PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Worte!!!



Etech112
11.01.2007, 08:26
Hi Leute,

im Anhang seht ihr wie es geht, wenn das Strahlrohr verstopft ist! ;-)
Gefunden unter: www.feuerwehr-waxweiler.de

Freundliche Grüße

Thomas

Florian Feuerbaer
11.01.2007, 09:57
Und die Hose nach neuer Norm ;)

tower911
11.01.2007, 10:55
Habt ihr die neuen Hosen denn noch nicht eingeführt ? *gg

AkkonHaLand
11.01.2007, 11:24
Ihr seid ja schlecht über den deutschen Markt für Schutzbekleidung informiert....

Das ist die nagelneue 'Nomex30-S'-Hose mit eingebautem 30 Liter-Schaummitteltank und Wenderohr in der linken Aussentasche.

Wird zusammen mit dem eingebauten Atemschutzgerät auf jedem Brandmeisterlehrgang von der Fa. Never-come-back-Brandstifter GmbH & Co KG i.I. angeboten. Eigentlich gehört dazu noch der Rote Schutzhelm mit Sonnenschutzeinrichtung...


http://www.feuerwehr-waxweiler.de/grosseinsaetze/grossbrandmerlscheid.JPG

Instler2
11.01.2007, 12:00
Hier kann man auch nicht gerade ÜBERALL eine Schutzkleidung (Hose) entdecken oder `?

www.feuerwehr-waxweiler.de/grosseinsaetze/

Memo1
11.01.2007, 12:08
Hier kann man auch nicht gerade ÜBERALL eine Schutzkleidung (Hose) entdecken oder `?

www.feuerwehr-waxweiler.de/grosseinsaetze/
Der in dem rechten Bild mag aber nicht gerade ein Atemschutzgerät aufziehen,oder???


Der kann sich ja gleich so ins KKH einliefer lassen...

Instler2
11.01.2007, 12:10
doch, glaube auf oder ab ? :-(

Aber in dem linken Bild stehen Sie auch in Jeans und Atemschutz. Sieht ja modisch gut aus, aber....!

DaRake
11.01.2007, 13:12
Hallo,

wenn man mal deren HP besichtigt hat, dann fällt dem aufmerksamen Beobachter auf, dass die meisten hier präsentierten Fotos Mitter der 90er aufgenommen wurden. Ich will nicht wissen, wieviele Feuerwehren zu dieser Zeit genauso rumgelaufen sind!

Gruß
Sebastian

Fabpicard
11.01.2007, 16:53
dass die meisten hier präsentierten Fotos Mitter der 90er aufgenommen wurden.

Also die Bilder die ich auf deren HP gehen hab, standen unter "Einsätze 2006" oder 2005...

MfG Fabsi

Maddin
11.01.2007, 17:15
Hallo



Hi Leute,

im Anhang seht ihr wie es geht, wenn das Strahlrohr verstopft ist! ;-)


Hier sieht man aber noch besser warum die das machen.... Vielleicht haben die net genügend Strahlrohre... *gg*

Gruß Maddin

Florian Feuerbaer
11.01.2007, 17:18
Habt ihr die neuen Hosen denn noch nicht eingeführt ? *gg

Nein noch nicht, da sind wir noch nicht soweit ;)

Florian Feuerbaer
11.01.2007, 17:19
Das ist die nagelneue 'Nomex30-S'-Hose mit eingebautem 30 Liter-Schaummitteltank und Wenderohr in der linken Aussentasche.

...

wow.... 30 Liter und "linksträger" ? *bg* nit schlecht....;)

Alex22
11.01.2007, 17:22
Hallo,

wenn man mal deren HP besichtigt hat, dann fällt dem aufmerksamen Beobachter auf, dass die meisten hier präsentierten Fotos Mitter der 90er aufgenommen wurden. Ich will nicht wissen, wieviele Feuerwehren zu dieser Zeit genauso rumgelaufen sind!

Gruß
Sebastian


Ahja und woher kommen die schwarzen Nomexjacken? *grübel*

AkkonHaLand
11.01.2007, 18:17
Jetzt mal im Ernst: Es gibt noch Wehren, die laufen mit dem alten Fw-Kombi rum und ziehen nur die orange Jacke über.

Ich glaube mich zu erinnern, dass hier ein User in seinem Profil als HP die Feuerwehr Waxweiler angegeben hat. Evtl sollte dieser sich mal zu Wort melden!

Fabpicard
11.01.2007, 22:59
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier ein User in seinem Profil

Du machst auch nix anderes, als den ganzen lieben langen Tag Profiele zu gucken oder? *hehe*

MfG Fabsi

firegirl71
11.01.2007, 23:30
Hab ich irgendwas verpasst? Gibts ne neue FwDV???? Muss ja so sein, hab bisher nichts von dieser neuen Löschtaktik gewusst. Ist noch nicht bis ins Saarland vorgedrungen!

