PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 unter Windows Vista



²reaD
15.01.2007, 12:17
Moin!

Läuft FMS³² eig mit Vista?

Florian Contwig
15.01.2007, 16:53
Warum sollte es denn nicht laufen? Ich hatte die Beta vom Vista mal drauf, war zwar vom Programm nicht begeistert, aber FMS32 ist gelaufen. Vista hat wie XP auch schon diesen Kompatibilitätsmodul, den du auf frühere Windoofversionen einstellen kannst.

Gruß

²reaD
15.01.2007, 18:43
Warum kann ich dir nicht sagen, aber lieber frage ich, bevor alles umsonst war. xD

Dankeschön!

tower911
15.01.2007, 18:55
das wirds auch sein wenn fms32 drauf läuft *g

pupi
25.01.2007, 17:49
Moin Moin

Hab mir heute MS Vista Ultimate installiert und musste feststellen das FMS-PRO in der Version 3.2.2 nicht funzt. Da kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei hrsFMSde.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht richtig registriert sind. Hab schon alles probiert über regedit und regsvc.dll ,aber irgendwie wird das nichts. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Übrigens habe ich es auch mit der Version 3.1.3 probiert und diese startet zwar aber FMS-Pro wertet trotz eingangspegel nichts aus...

Hoffe auf baldige Hilfe

Gruß pupi

Scanfreak
25.01.2007, 21:00
nabend Post

Lad dir doch einfch mal die aktualisierte hrsFMSde.ocx ausm dem DL bereich bei www.heirue-soft.de/servicefms32pro


benutzername und kennwort angeben und drin biste

zugangsdaten stehen auf der rechnung wenn d das programm Legal erworben hast

sollte das nicht der fall sein haste nen prob

Tobias
26.01.2007, 10:04
Hallo,


(...) Fehlermeldung, dass die Datei hrsFMSde.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht (...)
Das ist kein Vista-Problem. Im FAQ-Bereich (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=14227) hättest hättest du diesen Thread (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=174803) gefunden.


Übrigens habe ich es auch mit der Version 3.1.3 probiert und diese startet zwar aber FMS-Pro wertet trotz eingangspegel nichts aus...
Sind denn die Soundeinstellungen auch richtig?

Scanman16
30.01.2007, 23:17
Hat einer von euch schon die neue hrsFMSde.ocx datei? Denn ich bekomme FMS32-Pro unter vista nicht zum laufen, denn ich komme immer folgende Meldung:

hrsFMSde.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht richtig registriert sind

unter www.heirue-soft.de/servicefms32pro kann ich mich auch nicht einloggen.

Wenn einer die datei kann er sie dann bitte zuschicken!

Quietschphone
31.01.2007, 08:15
Hat einer von euch schon die neue hrsFMSde.ocx datei? Denn ich bekomme FMS32-Pro unter vista nicht zum laufen, denn ich komme immer folgende Meldung:

hrsFMSde.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht richtig registriert sind

unter www.heirue-soft.de/servicefms32pro kann ich mich auch nicht einloggen.

Wenn einer die datei kann er sie dann bitte zuschicken!
Servus!

Wenn Du Dich im Service-Bereich nicht einloggen kannst ist das eine Sache die Du mit HeiRue klären musst, nicht übers Forum.
Du hast ja bestimmt Deine Daten schon mehrmals überprüft (Gross-/Kleinschreibung, "O" statt "0", etc.).

Gruß
Alex

Luis Trenker
13.02.2007, 10:10
Sorry Leute, bei meinem Rechner läufts unter Vista Ultimate nicht. Ver 3.1.4 funst. Ja ich habe mich an die Inst Hinweise gehalten, ja ich habe dieses Board durchsucht.

