PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachverfolgen wer Pocsag RICs empfängt?



death22
14.01.2007, 16:14
Guten tag alle miteinander,

ich habe hier bei uns in der Organisation son paar leute die behaupten, dass man nachverfolgen könnte wer bestimmte RIC's mit "abhört" bzw empfängt obwohl er dazu garnicht berechtig ist.

Genauer: Wir haben welche unter uns die ein paar RIC's zu viel auf ihren meldern haben. Daher wollte ich mal schauen wenn es die möglichkeit gibt das wirklich mal nach zu vollziehen.


Danke schonmal für jede antwort.

Bis dahin
Death

hänschenklein
14.01.2007, 16:18
schnappt euch den melder und schaut was drauf ist. sonst kann man so teile noch orten aber einzelne rics dürftest du damit nicht aufspüren können. aber mal ganz nebenbei: scheiss doch drauf was deine kameraden drauf haben. wo kein kläger da auch kein richter also lass es so wie es bisher ist. jemanden nicht zu verpfeifen soll auch besser für die kameradschaft sein ;)

Moppel
14.01.2007, 17:05
Ich behaupte auch einfach das dies Panikmache der Kollegen ist... Ich kenne diese Sprüche. Wurd früher mir auch erzählt (8 Jahre ists her, mit FME´...) und nun erzähle ich es unseren kleinen auch... ;)

und es funktioniert... :-D Besser als zu schimpfen, und wenn derjenige meint doch was drauf haben zu müssen, was ihn nichts angeht... shit happens....
Übel wirds nur wenn der Melder als einziger klingelt... dann wirds peinlich...

hänschenklein
14.01.2007, 17:08
ich finds auch immer klasse wenn mehrere fwler zusammensitzen und bei ein paar bestimmten virbrierts aufeinmal und greifen sich inne tasche :D oder wenn man nen kameraden inner stadt trifft und aufeinmal der minibeep zuhören ist *G*

sound_driver_32
14.01.2007, 18:02
ich finds auch immer klasse wenn mehrere fwler zusammensitzen und bei ein paar bestimmten virbrierts aufeinmal und greifen sich inne tasche :D oder wenn man nen kameraden inner stadt trifft und aufeinmal der minibeep zuhören ist *G*

Ja das kenn ich auch von anderen, deswegen reissen sich ja auch alle so um die Quattros mit den abschaltbaren Profilen usw wo man es noch ein wenig besser verheimlichen kann sofern man sich im richtigen Profil befindet.

Mir selber ist es einmal passiert, dass ich nen falsch Programmierten Melder vom Händler bekommen habe, hat sich aber ziemlich schnell gezeigt dass er falsch programmiert war und zwar auf ne 1000er Gruppe, das war ein Spass.
Habe den Melder als Leihgerät bekommen da mein XLS damals bei der Reperatur war, er hat meine 9 Schleifen drauf getan und vergessen die 1000er gruppe die er drauf getan hat runter zu tun.

Ich habs relativ schnell gemerkt da am nächsten Morgen der Monatliche Sirenen Probealarm war, und nach dem 5mal auslösen auf irgendne Sirenen Schleife wurde ich dann doch stutzig ;)

Paramedic
14.01.2007, 18:39
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=29154

death22
14.01.2007, 20:56
O.k danke euch, dann weiß ich ja bescheid. Werd mal schauen ob ich vllt. mit denen von denen ich es eundeutig weiß mit den rede.

euer
#death

Mr. Blaulicht
15.01.2007, 00:08
Einfach mal eine Lock-Alarmierung schicken. Und abwarten, wer kommt!

Gruß, Mr. Blaulicht

Fabpicard
15.01.2007, 01:21
Einfach mal eine Lock-Alarmierung schicken. Und abwarten, wer kommt!

Inhalt kann dann sowas sein wie:

"Die Leitstelle wünscht allen Illegalen Zuhörern trotzdem ein fröhliches neues Jahr" ;)


MfG Fabsi

Mr. Blaulicht
15.01.2007, 08:44
Ne, ich dachte eher: "Bierlaster auf Autobahn verunglückt: Freibier für alle!"

Koerbi
15.01.2007, 15:34
Warum hast du eigentlich ein Problem damit das manche mehr Rics auf ihren Meldern haben wie erlaubt? Solche Leute gibts doch genug. Oder bist du sauer weil du das nicht hast und ie anderen schon?

Kampfwurst
15.01.2007, 15:48
Was ist eine Lock Alamierung???????
Wir da der Pager gesperrt oder wie lauft das ab???
Geht bei jedem Pager??

MFG Christoph

Phil
15.01.2007, 15:57
Was ist eine Lock Alamierung???????
Wir da der Pager gesperrt oder wie lauft das ab???
Geht bei jedem Pager??

MFG Christoph

"Lock" kommt hier ausnahmsweise nicht aus dem Englischen sondern vom Deutschen "locken"

Quietschphone
15.01.2007, 15:58
Servus!

Lock von locken --> jemanden aus seinem Versteck "hervorlocken" --> Lock-Alarmierung :-)

Gruß
Alex

Phil
15.01.2007, 15:59
Servus!

Lock von locken --> jemanden aus seinem Versteck "hervorlocken" --> Lock-Alarmierung :-)

Gruß
Alex

Da fällt mir nur das hier zu ein => http://www.pythonsite.de/6i.htm