PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icom IC-E90



mss_dj
09.01.2007, 20:03
Hallo

Ich bin neu hier und bin auch sehr am Funk geschehen intressiert, habe mir ein Icom gerät gekauft und möcht gern wissen wie man ihn freischalten kann, kann nur von 140-146 und im 70cm band senden, ein freund von mir hat das Gerät offen und weit aus grösseren tx bereich.
wie geht das bei diesem gerät.

Vielen dank

Quietschphone
09.01.2007, 21:33
Servus!

Auch wenn Du neu hier bist:
Hast Du denn ein Amateurfunkzeugnis um mit dem Gerät überhaupt auf den Frequenzen, die momentan möglich sind, zu senden?
Wenn Du diese Frage negativ beantworten musst, dann mach' ich Dir den Vorschlag, dass Du Dich zu allererst bei Deiner zuständigen BNetzA zur nächsten AFU-Prüfung anmeldest und mindestens Klasse E, für 6m auch Klasse A machst!
Falls Du was anderes damit vorhast: Lass' Dich nicht erwischen. Unerlaubter Sendebetrieb auf nicht zugeteilten Frequenzen kann mächtig in die Hose gehen, Störungen verursachen und damit einhergehend sehr empfindliche Strafen nach sich ziehen.

Gruß
Alex

P.S.: Ich frage mich sowieso, warum man ein europäisches HAM-TRX überhaupt TX-erweitern muss, wenn man damit nur im legalen Bereich arbeiten will...