier im Landkreis Osnabrück ist <f>richtig</f> was los! Im gesamten Landkreis sind massig Feuerwehren unterwegs. Bäume sind umgestürzt, Straßen und Keller abgesoffen, Feuer durch umgestürzte Hochspannungsleitungen und so weiter.
Wir waren mit unserer Wehr zwar heute noch nicht raus, aber lieber nicht zu früh freuen. Mal sehen, was da auf uns noch zukommt.

Schönen Abend noch!!!

Moppel
18.01.2007, 18:59
Auch bei uns ist gerade alles raus.... Die Dienstfreien Hauptamtlichen im fast kompl. Kreis mussten auch schon zu den Wachen... Hier gehts grade munter weiter...

Wenn ich lese das der Mittelpunkt über der Nordsee ist... Ich hoffe der zieht auch wieder ab und kommt nich näher nach NRW....

Florian Düren
18.01.2007, 19:01
Bei uns im KReis siehts Übel aus,alles im Einsatz,in Münster soll es laut Gerüchten sogar eine art Ausgeh sperre verhängt worden sein...

Carloz
18.01.2007, 19:13
Im Saarland wird es so lngsam auch ein wenig stärker.
War eben noch in der Autowerkstatt und da hats mit bei einer Böhe die schwere Stahltür aus der Hand gerissen. Man sollte echt aufpassen. Als Bürger, oder Retter. Ich würde gerne einen ruhigen Dienst wünschen, aber danach sieht es jetzt echt nicht mehr aus...

greetZ
CarloZ

Florian Düren
18.01.2007, 19:17
Zugverkehr Deutschland weit eingestellt...

piepserxls
18.01.2007, 19:27
Bei uns im Ladkreis Deggendorf ist die Nachalarmierungsstelle seit 15.00 Uhr besetzt!

Grüße

Andreas Manthey
18.01.2007, 19:31
Also bei uns im Kreis Ostholstein ist mehr der südliche Teil von Überschwemmungen betroffen das es heute Nachmittag recht stark geregnet hat.
Laut N24 mache ich mir aber doch noch Sorgen da der Kern direkt über uns hinweg preschen wird. Rechnen wir also mit dem Schlimmsten aber hoffen wir das Beste.
In diesem Sinne passt also auf euch auf wenn ihr in den nächsten Stunden zum Einsatz gerufen werdet!!!

MFG ANDREAS

Bergwacht9902
18.01.2007, 19:46
Südostbayern/Grenzbereich zu Salzburg momentan 13°C und Windstill.

piepserxls
18.01.2007, 19:51
Ja die Temperaturen sind echt der Wahnsinn!!!

Bergwacht9902
18.01.2007, 19:53
Wo kann ich denn die aktuellen Radarbilder abrufen? Die öffentlichen Seiten vom DWD sind ja nicht immer die aktuellsten.

Florian Düren
18.01.2007, 19:54
Schau mal auf meine Startseite...

Berliner Feuerwehr ruft den Ausnahmezustand aus...


DIE Feuerwehren bitten darum nicht mehr mit Handy zu telefonieren,weil Netze Überlastet sind...

ZERO-G
18.01.2007, 20:24
Bei uns auf der Insel ist gerade tote Hose. vor ca. einer stunde war eine Wehr mal kurz raus aber die anderen 9 sitzen noch schön zuhause. Ich auch :-)

hänschenklein
18.01.2007, 20:41
die erste große welle ist jetzt vorbei. bin mal gespannt was noch so kommt.

Kreis DN

Florian Düren
18.01.2007, 20:44
Im Nachbarort Baum auf Gastank,2 Strassen werden Evakuiert ....

Andreas Manthey
18.01.2007, 20:44
Bei uns gehts jetzt so langsam los. Schon mehrer Wehren raus zur "Hilfeleistung"

MFG ANDREAS

hänschenklein
18.01.2007, 20:45
Im Nachbarort Baum auf Gastank,2 Strassen werden Evakuiert ....

ich wurde eben fast von dachziegeln erschlagen :D

fireman2508
18.01.2007, 20:45
So, es ist 19:42 Uhr in Brome. Wir waren einmal im Einsatz, 2 Bäume auf Straße. Auf dem Weg von Einsatzstelle 1 zu Einsatzstelle 2 ist ein Weiterer Baum umgestürzt und hat unseren ELW getroffen... Eine etwas stärke Beule im rechten A Holm, sonst alles i.O. Keine verletzten Einsatzkräfte!
Also: Immer schön vorsichtig fahren!

Es grüßt Euch, der fireman2508

general.nlz
18.01.2007, 21:08
in magdeburg war von ca. 18.00 bis 19.00 sehr sehr starker sturm, dazu regen und auch einige schön anzusehende blitze ...
nun is grad wieda alles ruhig, aber vorhin war fast überall strom weg und die feuerwehren haben genug zu zun ...
langsam nimmt der wind wieder zu und die gerade noch sichtbaren strene (komisch - war doch den ganzen tag bewölkt und hat geregnet ..) sind wieder hinter wolken verschwunden ...

gruß aus md ...
thomas

Florian Düren
18.01.2007, 21:11
Ein Hammer Sturm hat uns hier getroffen. Mehrere Kreis-, Landes- und Bundesstraßen sind gesperrt. Die Feuerwehren schneiden kaum noch Bäume entzwei sondern sperren nur noch. Zu gefährlich, die Bäume kippen reihenweise. Nachdem ein kompletter Löschzug nahezu verschüttet worden ist - gottseidank keine Verletzten - wurde von den Verantwortlichen rigoros durchgegriffen und das Fernbleiben von Einsatzstellen befohlen.

Eine Bahnstrecke im Oberwesterwald ist wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

4 Westerwaldorte sind derzeit ohne Strom. 2 davon sind von der Aussenwelt abgeschnitten durch ebenfalls blockierte Ausfahrtsstraßen.

