PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos hat Schlechten empfang



stiftamobil
12.01.2007, 13:22
HEy Leute,
habe ein riesen Problem.

Mein Funkmelder PAgebos 2000 hat seit neuesten dei Mode nach der Alarmierung, wenn er auslöst, die MEldung total Abzuhacken, zurückzuführen auf einen schlechten Empfang! Aber die Empfindlichkeit kann man nimma weiter aufmachen ansonsten Rauscht er nur noch! Der alarmgeber ist auch voll scharf eingestellt!!

Was gibts als Abhilfe???
P.s Wo kauft ihr eure Gehäuse, wenns kaputt ist (PAGEBOS Problem!!)

Grüße Stift

Walmsburger
12.01.2007, 14:22
zu PS

Also, ich habe bisher lediglich zweiten Akku und Tasche nachgekauft, dieses habe ic bei emmerl getan und bin mit dem Verhältnis aus Service, Abwicklung und Preis bestens zufrieden!!

Gehäuse etc haben die natürlich auch...

http://www.emmerl.de/shop/pi779424369.htm?categoryId=19

und das findet man unter den ersten Treffern bei google:

http://cgi.ebay.de/Niros-Gehaeuseschale-fuer-Niros-PageBos-2000_W0QQitemZ220045785815QQcategoryZ27780QQrdZ1QQ ssPageNameZWINQ3aPOST0Q3aRECOQ3aBINQQcmdZViewItem

Falls akut eine benötigt werden sollte - habe das Angebot aber schon öfter gesehen...

Nichtsdestotrotz: Ich lasse mich gern belehren, falls es jemand besser oder billiger hat/findet...

Quietschphone
12.01.2007, 14:39
Aber die Empfindlichkeit kann man nimma weiter aufmachen ansonsten Rauscht er nur noch! Der alarmgeber ist auch voll scharf eingestellt!!Servus!

Diese beiden Sätze versteh' ich nicht ganz, könntest Du das bitte mal näher erläutern?

Gruß
Alex

Joe aus Hö
12.01.2007, 16:12
Zerhackte oder kaum verständliche Durchsagen können auch vom kapputten Lautsprecher kommen . Löst er noch zuverlässig aus ? Und was meinst Du mit "Empfindlichkeit weiter aufmachen ?

stiftamobil
13.01.2007, 13:33
Hi

Also, die Rauschsperre ist so eingestellt, dass bei einer weiteren umdrehung der Empfang nur noch rauscht!

Und den Empfangsteil vor ein AUslösegerät hingestellt, und im Abstand von 30 cm auslösen lassen!
Bei normal eingestelltem Pagebos sind 20 cm eingestellt!

Gruß stift

Joe aus Hö
13.01.2007, 17:58
... na hoffentlich hast Du das richtige Poti erwischt ... der Empfang hat nichts mit der Rauschsperre zu tun , und die "Auslösestation" scheint mir so ein FME-Prüfgerät-Schätzeisen zu sein ... mach mal ein Foto von dem Poti, an dem Du gedreht hast . An wievielen Potis hast Du schon gedreht ?

Ebi
13.01.2007, 19:00
@JOe,
vielleicht falsches Werkzeug ? :-)
e.

Skyfire 4S
13.01.2007, 19:05
*gggg*
schaut ja sehr schön aus der Schraubendreher