PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Eingangspegel mehr



floriansteinhausen
13.01.2007, 10:18
Hallo allerseits!

Seit Dezember habe ich FMS32, was die ganze Zeit tadellos funktionierte. Seit einigen Wochen jedoch bekomme ich beim Öffnen des Programms keinen Eingangspegel mehr. Es bringt auch leider kein Erfolg 20x auf Reset Soundkarte zu drücken und ständig das Programm neu zu starten. Ebenso erfolglos verlief das Spiel mit Stecker rein und raus.

Manchmal, wenn ich das Programm einfach laufen lasse, kommt dann irgendwann aus heiterem Himmel der Pegel und nach 1-2 h ist er wieder weg und kommt nicht wieder.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Vermutung woran das Problem liegen könnte?

Gruß

Florian Steinhausen

Tobias
13.01.2007, 13:48
Hallo,

eine richtige Erklärung dafür habe ich nicht. Vermute aber ein Problem mit der Soundkarte bzw. deren -treiber. Hast du mal nach einem Treiberupdate geschaut?

floriansteinhausen
13.01.2007, 14:46
Hallo Tobias!

Werde das mal prüfen und eventuell durchführen.. Am Kabel liegt es schon mal nicht, habe ein 2. soeben probiert.

Gruß

floriansteinhausen
13.01.2007, 16:19
Treiberupdate habe ich gemacht und es hat leider keinen Erfolg gebracht.
Neues Audiokabel habe ich gekauft und auch das hat nichts gebracht.
Schließe ich es mit einem Stecker mit diesen 3 Farben (weiß, rot, gelb) an den PC an, dann kommt ein ganz leichtes Signal beim Eingangspegel!

felix000
13.01.2007, 17:53
Wird der Eingang der Soundkarte vielleicht durch ein Programm (z.B. ICQ5) verstellt???

Florian Contwig
13.01.2007, 20:28
Hallo,

das Probleme habe ich auch. Ich weiß bis jetzt noch nicht, welches Programm bei mir stört, aber ich würde fast wie schon gesagt auf ICQ tippen.

Das Problem liegt darin, dass, warum auch immer, der Line-In deaktiviert wird. Also auf Extras -> Mixereinstellung -> dann die Soundkarte -> Line In bzw. Micro aktivieren.

Gruß

floriansteinhausen
14.01.2007, 14:56
Hallo ihr Beiden!

>Also auf Extras -> Mixereinstellung -> dann die Soundkarte -> Line In bzw. >Micro aktivieren.

Wo auf Extras? Bei ICQ?

Weserbergland
14.01.2007, 15:15
ICQ schaltet immer auf Micro um, muss man erst umstellen, ist echter Mist

Gruß

floriansteinhausen
15.01.2007, 09:42
Wo stelle ich das bei ICQ um?

Florian Contwig
15.01.2007, 16:55
Die von mir genannte Einstellung musst du im FMS32 treffen. Also bei mir ist das mit dem ICQ nur dann so, dass der Line-In deaktiviert wird, wenn ich ICQ starte, also dieses komische Hupen. Bei den normalen message-tönen wird nichts deaktiviert.

Gruß

floriansteinhausen
15.01.2007, 21:31
Hast du PRO oder normal, denn ich habe "nur" normal und finde "Mixereinstellungen" bei mir in den Extras nicht!? Sämtliche Geräusche sind bei mir im ICQ sowieso ausgestellt, da es nervt.

Florian Contwig
15.01.2007, 22:07
Hast du PRO oder normal, denn ich habe "nur" normal und finde "Mixereinstellungen" bei mir in den Extras nicht!? Sämtliche Geräusche sind bei mir im ICQ sowieso ausgestellt, da es nervt.

Ich hab FME 32 PRO.

Gruß

floriansteinhausen
18.01.2007, 09:59
Mmh, daher finde ich auch die Einstellung nicht.. Momentan geht es komischerweise die beiden letzten Tage, aber weiß wie lange

floriansteinhausen
18.03.2007, 19:33
Guten Abend!

Ich habe mal wieder das Problem dass ich keinen Eingangspegel bekomme, wenn ich ICQ komplett schließe. Wenn ICQ geöffnet ist, bekomme ich einen EIngangspegel, sobald ich ihn schließe ist er weg. Es nützt auch leider nichts wenn ich über Systemsteuerung / Sounds- und Audiogeräte / Audio gehe und dort bei Soundaufnahme auf Modem Nr. 1 Line-In auswähle.

Wer hat noch das Problem und kann vllt. helfen?


Gruß

WernerG
18.03.2007, 23:00
Vllt. hilft es, ICQ runter zu schmeissen und dafür nen anderen Messanger (Trillian) oder sowat zu nutzen, so dass du unter deiner ICQ-Nummer trotzdem erreichbar bist.
Bei mir hats geholfen....ohne ICQ iss alles schön ;-))

Bugs B
20.03.2007, 17:27
ein derartiger Fehler kommt mir bekannt vor. Allerdings ist es bei mir so, dass meine Eingangssignal-Quelle verändert wird, sobald ICQ gestartet wird (von LineIn auf MIC). Das muss man dann wieder manuell umstellen. Wenn ICQ danach wieder geschlossen wird, stellen sich meine Sound-Einstellungen wieder um (also zurück auf LineIn). Prüf mal, ob es bei dir ähnlich ist.

Anm.: damit wir nicht aneinander vorbeireden....Du stellst einmalig in der Sys-Strg. deine Standardquelle ein, oder jedesmal, wenn du ICQ startest/schließt??

Ansonsten wirklich ICQ mal runterschmeißen bzw. "Push-to-talk" deaktivieren (hat bei mir zwar net geholfen..aber anderer PC, anderes Glück;-)...)