PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Aufnahmen über FW, RD, HiOrgs



jooohn
14.01.2007, 18:16
Hallo Freunde.

Wir haben hier ein paar TV Aufnahmen online gestellt.

Soll als kleine Tauschbörse dienen, so das wenn jemand eine Sendung verpasst hat, er sie hier sehen/downloaden kann.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr euch beim Sammeln der Beiträge beteiligt, denn es gibt bestimmt auch im Regionalen TV Sendungen die wir auch gerne sehen würden, aber leider nicht empfangen.
Dafür gibt es extra einen Uploadbereich.
Bitte versucht die Werbung raus zu schneiden, damit die Aufnahme etwas kleiner wird.

Hochgeladene Aufnahmen werden von uns erstmal geprüft, und dann erst veröffentlicht. So wollen wir darauf achten das kein Mist hochgeladen wird.

Wenn sich unter den Usern hier ein guter PHP Programierer befindet, der Erfahrungen mit PHP-Upload Seiten hat, der möge sich bitte bei mir melden. Uns fehlt leider ein Ladebalken, so das der User sehen kann wie weit sein Upload ist.

Die Seite lautet:
http://fabpicard.pod-multigaming.com/tv-aufnahmen/TV.html

Liebe Grüße
Jooohn & Fabpicard

hänschenklein
14.01.2007, 18:25
sehr schön! werde heut nacht auch mal was hochladen.

Doktor
14.01.2007, 18:27
Dickes Lob vin mir Jonny;) Werde mich fleißg an der Geschichte beteiligen, und hoffe auf weitere interessante Videos von anderen Usern.

Zentrale Leitstelle
14.01.2007, 18:27
sehr schön! werde heut nacht auch mal was hochladen.

Hi.. hat Joohn wohl vergessen zu erwähnene... mit dem Firefox-Browser gibts Probleme bei der Darstellung des ''Download-Kasten''...

Einfach mal mit anderem Browser probieren..

jooohn
14.01.2007, 18:27
Was meinst du mit download einrichten?
Du meinst das man nicht rechte Maustaste Speichern unter drücken muss?
Oder meinst du deine Aufnahmen?
Wie gesagt wir schauen uns vorher an was hochgeladen wurde, und werden dann erst das in den Downloadbereich stellen.

Jooohn

hänschenklein
14.01.2007, 18:29
ich hab nix gesagt :) werd dann die nacht bis morgen früh "Auf Leben und Tod - Alltag bei der Feuerwehr Barmbek" ; "BF Hamburg Altona" und "N24 Auf Streife - Feuerwehr und Johanniter Berlin" hochladen.

Max K.
14.01.2007, 18:41
Super Sache!

VOn mir kommt dann auch wohl was, wäre toll, wenn das ein bißchen länger existiert :>

Alex22
14.01.2007, 18:56
Was ist denn das Maximum was man hochladen kann?
hab doch noch ein paar Reportagen von Einsatz in der Flammenhölle .. kam auf Discovery

hänschenklein
14.01.2007, 18:57
700mb genau lesen fördert den inputt :D hab ich eben auch vergessen :)

Alex22
14.01.2007, 19:05
ich habe dort überhaupt nicht gelesen, war einfach gleich gefragt *g*
Hmm, dann muß ichs kleiner machen ... hat 1,35 gb

hänschenklein
14.01.2007, 19:06
ich habe dort überhaupt nicht gelesen, war einfach gleich gefragt *g*
Hmm, dann muß ichs kleiner machen ... hat 1,35 gb

nenene^^ bei größeren den john bescheidt sagen ;)

überhose
14.01.2007, 19:09
Über den ganzen rechtlichen KrimsKrams seid ihr euch im Klaren?

jooohn
14.01.2007, 19:09
Ich hab die Discovery aufnahmen auch... aber kleiner. Kann ich dann auch machen.
Sind 3 Folgen.
Feuer in der Stadt
Feuer auf dem Land
Feuer in der Luft

Ich glaub so hießen die.

Jooohn

PS: Freut mich das es so gut ankommt

jooohn
14.01.2007, 19:13
Ob bei Rapidshare hochgeladen und hier verteillt, oder so wie hier nun. Wo ist da denn noch der unterschied?

