PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktionen auf Schwule, Lesben, Transsexuelle und Ausländer in HiOrgs



kein newbie
02.03.2006, 10:21
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Kamerad / Kollege sich outet das er transsexuell ist, oder ihr es schon vorher mitbekommt.

Offen mit umgehen? ihn meiden ? was würde passieren?

Glubschi
02.03.2006, 10:35
Naja,das gehört eigentlich nicht hier her,ne. ;)

Also,ich hab zwar was gegen ''warme'' aber als Kamerad würde ich Ihn genauso akzeptieren wie jeden anderen...

Mr. Blaulicht
02.03.2006, 10:40
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Kamerad / Kollege sich outet das er transsexuell ist, oder ihr es schon vorher mitbekommt.

Offen mit umgehen? ihn meiden ? was würde passieren?
Was soll das denn? Das sind doch wohl Basix im sozialen Umgang miteinander. Besorgt eine seperate Umkleidemöglichkeit, wenn er/sie das möchte.

Gruß, Mr. Blaulicht

Duffy73
02.03.2006, 10:46
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Kamerad / Kollege sich outet das er transsexuell ist, oder ihr es schon vorher mitbekommt.

Offen mit umgehen? ihn meiden ? was würde passieren?
wieso soll man da irgendwie reagieren? Ganz normal weitermachen, wie bisher auch. Man braucht auch vor solchen Menschen keine Angst zu haben...

Tobias
02.03.2006, 10:48
Man braucht auch vor solchen Menschen keine Angst zu haben...
Stimmt, ansteckend ist es eigentlich nicht.

marlon
02.03.2006, 11:42
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Kamerad / Kollege sich outet das er transsexuell ist, oder ihr es schon vorher mitbekommt.

Offen mit umgehen? ihn meiden ? was würde passieren?

Versteh die Aufregung nicht. Ist und bleibt ja ein ganz normaler Mensch! So mit ihm umgehen, wie bisher ... ist doch heute schon was ganz normales. Nur keine Sorgen!

Gehört ja eigentlich nicht umbedingt hierher ...

marlon

Hasenmelker
02.03.2006, 11:44
Mich wundert es ja ungemein das sich noch kein Mod beschwert hat das das Thema hier nicht hergehört??!!

Sonst wird hier doch immer alles gleich geschlossen!

CU

Glubschi
02.03.2006, 11:51
Dann musste den Beitrag mal melden.... ;)

AleX-112
02.03.2006, 11:55
Also ich glaube nicht das Ihr angst haben müsst das ihr beim umziehen auf einmal einen druck verspührt ...

behandelt ihn doch wie davor .. einfach als normalen kamerad ..

Hasenmelker
02.03.2006, 13:14
Dann musste den Beitrag mal melden.... ;)

Nö nö.... wozu?? Normalerweise wird er eh geschlossen. Wart´s mal ab!

CU

Backdraft007
02.03.2006, 13:15
Fürs nächste Mal nen aussagekräftigen Titel.

Was soll man für Reaktionen haben? Wir sind doch nimmer im Mittelalter. Hat dieser Mensch jetzt nen anderen Wert?!?

Schwachsinnige Frage.

Schubsi
02.03.2006, 15:15
@BD: Solange es noch Menschen gibt, die andere verurteilen weil Sie nicht einer bestimmten (ihrer eigenen Norm) entsprechen, ist diese Frage nicht unberechtig. Das sich solche Personen hier vielleicht nicht äussern, dürfte aber sehr wahrscheinlich sein.

Duffy73
02.03.2006, 17:09
Also,ich hab zwar was gegen ''warme'' ...könntest Du das bitte erklären? Ich habs hoffentlich nur missverstanden...

Backdraft007
02.03.2006, 18:11
Also,ich hab zwar was gegen ''warme'' aber als Kamerad würde ich Ihn genauso akzeptieren wie jeden anderen...
Lese ich jetzt gerade erst.
Transsexuell ist nicht gleich Homosexuell.

Diggi
02.03.2006, 20:28
Heißt das dann Feuerwehrmann, Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmitglied?!? ;)

Scanfreak
02.03.2006, 22:03
Nabend Post

naja vielleicht Feuerwehr(mit)oder(ohne)glied :-)

Aber die Aussage von Holger is ja mal geil

zitat von Holger2784
Also,ich hab zwar was gegen ''warme'' ...

Haste angst das dir davon einer in dein Poploch pickst oder wat

Sama wo leben wir eigentlich wir sind doch nichmehr im Mittelalter echt heftig.

Du sollst sonen nach deiner Aussage "warmer" nich heiraten oder ne beziehung führen.

Sind halt normale mensch zwar manchmal bischen Komisch lol aber wat solls.