Die Leitstelle Montabaur und die einzelnen Einsatzzentralen der Verbandsgemeinden haben heute bereits über 150 Mal Alarm auslösen müssen, in den letzten zwei Stunden alleine 110 Mal. Und es geht immer noch weiter. Das sind übrigens die Alarmierungen, nicht die Einsätze. Mehrere Feuerwehren waren bereits wieder eingerückt und mussten zwei, dreimal wieder raus. Inzwischen sind nahezu alle Feuerwachen besetzt und / oder im Dauereinsatz und arbeiten einen Einsatz nach dem anderen ab. Von mehereren Stromleitungen mussten Bäume geräumt werden, etliche Telefonleitungen wurden aufgegeben.

QUELLE Wetterzentrale Forum

Florian Düren
18.01.2007, 21:41
Feuerwehrmann bei Einsatz getötet
[20:35 Uhr] Bei einem sturmbedingten Einsatz ist in Tönisvorst (Kreis Viersen) ein 39-jähriger Feuerwehrmann tödlich verunglückt. Ein Sprecher der Feuerwehr machte zunächst keine Angaben darüber, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Kollegen des Mannes werden derzeit psychologisch betreut.

Quelle WDR :-(

DG3YCS
18.01.2007, 21:46
Hallo,

Auch im Kr. ST und MS geht es hoch her...
Ein (stehender) RTW wurde vorhin an einer Einsatzstelle von einem Baum getroffen, zum Glück war aber gerade niemand im Fahrzeug!

Bahn und Busverkehr sind KOMPLETT seit dem Nachmittag eingestellt.
Viele Stromausfälle, sehr viele Straßen incl. Autobahnen sind wegen Bäumen und/oder tiefhängenden Freileitungen gesperrt.
Trotz Ortskentniss wüsste ich jetzt nicht wie ich so manche Städte in de Umgebung erreichen sollte! Es dürften also eine Menge Pendler heute die Nacht nicht Zuhause sondern auf Ihrer Arbeitsstelle oder sonstwo verbringen.

Ansonsten halt das übliche Szenario...

Mit dem Einsatz habe habe ich bis auf gelegendliche telefonische Nachfragen meines Stellvertreters allerdings nichts zu tun, da ich noch bis in den Februar nicht Einsatzfähig bin...

Gruß
Carsten

Florian Düren
18.01.2007, 21:55
aus Spiegel-Online

Der Stromausfall in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt hält an, teilte das Energieunternehmen envia mit. Rund 52.000 Kunden im Versorgungsgebiet seien um 19 Uhr ohne Strom gewesen. Besonders betroffen sei Sachsen- Anhalt. Es werde mit Hochdruck an der Reparatur der beschädigten Anlagen und Leitungen gearbeitet. Allerdings erschwerten anhaltende Orkanböen und Regenfluten die Arbeiten. Der Stromausfall wurde den Angaben zufolge von Ästen und Bäumen verursacht, die auf Freileitungen gestürzt waren.

Florian kommen
18.01.2007, 22:35
Feuerwehrmann bei Einsatz getötet
[20:35 Uhr] Bei einem sturmbedingten Einsatz ist in Tönisvorst (Kreis Viersen) ein 39-jähriger Feuerwehrmann tödlich verunglückt. Ein Sprecher der Feuerwehr machte zunächst keine Angaben darüber, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Kollegen des Mannes werden derzeit psychologisch betreut.

Quelle WDR :-(

lt. Antenne Bayern sind in Deutschland bis jetzt 6 Menschen ums Leben gekommen. U. a. ein Feuerwehrmann und ein 18-monate altes Kind.

Der Feuerwehrmann ist lt. Angaben von Antenne auf der Fahrt zum Einsatz gegen einen umgestürzten Baum gefahren. Das Kind wurde von einer gekippten Terassentür die durch den Wind rausgerissen wurde erschlagen!

Wir blieben bisher Gott sei Dank verschont!

Freakmaster
18.01.2007, 23:45
Bei uns is auch fast der ganze Landkreis unterwegs! Waren selbst für ein Dach und ein paar Äste unterwegs. Auf ner Kontrollfahrt hab ich bei dem Wind fast die Fahrertüre vom MZF nicht aufgekriegt weil der Wind voll draufgeblasen hat!! Musste mich voll dagegenstemmen...

Bei uns zum Glück keine Verletzten und keine Beschädigungen von Fahrzeugen oder auch Gebäuden.

Diggi
18.01.2007, 23:57
Soviel dazu.... http://www.westline.de/nachrichten/bildergalerien/thumbnails.php?album=616

Florian Düren
18.01.2007, 23:58
+++[22.46] Der Orkan hat am Berliner Hauptbahnhof einen tonnenschwerer Träger heruntergerissen. Wie die Feuerwehr mitteilte, droht auch ein zweiter, ebenfalls mehrere Tonnen schwerer Stahlträger abzustürzen. Zahlreiche Einsatzwagen und -kräfte seien unterwegs zum Unglücksort am Washingtonplatz. Es ist noch nicht bekannt, ob Menschen verletzt wurden. dpa+++

TEL S6
19.01.2007, 00:15
Hallo,

also am Jadebusen momentan alles in butter, es gab zwar am nachmittag ein erhöhtes einsatzaufkommen, aber seit zwei stunden ist es fast windstill....

Florian Düren
19.01.2007, 00:18
Zaun eines Bärengeheges beschädigt
[21:41 Uhr] Der Sturm hat die Umzäunung eines Bärengeheges in Isselburg-Anholt (Kreis Borken) beschädigt. Der Eigentümer passe mit einem Betäubungsgewehr auf, dass sich die Tiere nicht aus dem Gehege entfernen, sagte ein Polizist in Borken am Donnerstagabend. Wegen des Sturms sei es für die Feuerwehr zu gefährlich, den Zaun zu reparieren.