Jooohn

Alex22
14.01.2007, 19:20
hat trotzdem recht .. illegale is es

hänschenklein
14.01.2007, 19:24
das heißt jetzt? wieder off oder was

Fabpicard
14.01.2007, 19:26
Deswegen prüfen wir ja die Aufnahmen, dass hier nicht einer meint er müsse irgend einen Kino-Film über Feuerwehr hochladen...

Den bekommt man schliesslich auch in der Videothek oder im Laden zu kaufen...

Uns geht es hier hauptsächlich um Reportagen, die nur einmal überhaupt laufen oder alle Schaltjahr einmal...


MfG Fabsi

Alex22
14.01.2007, 19:27
na ich hoffe doch nicht.

Fabpicard
14.01.2007, 19:58
@Alex22: Was hoffst du nicht???

MfG Fabsi

Diggi
14.01.2007, 19:59
Tolle Sache!

Allmächtiger
14.01.2007, 20:29
Wie sieht es denn aus mit im Internet frei erhältlichen Videos, z.B. dem Video wo in Schweden der Zimmerbrand simuliert wurde und so?

Die könnte man im Prinzip ja auch sammeln...

jooohn
14.01.2007, 20:32
Ja könnt ich mir auch vorstellen.

Muss mal schauen wo ich das Video vom Brandversuch in Berlin (RTL) habe. Das will ich auch noch uploaden.

Jooohn

Max K.
14.01.2007, 20:34
Wie sieht es denn aus mit im Internet frei erhältlichen Videos, z.B. dem Video wo in Schweden der Zimmerbrand simuliert wurde und so?

Die könnte man im Prinzip ja auch sammeln...


Sowas (http://feuerwehr.de/video/)?
Ich finde, die Seite sollte für "richtige" Reportagen/Dokumentationen herhalten, und nicht unbedingt für Kurzfilme.. (Dafür gibs youtube, myvideo..)

Allmächtiger
14.01.2007, 21:03
Sowas (http://feuerwehr.de/video/)?
Ich finde, die Seite sollte für "richtige" Reportagen/Dokumentationen herhalten, und nicht unbedingt für Kurzfilme.. (Dafür gibs youtube, myvideo..)

Ja sowas wie du verlinkt hast ist gar nicht schlecht. Allerdings sind das fast alles Youtube-Videos, und die kann man halt nicht herunterladen um sie z.B. zur Ausbildung vorzuführen. Man könnte ja vielleicht eine Kategorie für Dokus und sowas und den Rest für so Ausbildungs-/Einsatzvideos machen. Kommt halt immer drauf an, wie viel Webspace vorhanden ist, wie groß man so ein Projekt anlegen kann.

Freakmaster
14.01.2007, 21:07
und die kann man halt nicht herunterladen

*unschuldigpfeif* muss ich dir zustimmen *unschuldigweiterpfeif* ;)






Natürlich kann man die Videos runterladen ;)

FirefighterDahn
14.01.2007, 21:07
Ja sowas wie du verlinkt hast ist gar nicht schlecht. Allerdings sind das fast alles Youtube-Videos, und die kann man halt nicht herunterladen um sie z.B. zur Ausbildung vorzuführen. Man könnte ja vielleicht eine Kategorie für Dokus und sowas und den Rest für so Ausbildungs-/Einsatzvideos machen. Kommt halt immer drauf an, wie viel Webspace vorhanden ist, wie groß man so ein Projekt anlegen kann.

Kein Problem, man braucht nur das passende Plugin für den Browser:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19803279.html

Alex22
14.01.2007, 21:41
@Alex22: Was hoffst du nicht???

MfG Fabsi

Das es wieder geschlossen wird.

Alex22
14.01.2007, 21:43
Kein Problem, man braucht nur das passende Plugin für den Browser:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19803279.html

Du mußt aber dann noch die flv datei umwandeln.

Freakmaster
14.01.2007, 21:48
Dafür kann ich nur SUPER(C) empfehlen.

Alex22
14.01.2007, 21:49
Dafür kann ich nur SUPER(C) empfehlen.
hää?

Freakmaster
14.01.2007, 21:52
http://www.erightsoft.com/SUPER.html#Down

Die Seite ist zwar etwas "suboptimal" gestaltet aber man findet sich schon zurecht.