Vielleicht mal öfters mitm Futtloch anner Wand lang laufen aber sonst gehts doch.

ich glaub Holger wär so einer der solche die von "der Gesellschaft" als nich Normal bezeichnen würde und die auf ne einsame Insel schicken würde wa


naja soviel zu dem Thema Warme leutz

Und zu den Transsexuellen sind wie schon an dere gesagt haben Menschen die halt bischen anderes Ticken oder sein wollen.

Klar wär es auch für mich ungewohnt wenn mir jetzt jemand sagt paß ma auf ich Bin Transsexuell. Bei wem wär das anders aber wenn man die person schon länger kennt denke nicht das sich dann groß was ändern würde.

Glubschi
02.03.2006, 22:40
Lese ich jetzt gerade erst.
Transsexuell ist nicht gleich Homosexuell.

Das ist schon klar! Ich sag das ja Allgemein dazu. Ob die sich nun nen Piephahn oder ne Pflaume dranschustern lassn ist ja egal,ich finds halt bloß abartig...Das ist halt meine Meinung dazu!!! Aber in der Wehr bzw. im Einsatz,wäre mir das Wurst,Hauptsache verlass ist da wie man das sich auch von den anderen wünscht bzw. was sein sollte.....!!!!!!!!!!

Backdraft007
03.03.2006, 00:50
Das ist schon klar! Ich sag das ja Allgemein dazu. Ob die sich nun nen Piephahn oder ne Pflaume dranschustern lassn ist ja egal,ich finds halt bloß abartig...Das ist halt meine Meinung dazu!!!
Meinung hin oder her. Aufklärung fehlt bei Dir auf jeden Fall. Denn wenn man transsexuell ist, heißt das net gleich, das man ne Geschlechtsumwandlung über sich ergehen läßt.

Glubschi
03.03.2006, 07:57
Das is ja wohl logisch,das ich hab ich nur groß rausgezogen...

Die haben aber auf jedenfall ein Ding an der Glocke,die sowas machen...

Joe aus Hö
03.03.2006, 08:14
Die haben aber auf jedenfall ein Ding an der Glocke,die sowas machen...

EGOIST .

~Joe~

crazyossi
03.03.2006, 08:29
nun muss ich mich doch auch äussern, obwohl ich mich raushalten wollte.

@ kein newbie

sprichst du von dir? willst du für dich wissen, wie die reaktionen sind? Das wird dir hier keiner sagen können, weil einzeln wird meistens anders reagiert wie in der gruppe.

@ Holger2784

dann kannst du ja froh sein das du ein solches problem nicht hast.
Warum hat so jemand was anne glocke? Er kann doch nichts dafür das sein Körper nicht zu seinem wesen passt.

Ich glaube dir nicht das dir das beim Dienst oder im Einsatz "Wurst" währe. Ich vermute mal du gehörst zu denen die einen solchen kameraden indirekt meiden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann Arbeitest du mit ihm zusammen, aber ansonsten versuchst du schon ihm aus dem weg zu gehen.


Grüße

Glubschi
03.03.2006, 08:46
nun muss ich mich doch auch äussern, obwohl ich mich raushalten wollte.

@ kein newbie

sprichst du von dir? willst du für dich wissen, wie die reaktionen sind? Das wird dir hier keiner sagen können, weil einzeln wird meistens anders reagiert wie in der gruppe.

@ Holger2784

dann kannst du ja froh sein das du ein solches problem nicht hast.
Warum hat so jemand was anne glocke? Er kann doch nichts dafür das sein Körper nicht zu seinem wesen passt.

Ich glaube dir nicht das dir das beim Dienst oder im Einsatz "Wurst" währe. Ich vermute mal du gehörst zu denen die einen solchen kameraden indirekt meiden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann Arbeitest du mit ihm zusammen, aber ansonsten versuchst du schon ihm aus dem weg zu gehen.


Grüße

Es gibt zwei Sorten von denen. Einmal,die mal noch normal aussehen und mit denen man auch reden kann und die 2te Sorte ist die total andersrum sind und sich völlig anders verhalten...*Das getue von denen* Das ist doch wirklich das letzte. Und ich Wette,das mehrere hier die Meinung haben und sagen es bloß halt nicht....

Von der 2ten Sorte,würde ich schon Abstand halten,aber wenns im Einsatz darauf ankommt,ist das für mich kein Ding....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr. Blaulicht
03.03.2006, 09:45
Die haben aber auf jedenfall ein Ding an der Glocke,die sowas machen...
Ja ja , solch aufgeklärten Leute braucht Deutschland...
Ist ja wirklich unglaublich!

Gruß, Mr. Blaulicht

Zentrale Leitstelle
03.03.2006, 10:06
Also eigentlich wollte ich mich ja zu diesem Thread auch nicht äußern, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mal ganz abgesehen davon das hier so ein Thema nicht ins Forum gehört.

Jeder hat persönlich von solchen Leuten eine andere Meinung, aber hier nur auf dem Holger herum zu hacken, finde ich nicht ganz fair, er ist bis jetzt der einzige der hier ''contra'' sich gegen diese Leute zu Wort gemeldet hat und wie er schon geschrieben hat, denken bestimmt viele andere User und Mitleser hier im Forum ähnlich.

