PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Quattro 98S Pfeifton bei Durchsagen



nussbaum9
08.01.2007, 13:10
Hallo!

ich hab seit kurzem folgendes Problem mit meinem Quattro 98S:

Bei Durchsagen und im Mithörbetrieb fängt es an zu quietschen/pfeifen und man kann nichts mehr oder nur noch sehr schlecht verstehen. Das Problem ist Standort unabhängig, also kann es eigentlich nichts mit dem Empfang zu tun haben, auch hört der Pfeifton bei längeren Durchsagen auf und die Durchsage ist dann klar verständlich. Auch beim Aufheben der Rauschsperre (durch Drücken der rechten Taste) im Monitorbetrieb kommt ein klares Rauschen, also ganz normal.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Lautsprechermembran ist sauber, da ich sie erst begutachtet habe, also kein Metallstaub auf der Membran!

Joe aus Hö
10.01.2007, 19:11
DCDC-Wandler defekt. L181 .

~Joe~

nussbaum9
11.01.2007, 13:26
ok, sagt mir jetzt nicht wirklich was...
aber hört sich sehr danach an, dass ich da was tauschen müsste. Deshalb ist es wahrscheinlich besser, dass ich ihn zur Reparatur einschicke? Oder ist der Austausch/Reparatur auch mit einfachen Mitteln möglich? (Also ich hab keine E-Werkstatt zuhause ;-) )

Joe aus Hö
11.01.2007, 14:29
Dann gib ihn in die Werkstatt Deines Vertauens ; Um die def. Spule aus - und einzulöten braucht man eine Heißluftstation.

~Joe~

nussbaum9
11.01.2007, 14:30
ja das werd ich dann mal machen!
Danke für die Info ;-)