Allmächtiger
14.01.2007, 21:56
Wie funktioniert denn das mit dem Speichern von den Streams genau? Bei mir klappts net so...

Ich hab meine ich sag jetzt mal Youtube-Seite auf und klick rechts unten in die Ecke, dann geht das Fenster auf und dann klick ich mit rechts auf die blaue Schaltfläche und wähl "Speichern unter..." aber irgendwie klappts nicht, obwohl ich noch des .flv dahintersetz, hängt des Scheißding immer noch .htm dazu an.

Was mach ich falsch?

Freakmaster
14.01.2007, 22:31
das ganze sollte so ausschauen:

http://www.freakmaster.net/Downloads/stream.jpg

Dann musste nur noch auf "Download Link" klicken und gut is.

jooohn
14.01.2007, 22:37
Gibt es denn hier schon jemand der am Uploaden ist?

Bisher hatten wir nur Testvideos gehabt, aber noch nix großes.
Will nur wissen ob es auch wirklich 100% funktioniert.

Wahrscheinlich sind alle erstmal am Downloaden ;-).

Jooohn

Allmächtiger
14.01.2007, 22:57
das ganze sollte so ausschauen:

http://www.freakmaster.net/Downloads/stream.jpg

Dann musste nur noch auf "Download Link" klicken und gut is.

Ja es funktioniert, habs zuerst bei MyVideo mal probieren wollen, aber da gehts leider net...

Ich hätte aber soooo gern das Video hier auf Festplatte: http://www.myvideo.de/watch/178378

Der Typ is so hohl echt... ^^

hänschenklein
14.01.2007, 23:01
looooooool

Schokoriegel
14.01.2007, 23:05
Gibt es denn hier schon jemand der am Uploaden ist?

Bisher hatten wir nur Testvideos gehabt, aber noch nix großes.
Will nur wissen ob es auch wirklich 100% funktioniert.

Wahrscheinlich sind alle erstmal am Downloaden ;-).

Jooohn

habe auch noch jede Menge Videos auf der Platte....werde die Tage mal ein paar uppen.

Freakmaster
14.01.2007, 23:10
Ja es funktioniert, habs zuerst bei MyVideo mal probieren wollen, aber da gehts leider net...

Ich hätte aber soooo gern das Video hier auf Festplatte: http://www.myvideo.de/watch/178378

Der Typ is so hohl echt... ^^

Hmm... Ma guggn, ob wir (ITler-Klasse) das knacken können ;D

Allmächtiger
14.01.2007, 23:16
Hmm... Ma guggn, ob wir (ITler-Klasse) das knacken können ;D

Ich weis ja nicht was ihr so im Informatik-Unterricht treibt, aber wir haben mit Turbo-Pascal Verwaltungsprogramme geschrieben, Schaltungen zusammengebaut und sind ein bisschen an der theoretischen Informatik bzw. den Automaten verzweifelt *g*

OK, wir sind auch nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche Streams zu hacken ^^

Fabpicard
15.01.2007, 01:15
ZUR Verwendung der Page:
--------------------------


Ich finde, die Seite sollte für "richtige" Reportagen/Dokumentationen herhalten

Und das wird sie vorerst auch...

Hier geht es wie schon gesagt schliesslich um Sendungen die nicht mehr oder nur noch selten im Fernsehn kommen ^^
An die also anders nur schwer ein rankommen ist...
________

Ob wir irgendwann noch eine "Sektion" für "Ausbildungs-filme / -material" erstellen, wo dann ganze Themen-Bereiche und/oder auch Themen-Packete bereit gestellt werden, hängt ausschliesslich davon ab, wie ich das Geld für die dafür benötigten großen Platten her bekomm ;)



ZUM Speicherplatz:
-------------------

Vorerst hab ich den Speicherplatz auf 30 GB begrenzt... (maximal aktuell ca. 50GB)...

Wenn das mal voll ist, lass ich die alte 80GB platte die noch hier liegt in den Rechner schrauben ;) [Oder eine größere, wenn bis dahin da *g*]


ZUM Traffic:
------------

Schön, Ihr habt heute (alias 14.01.07) schon insgesammt 83.62 GB Traffic verursacht *g*

Ok, sieht endlich mal gut aus... hehe...