Und auf die Allgemeinheit bezogen bin ich der festen Überzeugen das die meisten ähnlich darüber, wie Holger denken. Ich bezweifle auch ob das auf Dauer mit jemandem in einer Wehr gut geht, du hast immer ein paar Kameraden dabei die darüber so denken und es denjenigen dann auch gewollt oder auch ungewollt spüren lassen. Dann kommt es natürlich auf das Selbstbewusstsein des Kameraden an, aber falls es sich wirklich hierbei um den Thread ersteller handelt, kann man davon ausgehen das er dieses nicht hat.

Denkt mal drüber nach..

Gruß

-Z L-

Glubschi
03.03.2006, 10:10
Also eigentlich wollte ich mich ja zu diesem Thread auch nicht äußern, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mal ganz abgesehen davon das hier so ein Thema nicht ins Forum gehört.

Jeder hat persönlich von solchen Leuten eine andere Meinung, aber hier nur auf dem Holger herum zu hacken, finde ich nicht ganz fair, er ist bis jetzt der einzige der hier ''contra'' sich gegen diese Leute zu Wort gemeldet hat und wie er schon geschrieben hat, denken bestimmt viele andere User und Mitleser hier im Forum ähnlich.

Und auf die Allgemeinheit bezogen bin ich der festen Überzeugen das die meisten ähnlich darüber, wie Holger denken. Ich bezweifle auch ob das auf Dauer mit jemandem in einer Wehr gut geht, du hast immer ein paar Kameraden dabei die darüber so denken und es denjenigen dann auch gewollt oder auch ungewollt spüren lassen. Dann kommt es natürlich auf das Selbstbewusstsein des Kameraden an, aber falls es sich wirklich hierbei um den Thread ersteller handelt, kann man davon ausgehen das er dieses nicht hat.

Denkt mal drüber nach..

Gruß

-Z L-

Wenigstens mal einer,der mir mit unter die Arme greift....!!!

MiThoTyN
03.03.2006, 10:25
@All

Wieso soll der Beitrag geschlossen werden? Ich denke das Thema kann man allgemein auf den Umgang mit "Minderheiten" (sag ich mal so) bewerten. Manche Wehren/HiOrgs haben auch Schwule und Lesben in der Wehr oder Leute die vielleicht mal Geschlechtsumgewandelt wurden, oder oder oder. Egal welcher Grund für das "Anderssein" vorliegt, wird mit denen auch immer irgendwie anders umgegangen. Und entweder als Betroffener oder als Kamerad von so jemandem ist es doch mal gut zu wissen, wie die Leute wirklich denken.

Ich persönlich hab nix gegen solche Leute. Unsere Wehr ist selber "betroffen". Und der Mensch ist ein netter Kerl und hats Feuerwehrmäßig drauf. Solange er nicht versucht mich anzumachen (und das weiß er), hab ich nix gegen ihn.

Das Thema wurde übrigens ENDGÜLTIG zu den HiOrgs verschoben. Hat mehr mit HiOrgs zu tun (das Thema kann ja in jeder HiOrg vorkommen) und nichts im Allgemeinen.

Gruß Joachim

Backdraft007
03.03.2006, 10:30
Wie hat das denn mit den Madels in den Feuerwehren angefangen?!? Oder im Berufsleben. Mittlerweile haben wir Gender-Trainer, damit die "verkorksten" Männer, nicht immer mit Vorurteilen, etc. rumhantieren und halt eben auch die "tolle" Gleichberechtigung beachten.
Wenn Homos oder Transen weiterhin von der Gesellschaft ausgeschlossen werden und die Gesellschaft nicht mehr Akzetanz ausübt, wird es für die Schichten auch noch etwas geben.

Mr. Blaulicht
03.03.2006, 18:32
Solange er nicht versucht mich anzumachen (und das weiß er), hab ich nix gegen ihn.
Das scheint hier das vorrangige Problem zu sein. Haltet Ihr Euch für soooo unwiderstehlich, dass Ihr von aller Welt angegraben werden müsst?

Wenn sich jemand outet, ist das ein unheimlich grosser Vertrauensbeweis. So was erzählt man ja nicht jedem. Und die Reaktionen, die es hier im Forum gibt, sind ja leider alltäglich. Es gibt doch nicht zwei Arten von Menschen, die heterosexuellen "Normalen" und die anderen. In welchem Teil der Welt - und vor allem in welcher Zeit lebt ihr eigentlich??? Woher nehmt Ihr die Arroganz, zu bestimmen, was normal ist und was nicht? Ich dachte immer, wer es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen Menschen in der Feuerwehr oder einer HiOrg zu helfen, der müsste eigentlich aufgeschlossener, moderner und weltoffener zu sein.