Reissdorf
12.01.2007, 00:47
Nabend zusammen.
Also, ich stimme euch natürlich zu das die auf den Bildern gezeigten sachen nicht nach UVV und FwDV sind. Absolut keine Frage. Desweiteren sind die Bilder überhaupt nicht öffentlichkeitstauglich.

Aber, wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Finde es nicht fair von euch diese HP jetzt so auseinander zu pflücken und jeder findet hier noch ein Bild und da noch was viel "schlimmeres".

Den Bildern nach zu urteilen sind da auch ein paar ältere Bilder ausgegraben worden. Das hat ja auch schon jemand vor mir geschrieben.
Aber guckt doch mal etwas über den Tellerrand hinaus, guckt euch teilweise FFs an was die an PSA haben. Wir bei uns sind auch sehr gut ausgerüstet aber es geht halt nicht überall so.

Gruß
Reissdorf

Gismo
12.01.2007, 08:38
Hab ich irgendwas verpasst? Gibts ne neue FwDV???? Muss ja so sein, hab bisher nichts von dieser neuen Löschtaktik gewusst. Ist noch nicht bis ins Saarland vorgedrungen!


Ist ja unglaublich, in Schleswig-Holstein habe ich davon auch noch nichts gehört...
Ist aber für die FF schön peinlich, vor allem das die Bilder so im Netz sind. *kopfschüttel*

Leitstelle_V
12.01.2007, 09:40
Es gibt auf der Homepage ja noch einige Bilder vom Jeans-Kameraden, aber hier sieht man ihn auch mal in Aktion: Ich finde es auch toll, wie er zusätzlich die Vorschrift beachtet, die Hose immer in die Stiefel zu stecken...

Gismo
12.01.2007, 09:58
<Andrew>']Es gibt auf der Homepage ja noch einige Bilder vom Jeans-Kanmraden, aber hier sieht man ihn auch mal in Aktion: Ich finde es auch toll, wie er zusätzlich die Vorschrift beachtet, die Hose immer in die Stiefel zu stecken...


Warum haben die überhaupt Helme auf? Ist doch keine unmittelbare Gefahr, oder habe ich etwas übersehen? :-)

Etech112
12.01.2007, 10:21
Nabend zusammen.
Also, ich stimme euch natürlich zu das die auf den Bildern gezeigten sachen nicht nach UVV und FwDV sind. Absolut keine Frage. Desweiteren sind die Bilder überhaupt nicht öffentlichkeitstauglich.

Aber, wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Finde es nicht fair von euch diese HP jetzt so auseinander zu pflücken und jeder findet hier noch ein Bild und da noch was viel "schlimmeres".

Den Bildern nach zu urteilen sind da auch ein paar ältere Bilder ausgegraben worden. Das hat ja auch schon jemand vor mir geschrieben.
Aber guckt doch mal etwas über den Tellerrand hinaus, guckt euch teilweise FFs an was die an PSA haben. Wir bei uns sind auch sehr gut ausgerüstet aber es geht halt nicht überall so.

Gruß
Reissdorf

@ Reissdorf:

Als ich das Thema eröffnet hab, war es keineswegs meine Absicht die betreffende Feuerwehr hier einer "Zerpflückung" auszusetzen!

@ all:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch mehr Bilder von solch kleinen Kuriositäten und Missgeschicken auftauchen, die nun mal halt passieren. (Aber nicht dürfen, ich weiß!)

Zur Kleiderordnung: Es gibt definitiv immernoch Feuerwehren, vorallem im ländlichen Bereich, die noch Defizite im Bezug auf die Einsatzkleidung haben. Das liegt in der Hand der Kommunen und nicht der Feuerwehr.

Also investiert die Zeit nicht in die immer wieder auftauchende Jeans-Diskussion und sucht mal ein paar schöne Bilder zum herzhaften Ablachen!

Freundliche Grüße

Thomas

Florian Ww
12.01.2007, 11:21
@ Reissdorf:

Als ich das Thema eröffnet hab, war es keineswegs meine Absicht die betreffende Feuerwehr hier einer "Zerpflückung" auszusetzen!

@ all:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch mehr Bilder von solch kleinen Kuriositäten und Missgeschicken auftauchen, die nun mal halt passieren. (Aber nicht dürfen, ich weiß!)

Zur Kleiderordnung: Es gibt definitiv immernoch Feuerwehren, vorallem im ländlichen Bereich, die noch Defizite im Bezug auf die Einsatzkleidung haben. Das liegt in der Hand der Kommunen und nicht der Feuerwehr.

Also investiert die Zeit nicht in die immer wieder auftauchende Jeans-Diskussion und sucht mal ein paar schöne Bilder zum herzhaften Ablachen!