Achso, bevor ich es vergesse: Der Server hat KEINE Traffic-Begrenzung ;)


ZUR Finanzierung:
-----------------

Eine Werbeeinblendung lehne ich vorerst ab...
Ich denke, den großteil kann ich so dazu steuern...

Größere Platten die ausserhalb meiner geplanten Beschaffung liegen, entstehen durch Spenden...


FÜR Vieluploader:
-----------------

Wer viel Uploaden möchte, kann sich bei mir melden...
Dann bekommt Ihr einen persöhnlichen FTP account zum uploaden...

Trotzdem werden die Videos weiterhin von uns geprüft...
Ebenfalls dürfen die FTP-Daten natürlich nicht weiter gegeben werden ;)



MfG Fabsi

Alex22
15.01.2007, 05:29
Hab hier noch das Notrufspezial auf der Platte liegen, hab ich damals aufgenommen, hat aber 1,63 gb.

Shinzon
15.01.2007, 07:36
Moin..

Ihr wisst schon, das Beiträge, die im Fernsehn liefen, immer noch unter Copyright des "Herstellers", also der Redaktion, die den Beitrag produziert hat, liegt?

Nehmen wir als Beispiel diesen "Advent, Advent, die Wohnung brennt" Beitrag .. den gibt es beim Hersteller auf der Webseite für den üblichen Preis zum Bestellen. Eine anderweitige Verbreitung ist strafbar.

Wenn also irgendeine betroffene Redaktion davon Wind bekommt, das ihre
Beiträge hier getausche werden - sicherlich werden sie mit Freuden die
entsprechenden Verbreitungsgebühren bei dem eindeutig nachvollziehbaren
Betreiber der Webseite einfordern.
(Das ist der Unterschied zu Rapidshare - die Frage kam hier auf *G*)

Ich hab bei ner Redaktion gearbeitet, die für RTL II produziert hat - glaubt
mir, die sind da skrupellos, was ihre Rechte angeht..

Gruss,
Tim

PS: Gott, was für Farben, da kann man ja nicht lesen, blauer Hintergrund und
rote Schrift ...

*EDIT* Das Problem mit dem Kasten bei Firefox: Kein Stylesheet in downloads.php .. einfach im body-tag die "linkfarben" setzen - problem gelöst..

hänschenklein
15.01.2007, 13:39
tut mir leid hier funzt mit dem upload mal rein garnichts. habe seit heute morgen um 4 uhr bis jetzt versucht 400MB ( 3 gepackte Videos zusammengepackt ) hoch zuladen aber es klappt nicht.


http://fabpicard.pod-multigaming.com/tv-aufnahmen/web/hochladen.php wird geöffnet das steht die ganze zeit da mit dem normalen screen. tja schade

Diggi
15.01.2007, 15:07
Bei mir steht nach ner Zeit "Keine Datei zum Hochladen angegeben"?!

Freakmaster
15.01.2007, 16:33
Ich weis ja nicht was ihr so im Informatik-Unterricht treibt, aber wir haben mit Turbo-Pascal Verwaltungsprogramme geschrieben, Schaltungen zusammengebaut und sind ein bisschen an der theoretischen Informatik bzw. den Automaten verzweifelt *g*

OK, wir sind auch nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche Streams zu hacken ^^

Och uns is hald langweilig ;D

Nachdem das Schulnetz schon geknackt is brauchen wir ne neue Beschäftigung :X ;D

jooohn
15.01.2007, 16:44
Das das mit dem hochladen nicht will, ist richtig ärgerlich.

Haben das mit kleineren Files ausprobiert, und da ging es.

Also wenn hier einer Fit mit so einer PHP Seite ist... wie gesagt MELDEN!!!

Hat einer wegen dem Copyright ne Idee??? Wie kann mann sonst ermöglichen das andere die Sendungen sehen können?
Lieber hinter einem PasswortBereich verstecken, und dies wird nur hier intern weiter gegeben?

Dann könnte man das etwas vor Redaktionen schützen ;-)

Wenn irgendeiner eine Idee hat... ;-)

Jooohn

Alex22
15.01.2007, 16:46
Ja .. ich denke Passwortschutz hört sich gut an, braucht man ja außerhalb auch keine große Werbung machen.

