PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler



Andreas Eisele
07.01.2007, 20:06
Hi, ich habe ein Fehler wenn ich das Programm starten will, bei mir kommt der Fehler:

abnormal programm termination von C++

kann mir da jemand helfen?

hänschenklein
07.01.2007, 20:10
c++ ist eine programmiersprache soviel kann ich dir sagen

felix000
07.01.2007, 20:12
c++ ist eine programmiersprache soviel kann ich dir sagen

Solche Kommantare kannst dir echt sparen, die helfen niemanden....und von solchen sinnlosen Kommantaren postest du viel zu viele...


Deinstallier BOS-Control mal und installiers danach nocheinmal neu, sicher aber deine Codedatei vorher.

Andreas Eisele
07.01.2007, 20:28
So beim Neu Installieren kommt folgende Textbox:

Componen Move Data had the following error

Media Name: data
Component: DAO Dateien
File-Group: DAO Dateien
File: C:\Programme\...\DAO\DAO2535.tlb
Error Number -115

Und das C++ ne Programmiersprache ist weiss ich...

hänschenklein
07.01.2007, 20:47
Solche Kommantare kannst dir echt sparen, die helfen niemanden....und von solchen sinnlosen Kommantaren postest du viel zu viele...


Deinstallier BOS-Control mal und installiers danach nocheinmal neu, sicher aber deine Codedatei vorher.

taschentuch?

AkkonHaLand
07.01.2007, 21:11
Das sieht fast nach dem "DAO-Fehler" aus. Ich erinnere mich dunkel, dass ich das auch mal bei einem Programm (Bos-Control?) hatte. Im Netz gibt es (gab es damals ) DAO-Updates zum Download. Evtl mal suchen.

[Edit]

ElsterFormular setzt voraus, dass die Microsoft DAO in der Version 3.6 auf dem Rechner installiert ist. Sollte es bei der Verwendung von ElsterFormular zu Problemen oder Programmabstürzen kommen, führen Sie bitte zuerst das

Microsoft MDAC 2.8 Setup (Teil 1 - DAO 3.6)
(https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=dao#mdac)

und anschließend das

Microsoft JET4 SP7/SP8 Setup (Teil 2 - DAO 3.6)
(https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=dao#jet)

aus.

[Quelle: https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=dao]

Andreas Eisele
07.01.2007, 21:54
Nützt leider beides nichts, ist immer noch beim alten. Ich habe leider letzten unter Systemsteuerrung/Software DOA letztens Deinstalliert...

gruenerelch
07.01.2007, 23:20
Das ist kein Fehler der DAO 3.6 sondern der DAO 3.5. Folgender Workarround sollte helfen:

http://support.microsoft.com/kb/167523

Michael

Andreas Eisele
08.01.2007, 18:41
Leider leider auch nciht...

EDTA
09.01.2007, 23:59
Hallo!

Befindet sich die Datei "ddao35.dll" im Verzeichnis von Bos-Control?

Ich habe Bos-Control auf meinem Rechner nach Installation der DAO 3.51 ohne irgendeine dll zum Laufen gebracht.

Beim Laptop dagegen (gleiches DAO installiert, gleiches Office installiert!!) brauche ich trotzdem die "dao35.dll" im BC-Verzeichnis.


Prinzipell wurde ich sagen, da diese Komponenten-Packs abwärtskompatibel sein müssen, kann es nicht schaden die neusten Versionen von DAO, MDAC und wie sie alle heißen auf dem Rechner zu installieren.

Viel Erfolg
EDTA

gruenerelch
10.01.2007, 00:03
@EDTA

Ne, die sind nicht kompatibel. Die DAO3.5 ist für Access <= 97 die DOA 3.6 für Acces 2000 > .

@Andreas

Ist den die TLB datei vorhanden ? Die wird für C++ benötigt. Die DOA 3.5
ist eine SHARED Datei und sollte im MS SHARED PATH stehen.

Michael

EDTA
10.01.2007, 01:20
@EDTA

Ne, die sind nicht kompatibel. Die DAO3.5 ist für Access <= 97 die DOA 3.6 für Acces 2000 > .

...

Michael

@gruenerelch
Da die DAO nur die Objekt-Bibiotheken für Datenzugriffsobjekte sind, muss das nicht zwangsläufig was mit der Access-Version zu tun haben.

Es mag sein, dass die 3.5er keine Kompatiblität zu Access 2000 aufweisen. Die 3.6er sind aber auf jeden Fall kompatibel zu Access 2000 UND 97 (und natürlch auch 95). Abwärtskompatiblität ist ein Grundprinzip dieses Konzepts.

Was ich damit sagen wollte ist, dass man prinzipiell nichts falsch machen kann die neuste Version zu installieren.

Gruß
EDTA

gruenerelch
10.01.2007, 01:30
Hab da leider andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich Anwendungen programmiere die auf ACCES 97 Datenbanken zugreifen klappt es mit der DAO 3.6 nicht richtig. Ich muß dann immer die DAO 3.5 mitgeben.
Die Fehler von von Anreas ist aber die offenbar fehlende TLB Datei. Und das
sind die TypDeklarationen.

Michael