Freundliche Grüße

Thomas


Hallo,
ich habe es nicht anders Verstanden...."ggg"
Es gibt halt Situationen, wo man die Arbeit mit Humor nehmen muß..;-)
Wir sind ländlich und sowas gibt es auch bei uns, ganz klar werde/kann ich auch mit Steine werfen...(lachend)......
Also ich freue mich auf Fotos die man mit Humor nehmen kann/soll.
Grüße aus dem ländlichen Westerwald....J.

hannibal
12.01.2007, 11:36
Hallo

Hier sieht man aber noch besser warum die das machen.... Vielleicht haben die net genügend Strahlrohre... *gg*

Gruß Maddin

andererseits, so eine Idee muss man erst mal haben, jeder andere hätte nach einer Schlauchschelle geheult

Leitstelle_V
12.01.2007, 12:32
Hm, ist eigentlich was für den Schmunzel-Beitrag... Aber hier gibt es auch schöne Bilder:

http://www.feuerwehr-enger.de/dreyen/sonstiges/fun/

Florian Ww
12.01.2007, 13:08
Hallo,
ein Video von Gestern.

Was die Jungs wohl gefrühstückt haben ???

Gruß J.

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?cat=1&lstart=5&video_id=32615&stream=ms_h

überhose
12.01.2007, 14:30
Das ist die nagelneue 'Nomex30-S'-Hose mit eingebautem 30 Liter-Schaummitteltank und Wenderohr in der linken Aussentasche.
Wird zusammen mit dem eingebauten Atemschutzgerät auf jedem Brandmeisterlehrgang von der Fa. Never-come-back-Brandstifter GmbH & Co KG i.I. angeboten. Eigentlich gehört dazu noch der Rote Schutzhelm mit Sonnenschutzeinrichtung...Das darf man aber nur tragen, wenn man mindestens GF ist! Arbeitendes Volk kriegt das nicht.

Reissdorf
12.01.2007, 14:41
@ Reissdorf:

Als ich das Thema eröffnet hab, war es keineswegs meine Absicht die betreffende Feuerwehr hier einer "Zerpflückung" auszusetzen!



So hatte ich das auch nicht verstanden. Das es solche Bilder gibt über die man schmunzeln kann gibt ist ja ok. Aber im Bezug haben alle nach dir die Seite nach Fehlern durchsucht. Ich find die Sache wird etwas dramatisiert. Was mich so stört das alle so tuen als wenn sie immer nur nach allen Vorschriften handeln. Wenn man Bilder auf der FF HP veröffentlicht sollte man natürlich gucken das da nicht so grobe Fehler zu sehen sind.

Das mit den kleinen Kuriositäten und Missgeschicken ist ja auch völlig ok. Nur das sich dann alle so auf die Fehler anderer stürzen find ich doof.

Ich habe auf dem ersten Bild gar nicht erkannt das der Schlauch defekt war.

Tja soviel dazu.

Gruß
Reissdorf

Allmächtiger
12.01.2007, 15:08
http://fez-gruenstadt-land.de/diverses/Schlauch.JPG

auch nicht schlecht...

überhose
12.01.2007, 15:10
Je nach Verlegerichtung der Angriffsleitung muss man die richtigen Rollschläuche nehmen. Macht Sinn ;-)

Allmächtiger
12.01.2007, 15:11
anscheinend ist er fürs 3. Rohr gedacht. Ist schon ein Übergangsstück drauf *g*

überhose
12.01.2007, 15:28
Der ist doch für's B-HSR vorn dran, oder nicht?

Allmächtiger
12.01.2007, 15:33
Der ist doch für's B-HSR vorn dran, oder nicht?

Was für ein Spezialist schließt denn an einen C-Schlauch ein B-HSR an??? Des haut doch dann mit Druck, Durchflussmenge, etc. gar net mehr richtig hin. Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???

hannibal
12.01.2007, 15:41
Wir wollen Gerüchteweise eins beschaffen ....

Allmächtiger
12.01.2007, 15:50
Wir wollen Gerüchteweise eins beschaffen ....

Habt ihr große Industrieanlagen oder so? Weil für en "normalen" Wohnungs- oder Wohnhausbrand braucht man doch kein B-HSR. Außerdem kann man es wohl vergessen, mit nem B-Schlauch bei ner Treppe um die Kurve zu kommen (im Haus drinnen)

Alex22
12.01.2007, 16:02
Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???

Wir haben 2 auf unserem neuen HLF ...
Hast ein Problem damit? ;-)

überhose
12.01.2007, 16:03
Was für ein Spezialist schließt denn an einen C-Schlauch ein B-HSR an??? Des haut doch dann mit Druck, Durchflussmenge, etc. gar net mehr richtig hin. Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???
Du glaubst gar nicht, wie viele "Spezialisten" es gibt, die solch einen Scheiß für wichtig und richtig halten und dementsprechend beschaffen. Ich kenne recht viele Neufahrzeuge (LF, HLF), die gar keine CM oder BM-Rohre mehr draufhaben, nur noch HSR in B und C. Irgendwo muss das Geld, das wir angeblich nicht haben, doch hin...

