PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kodierte Kennungen in Fahrzeug.dat



Antennenfan
11.01.2007, 18:20
Wenn ich die Datei Pocsag.dat öffne (z.B. mit Windows-Editor), dann sehe ich zwar die gespeicherten Textzuweisungen, jedoch sind die zugehörigen Kennungen irgendwie kodiert. Gibt es eine Möglichkeit die Datei irgendwie auszulesen, dass auch die Kennungen angezeigt werden? Order kann man diese kryptischen Zeichen irgendwie entschlüsseln?
Die Fahrzeug.dat ist doch auch ohne weiteres lesbar.

Danke und Gruß, Steffen

alex_k63
11.01.2007, 18:48
ich kenn das problem

ich weiß nur das man aus dem programm die nachrichten am besten kopieren und dann in einen editor oder excel einfügen kann....ist zwar kompliziert, geht aber

Zentrale Leitstelle
11.01.2007, 18:55
Wenn ich die Datei Pocsag.dat öffne (z.B. mit Windows-Editor), dann sehe ich zwar die gespeicherten Textzuweisungen, jedoch sind die zugehörigen Kennungen irgendwie kodiert. Gibt es eine Möglichkeit die Datei irgendwie auszulesen, dass auch die Kennungen angezeigt werden? Order kann man diese kryptischen Zeichen irgendwie entschlüsseln?
Die Fahrzeug.dat ist doch auch ohne weiteres lesbar.

Danke und Gruß, Steffen

Hallo!

Mit dem Tool E!FMSPro geht das...
Dann kannst du es als Excel-Tabellen-Datenblatt abspeichern..

Antennenfan
12.01.2007, 07:49
E!FMSpro kenne ich, das funktioniert ja auch sehr gut. Wenn man damit die Kennungen auslesen kann, dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben. Ich möchte die Daten evtl. durch ein anderes (eigenes) Programm auslesen und weiterverarbeiten.
Hat noch jemand einen Tipp?

Danke und Gruß, Steffen