PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MityLite 2AA PLUS + Helmhalter?



Max K.
13.01.2007, 12:15
Hi,

momentan besitze ich, wie die meisten wohl, noch eine UK4AA. Da diese mir aufgrund der 4 AA Batterien ein bißchen zu schwer ist und meinen Helm einseitig stark runterzieht, will ich mir demnächst eine neue Lampe kaufen, genauer gesagt eine "Peli MityLite 2AA PLUS (http://www.fn-hosting.de/catalog/product_info.php/info/p454_MityLite-2AA-PLUS.html/XTCsid/732a12915b00c43440fd04c4518b378d)".

So, nun die eigentliche Frage :p

Weiss jemand, ob ich den Standard-UK4aa-Halter (http://s75358214.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1545a8bd2cf23ca/shopdata/0020_Einsatzlampen-Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0130_Helmhalter ung%2BUK4AA%2Bnicht%2Bverstellbar%2Bf%3DFCr%2BDIN% 2BHelm%2B%3D281002013%3D29) für die MityLite benutzen kann? Oder muss ich mir da für 20 Euro (gleicher Preis der Lampe (!)) nen neuen Helmhalter kaufen?

Danke im Vorraus
Max

felix000
14.01.2007, 15:37
Die neue Lampe hat ja nur 2 Battieren im Gegensatz zur alten mit4, also ist das Lampengehäuse mit Sicherheit kleiner und du brauchst eine neue Helmhalterung...

Max K.
14.01.2007, 17:58
Hab ich mir schon fast gedacht... Nun denn, braucht jemand nen günstigen UK4AA Helmhalter? ;p

Max K.
15.01.2007, 17:39
Was hast Du denn sonst noch am Helm hängen?

Och, nicht viel.. Duftbaum, Maskottchen.. Was man so brauch halt.. ;-)


Wir haben alle den Schuberth F210 mit der UK-Lampe
Naja, der Schuberth-Helm verteilt das Gewicht ja auch anders..

Die Standard-Schüsseln von uns hängen bei fast allen leuten schief, und ich bin einer von denen, die das stört.. :)

firegirl71
15.01.2007, 17:58
Stimmt, im Einsatz muss man ja gut aussehen *lach*

Ne im Ernst, hab auch ne UK4AA am Helm, aber deshalb hängt mein Helm nicht schief? Aber egal, was soll der Halter denn kosten?? Kollege will sich nämlich einen kaufen.

hannibal
15.01.2007, 18:07
@ Firegirl
du siehst immer gut auf den einsatzbildern aus, sofern du die rothaarige bist

Ausserdem gibt es keile als Gegengewicht

jetzt im ernst
das mit der Lampe ist nicht euer ERnst

firegirl71
15.01.2007, 20:27
@Hannibal

????Welche Einsatzbilder meinst Du denn??? Da ich meistens der einzige bin der Bilder macht, bin ich selten auf irgendwelchen Fotos drauf. Aber ich hatte mal rote Haare... und bin die einzigste Frau bei uns.

Aber auch wenn Du mich verwechselt, danke für die Blumen! *freu*

firegirl71
15.01.2007, 23:18
@ Eifelprinz:
Siehste mal wie einfach Frauen doch zufriedenzustellen sind!!! *lach*
Grüße an den Osten

firegirl71
15.01.2007, 23:34
Nun, im Anbetracht der Uhrzeit hast Du den Klaps wohl verpasst!!! *fg*

arnolde
16.01.2007, 09:48
Zugegeben, mich stört das Gewicht der 4xAA Lampe auch etwas... Ich würd mir an Deiner Stelle erstmal die kleine Lampe holen und gucken ob ich den UK-Helmhalter nicht einfach etwas zurechtbiegen kann!

hannibal
16.01.2007, 10:21
oder ein Paar Holzkeile als Kontergewicht ..

coballo
16.01.2007, 14:28
Habe mir vor zwei Jahren die Peli MityLite 2AA Plus als Handlampe gekauft.
Bin mit der Lampe an sich recht zufrieden, sie hat ein relativ geringes Gewicht, ist ex- geschützt nach II 3G und IIC T4. Der Hersteller schreibt die Verwendung von Energizer-Batterien E91 vor.
Das Produkt hat selbstverständlich ein CE-Zeichen.
Schön ist der Druckknopf an der Hinterseite der Lampe, zum Ein-und Ausschalten. Vereinfacht die Bedienung auch bei Helmeinsatz.
Manchmal hat die Peli aber einen Fehler, sobald ein bisschen am Lampenkopf gedreht wird, erlischt diese. Kann auch eine Sicherung sein. Dauert dann immer eine Zeit, bis man den richtigen Punkt zum Einschalten erwischt hat.
Der Stromverbrauch ist meiner Meinung nach recht hoch, mit den empfohlenen Energizer-Batterien kommt man höchstens auf 3-4 Stunden Dauerbetrieb, eher noch weniger. Die Helligkeit ist annehmbar, vor allem für 2 AA Batterien.
Robust ist die Lampe im normalen Gebrauch auch noch, ist mir schon oft genug hingefallen, bisher keine Schäden.
Die Farbe ist bei mir neon-gelb, erleichtert das Auffinden im Zwielicht ungemein.


Zur UK 4AA:
Habe mir diese Lampe vorher auch angesehen. Ausschlaggebend waren für mich das geringere Gewicht und die geringere Anzahl der zu verwendenden Batterien (nämlich 2 anstatt 4). Da ich die Lampe nur selten benötige, fällt dies ins Gewicht. Anschaffungskosten sind soweit identisch, beide Kosten um die 23 Euro. Ein Kollege von mir besitzt diese, ist allerdings von der Bedienung nicht so ganz zufrieden. Auch hat zumindest sein Modell ab und an mal bei stärkerer Bewegung Aussetzer.
Dieses Lampenmodell hat auch in einem anderen Fall einen Innenangriff (bzw. einen Containerbesuch mit Holzbefeuerung) nicht überlebt. Die Bedienungseinheiten sowie das Plexiglas waren geschmolzen und dunkel verfärbt.


Mein Tipp:
Peli Mity Lite 2AA Plus, für mich

Max K.
16.01.2007, 18:06
Hey,

danke für den Erfahrungsbericht!


Dieses Lampenmodell hat auch in einem anderen Fall einen Innenangriff (bzw. einen Containerbesuch mit Holzbefeuerung) nicht überlebt. Die Bedienungseinheiten sowie das Plexiglas waren geschmolzen und dunkel verfärbt.


Ich BEHAUPTE einfach mal, dass das keine Lampe unbeschadet übersteht.. ;-)


Aber egal, was soll der Halter denn kosten?? Kollege will sich nämlich einen kaufen.

Hmm, ja.. puh.. 5 Euro + Versandkosten! Kann sich ja mal per eMail bei mir melden falls Interesse, max at lugfl.de!

firegirl71
16.01.2007, 20:14
@ Max:
Werds weiterleiten an ihn!