PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME durch "Einscannen" beeinträchtigt?



überhose
15.01.2007, 15:04
..........

arnolde
15.01.2007, 15:08
War es ein Flachbettscanner oder ein Einzugsscanner?

KaiKoenig
15.01.2007, 15:09
warum scannt ihr die Melder ein? Es gibt auf vielen Seiten Bilder, die man nutzen kann, wenn man den Copyright-Inhaber anspricht

hannibal
15.01.2007, 15:22
und gehen die jetzt wieder ?
Vielleicht war der Keller mit dem Scanner einfach ein bisschen zu abgeschirmt

hannibal
15.01.2007, 15:27
Der "Keller" ist im 2.OG, und vorher soll zumindest der Memo in diesem Raum immer problemlos ausgelöst haben.

mh.. jeder lügt

löst jetzt gar kein Melder mehr aus?

hast du die mal geprüft ?

arnolde
15.01.2007, 15:32
Flachbettscanner natürlich. Für Einzugsscanner sind die Melder dann doch nicht dünn genug ;-)

Sorry, konnts mir einfach nicht verkneifen *ggg* Die Nutzung eines Einzugsscanners hätte die Funktionsweise doch leicht beeinträchtigen können ;-)

Also ich kanns mir eigentlich auch nur schlecht vorstellen, im Scanner ist auch nur eine Leuchtstoffröhre und ein kleiner Computer drin, nix was ein hochwertiges BOS Gerät stören oder gar beschädigen sollte... Ich tippe auf dummen Zufall, vielleicht waren die Akkus entnommen worden, oder ausgeschaltet, oder die Leute brauchten nur eine Ausrede warum sie nicht zum Alarm erschienen sind... Du sagtest, es waren Jungs und Mädels? *fg*

EDIT: Wie ist denn generell der Empfang in dem Raum so? (Mal nen Melder auf Mithören schalten?) Wenn der Empfang net so berauschend ist dann kanns schon sein daß die EMV der ganzen Elektronik (z.B. des Scanners) die Empfangs-Empfindlichkeit herabsetzt... vielleicht lagen die Melder noch auf dem eingeschalteten Scanner?

arnolde
15.01.2007, 15:35
Testsender zum Überprüfen hab ich keinen, nächste Probe ist Anfang Februar.

Haste einen Scanner greifbar? Bei fast allen läßt sich binnen 30mins ein "Sende"Anschluß einrichten, hab ich auch gemacht zum Testen meiner FME...

EDIT: Diesmal meine ich natürlich Funkscanner

Leitstelle_V
15.01.2007, 15:40
Für den Anfang reicht es doch, einmal die Mithörfunktion (insofern vorhanden) zu aktivieren, ob überhaupt noch Empfang da ist. Habt ihr das mal probiert?

Bei uns hat mal jemand einen Motorola Skyfire 4S eingescannt und die Mithörfunktion dabei aktiviert. Das gab ganz schlimme Geräusche (in dem Moment hast du auch keinen Empfang), aber hinterher funktionierte der Melder wie immer. Also gut kann es für die Geräte nicht sein...

hannibal
15.01.2007, 15:45
welche Meldertypen sind es denn ?
Verschiedene ?

arnolde
15.01.2007, 15:48
welche Meldertypen sind es denn ?
Verschiedene ?

Siehe ersten Beitrag: Memo EK, Quattro XL+, Motorola BMD

Joe aus Hö
15.01.2007, 15:50
Scanner , Computer , Monitor : Die haben alle Schaltnetzteile und die stören wie der Teufel. Das die Geräte nicht ausgelöst haben ist nachvollziehbar . Nehm mal einen Funkscanner und teste in der Nähe des Computers mal ein paar 4m-Kanäle mit offener Rauschsperre, du wirst sicherlich einiges an Störungen hören .

akkonsaarland
15.01.2007, 15:56
Haste einen Scanner greifbar? Bei fast allen läßt sich binnen 30mins ein "Sende"Anschluß einrichten, hab ich auch gemacht zum Testen meiner FME...

EDIT: Diesmal meine ich natürlich Funkscanner



und in 1 woche ist hier der bericht
hilfe mein scanner ist defekt

hab nichts gemacht ausser den sendermod gebastelt.

Kampfwurst
15.01.2007, 15:58
Ich finde den Beitrag einfach nur lustig

Für was gibt es eigentlich Digitalkameras

Ich denke das es nur zufall war. Mein BMD hat sogar unter einer 300kv Starkstromleitung ausgelöst. Die sind doch fast nichtumzubringen. Bei den anderen hat es vieleich was an der Programmierung versaut

arnolde
15.01.2007, 16:13
und in 1 woche ist hier der bericht
hilfe mein scanner ist defekt

hab nichts gemacht ausser den sendermod gebastelt.

Naja, wie rum man einen Lötkolben anfaßt, sollte man schon wissen... aber wenn man nicht grad mit Axt und Kettensäge vorgeht kann man da eigentlich kaum was kaputtmachen... man muß nur einen Kondensator an einem bestimmten Punkt anlöten oder -klemmen, mehr nicht...

Funker500
15.01.2007, 16:56
Ich finde den Beitrag einfach nur lustig

Für was gibt es eigentlich Digitalkameras

Ich denke das es nur zufall war. Mein BMD hat sogar unter einer 300kv Starkstromleitung ausgelöst. Die sind doch fast nichtumzubringen. Bei den anderen hat es vieleich was an der Programmierung versaut

300kV Starkstromleitung?
Wohl eher Hochspannungsleitung!!! ;-)

arnolde
08.02.2007, 19:52
Übrigens, kann es sein daß die 3 Melder dicht beieinander aufm Tisch lagen, und sich einfach selbst gegenseitig gestört haben?

Siehe auch: http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=227764&postcount=6