Gruß, Mr. Blaulicht

Brandbatsch
03.03.2006, 19:20
Meine Meinung ist hallt so : lieber ne Transe die mich aus`m brennendem Block hollt als nen waschechten Kerl der die Arschbacken zusammenprest wenn es ein bissel wärmer wird
folglich ist mir die Einstellung der Person als Transe egall wenn Er die von Ihm gefordete leistung bringt

Gruß Michael

Zentrale Leitstelle
03.03.2006, 20:17
Das scheint hier das vorrangige Problem zu sein. Haltet Ihr Euch für soooo unwiderstehlich, dass Ihr von aller Welt angegraben werden müsst?


Nehm' doch nicht alles wortwörtlich !



Wenn sich jemand outet, ist das ein unheimlich grosser Vertrauensbeweis. So was erzählt man ja nicht jedem.

Nee. Aber dann in der ganzen Feuerwehr oder was ??



Und die Reaktionen, die es hier im Forum gibt, sind ja leider alltäglich. Es gibt doch nicht zwei Arten von Menschen, die heterosexuellen "Normalen" und die anderen. In welchem Teil der Welt - und vor allem in welcher Zeit lebt ihr eigentlich??? Woher nehmt Ihr die Arroganz, zu bestimmen, was normal ist und was nicht?

Wir leben im 20. Jahrhundert. Bestimmen tut hier keiner was, das sind alles Meinungen die jeder persönlich zu diesem Thema hat. Und mit Arroganz hat das schon gleich gar nichts zu tun, wer verbietet den diesen Menschen zu leben ?
Das Thema heißt Transsexuelle bei der Feuerwehr und nicht gehören Transsexuelle weggesperrt.


Ich dachte immer, wer es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen Menschen in der Feuerwehr oder einer HiOrg zu helfen, der müsste eigentlich aufgeschlossener, moderner und weltoffener zu sein.

Stell' Dir mal vor jeder Mensch hat die gleiche Meinung zu jedem Thema oder die gleiche Art... - Langweilig !

So.. jetzt darf eingeprügelt werden ;-)

Gruß

-Z L-

Mr. Blaulicht
05.03.2006, 13:00
So.. jetzt darf eingeprügelt werden ;-)
Okay! ;-)

Stell' Dir mal vor jeder Mensch hat die gleiche Meinung zu jedem Thema oder die gleiche Art... - Langweilig !
Eben! Und deswegen äussere ich ja auch MEINE Meinung! Allerdings gibt es auch Meinungen, die ich weder akzeptiere noch toleriere. Jede Art von Diskriminierung gehört dazu.

Das Thema heißt Transsexuelle bei der Feuerwehr und nicht gehören Transsexuelle weggesperrt.
Ist die Feuerwehr ein so strenger Hetero-Verein, dass es in diesem Punkt Unterschiede gibt? Ich dachte, die Feuerwehr sei ein Teil der Gesellschaft. Wer also eine bestimmte Gruppe aus der Feuerwehr ausgrenzen will, dem unterstelle ich einfach mal, dass er sie auch aus der Gesellschaft ausgrenzen (=wegsperren) will.

Aber dann in der ganzen Feuerwehr oder was ??
Da siehst Du mal, wie groß die Kamaradschaft von dem Betroffenen (fehl-)eingeschätzt wird!

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Diese Sch***-Zitiererei ist echt anstrengend. Man verknotet sich ja die Finger bei den vielen [ und ] !!!!!

marlon
05.03.2006, 13:19
[...] lieber ne Transe die mich aus`m brennendem Block hollt als nen waschechten Kerl der die Arschbacken zusammenprest wenn es ein bissel wärmer wird
folglich ist mir die Einstellung der Person als Transe egall wenn Er die von Ihm gefordete leistung bringt [...]

irgendwie sehr passend!!! Ich finde gut, dass darüber gesprochen wird, aber was Brandbatsch da sagt hat wirklich etwas ...

marlon

Ch.Koenig
09.03.2006, 19:57
Nabend @all.

Das Thema ist zwar jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich wollte dann doch noch was dazu sagen.
Ich muß gestehen, dass ich einerseits entsetzt und andererseits sehr enttäuscht von den Wortmeldungen einiger Poster hier bin. Was an einem Menschen, bzw. Kameraden zählt, ist Ehrlichkeit, Offenheit und in Fachfragen die nötige Kompetenz! Was in Sachen Feuerwehr/HiOrg mal überhaupt nicht zählt ist die sexuelle Ausrichtung oder die Tatsache, dass ein Mensch in einem falschen Geschlecht gefangen ist.
Persönliche Meinung und deren Freiheit hin oder her, aber Äußerungen, wie "solange er/sie mich in Ruhe läßt..." oder "das Gehabe von denen ist einfach widerlich" zeugen von Angst (Homophobie), (sexueller) Unreife und einer inakzeptablen Intoleranz. In einer Gemeinschaft wie einer FW oder HiOrg darf das keine Plattform finden! In der restlichen Gesellschaft übrigens auch nicht. Soweit zum Thema, wir sind alle aufgeklärt. (Meinungs-)Freiheit hört an der Person und Würde der Mitmenschen auf!