Florian Düren
19.01.2007, 00:27
Hier Bilder aus Bochum...


http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?noframes;read=1062629

Florian Düren
19.01.2007, 00:41
+++ Glasfassade des Bahnhofs Berlin droht einzustürzen +++

[23.35] Die Glasfassade des erst vor acht Monaten eröffneten Bahnhofs nahe dem Bundeskanzleramt ist nach ersten Erkenntnissen vom Einsturz bedroht. Der gesamte Hauptbahnhof wurde komplett evakuiert. Zunächst war ein zwei Tonnen schwerer Stahlträger aus 40 Metern Höhe abgestürzt. Der Träger stürze auf eine Treppe und zerstörte diese vollständig. Ein weiterer Stahlträger löste sich später ebenfalls.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460572,00.html

Alex22
19.01.2007, 01:08
So bin jetzt auch wieder daheim, wir hatten 27 Sturmeinsätze ...
Wobei ich aber sagen muß das es bei uns im Landkreis ziemlich ruhig war.

Newty
19.01.2007, 01:25
Bei mir im LK Harburg wars auch ruhig, fast alle anderen Gemeinden, vor allem im Westkreis, hats mäßig bis voll erwischt. Bei uns(Schwerpunktwehr) gabs heute genau einen Einsatz, der jedoch nichts mit dem Orkan zu tun hatte. Hier wars also wirklich "viel Wind um nichts".

Aktuell fast Windstill, 7°

Florian Düren
19.01.2007, 02:43
So hier ist wieder soweit in allen Bereichen Ruhe eingekehrt in diesem Sinne eine Ruhige Rest Nacht.

Der Florian Düren schaltet ab :-)

Hinweis:Die Sonderseite wurde wieder durch die normale Startseite ersetzt,wer sich noch einmal alle Nachrichten und Links anschauen möchte kann dies über einen Link auf der Startseite tun.

Status
19.01.2007, 09:23
hallo,

bei uns in schönebeck, bei magdeburg, fiel gegen 18 uhr der strom aus. mit kerzen bewaffnet mussten wir bis um 0.30 uhr ca. ohne strom auskommen. eigentlich im gesamten bundesland war der strom weg gewesen... handynetze brauch auch mehr oder weniger zusammen... unsere leitstelle wurde mit hilfe des thw´s weiter mit strom versorgt... der funk ging aber die ganze zeit, ein lob auf die gute alte analogtechnik...

Marco112
19.01.2007, 10:18
Hallo, bei uns war im Rheingau eigentlich kaum was los gewesen. Wir hatten auch keinen Einsatz.. Aber oben im Taunus hatten die Feuerwehren wirklich viel zu tun gehabt. WIr waren im feuerwehrhaus gewesen un ham so ein bisschen was mitgekrigt. Das war teilweise schon ziemlich heftig gewesen da und manche Wehren sind mehrmals hintereinader immer wieder andere Einsätze gefahren. Sowas hab ich noch nicht erlebt gehabt, aber viele sagen dass es bei uns noch glücklich ausgegangen ist.

Bugs B
19.01.2007, 13:56
Hallo

Komme auch gerade nach Hause. Unsere EZ war die Nacht über ständig besetzt, und um 9 Uhr haben wir uns entschlossen die Bereitschaft aufzuheben.
An Einsätzen war alles dabei. Baum auf Haus, Baum auf PKW, mehrere Dächer abgedeckt, größerer Waldbrand, zerborstene Schaufensterscheiben, ect.
Anzahl weiß ich jetzt nicht, hab am Schluß nicht mehr mitgezählt.
Jetzt erst mal ab ins Bett ;-)

Gruß Ritsch
ein Waldbrand???

firefighteropp
19.01.2007, 14:00
Also Brandeinsätze hab ich gestern einige gehört.Aber Waldbrand is schon hart.Zumindest bei uns hats auch geregnet.

Leitstelle_V
19.01.2007, 15:58
Müssen wir mal auf Holger2784 warten, ich glaube, die hatten gestern auch sowas, ausgelöst durch eine gerissene Hochspannungsleitung...

FirefighterDahn
19.01.2007, 16:01
Das war bei uns gestern ebenso, da is ne Stromleitung gerissen und in den Wald gefallen, dann gabs einen kleinen Brand

Florian kommen
19.01.2007, 16:04
bei uns im Landkreis wars sehr ruhig! Ein paar umgestürzte Bäume. Allerdings kein Einsatz für uns!!

Newty
19.01.2007, 16:10
<Andrew>']Müssen wir mal auf Holger2784 warten, ich glaube, die hatten gestern auch sowas, ausgelöst durch eine gerissene Hochspannungsleitung...

Sowas hatten unsere Nachbarn auch: Überlandleitung gerissen und dann ab aufs Stroh... Der Notfallmanager des Unternehmens war nach ca. 1,5 Stunden immer noch nicht an der Einsatzstelle... Gut, das Stroh war dann weg :-)

Zentrale Leitstelle
19.01.2007, 16:21
Hallo, bei uns war im Rheingau eigentlich kaum was los gewesen. Wir hatten auch keinen Einsatz.. Aber oben im Taunus hatten die Feuerwehren wirklich viel zu tun gehabt. WIr waren im feuerwehrhaus gewesen un ham so ein bisschen was mitgekrigt. Das war teilweise schon ziemlich heftig gewesen da und manche Wehren sind mehrmals hintereinader immer wieder andere Einsätze gefahren. Sowas hab ich noch nicht erlebt gehabt, aber viele sagen dass es bei uns noch glücklich ausgegangen ist.

Soo.. bin auch wieder daheim.

