PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwaches Line-In Signal



Bieni
14.01.2007, 00:05
Hallo ich benütze einen Diskausgang und ich habe ein Problem
Wenn ich auf den Mic eingang gehe hab ich mit Micro-Boost vollen Ausschlag, wenn ich etz aber auf den Line-In gehe dann hab ich nur ne Stärke zwischen 2-3 Balken und des Springt immer hin und her. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Scanner net genug Kraft hat, um da ein vernünftiges Signal zu schicken?
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen ....

Gruss Bieni

Florian Contwig
14.01.2007, 15:01
Hallo,

hast du die Lautstärke beim Scanner voll aufgedreht? Und wie hoch ist die Line-In-Lautstärke? Evtl. da mal etwas korrigieren.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass zwei bis drei Balken für eine fehlerfreie Auswertung locker reichen.

Gruß

Weserbergland
14.01.2007, 15:09
Geh mal auf Einstellung Soundkarte und da auf Aufnahme und setze die Lautstärke bei Line-In höher. Dann geht das. Aber das Signal reicht bei 2-3 Balken auch aus.

Gruß

Bieni
14.01.2007, 16:38
Also der Balken vom Line In Eingang im Mixer is auf volle Lotte eingestellt, aber keine Verbesserung, so wars auch vorher scho, habs aber vergessen anzugeben, sorry.

Alex22
14.01.2007, 16:49
Hallo,

hast du die Lautstärke beim Scanner voll aufgedreht?

Wenn er den disc eingang abzapft sollte da eigentlich nix mit regeln sein.

Florian Contwig
15.01.2007, 16:58
Wenn er den disc eingang abzapft sollte da eigentlich nix mit regeln sein.

Hatte überlesen, dass der den disc nutzt, sorry.

Schlippi
15.01.2007, 17:49
hi zusammen
benutze auch einen deiskriminat ausgang läuft über mikro die balken schlagen dann auch voll aus aber die nachrichten kommen vernünftig rein probier es einfach mal über mikro eingang klappt ja bei mir auch.kannste dann auch mit der mikrolautstärke die lautstärke etwas regulieren.

Gruß
Schlippi

PolyMorPhisMus
18.01.2007, 12:56
Ich habe das mit meinen Creative Sounkarten, da schlagen sie nur max. bis zum ersten Balken aus, aber die Auswertung funktioniert trotzdem wunderbar.
Das ist hängt wohl teilweise auch von der Hardware / dem Treiber ab, wie sich die Anzeige verhält..!

Leitstelle_112
21.01.2007, 14:30
Hi !!!

Also bei meinem Setup von FMS32-Pro (DEMO) hat sich folgendes Setup bewährt:

1.) Lautstärke des Empfänger (Scanner) auf halbe Lautstärke einstellen.
2.) LINE-IN bzw. MIC-Eingang der Soundkarte auf halbe Lautstärke einstellen.
3.) Wiedergabe-Lautstärke der Soundkarte nach Bedarf variieren.

Dann funktioniert es bei mir am besten - auch ohne Diskriminator-Ausgang.

MfG

PS: Die Soundkarte ist ein Soundblaster 64 PCI von CREATIVE.