@newbie: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um dich selbst handelt und du auch länger schon in diesem Forum liest/postest. Es tut mir leid, dass du auf solch intolerante geistige Tiefflieger gestoßen bist. Um auf deine Frage einzugehen - du siehst jetzt, was dich wahrscheinlich - leider - erwarten wird. Ich würde ja sagen, komm zu uns, aber ich weiß ja nicht wo und wie du tätig bist/sein willst ;-)

Gruß,

Christian

Zentrale Leitstelle
09.03.2006, 20:04
Nabend @all.

Ich muß gestehen, dass ich einerseits entsetzt und andererseits sehr enttäuscht von den Wortmeldungen einiger Poster hier bin.



...Es tut mir leid, dass du auf solch intolerante geistige Tiefflieger gestoßen bist.



Wiedersprichst Du dir nicht gerade selbst ?? ^^

kein newbie
09.03.2006, 22:43
hallo

danke für eure antworten.

Ja, es geht um mich. Und bei mir in der Fw wissen so ziemlich alle bescheid.

Und ich habe KEINE probleme gehabt.

Ich bin von Anfang an mit dem thema offen umgegangen, somit gab es auch keine probleme.

Aber nun möchte ich erstmal alles lesen.

Später dann mehr.


Grüße

Glubschi
10.03.2006, 05:40
Nabend @all.

Das Thema ist zwar jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich wollte dann doch noch was dazu sagen.
Ich muß gestehen, dass ich einerseits entsetzt und andererseits sehr enttäuscht von den Wortmeldungen einiger Poster hier bin. Was an einem Menschen, bzw. Kameraden zählt, ist Ehrlichkeit, Offenheit und in Fachfragen die nötige Kompetenz! Was in Sachen Feuerwehr/HiOrg mal überhaupt nicht zählt ist die sexuelle Ausrichtung oder die Tatsache, dass ein Mensch in einem falschen Geschlecht gefangen ist.
Persönliche Meinung und deren Freiheit hin oder her, aber Äußerungen, wie "solange er/sie mich in Ruhe läßt..." oder "das Gehabe von denen ist einfach widerlich" zeugen von Angst (Homophobie), (sexueller) Unreife und einer inakzeptablen Intoleranz. In einer Gemeinschaft wie einer FW oder HiOrg darf das keine Plattform finden! In der restlichen Gesellschaft übrigens auch nicht. Soweit zum Thema, wir sind alle aufgeklärt. (Meinungs-)Freiheit hört an der Person und Würde der Mitmenschen auf!



Gruß,

Christian

Ich muss mal kurz lachen... ;) Aber es gibt wahrscheinlich doch mehrere von denen hier im Forum....

Joe aus Hö
10.03.2006, 07:27
Ich muss mal kurz lachen... ;)

Kannst Du mir bzw. uns bitte noch kurz erklären, was da so witzig ist ?


Aber es gibt wahrscheinlich doch mehrere von denen hier im Forum

Und wen meinst Du damit ? Was für Menschen sind das Deiner Meinung nach denn ?

~Joe~

hannibal
10.03.2006, 07:36
Was haben wir aus diesen Threat gelernt?

Das Menschen angst haben vor dem was sie nicht kennen und das es Vorurteile gibt die mann mit Worten nicht schildern kann

Sicherlich gibt es erstmal einen Schock wenn sich jemand outet (egal ob homo oder transsexuell) aber was ändert sich ?

NICHTS!

rein garnichts

Michael (als beispiel) ist nach dam Outing kein schlechterer Mensch als vorher

und es ist egal ob er vorher Michaela hieß oder Peter liebt

Es ist immer noch der selbe MENSCH

SChaut euch Philadelphia an, erkennt euch selbst

Zum Schluss

Ich war schon immer ein Mann
ich bin mit einer Frau glücklich verheiratet

bevor sich heier manch einer Gedanken macht die die Luft nicht wert sind


@kein Newbie war mir klar um wen es ging :-)

hannibal
10.03.2006, 07:50
Nachtrag:

Wir wollen hier doch alle Menschenleben retten egal wie

Manche Menschen kann man retten wenn man ihnen einen Siliconschlauch in den Hals steckt und ihnen auf dem Brustkorb rumdrückt

manche kann man retten wenn man die Wohnung um sie herum löscht

und manche wenn man sie einfach mit Ihrem Glauben, Lebensweise oder sexueller Ausrichtung glücklichwerden lässt.

Oder seid ihr auch gegen Farbige, Ausländische Mitbürger und Angehörige anderer Religionen in euren HiOrgs?

Glubschi
10.03.2006, 14:33
@Joe aus Hö.

