PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIC hat eine Stelle mehr.



Gismo
13.01.2007, 14:39
Ich habe hier ein Verständnisproblem, glaube ich.
POC32 wertet die Rics im Format 123456 aus. Diese werden auch alle so angezeigt. Mit dem FMS Crusader sehen die gleichen Rics aber so aus 123456A oder 123456C.
Kann man das bei POC32 einstellen, das der Buchstabe noch mti ausgewertet bzw. angezeigt wird?

Phil
13.01.2007, 15:10
Was der Crusand als A - D darstellt ist bei Poc32 die Funktion 0-3!
Eine Möglichkeit umzustellen ist mir nicht bekannt!

florian steinfurt
13.01.2007, 15:10
gismo


ich glaube was du meinst ist die unter adresse von deinem ric es ist richtig das poc32 das nur mit 123456 macht


also bei fms 32 ist das so er wertet genau so aus aber der ric hat ja noch e4 unter Adresse so ist das bei uns also könnte es haben

123456-1
123456-2
123456-3
123456-4

das sind die möglichen

so ist es auch im Kreis Steinfurt
in Münster ist das so da hat jeder ric nur eine Aufgabe bei uns kann er mal 4 aufgaben haben

hoffe habe es verständlich gemacht

Gismo
13.01.2007, 23:01
Ähm, und kann POC32 die nun komplett darstellen oder nicht. Was kann man machen damit es geht? Update, Einstellungen usw?

FMS-Master
14.01.2007, 00:14
Hallo Gismo!

Ich vermute mal ganz stark das dir zuerst ein Flüchtigkeitsfehler beim Posten unterlaufen ist, denn POC32 müsste die Adresse so anzeigen:
1234567
weil eine Standardric hat 7 Stellen + die Funktion
(das was beim Crusader A-D ist).

Bei POC32 und FMS32-Pro heißt das ganze Funktion.
Bei POC32 guibt es da Standardmässig 0-3.
Es kann sein das bei deinem POC32 die Spalte Funktion komplett "zugezogen" ist, sodass du sie nicht siehst. Bei mir ist sie zwischen Alias und Nachricht, musste mal gucken und ggfs im Tabellenkopf aufziehen.

Ich hoffe es war zu verstehen was ich meine.

gruß FMS-Master

Gismo
14.01.2007, 11:39
Jepp stimmt, Funktion ist ausgebelndet gewesen. Nun sehe ich sie. ABer wenn ich dem Ric über rechte Maustaste - Eigenschaften einen Alias zuweise, dann wird die Funktion ja nicht mit berücksichtigt. Das macht meines erachtens keinen Sinn, oder kann ich das irgendwo bei den Benennungen mit eingeben?
z.B. 123456, Funktion A => Alias = Schleife 1
123456, Funktion B => Alias = Scheife 2
Wenn ich die dann entsprechend benenne, dann werden mir beide Rics mit unterschieldichen Funktionen als Schleife 2 angezeigt...

FMS-Master
14.01.2007, 22:03
Hallo gismo!

Also, ich arbeite nicht sehr intensiv mit POC32, deswegen ist dies keine 100%ige auskunft.

Ich bin der meinung, das POC32 die alias einträge nur auf die RIC ohne Unteradresse (Funktion) bezieht.

Das heißt es ist nicht möglich einer RIC 4 schleifen zu vergeben.
Das ist soweit ich weiß nach der "TR-BOS Geräte für Digitale Funkalarmierung" (Stand März 2000) auch nicht vorgesehen. (Siehe C 4.2)

Da es trotzdem scheinbar genutzt wird, kann das Programm FMS32-Pro dies leisten. Beim Crusader weiß ich es nicht.

Greetz FMS-Master

DaRake
15.01.2007, 00:53
Hallo FMS-Master,



Ich bin der meinung, das POC32 die alias einträge nur auf die RIC ohne Unteradresse (Funktion) bezieht.

Das heißt es ist nicht möglich einer RIC 4 schleifen zu vergeben.
Das ist soweit ich weiß nach der "TR-BOS Geräte für Digitale Funkalarmierung" (Stand März 2000) auch nicht vorgesehen. (Siehe C 4.2)

das hast du schon ganz richtig aus POC32 abgeleitet und auch vernünftig (anhand der TR) begründet. Schade nur, dass sich da viele nicht dran halten!

Gruß
Sebastian

FMS-Master
15.01.2007, 10:41
Danke DaRake!

Jetzt weiß ich warum ich mich in diesem Forum so wohlfühle.
Hier wird nicht ständig diskutiert: "darfst du das überhaupt sagen" "mein dienstgrad ist aber höher" "wer bist du üerhaupt" etc...

Nein, man bekommt sogar hin und wieder positives feedback!
"Danke dein tip hat mir geholfen" oder halt sowas wie von dir.

(so wie es leider in manch anderen Foren ist)

Mein absolutes Hobby ist halt Fernmeldetechnik in allen Formen, und da ist dieses Forum hier das beste...

Okay, ich schreibe jetzt nicht so sher oft, aber das liegt daran, das ich den persönlichen anspruch an mich habe, das ich nur dann schreibe a) wenn meine meinung nicht schon andere geshrieben haben und b) wenn ich mir sehr sicher bin das es stimmt was ich sage, weil es hilft dem fragenden ja wenig wenn ich eine flasche auskunft gebe.

Aber wenn das doch mal vorkommt, wird man hier nicht "runtergeputzt" sondern das ganze wird klargestellt und gut ist.

So, nun schluss mit dieser Ultimativen Lobhudelei ;-)

Greetz FMS-Master