14 h am Stück im Dauereinsatz.

Gebiet: Taunus

Hier hat der Wind richtig zugeschlagen. 1 Feuerwehrmann wurde bei den Arbeiten verletzt. Der Strom war für 2 Stunden weg.

Die Taunusstraße B8 wurde seit gestern Abend um 20 Uhr vollgesperrt.
Kein Durchkommen mehr für FW + RD... erhebliche Gefahr der Eigengefährdung!

In den Nachbarkreisen wurden sogar die TEL's alarmiert, Sonderkanäle zugeteilt, das übliche..

Im Vergleich dazu, war die WM 2006 nichts..

arnolde
19.01.2007, 16:47
Hier im Main-Taunus-Kreis war wenig los... In Hofheim grad mal 3-4 sturmbedingte Einsätze, alarmiert wurde nur 3 Mal die kleine Schleife... Gleichzeitig war 30km weiter z.B. in Offenbach und Dietzenbach der Teufel los (incl. Ausgangssperre), wie ich von Freunden dort erfuhr... Schätze entweder zog das Gröbste östlich an uns vorbei, oder die Gebirgsketten haben uns gut geschützt...

Bastel
19.01.2007, 18:00
arnolde schreibt:
"incl. Ausgangssperre":


?????


Gruß
Bastel

jooohn
19.01.2007, 23:33
Also wir hatten insgesammt 8 Einsätze. 5xTLF16/25 und 3xLF16TS.
Wehrführer wurde zum zusätlichen C-Dienst im Wachbereich (Für die nicht-Frankfurter... C-Dienst ist einer der Einsatzleiterstufen im Frankfurter Konzept)

Naja war schon schön, denn es wurden auch mal Kammeraden die ich länger nicht mehr bei Einsätzen gesehen habe dazugeholt. Also endlich mal viel MANPOWER.

Dann als wir gegen 23:30 Bereitschaft auflösen sollten, und wir uns umgezogen hatten, gings zum Feuer.
Frag mich echt wer spaß daran hat in einer Sturmnacht Mülltonnen und PKW anzuzünden.

Nun gut... Haben alles gut gemeistert :-)

Achja.... einmal Feuerwehrkamerad vom Bauschild beim abbauen halb erschlagen. Naja nur eine Prellung ;-)
Aber dennoch krass anzusehen wie sehr die Sturmgewalten plötzlich zuhauen können. Das ging so schnell, obwohl wir auf einen ruhigen moment gewartet haben.

Heute Abend heißt es schön chillen ;-)

Jooohn

Blinky
19.01.2007, 23:59
arnolde schreibt:
"incl. Ausgangssperre":


?????


Gruß
Bastel

Naja Ausgangssperre kann soeinfach nicht verhängt werden.
Dazu müßte schon der Kat-Fall ausgerufen werden.

Blinky

Infomatrixx
20.01.2007, 00:07
So,
also bei uns...

Gebiet: Kreis Minden Lübbecke (Stadt Minden)

Status: 16.00-24.00 Uhr Ausnahmezustand wurde ausgerufen

Einsätze:
# Entwurzelte Bäume, z.T. mit größeren Auswirkungen auf den Straßenverkehr
# Diverse Bäume auf Autos
# Vermeintlicher Chlorgasaustritt an Schwimmbad
# Flüssiggasaustritt nach Leitungsabriss durch Baum
# Beschädigung der über der Fahrbahn geführten Strßenbeleuchtungen 8Seilaufhämngung) an der Lübbecker Straße auf 50 Meter
# 1 witterungsbedingter Verkehrsunfall im Bereich Ringstraße/Fasanenstraße
# Versorgung von 1.200 Personen am Bahnhof Minden wegen liegen gebliebener Züge durch DRK und Feuerwehr. 700 Personen verblieben am Bahnhof oder in den Zügen. Davon nahmen 50 Personen das Angebot einer Unterbringung in der Hafenschule an. Im Verlauf des Betreuungseinsatzes wurden zur medizinischen Versorgung am Bahnhof der leitende Notarzt sowie der Rettungsdienst etabliert. Drei Personen mussten behandelt werden (1 Beinbruch, 1 Migräneanfall, 1 Herz-Kreislaufschwäche). Ab 06:00 Uhr verließen die in der Hafenschule betreuten Personen wieder die Unterkunft. der Betreuungseinsatz der Feuerwehr endete um 07:00 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

14 Löschgruppen + 1 Löschzug + 1 BF
DRK
THW

272 Kräfte eingesetzt (21 THW, 35 DRK, 216 Feuerwehr)



Gruß

Fabian

Eclipse
28.02.2008, 12:54
Warten wir mal ab, was passiert ^^
Amtliche Vorwarnung zur Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen ist für meinen Kreis seit gestern morgen (Donnerstag, 28.02.2008 10:37 Uhr) vom deutschen Wetterdienst rausgegeben.
Mal weiterhin den Verlauf boebachten, Samstag sehen wir dann weiter ;)

Eclipse
28.02.2008, 13:39
Irgendwie bist du der Zeit weit voraus. Aber das ist schon ok, so kannst du uns ja dann morgen sagen, wie's war ;-)
Der war gut. Musste wirklich lachen :D
Keine Ahnung warum, aber denke schon den ganzen Tag wir hätten Freitag. Sorry.

