PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechtaste bei BOS-TOOL?



macom
08.01.2007, 17:04
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass die Sprechtaste etwas mit dem Com-Anschluss des PCs zu tun hat. Kann man damit die Sprechtaste eines Funkgerätes betätigen oder für was ist dies vorhanden?

Eine Pinbelegung wäre dann auch nicht schlecht.

Vielen Dank im Vorraus

macom

felix000
08.01.2007, 17:12
Mit dieser Schaltung ( http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=14067 ) kannst du ein Funkgerät auftasten...


Denk aber an die Rechtslage...Kein weiterer Kommentar von jemand anderem nötig!!!

macom
08.01.2007, 17:48
Meine letzte Frage zum Thema:

Theoretisch müsste es ja dann möglich sein, die erzeugten Codes vom BOS Tool über eine Frequenz zu übertragen, die man ohne weiteres benutzen darf (z.B. CB-Band) und es dann an einer anderen Stelle dann über FMS32 wieder auszuwerten?

Danke
macom

Freakmaster
08.01.2007, 17:56
War da nicht was, dass man über das CB-Band nur Sprache schicken darf? (außer Pocket-radio)

Quietschphone
08.01.2007, 18:01
Servus!

Im CB-Funk ist auch Selektivruf möglich.
Anders sieht's z.B. bei PMR446 aus.

Gruß
Alex

Chr881986
08.01.2007, 18:05
War da nicht was, dass man über das CB-Band nur Sprache schicken darf? (außer Pocket-radio)

sicher war da was, dann macht man seine Amateurfunklizenz, dann kann man sich nen Band aussuchen (nach dem Bandplan der RegTP)

Mfg

DocSteel
10.01.2007, 12:17
sicher war da was, dann macht man seine Amateurfunklizenz, dann kann man sich nen Band aussuchen (nach dem Bandplan der RegTP)

Mfg

...Ja Aber darf dann immer noch nicht das BOS-Funk-Band (also nichtöffentlichen Funk) über frei zugängliche Freuqzenzen, wie CB-Funk oder Amateurfunk, übertragen!

eigeneMeinung:
Manchmal frag ich mich hier wirklich was solche Leute(auf macom bezogen) vom TKG u.ä. halten....Aber wer dann seinen Spaß mit der BNetzA haben will...bitte schön!
/eigeneMeinung

Chr881986
10.01.2007, 13:19
...Ja Aber darf dann immer noch nicht das BOS-Funk-Band (also nichtöffentlichen Funk) über frei zugängliche Freuqzenzen, wie CB-Funk oder Amateurfunk, übertragen!

eigeneMeinung:
Manchmal frag ich mich hier wirklich was solche Leute(auf macom bezogen) vom TKG u.ä. halten....Aber wer dann seinen Spaß mit der BNetzA haben will...bitte schön!
/eigeneMeinung

Das war damit auch nicht gemeint!!!! Ich gebe dir vollkommen recht!

Man kann sich doch aber ein System nach Art der BOS im beliebigen (Gesetze beachten) Rahmen betreiben, als privates Spielzeug.

z.B., gibt es für das CB-Band auch Funkmeldeempfänger die genauso funktionieren wie die der BOS, genauso kann man doch hingehen und andere Tonsignale übertragen.

Ich wiederhole nocheinmal: Ich stimme dir vollkommen zu, aber meine Idee hat
nichts mit dem BOS-Funk zu tun.

Mfg