Allmächtiger
12.01.2007, 16:14
Du glaubst gar nicht, wie viele "Spezialisten" es gibt, die solch einen Scheiß für wichtig und richtig halten und dementsprechend beschaffen. Ich kenne recht viele Neufahrzeuge (LF, HLF), die gar keine CM oder BM-Rohre mehr draufhaben, nur noch HSR in B und C. Irgendwo muss das Geld, das wir angeblich nicht haben, doch hin...

Wir haben auf dem LF 2 und auf dem TLF 1 C-HSR, jeweils auf Schlauchtragekörben mit 42er C-Schläuchen. Andere Zusammentstellung macht meiner Meinung nach keinen Sinn (jetzt mal abgesehen von B-HSR für Industrieanlagen, das ist das einzige Einsatzgebiet für die, das ich mir vorstellen kann...)

Für was braucht man z.B. ein B-HSR, wenn man einen Ringmonitor bauen will?

Alex22
12.01.2007, 16:24
(jetzt mal abgesehen von B-HSR für Industrieanlagen, das ist das einzige Einsatzgebiet für die, das ich mir vorstellen kann...)


Nenn mir mal ein Einsatzgebiet wo man sonst HSR braucht?
Ein Dachtstuhlbrand?
Außerdem wird mittlerweile oft Cafs oder Foam Master verbaut und die Verschäumg von einem HSR kommt niemals an ein CM Rohr ran.
Ihr seht das immer alles nicht weit genug.

Gismo
12.01.2007, 16:43
Hallo,
ein Video von Gestern.

Was die Jungs wohl gefrühstückt haben ???

Gruß J.

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?cat=1&lstart=5&video_id=32615&stream=ms_h


Oh oh, das hätte aber auch schööön ins Auge gehen können. Warum haben die da nicht das schwere Fahrzeig angebunden und die Planen zerschnibbelt?!

firegirl71
12.01.2007, 18:24
Also ich finde diesen Ordner genial. Unser Einsatzleben ist ernst genug, da wird man ja wohl in der Freizeit ein wenig lachen dürfen.
Und wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht extra zu sorgen!
So ne Kuriositätensammlung ist genial, werd das glaub ich auf unserer HP einbauen. Also nur weiter lustiges einstellen!!!

firegirl71
12.01.2007, 22:49
So, hab da auch noch ein nettes Foto gefunden. So haben wir damals unseren TLF beschriftet bekommen.

Samener
12.01.2007, 23:57
So, hab da auch noch ein nettes Foto gefunden. So haben wir damals unseren TLF beschriftet bekommen.

Wieso muss ich grad an Pisa denken ????????

DaRake
13.01.2007, 00:11
Was für ein Spezialist schließt denn an einen C-Schlauch ein B-HSR an??? Des haut doch dann mit Druck, Durchflussmenge, etc. gar net mehr richtig hin. Und wer zum Teufel hat überhaupt ein B-HSR???

Ja, wohl alle, die HSR mit C-Kupplung haben, die 400 l/min oder etwas mehr liefern ;-) Oder warum glaubst du werden manche HSR mit maximal 399 l/min angegeben!?


Gruß
Sebastian

Leitstelle_V
13.01.2007, 15:11
So, hab da auch noch ein nettes Foto gefunden. So haben wir damals unseren TLF beschriftet bekommen.

Echt jetzt? War das ein Scherz oder ein Fehler, der im Werk passiert ist - und wenn letzteres - was haben die zu Ihrer Entschuldigung gesagt?

akkonsaarland
13.01.2007, 15:28
es ist entschuldigt
die junge dame kommt aus der pfalz ;-)

Allmächtiger
13.01.2007, 15:48
es ist entschuldigt
die junge dame kommt aus der pfalz ;-)

So,


1. Die Dame kommt aus dem Saarland

2. lernt ihr erstmal grillen, bevor ihr große Töne spuckt *g*

hannibal
13.01.2007, 15:56
2. lernt ihr erstmal grillen, bevor ihr große Töne spuckt *g*

Hehr zu mei Knescht

mir grille net mir schwenke

guggscht de

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwenker_%28Grill%29

http://www.unserding.de/mason/index.html?level=2.9&body=fundibb

Glück auf

Allmächtiger
13.01.2007, 16:01
Dafür grillt ihr auf offener Flamme (Verzeihung, ihr SCHWENKT!) *g*

Joe aus Hö
13.01.2007, 19:02
un ausserdehm heest des ne "Pfalz" , sonnern "Palz" :-)

FirefighterDahn
13.01.2007, 19:08
Dazu sag ich nur das :-)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/Frankenthal-Epstein_Auto_Palz.jpg/800px-Frankenthal-Epstein_Auto_Palz.jpg

hannibal
13.01.2007, 19:13
ich riche Leberwurst ...