Florian_NRW
28.02.2008, 13:51
mal wieder ne warnung für die ganze BRD

http://metportal.dwd.de/bvbw/portlets/WarnPortlet/jsp/prewarnings.jsp?LAND_CODE=EM&LANG=de

Eclipse
28.02.2008, 14:13
Estofex (http://estofex.org/cgi-bin/polygon/showforecast.cgi?text=yes&fcstfile=2008030106_200802272313_1_extendedforecas t.xml)hat Stufe 1/3 angegeben (geringe Abdeckung/Verbreitung von Unwettern), für Deutschland (Ausnahme Süd- & Ost-Deutschland) und die Ostsee, Benelux-Staaten & einem Großteil von Großbritannien, sowie Nord-Frankreich.
(So würde ich zumindest die Karte deuten)
Der DWD (http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/Warnlage/index.htm) breichtet dazu folgendes:

Deutscher Wetterdienst Ab Freitagabend werden an der Nordseeküste, im Laufe der Nacht und am Samstag etwa nördlich der Mainlinie Orkanböen um 120 km/h (Stärke 12), im Binnenland orkanartige Böen um 110 km/h (Stärke 11) erwartet.

@Florian_NRW: Dein Link funktioniert nicht...

Edit:
Übrigens ist das "Orkantief" Thema des Tages beim DWD

Florian_NRW
28.02.2008, 14:29
http://metportal.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop/?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_warnungen&T31201258461164705532058gsbDocumentPath=BEA__Navig ation%2FWetter__Warnungen%2FWarnungen.html__nnn%3D true&lastPageLabel=dwdwww_start

Bugs B
28.02.2008, 15:11
mal wieder ne warnung für die ganze BRD

http://metportal.dwd.de/bvbw/portlets/WarnPortlet/jsp/prewarnings.jsp?LAND_CODE=EM&LANG=de

Anm.: BW und BY gehören auch zu D [Auch wenn wir Bayern, des teilweise anders sehen... ;-)] und dafür gibts keine Warnung!

Mr. Blaulicht
28.02.2008, 16:10
Anm.: BW und BY gehören auch zu D [Auch wenn wir Bayern, des teilweise anders sehen... ;-)]

Glaub mir: nicht nur Bayern sehen dass anders!

Gruß, Mr. Blaulicht

Bugs B
28.02.2008, 16:51
*hm* war des etz pro-württemberg, oder contra-bayern ;-)

Eclipse
28.02.2008, 17:36
@überhose:
Wäre ja auch irgendwann zu teuer, mit dem Rasensprenger ;)

Back2Topic:
Hat das Orkantief schon nen Namen?
Meine irgendwo was von Emma gehört zu haben?

Angriffstrupp
28.02.2008, 19:00
Nun ja... Die Motorsäge is Einsatzbereit und Scharf... Funk Antenne ist Sturmerfahren..Was soll da noch schief gehen???
Warten wir mal ab...!
Gruß aus dem südlichen NRW ...Angriffstrupp

Skyfire 4S
28.02.2008, 19:59
Naja, also in Bereich Niederbayern is bis jetz noch keine Unwetterwarnung rausgegangen,
Es steht zwar unter Wetter.com drin, das Sturmböhen usw. kommen, aber ob es so schlimm wird, is fraglich.

Marcus aus LH
29.02.2008, 01:41
Inzwischen ist fast ganz Deutschland rosa, ohne "Bayern".

Unsere Kettensäge ist neu, wir sind bereit

Glubschi
29.02.2008, 13:41
Es wird wieder stürmisch in Deutschland. Der Orkan "Emma" wird mit der Windstärke zwölf über das Land fegen. In der Nacht zum Samstag erreicht "Emma" die Nordsee und wird im Laufe des Vormittags bis in die Mitte und den Süden Deutschlands weiterwandern, teilt der Wetterdienst Meteomedia mit.


"Lokal so stark wie bei Kyrill"

Die Meteorologen rechnen mit Windgeschwindigkeiten von 120 bis 130 Kilometer pro Stunde. "Lokal kann der Wind so stark wie bei 'Kyrill' werden", sagt Wetterexperte Jürgen Weiß von Meteomedia. Damals stürmte der Wind in Düsseldorf und Berlin mit durchschnittlich 140 Kilometer pro Stunde, als Spitzenwert wurden 220 Kilometer pro Stunde gemessen.



Sturmflutgefahr an der Nordsee

Spitzenwerte werden diesmal vor allem an der Küste und in Berglagen erwartet, an der Nordsee besteht zudem Sturmflutgefahr. Richtig austoben wird sich der Orkan im Norden Deutschlands, in Richtung Süden wird er schwächer. Erst in der Nacht zum Sonntag beruhigt sich die Lage wieder.

Starker Regen und Gewitter

Mit dem Orkan breitet sich von Nordwesten teils schauerartig verstärkter Regen über weite Teile des Landes aus. In der zweiten Nachthälfte sind im Norden zudem einzelne Gewitter möglich. Es kühlt ab auf 9 bis 4 Grad, im Südwesten teils kaum unter 11 Grad.

piepserxls
29.02.2008, 13:57
Vielen Dank für die Information!

Mal sehen, was kommt

Schönes Wochenende!;-)

Sirenenkiller
29.02.2008, 13:59
Hallo Forumgemeinde,

nicht so viel Panik machen, wer weiß, hinter her kommt es ganz anders und das wäre nicht das erste mal. Man sollte die Warnung schon ernst nehmen, aber Deutschland wird jetzt nicht gleich wegfliegen. Ich würde sagen, erst mal abwarten wie sich das Wetter verhält und dann in Aufbruchstimmung verfallen.

Kleiner Tipp von meiner Seite: einfach das Funkgerät etwas lauter machen, die Pieper bei sich tragen (was ja selbstverständlich ist) und den Autoschlüssel in der Hosentasche bereit halten. Dann kann man in Ruhe vor'm Fernseher sitzen und warten.