Ich bekomme auch diese Fehlermeldung (nach Update auf 3.2.1)

"Die Komponente 'hrsFMSde.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Wenn ich die .ocx Datei registrieren will -->
RegSvr32
Das Modul "c:\windows\system32\hrsfmsde.ocx" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode0x80004005 fehlgeschlagen.
Weitere Informationen zu diesem Problem stehen Ihnen online bla, bla...

nix zu wollen, schon mehrfach installiert, neugestartet, explizit nach Anweisung ??

fw_chf
13.02.2007, 15:19
Jetzt muss ich auch mal mein Komentar dazu abgeben!
Bei mir Läuft FMS32pro in der Version 3.2.2 einwand frei....... und zwar nach Upgrade von XP auf Vista und auch nach der kompletten Neuinstallation von Vista......
mfg
fw_chf

Luis Trenker
13.02.2007, 22:23
:eek: hast du Vista Ultimate Final o. RC1/2?

habe die Ult. Final Build 6000

nix zu wollen, WINFMS32Pro will nicht laufen
:confused:

x-mal reinstaliert, funst nur bis Ver 3.1.5

eine andere Möglichkeit als die ocx im System über die regsvr32 zu registrieren ist mir auch nicht bekannt, es kommmt immer die schxxx fehlermeldung ????

Bugs B
15.02.2007, 09:25
Sorry Leute, bei meinem Rechner läufts unter Vista Ultimate nicht. Ver 3.1.4 funst. Ja ich habe mich an die Inst Hinweise gehalten, ja ich habe dieses Board durchsucht.

Ich bekomme auch diese Fehlermeldung (nach Update auf 3.2.1)

"Die Komponente 'hrsFMSde.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Wenn ich die .ocx Datei registrieren will -->
RegSvr32
Das Modul "c:\windows\system32\hrsfmsde.ocx" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode0x80004005 fehlgeschlagen.
Weitere Informationen zu diesem Problem stehen Ihnen online bla, bla...

nix zu wollen, schon mehrfach installiert, neugestartet, explizit nach Anweisung ??

schonmal deine Zertifikatsverwaltung gecheckt? Könnte vllt daran liegen, dass Vista dieses (wahrscheinlich veraltete) Zertifikat nicht zulassen will.

fw_chf
15.02.2007, 10:20
Ich habe Vista ultimate 32bit......

Luis Trenker
15.02.2007, 23:18
ne, mit der Zertifikatsverwaltung hat dies nichts zu tun, nachdem ich die ocx Datein ins FMS32 Stammverzeichnis kopiert habe, startet nun die exe.

Allerdings wird nichts ausgewertet :kotz:, obwohl in der Eingangspegelanzeige ein passender Ausschlag vohanden ist.

Habt Ihr eine Zusatzsoundkarte SB-Live o.ä. oder nutzt Ihr den Onboardeingang, habe ein Asus Mainboard und nutze eben den Onboardeingang, es hat vorher absolut Fehlerfrei funktioniert.

Vieleicht noch ein unpassendes Treiber VIA AC-97 problem??

noch was:
Das Astala-Vista habe ich auf einer frisch formatieren Partition aufgespielt.

Tobias
16.02.2007, 15:07
Hallo,

das Betriebssystem ist so neu, dass da vmtl. niemand eine verlässliche Aussage treffen kann. Da ist momemtan viel Tüftelarbeit und Glücksache.

Da FMS32-PRO ja eigentlich im System nicht viel macht, würde ich persönlich mal vermuten, dass es prinzipiell unter Vista läuft. Aber wie die Presse ja auch schreibt, fehlt es momentan an allen Ecken und Enden noch nach "richtigen" Treibern.

Luis Trenker
20.02.2007, 15:26
es funst! ocx Dateien wieder aus dem Stammverzeichnis gelöscht.

Ursache:
Soundtreiberproblem, Vista unterstützt nur akuelle Hardware, SB Live1024 gegen Audigy getauscht, Betatreiber von Creative aufgespielt und schon geht es. Sound-Onboard Treiber von Asus gibts noch nicht.

fw_chf
22.02.2007, 10:59
Und als kleinen Tipp wegen der Soundkarte kann ich noch empfehlen, hab ich bei mir gemacht, ich habe einfach den XP treiber genommen, damit ging es dann auch, wenn es anders nicht klappen sollte....
mfg
fw_chf

xPatrickx
07.08.2007, 11:21
Also irgendwie komm ich da net richtig mit.
Hab die datei geladen usw.
Aber es will nicht laufen.