FirefighterDahn
13.01.2007, 19:23
ich riche Leberwurst ...

Läwwerworscht bitte :-)

hannibal
13.01.2007, 19:27
nein, leberwurst, der rest liegt an eurem Sprachfehler...

FirefighterDahn
13.01.2007, 19:32
So, und Nun reicht es wieder mit dem Ewigen Krach zwischen Saarländern und P(f)älzern...

überhose
13.01.2007, 19:42
Dürfen dann jetzt die Bayern dran glauben?

überhose
13.01.2007, 19:43
Nenn mir mal ein Einsatzgebiet wo man sonst HSR braucht?
Ein Dachtstuhlbrand?
Außerdem wird mittlerweile oft Cafs oder Foam Master verbaut und die Verschäumg von einem HSR kommt niemals an ein CM Rohr ran.
Ihr seht das immer alles nicht weit genug.
CAFS ist auch nicht das Allheilmittel der Feuerwehrwelt (=> Tübingen...), und hier in der Gegend nicht allzu weit verbreitet. Wenn dann aber Fahrzeuge komplett mit HSR anstatt Mehrzweckrohren ausgestattet werden, halt ich das für sinnlose Geldverschwendung.

hannibal
13.01.2007, 19:48
soll bei uns evtl auch so kommen

wobei ich hoffe das auf dem auto die Rohre beschafft werden und dann verteilt werden ...

Alex22
13.01.2007, 22:16
CAFS ist auch nicht das Allheilmittel der Feuerwehrwelt (=> Tübingen...)

Oh mein Gott ... sorry, aber du schreibst Unsinn ...
Sowas reden nur leute die mit Verlaub keine Ahnung haben.
Selbst der Schlauch mit Cafs gefüllt hält länger als gefordert und außerdem ... sorry, wer so blöd ist und rennt am Feuer vorbei ist selbst schuld und noch dazu waren sind sie wo ganz woanders gewesen als eigentlich befohlen wurde um nur ein paar Fehler zu nennen.

Mr. Blaulicht
13.01.2007, 23:41
Lasst uns das in Tübingen besser nicht diskutieren, es ist tragisch genug. Kommen wir lieber wieder zu den Pfälzern und Saarländern zurück:

Die Entstehung der Pfalz!

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt:
"Wo warst Du denn in der letzten Woche?"
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz:
"Schau mal was ich gemacht habe!"

Petrus schaut und fragt: "Was ist das?"

Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.
Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen
Gleichgewichts sein."

"Gleichgewicht?" fragt Petrus.
Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte:
"Zum Beispiel Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm
sein.
Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.
Manche Länder werden sehr warm und trocken sein,
andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.
Er schaut sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"

"Das", sagt Gott, "das ist die Pfalz!
Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde.
Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder,
idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein
und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden.
Die Leute aus der Pfalz werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter,
humorvoller und geschickter sein.
Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt dann aber Gott jedoch:
"Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt,
überall wird Gleichgewicht sein!"

"Mach Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "nebenan ist das Saarland!".

- gefunden im Internet -

Mr. Blaulicht

Fabpicard
14.01.2007, 01:55
- gefunden im Internet -

Hihihi.... auch wenn ich "nur" aus RLP bin und nicht direkt aus der Pfalz...

Muarharhar... 100%ig richtig... ;)

Dafür bekommst du 99 Gummiepunkt... einzulösen beim Forumstreffen diesen Jahres :D

MfG Fabsi

firefighteropp
14.01.2007, 09:20
Die Pfalz ist schlimmer als es Saarland weil ich die Pfalz jeden Tag sehen muss^^

Gruß eines Rheinhessens der 500m an der Grenze zur Pfalz wohnt und eine Pfälzer Freundin hat^^

FirefighterDahn
14.01.2007, 11:42
Die Pfalz ist schlimmer als es Saarland weil ich die Pfalz jeden Tag sehen muss^^

Gruß eines Rheinhessens der 500m an der Grenze zur Pfalz wohnt und eine Pfälzer Freundin hat^^

Nana, ein Rheinland Pfälzer der nicht zu seinem Land steht, also sowas...:-)

überhose
14.01.2007, 13:31
Oh mein Gott ... sorry, aber du schreibst Unsinn ...
Sowas reden nur leute die mit Verlaub keine Ahnung haben.
Selbst der Schlauch mit Cafs gefüllt hält länger als gefordert und außerdem ... sorry, wer so blöd ist und rennt am Feuer vorbei ist selbst schuld und noch dazu waren sind sie wo ganz woanders gewesen als eigentlich befohlen wurde um nur ein paar Fehler zu nennen.
Also manchmal kommen ja recht hilfreiche Beiträge von dir, aber so einen Scheiß wie hier hab ich im ganzen Internet noch nicht gefunden.