In diesem Sinne
Sirenenkiller

Sven0705
29.02.2008, 15:59
Ich glaub wir haben den Presseserver des DFV lahm gelegt :D
Bei uns kam durch unsere WFü eine E-Mail mit der Pressemeldung

Firefighter1977
29.02.2008, 16:21
Hallo etwas über ein Jahr ist es her das der Orkan Kyrill uns erfasst hat und schwere Schäden in ganz Europa angerichtet hat.Nun kommt EMMA mit der selben Kraft und Experten sagen sogar das Emma vieleicht noch Kyrill übertreffen wird.Meine frage daher seid ihr der Feuerwehr angebunden oder sonst welchen BOS angebunden und wie bereitet eure Wehr sich vor ??
Auch Einsatzberichte bzw.Lageberichte aus ganz Deutschland hier zu finden wäre ganz nett.

112-feuerwehr-112
29.02.2008, 16:34
Hallo Gemeinde!

Ist bei Euch im hohem Norden schon was von Emma zu merken?
Ich wohne im äußersten Südosten Deutschlands. Uns wird's wohl zuletzt treffen.
Schreibt bitte mal (wenn Ihr Zeit habt) ob Emma wirklich so stark wie Kyrill ist und wie groß die Schäden sind.

Sven0705
29.02.2008, 16:43
Mittlerweile ja, vorhin gings aber für ca. 2 Stunden nicht ;)

Florian 40
29.02.2008, 16:48
Moin,

hier bei uns im Norden (Kreis Ostholstein) ist noch garnichts zu merken von dem Orkan.
Aber es soll ja erst ab ca.18 Uhr losgehen.

Gruss Flo

112-feuerwehr-112
29.02.2008, 17:36
Moin,

hier bei uns im Norden (Kreis Ostholstein) ist noch garnichts zu merken von dem Orkan.
Aber es soll ja erst ab ca.18 Uhr losgehen.

Gruss Flo

Hallo Flo!

Dann halte uns mal bitte auf dem laufenden!

ZERO-G
29.02.2008, 17:58
Hallo Gemeinde!

Ist bei Euch im hohem Norden schon was von Emma zu merken?


Tach auch,

ich denke mal das ich der nördlichste (Sylt) im Forum bin. Deshab melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Aktuell ist nicht mehr Wind als sonst auch.

Mal abgesehen davon das ich selber auch schon auf den Seiten vom DWD war und mich davon überzeugen konnte das wirklich eine Unwetterwarnung besteht, kann ich mir in Gedanken das Lachen beim Zurückdenken an Kyrill (der ja an uns vorbei gegangen ist) nicht wirklich vernkeifen.
Da habe ich zusammen mit meinem Bruder vor dem Fernseher gesessen und die Live-Berichte auf N24 verfolgt.
Ein Blick durch das Fenster nach draussen lies mich erkennen das dort original garnichts los ist. Nicht mehr Wind als gewöhnlich nur ein bischen Regen. Blickte ich jedoch auf den Fernseher, so sah ich einen völlig geschafften Reporter der ca 1,5 km Luftlinie von mir aus gerade Live übertragen wurde und uns versuchte weiß zu machen das hier bei uns der Sturm des Jahrhunderts tobt.

Falls also heute Abend oder Nacht wieder solche Berichte kommen, glaubt bitte nicht alles was die Reporter erzählen (mal abgesehen von den Bildern).

Viel Spaß bei dem Schauspiel.

Zero-G


UPDATE 17:47 Uhr: So langsam tut sich draussen was. Etwas Regen und Wind !
UPDATE 02.03. 19:56 Uhr: Es war mal wieder original NICHTS LOS ! Nicht mehr Wind als sonst. Nur ein bischen mehr Regen. Durchgeschlafen :-)

Eclipse
01.03.2008, 01:32
UPDATE 17:47 Uhr: So langsam tut sich draussen was. Etwas Regen und Wind !
Herzlichen Glückwunsch ;)
Bei uns regnets auch, von Wind kann momentan kaum die Rede sein.
Vorhin wars mal ein wenig windig, aber sonst nix.
Laut DWD aktuell 31 km/h WSW gemessen.
Gruß aus dem Kreis Mettmann (Raum Essen/Wuppertal/Düsseldorf)
Eclipse

Mr. Blaulicht
01.03.2008, 01:46
UPDATE 17:47 Uhr: So langsam tut sich draussen was. Etwas Regen und Wind !

Herzlichen Glückwunsch ;)

Manchmal zweif´le ich doch an den Usern hier?!? ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Eclipse
01.03.2008, 01:52
Manchmal zweif´le ich doch an den Usern hier?!? ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht
Nimm nicht immer alles wortwörtlich.
Er sagte nur vorhin dass letztes Jahr garnix bei ihm gewesen wäre, sondern alles so wie immer, und warum die sich denn alle so angestellt hätten.
Hörte sich für mich wie eine Art Beschwerde an.
Somit war das "Herzlichen Glückwunsch" ironisch gemeint. Nun scheint er dass zu bekommen, was er haben wollte.
Ich für meinen Teil bin froh, dass wir hier nichts abbekommen haben bis jetzt und hoffe, dass dies so bleibt.
Und die Aussage meinerseits über die momentane Wetterlage hier diente nur rein informativen Zwecken, da User aus anderen Teilen der Bundesrepublik nachfragten, wie es denn bei anderen aussehen würde.
MfG
Eclipse

Mr. Blaulicht
01.03.2008, 02:48
Nimm nicht immer alles wortwörtlich.
Er sagte nur vorhin dass letztes Jahr garnix bei ihm gewesen wäre, sondern alles so wie immer, und warum die sich denn alle so angestellt hätten.
Hörte sich für mich wie eine Art Beschwerde an.
Somit war das "Herzlichen Glückwunsch" ironisch gemeint. Nun scheint er dass zu bekommen, was er haben wollte.

War ja auch nicht böse gemeint! Deswegen ja auch der Smilie...