David112
28.08.2007, 08:20
Hallo Kann mir einer Helfen ich habe Windows Vista und das FMS32 funktioniert aber ich bekomme keine Auswertung das Programm habe ich auf meinen Notebook drauf, habe nur Wiedergabe und Micro eingang wer kann mir da ein Paar Tips geben MFG

Shalomer
28.08.2007, 08:46
Das Thema hatten wir hier schon, also mit den NB-Soundkarten geht es meist nicht. Habe das selbe Prob gehabt. NB mit Vista Business und NB-Soundkarte. Hab mir dann eine zusätzliche USB-Soundkarte mit Line-In gekauft und es funzt hervorragend!

David112
28.08.2007, 13:16
Das Thema hatten wir hier schon, also mit den NB-Soundkarten geht es meist nicht. Habe das selbe Prob gehabt. NB mit Vista Business und NB-Soundkarte. Hab mir dann eine zusätzliche USB-Soundkarte mit Line-In gekauft und es funzt hervorragend!

Statusanzeigungen Funktionieren jetzt aber kein Digitalalarm kannst du mir da Tips geben

Shalomer
28.08.2007, 13:33
also wenne s nur am pocsac liegt, kann es an der baudrate oder der Soundkarten einstellung bzgl. der khz liegen. hier bin ich aber ohne erfahrung, da es in HE kein pocsac gibt. Da bitte mal warten bis jemand kommt der da was weis.

Schlauchturm
28.08.2007, 16:15
Hallo,

hatte das Problem mit der ocx auch unter Vista. Tip von Herr Jahr ist das Prog als Admin auszuführen (Kann in den Dateieigenschaften eingestellt werden) einziger Nachteil -- das Prog startet nicht mehr aus der Autostart weil Vista eine Sicherheitsabfrage macht.

MfG

Schlauchturm

David112
29.08.2007, 03:09
Hallo,

hatte das Problem mit der ocx auch unter Vista. Tip von Herr Jahr ist das Prog als Admin auszuführen (Kann in den Dateieigenschaften eingestellt werden) einziger Nachteil -- das Prog startet nicht mehr aus der Autostart weil Vista eine Sicherheitsabfrage macht.

MfG

Schlauchturm
Hallo ich weiss aber leider nicht was sie jetzt meinen weil Dateieigenschafen ist mir jetzt kein Begriff im Programm oder in Windows Vista ? MFG

Schlauchturm
01.09.2007, 07:38
Hallo zusammen,

tut mir leid das die Antwort so lange gedauert hat. Nimm die Verknüpfung von FMS32-pro auf dem Dektop - rechter Mausklick - Eigenschaften, dort auf die Registerkarte "Kompatibilität" unten auf der Karte "Berechtigungsstufe" Programm als Administrator ausführen aktivieren. Wie schon gesagt wird ab dann von Vista eine Sicherheitsabfrage beim Programmstart gemacht das schliesst leider aus das FMS32-PRO automatisch beim Windowsstart geladen werden kann, hat aber bei mir die Probleme mit der OCX beseitigt.
Ich hoffe das hilft weiter.

MfG
Schlauchturm

tarzan91
21.04.2009, 17:25
Hi, ich weiß dieses Thema wurde hier schon oft geschrieben und deswegen auch geschlossen.

Also es geht um die berühmte hrsfmsde.ocx Datei. Ich habe auch alles versucht und gesucht was hier im Forum steht. Aber leider geht nichts. Ich habe gelöscht und Installiert was das Zeug hält und was weiß ich und runtergeladen, aber leider bekomme ich das nicht hin

Und die FAQ hier im Forum bringt mir leider auch nichts. Ich habe Vista und habe auch versucht die Daten zu reges. aber leider kommt dann Dieses hier (siehe anhang).

Bin schon fast 6 Stunde dabei, dies hinzubekommen