DaRake
14.01.2007, 13:37
Hallo,


Also manchmal kommen ja recht hilfreiche Beiträge von dir, aber so einen Scheiß wie hier hab ich im ganzen Internet noch nicht gefunden.

naja, auch wenn Alex22 etwas übereifrig in der Formulierung war, ist deine Reaktion aber auch keine Art, denn die grundsätzliche Botschaft von Alex ist schon richtig. Als Negativbeispiel für CAFS-Nutzung wird immer der Fall "Tübingen" angebracht, jedoch ist in Tübingen niemand wegen des CAFS ums Leben gekommen. Die von Alex angeschnittenen Punkte (falsche PSA, falsche Taktik, falsche Reaktion auf die Umgebung) tragen da wohl vielmehr als alles andere.

Gruß
Sebastian

Alex22
14.01.2007, 14:02
naja, auch wenn Alex22 etwas übereifrig in der Formulierung war

Stimmt schon, daß ich vielleicht etwas blöd geschrieben habe, aber wer stellt denn hier Feuerwehren für blöd dar die sich ein B-HSR beschaffen?
Naja zum Thema sag ich nix mehr.

Flesch
14.01.2007, 14:03
Hallo,



naja, auch wenn Alex22 etwas übereifrig in der Formulierung war, ist deine Reaktion aber auch keine Art, denn die grundsätzliche Botschaft von Alex ist schon richtig. Als Negativbeispiel für CAFS-Nutzung wird immer der Fall "Tübingen" angebracht, jedoch ist in Tübingen niemand wegen des CAFS ums Leben gekommen. Die von Alex angeschnittenen Punkte (falsche PSA, falsche Taktik, falsche Reaktion auf die Umgebung) tragen da wohl vielmehr als alles andere.

Gruß
Sebastian

Immerhin hat man dem ganzen eine so hohe Bedeutung beigemessen, dass der IA mit CAFS quasi verboten wurde...

DaRake
14.01.2007, 14:26
Hallo,


Immerhin hat man dem ganzen eine so hohe Bedeutung beigemessen, dass der IA mit CAFS quasi verboten wurde...

weil man sich vllt bewußt ist, dass erst andere Sachen geschult bzw. geändert werden müssen, um CAFS zu nutzen?!

Gruß
Sebastian

Flesch
14.01.2007, 14:40
Der entsprechende Hinweis wurde ja erst nach verschiedenen Versuchen herausgegeben. Und die Ergebnisse widersprechen doch sehr deutlich dem, was du geschrieben hast. Kannst es aber sehr gerne nachlesen, dürfte auf der Seite der LFS Ba-Wü immer noch zu finden sein. Da sind sämtlich Gründe aufgezählt.
Das ist leider auch der einzige unabhängige Versuch. die retslichen versuche wurden allesamt von Herstellern von CAFS gemacht und sind damit leider wenig aussagekräftig...

DaRake
14.01.2007, 14:57
Hallo Flesch,

Der entsprechende Hinweis wurde ja erst nach verschiedenen Versuchen herausgegeben. Und die Ergebnisse widersprechen doch sehr deutlich dem, was du geschrieben hast. Kannst es aber sehr gerne nachlesen, dürfte auf der Seite der LFS Ba-Wü immer noch zu finden sein. Da sind sämtlich Gründe aufgezählt.
Das ist leider auch der einzige unabhängige Versuch. die retslichen versuche wurden allesamt von Herstellern von CAFS gemacht und sind damit leider wenig aussagekräftig...

ich bin kein CAFS-Rambo, ich bin nur davon überzeugt, dass der Schlauchplatzer in Tübingen nicht ursächlich für den Tod von zwei FM(SB) war, sondern weitaus schlimmere "P(l)atzer" zum Tod geführt haben.

Gruß
Sebastian

firegirl71
14.01.2007, 23:59
@ Mc C <Andrew>: Das Bild ist kein Scherz, ist dem Beschrifter tatsächlich so passiert. Vielleicht hat ihm jemand den Buchstaben geklaut. :-) Weiß ja auch net, wie sowas passieren kann, aber es ist ihm wohl nicht aufgefallen, sonst wär dieses Foto nicht entstanden.

Und für alle Pälzer: Auch mir Saarländer können mit dem Duden umgehen! ;-)

@Akkonsaarland: Schmerzt schon sehr, wenn man von einem Landmann als Pälzer tituliert wird! *heul*

@ Allmächtiger: DANKE, wenigstens einer der aufgepasst hat! *lol*

hannibal
15.01.2007, 10:59
Hatte gestern (ja ! Sonntag) eine Einweisung aus dem Saarland nach Uniklinik Heidelberg

und musste dazu durch Feindesland und meine schlimmsten Ängste wurden wahr


- 1. Sowohl bei Kaiser, LU und Rhein Neckar sind nur unfreundliche Disponenten die noch nicht mal richtig deutsch konnten
- 2. In Wattenheim auf freier Plene gibt es KEIN GPS Signal
- 3. Der Diensthabende in der Uni war kurz davor das ich die Contenance zu verlieren

das einzig positive war die Rettungswache in HD

akkonsaarland
15.01.2007, 11:04
@ firegirl
sorry *knuddel*
habs verwechselt

Allmächtiger
15.01.2007, 12:33
- 1. Sowohl bei Kaiser, LU und Rhein Neckar sind nur unfreundliche Disponenten die noch nicht mal richtig deutsch konnten