Mir ging es rein um diesen Satz von CH.Koenig :Ich muß gestehen, dass ich einerseits entsetzt und andererseits sehr enttäuscht von den Wortmeldungen einiger Poster hier bin.

Es kann doch jeder hier was dazu sagen,was halt seine Meinung ist...Verstehst?!

Ch.Koenig
10.03.2006, 15:17
Es kann doch jeder hier was dazu sagen,was halt seine Meinung ist...Verstehst?!

Du, das verstehe sogar ich. Aber du hast definitiv eine Schere im Kopf! Für dich gilt offenbar nur deine Meinung und deine Ausrichtung. Ansonsten - siehe die letzten 2 Sätze von Hannibal.

Was mich angeht - EoD mit dir. TschÖ

Glubschi
10.03.2006, 15:27
Hast gehört,ich kann dir soviel aufzählen...Eins ist auch,das ich was gegen Ausländer habe,es sind z.B. solche die den ganzen Tag is Handy am Ohr haben,mächtig Kohle vom Staat absahnen und nicht mal arbeiten gehen.Und das schlimme ist noch,wenn die Frauen anlatschen...Solche Kunden würde ich sofort wieder abschieben...

hannibal
10.03.2006, 15:41
denken drücken sprechen

und das tiefbraune Gedankengut draussen lassen

Ebi
10.03.2006, 15:46
und das tiefbraune Gedankengut draussen lassen
Tja, die ewig Gestrigen sterben nicht aus... man sieht es ja auch in anderen Bereichen...
Ebi

hannibal
10.03.2006, 15:47
ich ?

Ebi
10.03.2006, 15:50
ich ?
Ich meinte die, mit dem "tiefbraunen Gedankengut".. die quasi einer Zeit hinterhertrauern, die gottseidank schon lange vorbei ist.
Ebi

hannibal
10.03.2006, 16:43
Nachtrag:

Wir wollen hier doch alle Menschenleben retten egal wie

Manche Menschen kann man retten wenn man ihnen einen Siliconschlauch in den Hals steckt und ihnen auf dem Brustkorb rumdrückt

manche kann man retten wenn man die Wohnung um sie herum löscht

und manche wenn man sie einfach mit Ihrem Glauben, Lebensweise oder sexueller Ausrichtung glücklichwerden lässt.

Oder seid ihr auch gegen Farbige, Ausländische Mitbürger und Angehörige anderer Religionen in euren HiOrgs?

Ich zitiere mich selbst weil ich faul bin...

helft ihr solchen Leuten eigentlich

oder teilt ihr euch die Arbeit

Ihr zieht sie raus, eure Braunen Freunde machen den Rest?

Glubschi
10.03.2006, 16:57
helft ihr solchen Leuten eigentlich




Ja,das ist unsere Aufgabe bei der Feuerwehr....





oder teilt ihr euch die Arbeit



Das machen wir auch.....

checker112
02.01.2007, 23:20
Hallo Freunde,

zum Anfang gleich mal folgende Info: dieser Thread hat keine rasistischen Hintergründe!!! Mich würde jedoch einfach mal Interessieren ob es bei Euch Ausländer in den Aktiven Reihen der Freiwilligen Feuerwehr gibt?

Ich persönlich habe in unserem Landkreis nämlich noch keinen Ausländer in nem Bayern 2000 gesehen!

Und nun Interessiert mich halt wie des bei euch so in den Landkreisen/Gemeinden aussieht!!!

Freue mich über viele Threads

In diesem Sinne
Schönen Abend

Tobi

hänschenklein
02.01.2007, 23:44
also mir ist auch kein fall bekannt. ich kenne lediglich einen rettungsassistenten, der eine russische abstammung hat. ganz zu schweigen von dunkelhäutigen, solche habe ich noch nie in dienstkleidung gesehen.

Saniteuter
02.01.2007, 23:52
ich muß sagen hab auch noch kein gesehen ob wohl ich selber eine Russische abstammung habe!

Freakmaster
02.01.2007, 23:57
Haben nen jungen (20 Jahre) Türken bei uns! Ist allerdings der einzige.
Mich würds freuen, wenn noch mehr von seinem Schlag zu uns kommen würden! Der ist extremst in Ordnung.

AkkonHaLand
03.01.2007, 00:58
Bei uns im Kreis habe ich schon Türken, Chinesen, Iraner, Albaner, Serben, Russen, ... (Die meisten hier geboren oder seit ihrem 2. Lebensjahr in D) gesehen, nur keine Schwarzen?? Aber einige Feuerwehren lehnen ja bisher auch Frauen ab, da sie das "Falsche Geschlecht haben" und sie daher "zwingend Umbauen müssten, was wir uns nicht leisten können" ("Wollen"??? Frauen nur zum Brote schmieren oder Kaffee kochen???) - In unserer Ortswehr sind derzeit 4 Frauen von 40 Aktiven-immerhin 10%! Wir hätten gerne mehr, aber die meisten aus der JF hören ca 1/2 Jahr nach der Übernahme in die Aktive "aus familiären Gründen" auf.... Seit wir Frauen in der aktiven Wehr haben, haben wir nur ein Problem.... ab und zu gibt es ein paar Nackenschläge, wenn mal wieder einer der Herren zu kopflos in den Einsatz geht-Sicherheit geht vor und sich beweisen kann man nur als lebender und unverletzter!

hänschenklein
03.01.2007, 01:03
also wir bekommen im märz eine frau rein und ab dezember en mädel aus der jf. das sind dann auch die ersten und umgebaut wird hier sicher nicht.