Eclipse
01.03.2008, 02:59
Mein Fehler, hab den irgendwie übersehen. (Vllt. wegen der ? und !)
Naja, ist ja nun geklärt ;)
Wünsche allen Kräften ein ruhiges WE.
Bei mir hier ist nach wie vor nichts los, und das ist auch gut so :D.

Blinky
01.03.2008, 06:42
Bei mir ist gerade Starkregen mit Gewitter (Blitz und Donner).

Blinky
01.03.2008, 09:10
Bei mir ist zur Zeit wieder ruhig. Gewitter ging ne Dreiviertelstunde. Zur Zeit kein Regen, Bäume bewegen sich. Der DWD hat Warnung runtergesetzt bei mir.

Blinky

Angriffstrupp
01.03.2008, 09:21
Also hier in Siegen war schon was los, aber so was hatten wir schon öfters...!
Und die Warnlage ist ja runter gestuft worden in NRW und damit auch im Siegerland!

Gruß Angriffstrupp

Eclipse
01.03.2008, 09:22
So, nachdem es gegen 5 mal richtig windig war, vllt. sogar ein wenig stürmisch und wir zu sage und schreibe einem Baum auf der Autobahn und noch nem ungefähr armdicken Ast (hätte man sich sparen können) raus sind fängt es im moment an, wieder ein bisschen windiger zu werden.
DWD sagt bis 14 Uhr noch folgendes vorraus:
Es sind noch starke bis stürmische Böen der Stärke 7 bis 8 ( 55
bis 65 km/h ), in Schauern auch Sturmböen der Stärke 9 ( um 85
km/h ) zu erwarten.

Alles in allem also bisher viel weniger als angekündigt.
Bin ich froh drum, wünsche allen anderen ebenso ein einsatzarmes WE, wobei abzuwarten bleibt, wie es mit dem für heut Nachmittag/Abend angekündigten Regen aussieht ;)

Angriffstrupp
01.03.2008, 09:46
So, nachdem es gegen 5 mal richtig windig war, vllt. sogar ein wenig stürmisch und wir zu sage und schreibe einem Baum auf der Autobahn und noch nem ungefähr armdicken Ast (hätte man sich sparen können) raus sind fängt es im moment an, wieder ein bisschen windiger zu werden.
DWD sagt bis 14 Uhr noch folgendes vorraus:
Es sind noch starke bis stürmische Böen der Stärke 7 bis 8 ( 55
bis 65 km/h ), in Schauern auch Sturmböen der Stärke 9 ( um 85
km/h ) zu erwarten.

Alles in allem also bisher viel weniger als angekündigt.
Bin ich froh drum, wünsche allen anderen ebenso ein einsatzarmes WE, wobei abzuwarten bleibt, wie es mit dem für heut Nachmittag/Abend angekündigten Regen aussieht ;)

Recht haste: Da ist sehr sehr Wind um nix gemacht worden...*grins*!

nederrijner
01.03.2008, 11:19
Also ich habe aus diesem Weltuntergangssturm ganze 3 Weisheiten mitnehmen können:

- Angekündigte Katastrophen sind selten welche...
Wenn sie es aber doch sind, kann es böse ausgehen, wenn man sie nicht ernst genommen hat (vgl. Kyrill).

Glubschi
01.03.2008, 11:33
Also ich denke, Allgemein wird nicht mehr viel passieren....

Der DWD hat auch einbisschen übertrieben.... *Meine Meinung*

Glubschi
01.03.2008, 11:34
Und bei uns ist schon wieder Blauer Himmel und die Sonne strahlt.... :-)

Superyoshi
01.03.2008, 12:17
Das war es ja auch nocht nicht ...
http://www.n-tv.de/wetter

Mr. Blaulicht
01.03.2008, 13:44
Also ich habe aus diesem Weltuntergangssturm ganze 3 Weisheiten mitnehmen können:

- Angekündigte Katastrophen sind selten welche...
- Manche Wehren machen aber gerne eine draus...
- Die Polizei als Erstalarmierungsstelle ist *zensiert*. Sie verstehen unser Alarmierungskonzept nicht. Sie verstehens einfach nicht... Och menno, ich will die ILS... *Kopf auf Schreibtisch hau*
- Es ist tatsächlich möglich, aus der Meldung "Baum weg, einsatzbereit eingerückt" einen 4min-Funkspruchsroman zu zaubern. *weiter mit der Kopf-Schreibtisch-Aktion*

Na, dann lass und doch noch mal nachzählen: 1,2,3,4! Aha! ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Bisschen Wind, etwas feucht. Haus steht noch... Ach ja: Gartenstuhl hat´s umgeweht.

Leitstelle_V
01.03.2008, 13:58
Gerade der DWD ist bei Windwarnungen inzwischen sehr großzügig. Er hatte da ja mal ein Problemchen... (Ich glaub, die Story ist bekannt?)

Ich habe was gehört, aber erzähl ruhig mal (war da nicht auch mal was beim Hochwasser, welches unterschätzt wurde)?

MfG
Max

Ebi
01.03.2008, 14:33
Der Sturm "Emma" soll noch lange nicht vorbei sein.
Zitat:
Wir haben den ersten Sturmteil für die Nacht überschätzt", erklärte Rüdiger Hartig vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Frankfurt.

Der Deutsche Wetterdienst warnt ausdrücklich vor weiteren Stürmen. Vor allem in Süd- und Norddeutschland sei weiterhin mit Orkanböen zu rechnen.

Feuerwehr gibt keine Entwarnung

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538757,00.html

Und Sach und Personenschaden gab es auch..
mfg
e.

Skyfire 4S
01.03.2008, 14:39
Bei uns im Landkreis Kelheim (Niederbayern) ist es in der Früh so ab 8 Uhr losgegangen,
aber mittag um 12 sowas hat sich die Lage ein wenig beruhigt,
der Höhepunkt war halb 10 bis halb 11, da ging es richtig Rund.