Bei Kaiser kann ich das aber nicht bestätigen. Die sind zwar nicht immer überfreundlich, aber immer für nen Spaß gut ^^


- 2. In Wattenheim auf freier Plene gibt es KEIN GPS Signal


Da bist du 5km an meiner Haustür vorbeigefahren, und meine Navi hat da eigentlich immer Empfang...

hannibal
15.01.2007, 12:44
Da bist du 5km an meiner Haustür vorbeigefahren, und meine Navi hat da eigentlich immer Empfang...

Hätt ich das gewusst ..

Mr. Blaulicht
15.01.2007, 13:39
Hatte gestern (ja ! Sonntag) eine Einweisung aus dem Saarland nach Uniklinik Heidelberg

und musste dazu durch Feindesland und meine schlimmsten Ängste wurden wahr


- 1. Sowohl bei Kaiser, LU und Rhein Neckar sind nur unfreundliche Disponenten die noch nicht mal richtig deutsch konnten [...]
das einzig positive war die Rettungswache in HD
Dann hättest Du Dich ja mal bei mir melden können!!! Bei mir waren es noch nicht mal 5 km!
Zu den anderen Leitstellen kann ich nix sagen, aber deutsch können bei unserer Leitstelle alle. Bis auf die üblichen Versprecher halt. Deutsch halt, und nicht Saarländisch ;-)
Und was gefiel Dir an der Rettungswache Heidelberg so? Der ständig leere Getränkeautomat oder der allzu oft defekte Kaffeeautomat

Gruß, Mr. Blaulicht

überhose
15.01.2007, 15:16
und musste dazu durch Feindesland
Mal ne andere Frage: Hast du ein Visum für die Durchreise gebraucht, oder gehört ihr Halbfranzosen auch zur EU?

hannibal
15.01.2007, 15:18
Wir mussten hinterher die Karre desinfizieren um keine Keime ins Saarland zu tragen ...

firefighteropp
15.01.2007, 15:34
Also im Saarland hab ich keine Grenzkontrolle erlebt aber als ich Joe besucht habe ^^

firegirl71
15.01.2007, 17:51
@ firegirl
sorry *knuddel*
habs verwechselt

Danke! *schnief* Es sei Dir noch mal verziehen! Wir "Halbfranzosen" wie überhose uns nennt müssen doch zusammenhalten!

@firefighteropp:
Wir sind ein sehr freundliches Volk und uns darf jeder besuchen um von uns zu lernen *lach*

firefighteropp
15.01.2007, 18:23
Lernen kann man von euch nichts.Dafür sind wir Rheinhessen zuständig^^

Maulwurf
15.01.2007, 18:58
Angeber @ firefighteropp

firefighteropp
15.01.2007, 19:02
Hab ich alles von dir gelernt xD

Maulwurf
15.01.2007, 19:09
Topic!!!

OHNE WORTE!!!!!

fwmorpheus
25.01.2007, 14:58
Do muss isch jetzt aa noch mein Senf dezugewwe:

Saarlänner reesche sich nur iwwer uns Pälzer uff, weil se neidisch uff uns sin.

Mir Pälzer machen Wtze iwwers Saarland, weil's bei uns nix gebt wuriwwer mer Witze mache kann.

Ausserdem nennt sich än Pälzer im Saarland "Entwicklungshelfer", un än Saarlänner in de Palz "Asylbewerber".

Awwer mit de Badenser sieht's nit annerschd aus.

Än eschde schweeschnemer Urpäler hot gsproche und fer all die's nit verstehe wollen gebt's des ganze per PM ach uff Hochdeitsch (erschdie Fremdsprooch)

Und bei uns hat's auf den Autos nur noch C- und B-HSRe

akkonsaarland
25.01.2007, 15:57
Do muss isch jetzt aa noch mein Senf dezugewwe:

Saarlänner reesche sich nur iwwer uns Pälzer uff, weil se neidisch uff uns sin.

Mir Pälzer machen Wtze iwwers Saarland, weil's bei uns nix gebt wuriwwer mer Witze mache kann.

Ausserdem nennt sich än Pälzer im Saarland "Entwicklungshelfer", un än Saarlänner in de Palz "Asylbewerber".

Awwer mit de Badenser sieht's nit annerschd aus.

