PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLSi wer kann ein par fragen beantworten?



Wichtl
09.01.2007, 23:18
Hallo Leute

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch!

Ich möchte mir in der nächsten zeit einen XLSi kaufen, habe aber gehört das einige sachen nicht mehr so gut sind wie beim XLS+!

z.B.

Können nur noch 8 Alarmmuster gespeicher werden? Stimmt das ? (Ich habe 12 Schleifen, und jede hat ein anderes Muster (Tonsignal)
Wie ist das mit den Profielen? (Eweiterungsprofiel usw.)
Wie schauts mit neuen funktionen aus?

Könnte mann einen vergleich zwischen XLS+ und XLSi aufstellen?

Ich bin am überlegen ob ich mir den XLS+ behalten soll.

MFG Wichtl

Anton
09.01.2007, 23:45
Wie wäre es ausnahmsweise mal mit einem Duden statt einem Melder?

Zweitens, verstehe ich dein Problem grad' nicht.

Wichtl
09.01.2007, 23:48
Hier kann man nicht einmal Fragen oder was schreiben ohne angepöbelt zu werden!

Glubschi
10.01.2007, 10:09
Es gibt auch schon Threads über die neue Quattro-Serie.

Da kann man auch deine Frage mit dort hinzufügen,da brauchst du nicht extra einen neuen Thread aufmachen.. ---> SUCHFUNKTION

Wichtl
10.01.2007, 13:19
Hallo

1. Ich habe 2 Tage über die Suchfunktion geschaut, aber nichts gefunden das ich wissen wollte!
2. Wo steht das ich kein neues Thema eröffnen darf!

mfg

BULL 112
10.01.2007, 18:35
Schau mal unter swissphne.de! Da gibts das neue Datenblatt des Melders...
Profile kannst du 50 verschiedene proggen und Tonmuster auch beliebig viele.
Ansonsten ist er identisch zum XLS+, hatt einfach noch ein paar funktionen mehr, z.B. in der Alarmausgabe, ne Uhr...

Bocom
10.01.2007, 19:08
...proggen und Tonmuster auch beliebig viele.
Ansonsten ist er identisch zum XLS+, hatt einfach noch ein paar funktionen mehr...

Ist leider nicht ganz richtig - es gibt nur 8 verschiedene Tonmuster. Leider gibt es die Funktion der schaltbaren Schleifen nicht mehr. Aber ansonsten nur Vorteile.

Wir haben auf unserer Homepage eine Datenerfassung für die neue Quattro Serie - daran kann man recht genau erkennen was alles möglich ist - diese orientiert sich an der Programmiersoftware für die neuen Melder!

Hier der Link:
http://www.bocom.de/Quattro_i_Prog.pdf

HAIXMAN
27.08.2007, 19:35
Also kann ich dann die Schleifen nicht mehr EIN/AUS Schalten?
Wie geht das dann?

Green Beret
27.08.2007, 19:40
Richtig, geht nur noch über die Profile.

HAIXMAN
27.08.2007, 19:48
Das ist ja dann quasi voll der Schwachsinn, oder?
wenn ich 3 Schleifen beliebig EIN/AUS Schalten will, brauch ich dazu 9 Profile und muss auch noch alle 9 auswendig wissen.
Seh ich das richtig?

Florian Pullenreuth
27.08.2007, 19:56
richtig

HAIXMAN
27.08.2007, 20:03
Da hat sich Swissphone wirklich verbessert,...
WAHNSINN!!

Grisuchris
27.08.2007, 21:30
Abschaltbare Schleifen sind nach TR eh verboten, also warum soll sich Swissphone da Mühe machen...

HAIXMAN
27.08.2007, 21:41
@Grisuchris:
Gegenfrage: Warum nicht?

Ich find, dass es ein Schwachsinn ist, dass man die Schleifen beim XLSi nicht einzeln EIN/AUS Schalten kann.
Damit es nach TR-BOS zulässig ist, kann man sie ja als nicht schaltbar programmieren!
Jedenfalls ist es mit EIN/AUS schaltbaren Schleifen bequemer.

Da bleib ich wohl lieber bei meinem XL+

Florian Feuerbaer
27.08.2007, 21:41
Abschaltbare Schleifen sind nach TR eh verboten, also warum soll sich Swissphone da Mühe machen...