Schlippi
03.01.2007, 01:08
also bei uns haben wir auch keinen ausländer in der feuerwehr. wieso sind denn eigentlich nur so wenige ausländer in der feuerwehr??

abc-truppe
03.01.2007, 12:54
Ihr saht noch keinen Schwarzen in Dienstkleidung? Ich schon!
In unserer FF ist ein Afrikaner von der Elfenbeinküste. Er wurde damals aufgenommen, da er angab, bei seiner Einreise von den Deutschen recht gut behandelt worden zu sein, das möge er jetzt zurückgeben.
Trotz großer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat er alle Prüfungen geschafft. Im Einsatz habe ich ihn zwar noch nie gesehen, aber bei Übungen / Festen habe ich mich recht nett mit ihm unterhalten.

hannibal
03.01.2007, 12:56
Es heißt "farbig"

Ebi
03.01.2007, 13:10
Wo ist hier eigentlich das Problem ?
In Großstädtischen Bereichen oder Umland ist es nichts ungewöhnliches.
Mir sind z.B. farbige US Amerikaner bekannt, die hier bei FFs sind, oder Deutsche, deren Eltern Türken sind.
Probleme kenne ich keine.
e.

Freakmaster
03.01.2007, 13:27
Problem gibt es ja keines aber eine Frage:

Warum sind so wenige Personen nicht deutscher Abstammung in der Feuerwehr?

jooohn
03.01.2007, 13:39
Also wir haben einen türkischen Armenier der aber hier geboren ist. Genauso noch einen normalen Türken, der auch hier in Deutschland geboren ist.
Bis auf die Nachnamen, merkt man denen nichts an.

Unser Wehrführer hat einen Italiener als Papa...

Und mein Daddy kommt aus der USA...

In einer unserer Stadtteilwehren gibt es einen "farbigen/schwarzen/dunklehäigen" (Sind alles Ausdrücke die OK sind... nur das N-Wort ist nicht erlaubt... Hab mich extra mit einem schwarzen Arbeitskollegen darüber unterhalten)
Kenne ihn noch aus JF-zeiten, und der ist auch voll OK!!!
In einer anderen Wehr kenn ich noch einen Griechen.

Die andere Ausländergruppe über die ihr angefangen habt zu reden (Also aus Frauen-Land), davon haben wir 3 Stück bei 31 Mitgliedern (äähh also 28 Mit-"Glieder" *LOL*). Also auch fast 10%. Wir haben 2 Spinte seperat.. Mehr gibt unsere Behausung nicht her. Aber alle 3 Mädels hätten überhaupt kein Problem wenn es nur eine Umkleide gibt. Die machen sich da nichts draus. Und alle anderen Feuerwehrfrauen die ich kenne sind da auch nicht so zimperlig.

Also von irgendwelchen Feindlichkeiten habe ich bisher noch nie was gehört. Bei unserer BF gibt es auch einen (Herkunft unbekannt) dem hört man es beim Funken an das er nicht von hier ist. Aber ich find es toll das er trotz Sprachbarriere nicht vor dem Funk zurück schreckt.
Da gibt es sicher mehr Deutsche die schlechter funken ;-)

Jooohn

Mr. Blaulicht
03.01.2007, 13:59
Es heißt "farbig"

Wie der Sänger (wenn mans Gesang nennen kann, eigentlich wars ja nur sprechen) heißt, weiß ich leider nicht mehr, aber an das Video kann ich mich auch noch erinnern, es war so, dass eine Art KKK-Maske immer in der jeweiligen Farbe erschien. Hieß der nicht irgend was mit "Tongue"? Das Lied hieß "Colored", wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Und der Text war:

Dear white fella
Couple things you should know
When i was born, i black
When i grow up, i black
When i go in sun, i black
When i cold, i black
When i scared, i black
When i sick, i black
And when i die, i black

You white fella
When you born, you pink
When you grow up, you white
When you go in sun, you red
When you cold, you blue
When you scared, you yellow
When you sick, you green
And when you die, you grey

And you have the fuckin nerve to call me colored?

Quelle: http://sondereinheiten.de/forum/

Und da ich mit einer Frau afroamerikanischer Abstammung verheiratet bin, habe ich mich auf "dunkelhäutig" geeinigt.