Shinzon
15.01.2007, 16:51
Moin..

* PHP hat eine Grenze, wie gross die Datei für den Upload maximal sein darf.
* PHP hat eine Grenze, wie lang ein PHP-Skript ausgeführt werden darf.

Beides dient wohl dazu, den Server nicht zu überlasten.

Mein Vorschlag: Anonymous-FTP und nen Web-FTP-Formular.. (dazu muss
PHP wohl mit "--use-ftp" im configure kompiliert sein..)

Gruss,
Tim

Max K.
15.01.2007, 17:43
* PHP hat eine Grenze, wie gross die Datei für den Upload maximal sein darf.
* PHP hat eine Grenze, wie lang ein PHP-Skript ausgeführt werden darf.


Kann man doch alles anpassen..

Freakmaster
15.01.2007, 21:41
Ja .. ich denke Passwortschutz hört sich gut an, braucht man ja außerhalb auch keine große Werbung machen.

Spricht sich so oder so viel zu schnell rum! Währe mir also zu gefährlich!

*hier stand mal was...*
Also es gibt scheinbar keine Gesetzeslücke! Ihr müsstet bei den jeweiligen Rechteinhabern nachfragen und euch ne schriftliche Genehmigung holen!



Kann man doch alles anpassen..

Aber nur bedingt! Ich weiß zwar die grenzen ehrlich gesagt nicht genau aber ich weiß, dass da schon viele Personen Probleme hatten ;)

Alex22
15.01.2007, 22:15
Ihr müsstet bei den jeweiligen Rechteinhabern nachfragen und euch ne schriftliche Genehmigung holen!



Die Fragen an die Rechteinhaber kannst dir sparen ... die sagen klipp und klar.
Nein.

Freakmaster
15.01.2007, 22:34
Die Fragen an die Rechteinhaber kannst dir sparen ... die sagen klipp und klar.
Nein.

Dann wirds zumindest rechtlich problematisch...

Fabpicard
15.01.2007, 23:30
Dann wirds zumindest rechtlich problematisch...

Was es übrigens auch bei deinen selbst erstellten VHS-Aufzeichnungen ist ;)

Deswegen überlege ich gerade, nur solche online zu stellen, die man nicht käuflich erwerben kann und an die ein sonstiges rankommen nicht möglich ist...

MfG Fabsi

jooohn
15.01.2007, 23:33
Genau das ist ja das was wir wollen. Die Dinger die man nicht mehr irgendwie bestellen kann.
Mann müsste nur Wissen wo man welches Video prüfen kann ob es auch käuflich zu bekommen ist.

Da müsste man anfangen zu suchen.

Jooohn

hänschenklein
16.01.2007, 02:03
also die ganze sache funktioniert nicht so ganz^^

Alex22
16.01.2007, 05:25
Normalerweise bekommst du alles käuflich von den Redaktionen.

Freakmaster
16.01.2007, 13:11
Normalerweise bekommst du alles käuflich von den Redaktionen.

Erstens das und zweitens darfst du auch nicht so einfach deine selbst aufgenommenen VHS-Kassetten vervielfachen und verschenken - egal ob du diese Sendung kaufen kannst oder nicht! Nicht mal an deine Verwandschaft. (Zumindest ohne Zustimmung des Rechteinhabers!!)

Alex22
16.01.2007, 16:55
Nicht mal an deine Verwandschaft. (Zumindest ohne Zustimmung des Rechteinhabers!!)

Doch das ist schon legal, da du hierfür kein Kopierschutz umgehst sofern es aufgezeichnet wurde.

Freakmaster
16.01.2007, 21:16
Doch das ist schon legal, da du hierfür kein Kopierschutz umgehst sofern es aufgezeichnet wurde.

Nach meinen Infos darfst du die Kassette zwar weitergeben aber sie nicht kopieren! Muss ich aber mal schauen, ob ich da den Thread dazu nochmal finde!

knutpotsdam
17.01.2007, 09:04
Doch das ist schon legal, da du hierfür kein Kopierschutz umgehst sofern es aufgezeichnet wurde.