Weil komischer weise die halbe Welt danach schreit, jetzt wo es das nicht mehr gibt!

sound_driver_32
27.08.2007, 21:48
@Grisuchris:
Gegenfrage: Warum nicht?

Ich find, dass es ein Schwachsinn ist, dass man die Schleifen beim XLSi nicht einzeln EIN/AUS Schalten kann.
Damit es nach TR-BOS zulässig ist, kann man sie ja als nicht schaltbar programmieren!
Jedenfalls ist es mit EIN/AUS schaltbaren Schleifen bequemer.

Da bleib ich wohl lieber bei meinem XL+

also ich findsmit Profilen einfach gelöst.

Wenn ich eine Schleife abschalte muss ich mir merken diese abgeschaltet zu haben,und um zu sehen ob die abgeschaltet is muss ich die Adressen durchschalten, so schaue ich aufs Display und sehe welches Profil aktiviert is

HAIXMAN
27.08.2007, 21:59
Und wenn ich 12 Schleifen oben hab, diese einzeln ein/aus schalten will, muss ich 144 Profile haben(XLSi hat nur 50) und diese auswendig wissen,..
naja......

Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein UPDATE, dass das mit den einzelnen Scheifen ON/Off schalten dann auch geht

sound_driver_32
27.08.2007, 22:11
Und wenn ich 12 Schleifen oben hab, diese einzeln ein/aus schalten will, muss ich 144 Profile haben(XLSi hat nur 50) und diese auswendig wissen,..
naja......

Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein UPDATE, dass das mit den einzelnen Scheifen ON/Off schalten dann auch geht

Wieso muss man 12 Schleifen schaltbar haben? ich will ja nicht jetzt den Moralapostel spielen aber wenn hinter den 12 Schleifen eine differenzierte Alarmierung steckt dann ist die nicht wirklich durchdacht.

Bei uns reichen meistens 2 Profile aus

Hauptprofil mit allen schleifen die man benötigt
und 2tes profil mit den Bereitschaftsschleifen heraussen

HAIXMAN
27.08.2007, 22:19
Ja, im Grunde hast du schon recht!
Aber ein Update wär nicht schlecht,...

PS:
Ich bin nicht bei der Feuerwehr und darum hab ich hald nicht einfach meine Standartschleifen.
Manchmal (bei Bedarf)muss ich hald einfach 1 oder 2 Schleifen dazuschalten.

abc-truppe
27.08.2007, 22:30
Ich verstehe sowohl die Seite der Profil-Fans, als auch die der Einzelschleifen-Fans.
Aber ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die Option gelassen hat, zwischen Einzelschleifenabschaltung und Profilen zu wählen.
Geht ja beim XLS+ auch!

HAIXMAN
27.08.2007, 22:33
Aber ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die Option gelassen hat, zwischen Einzelschleifenabschaltung und Profilen zu wählen.
Geht ja beim XLS+ auch!
Ja! Der Meinung bin ich auch!!!

sound_driver_32
27.08.2007, 22:39
Ja, im Grunde hast du schon recht!
Aber ein Update wär nicht schlecht,...

PS:
Ich bin nicht bei der Feuerwehr und darum hab ich hald nicht einfach meine Standartschleifen.
Manchmal (bei Bedarf)muss ich hald einfach 1 oder 2 Schleifen dazuschalten.

Na dann reichen ja auch 6 Profile ;)

HAIXMAN
27.08.2007, 22:44
@ sound driver 32:
Richtig erkannt,
aber so muss ich alle 6 Profile auswendig wissen.
Und bei der anderen Methode Schalte ich meine Schleifen durch und entsprechend EIN/AUS

Die einzelne EIN/AUS Schaltmethode ich einfach bequemer! Das ich FAKT

A-Schlauch
28.08.2007, 17:53
Hey
wollte mal wissen wie ihr euren xlsi programmiert habt..d.h. Sprachspeicher Tonmuster und was man sonst noch alles so machen kann was ich nicht weiß

florian M.
28.08.2007, 18:06
Beim XLSi wird es keine abschaltbaren Schleifen mehr geben. Im Display gibt es kein ON oder OFF Symbol.


Gruß
Florian

HAIXMAN
28.08.2007, 18:25
Beim XLSi wird es keine abschaltbaren Schleifen mehr geben. Im Display gibt es kein ON oder OFF Symbol.


Gruß
Florian

Ja, dass haben wir schon festgestellt!