Florian 40
01.03.2008, 14:45
Hier bei uns geht es jetzt anscheinend los.

KaiKoenig
01.03.2008, 14:52
bei uns geht es jetzt auch los, der Wind nimmt stetig zu. --> Kiel

Blinky
01.03.2008, 14:58
Bei mir fängt es wieder an stärker zu regnen und Windböhen.

Skyfire 4S
01.03.2008, 15:00
Komando zurück, Wind fängt wieder an,

112-feuerwehr-112
01.03.2008, 15:31
Hallo Gemeinde!

Bei uns war's heute Vormittag schon mal heftig. Gewitter, starker Regen mit Graupel und Winböen.

Es sind einige Bäume umgefallen und eine Straße war unter Wasser.

Danach Wetterberuhigung. Aktuell wieder zunehmender Wind.

Achso: -> LK Bautzen (Ostsachsen)

Florian Düren
01.03.2008, 15:40
hat´es eher Punktuell zugeschlagen...es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Kyrill letztes Jahr.

Astra12
01.03.2008, 16:22
im Rhein Main Gebiet ging es etwa 8 Uhr los, und seitdem sind wir fast nur unterwegs

Florian 40
01.03.2008, 16:36
Dann empfehle mal.

abc-truppe
01.03.2008, 17:16
Ein kurzer Lagebericht aus Landshut, Niederbayern:

Einsätze ab etwa 7.30 Uhr morgens für den Landkreis, ab 9 Uhr für Stadt Landshut.
Meist waren abgedeckte Dächer und Bäume zu bewältigen, wobei die B11, B15 und B299 zum Teil komplett gesperrt werden mussten, sowie kurzzeitig Bahnstrecken.
Ein Hagelsturm mit Windböen ist vormittags mal wie aus dem Nichts aufgetaucht, mittlerweile haben wir geringe Bewölkung, jedoch noch kräftige Böen...

KaiKoenig
01.03.2008, 18:23
Lagebericht aus Kiel, SH: Orkantief ist bei uns durch. 2 Einsätze waren am Nachmittag, nun sind wir wieder eingerückt. Lage hat sich entspannt.

Sirenenkiller
02.03.2008, 15:06
Hallo Forumgemeinde,

also hier in Niedersachsen - Landkreis Verden - hatten wir eigentlich gut zu tun. Es ging am Samstag so gegen 12 Uhr los, kurz nach dem monatlichem Probealarm wurde es dann interessant. Baum auf Straße. Es folgten an diesem Tag zirka sieben bis acht Sturmeinsätze. Davon überwiegend "Baum auf Straße". Es gab nur einen größeren Zwischenfall sprich "Baum auf Haus" aber sonst sind wir glimpflich davon gekommen. Heute, am Sonnatg wurden wieder vier neue Einsätze verzeichnet. Davon alles Technische Hilfe - Sturmschaden - Es handelte sich wieder nur um Bäume, bzw. dickere Äste. Eine Hilfeleistung entfiel auf einen voll gelaufenen Keller. Ich denke mal das es noch ein paar Einsätze geben wird heute. Man beachte bitte, dass die erwähnten Einsätze auf den gesamten Landkreis Verden entfallen !

In diesem Sinne
Gruß
Sirenenkiller

Glubschi
02.03.2008, 15:11
Hallo Forumgemeinde,

Ich denke mal das es noch ein paar Einsätze geben wird heute.!

In diesem Sinne
Gruß
Sirenenkiller


Bissl heiß auf Einsätze.... :-)

Blinky
02.03.2008, 15:21
Wir hatten keinen Sturmeinsatz gestern. Obwohl Nachbarwehren draussen wahren.
Baum auf Autobahn, Dach abgedeckt umgestürzte Bäume, aber bei uns 0 Einsätze.

Blinky

Sirenenkiller
02.03.2008, 15:52
Bissl heiß auf Einsätze.... :-)

Wie kommst du denn auf den Gedanken ??? Es sollte ja nur eine Vermutung sein, dass heute wohl noch Einsätze kommen... ;-)

Alex22
02.03.2008, 17:44
Naja sorry, aber 8 Sturmeinsätze ist in meinen Augen nicht wirklich viel, für das, was manche für Weltuntergangsprogrnosse erstellt haben.

Florian46
02.03.2008, 20:44
Wir hier im Kreis Altenkirchen (RLP --> Westerwald) hatten schon relativ viel zu tun.
Es fing morgens um halb 7 mit den ersten umgestürzten Bäumen an und zog sich dann bis in den späten Nachmittag.

Ingesamt waren es mit Sicherheit ca. 10-15 verschiedene Einsatzstellen (wozu man sagen muss, dass wir eher eine kleine FW sind).

Mfg
Florian46

Florian kommen
03.03.2008, 12:19
Hab hier ein Video einer Ladung eines A 380 am Flughafen HH während des Sturms gefunden!!

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185

Glubschi
03.03.2008, 12:31
Hab hier ein Video einer Ladung eines A 380 am Flughafen HH während des Sturms gefunden!!

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185


Ist schon Wahnsinn.... Ist auch bei T-Online.de ....

Quietschphone
03.03.2008, 13:08
Hab hier ein Video einer Ladung eines A 380 am Flughafen HH während des Sturms gefunden!!

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
Servus!

Das ist kein A380 (davon gibt's momentan noch nicht so viele bei Lufthansa *ggg*) sondern ein A320.

Gruß
Alex

Florian kommen
03.03.2008, 13:53
Servus!

Das ist kein A380 (davon gibt's momentan noch nicht so viele bei Lufthansa *ggg*) sondern ein A320.

Gruß
Alex

hmm ok! Das mit der A 380 hab ich auch nur von der Quelle wo ich den Link herhab!!