Genau,
die bis gestern aufgeführten Sendung wurden durch die Übertragung einem größenmäßig unbestimmten Teilnehmerkreis unentgeltlich zugänglich gemacht. Damit kann sie m.E. jeder für den privaten Gebrauch UNENTGELTLICH (also auch nur ohne "Aufwandsentschädigung" für Datenträger/Kassette etc.) aufzeichnen und weitergeben.
Wird dies dann jedoch als "offizieller" Lehrfilm eingesetzt, könnte es anders aussehen, aber das wäre in Verantwortung des Nutzers (Vorführers).

Strafbare Handlungen entstehen erst mit "Überlisten" eines Kopierschutzes bzw. durch eine Weitergabe gegen Entgelt, gleiches gilt m.E. für evtl. privatrechtliche Ansprüche des Herausgebers.

PS: ergänzend fehlt in TV-Sendungen sogar die jedem von Videos her bekannte Darlegung der jeweiligen Herausgeber- und Nutzerrechte. Somit ist auch kein entgegenstehender Wille des Rechteinhabers erkennbar (insbesondere da es sowieseo jede Person hätte aufzeichnen können).

Allmächtiger
17.01.2007, 11:04
Genau,
die bis gestern aufgeführten Sendung wurden durch die Übertragung einem größenmäßig unbestimmten Teilnehmerkreis unentgeltlich zugänglich gemacht. Damit kann sie m.E. jeder für den privaten Gebrauch UNENTGELTLICH (also auch nur ohne "Aufwandsentschädigung" für Datenträger/Kassette etc.) aufzeichnen und weitergeben.
Wird dies dann jedoch als "offizieller" Lehrfilm eingesetzt, könnte es anders aussehen, aber das wäre in Verantwortung des Nutzers (Vorführers).

Strafbare Handlungen entstehen erst mit "Überlisten" eines Kopierschutzes bzw. durch eine Weitergabe gegen Entgelt, gleiches gilt m.E. für evtl. privatrechtliche Ansprüche des Herausgebers.

PS: ergänzend fehlt in TV-Sendungen sogar die jedem von Videos her bekannte Darlegung der jeweiligen Herausgeber- und Nutzerrechte. Somit ist auch kein entgegenstehender Wille des Rechteinhabers erkennbar (insbesondere da es sowieseo jede Person hätte aufzeichnen können).

Meistens heißt es bei den Fernsehsendern, wenn man z.B. auf deren Seite einen Film sucht und dann bestellen möchte "Aufzeichnungsservice", d.h. die machen im Prinzip auch nix anderes. Und auch wenn man eine Doku "im Original" bestellt, darf man sie eigentlich trotzdem nicht öffentlich aufführen...

Max K.
19.01.2007, 18:51
Wie wärs denn, wenn es auf der Seite nur rechtlich unbedenkliches Material geben würde [...], diese aber durch eine .htaccess or whatever geschützt ist, und sich die User für ihr Passwort bei dir per PN melden müssen? Das würde jedenfalls verhindern, dass sich das Ding zu sehr verbreitet.. (Und dann auch selektieren, wer das PW kriegt.. Mitglied im Forum, Anzahl Posts, Qualität Beiträge..)

Nur so als Idee..

Fabpicard
19.01.2007, 19:02
Wie wärs denn, wenn es auf der Seite nur rechtlich unbedenkliches Material geben würde [...], diese aber durch eine .htaccess or whatever geschützt ist, und sich die User für ihr Passwort bei dir per PN melden müssen? Das würde jedenfalls verhindern, dass sich das Ding zu sehr verbreitet.. (Und dann auch selektieren, wer das PW kriegt.. Mitglied im Forum, Anzahl Posts, Qualität Beiträge..)

Nur so als Idee..

Sehr schöne Idee... (hatten wir auch *gggg* und andere)

Wie es aktuelle aussieht, arbeiten wir an einer neuen "Version" :)

Jedoch brauchen wir, um dies zu realisieren viel mithilfe an dem neuen Projekt!!!

Wer also helfen möchte und kenntnisse in HTML / PHP / SQL / JAVA usw. hat:

BITTE bei Mir oder Jooohn per PM melden.


@Mods: Bitte Thema schliessen, für nächstes Projekt wird demnächst neuer Threat eröffnet :)


MfG Fabsi