Än eschde schweeschnemer Urpäler hot gsproche und fer all die's nit verstehe wollen gebt's des ganze per PM ach uff Hochdeitsch (erschdie Fremdsprooch)

Und bei uns hat's auf den Autos nur noch C- und B-HSRe



als unser volk zu pferde ritt stieg eures von den bäumen

Allmächtiger
25.01.2007, 16:36
uffpasse!

Sonst werdet ihr an Frankreich zurückgegeben!

Mr. Blaulicht
25.01.2007, 17:23
Ob die das überhaupt noch wollen?

akkonsaarland
25.01.2007, 17:55
ich bin lieber franzose wie pfälzer

fwmorpheus
25.01.2007, 18:13
Ehr Saarlänner wollens nit kabiere.....

Ehr waren noch nie Pälzer, ehr sin kä Pälzer un ehr werre niemols Pälzer werre.

Dodefor esch Frankreich noch zu noh.

akkonsaarland
25.01.2007, 18:14
wir möchten keine pfälzer werden!

Mr. Blaulicht
25.01.2007, 18:26
We will auch so etwas schon freiwillig werden, geschweige denn sein!

FirefighterDahn
25.01.2007, 19:15
Und das sagt einer aus Heidelberg, der selber Kurpfälzer is, nene.. :-)

Mr. Blaulicht
25.01.2007, 19:46
Halt, Stop, Veto! Nur, weil ich in Heidelberg wohne, heißt das nicht, dass ich Kurpfälzer bin. Davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Ich gehöre dem edlen Volk der Schwaben an!
und nun könnt Ihr auf mich einprügeln. Ich denke, der Hinweis, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, bringt jetzt eh´ nix mehr!

Gruß, Herr Blaulichtle

hannibal
25.01.2007, 19:50
@ Mr Blaulicht

Noi, du wirst mir immer sympatischer, hätte ich das gewusst..


btw habt ihr in HDB nur Nitrilhandschuhe

Mr. Blaulicht
25.01.2007, 19:53
@ Mr Blaulicht

Noi, du wirst mir immer sympatischer, hätte ich das gewusst..


btw habt ihr in HDB nur Nitrilhandschuhe
Im RD ja, in der Klink geistern alle Arten von Einmalhandschuhen durch die Stationszimmer...

hannibal
25.01.2007, 19:53
Hab ich geahnt... und ich muss betteln bei der Obersten Herresführung...

AkkonHaLand
25.01.2007, 21:55
Falls einer das dringende Bedürfnis hat nach einem Unterforum "Pfälzer und Saarländer hacken auf einander ein" so bitte ich um Meldung - ich werden dann ein solches im Bereich "Spam - direkt in den großen blauen Foreneimer" einrichten...

Für alle, die weitere "lustige Begebenheiten" aus der Welt der BOS haben, nur Mut! Das Forum erwartet von Entzugssymptomen zitternd Eure Berichte!

Kurz gesagt:<b> Zurück zum Thema bitte!</b>

Florian 31-15
27.01.2007, 15:45
Heisst der Thread nicht ohne Worte? (Verdammtes Beil, wo sind hier die Smileys??? **such**)

Notfunk BaWü
29.01.2007, 15:22
Do muss isch jetzt aa noch mein Senf dezugewwe:

Saarlänner reesche sich nur iwwer uns Pälzer uff, weil se neidisch uff uns sin.

Mir Pälzer machen Wtze iwwers Saarland, weil's bei uns nix gebt wuriwwer mer Witze mache kann.

Ausserdem nennt sich än Pälzer im Saarland "Entwicklungshelfer", un än Saarlänner in de Palz "Asylbewerber".

Awwer mit de Badenser sieht's nit annerschd aus.

Än eschde schweeschnemer Urpäler hot gsproche und fer all die's nit verstehe wollen gebt's des ganze per PM ach uff Hochdeitsch (erschdie Fremdsprooch)

Und bei uns hat's auf den Autos nur noch C- und B-HSRe
Hey Du Pälzer Riiwenaas uffbasse was iwwa die Badenser schwätsch. Mir kenne a annerscht werre

Mr. Blaulicht
29.01.2007, 17:59
Mir kenne a annerscht werre
Die meisten Badenser, die ich kenne, sind schon anders!
Aber- weil ich ja auch gerade in Baden wohne:
Es gibt halt Badische - und Unsympatische!

Gruß, Mr. Blaulicht

DaRake
29.01.2007, 19:01
Falls einer das dringende Bedürfnis hat nach einem Unterforum "Pfälzer und Saarländer hacken auf einander ein" so bitte ich um Meldung - ich werden dann ein solches im Bereich "Spam - direkt in den großen blauen Foreneimer" einrichten...

Für alle, die weitere "lustige Begebenheiten" aus der Welt der BOS haben, nur Mut! Das Forum erwartet von Entzugssymptomen zitternd Eure Berichte!

Kurz gesagt:<b> Zurück zum Thema bitte!</b>

War das nicht eigentlich eindeutig?!