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
03.01.2007, 14:21
Genauso noch einen normalen Türken,

Jooohn

mh.. was ist denn ein unnormaler Türke :-)))



In einer unserer Stadtteilwehren gibt es einen "farbigen/schwarzen/dunklehäigen" (Sind alles Ausdrücke die OK sind... nur das N-Wort ist nicht erlaubt... Hab mich extra mit einem schwarzen Arbeitskollegen darüber unterhalten)

Jooohn
frag mal akkonsaarland, der kann dir dazu bei Bedarf auch gerne Auskunft geben

wobei wir auf der RW einen russisch stämmigen MA habenm, dort gibt es massive Sprachprobleme

abc-truppe
03.01.2007, 14:37
Es heißt "farbig"

Ich habe ihn gefragt, er akzeptiert schwarz, dunkelhäutig, farbig...
Aber um es politisch korrekt zu machen: maximal pigmentiert aufgrund afrikanischer Abstammung :D

akkonsaarland
03.01.2007, 15:09
Und da ich mit einer Frau afroamerikanischer Abstammung verheiratet bin, habe ich mich auf "dunkelhäutig" geeinigt.

Gruß, Mr. Blaulicht

ein geniesser

Mr. Blaulicht
03.01.2007, 17:09
;-)

akkonsaarland
03.01.2007, 17:13
aber das temperament!
ich hab mich manchmal an aretha franklin in bluesbrothers erinnert gefühlt

Mr. Blaulicht
03.01.2007, 18:06
aber das temperament!
ich hab mich manchmal an aretha franklin in bluesbrothers erinnert gefühlt
ich sag nix (Mrs. Blaulicht ist im Zimmer!)
Aber wer´s live erleben will, ruft mal bei mir zu Hause an und fragt, ob Mr. Blaulicht Zeit zum Rettungsdienst fahren hat ;-)

jooohn
03.01.2007, 18:13
Sag mal Tel Nummer ;-)
Wir haben schon alle unser Telefon zur Hand ;-)

Oder besser einer ruft an und nimmt das auf...
Und dann hier die Audiodatei veröffentlichen *LOL*

Jooohn

hannibal
03.01.2007, 18:17
da kannst du auch anrufen und fragen ob er wieder Lust hat mit der Band zu spielen

Mr. Blaulicht
03.01.2007, 18:18
Kennst Du die Szene aus "Der Schuh des Manitu", als die etwas ältere Dame den toten Hasen findet?

Osbornestier
03.01.2007, 18:20
In irgendeinem Film, dessen Titel mir gerade nicht einfällt heißt es auf die Frage ob es nun Farbiger oder Schwarzer heißt: "Wie wäre es denn mal mit Mensch".
----

Wir selbst haben bei uns keine Ausläner in der Wehr. Aber in der Umgebung gibt es einige mit italienischer oder türkischer Abstammung.

C41
05.01.2007, 16:31
In unserer Löscheinheit gab es einen Türken, der aber wegen seines Studiums aufgab. Dann haben wir noch zwei Polen dabei; und wenn ich recht informiert bin, kommt aus der JF noch mindestens ein russischstämmiger. Ich glaube, Ausländer sind bisweilen abgeschreckt durch die Vereinsmeierei, die mancherorts noch mit dranhängt.

Christian
05.01.2007, 17:24
Hallo,

wir haben nur EU-Ausländer (Holländer) in der Feuerwehr.

Prizipiell spricht auch nichts gegen die Aufnahme von Ausländern in die Feuerwehr, ABER (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache) ich denke es ist schwierig bis unmöglich ausländische Mitbürger in eine durchschnittliche (deutsche) Freiwillige Feuerwehr zu integrieren.

Sicher bei Deutschen z.B. türkischer Abstammung in der 3. Generation die fließend unsere Sprache sprechen ist das weniger ein Problem, aber oft scheitert das an mangelnder Integrationsbereitschaft und auch an der südländischen Mentalität. Das sieht man oft bei Einsätzen von FFs an sozialen Brennpunkten. Und ein tiefergelegtes neues 3er Cabrio, Goldkettchen und Superhandy machen mehr her, als mitten in der Nacht mit einem 20 Jahre alten Löschfahrzeug zum Containerbrand zu fahren. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Noch schwieriger wird es wenn sprachliche Probleme zu überbrücken sind. Oder gar Mentalitätsprobleme. Feuerwehr (hat neben Vereinsmeierei) auch viel mit Disziplin zu tun. Da ist es bei unseren ausländischen Mitmenschen manchmal gar nicht so einfach, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Fazit: Nicht unmöglich aber schwierig.

C41
05.01.2007, 17:36
Nun ja, mangelnde Disziplin findet sich mittlerweile auch weit verbreitet unter deutschen Jugendlichen. Was ich mir mitunter anhören darf, hätte ich mich Anno 88 niemals gewagt einem Zugführer an den Kopf zu werfen.
Deutschkenntnisse müssen natürlich da sein; alles andere grenzte ja an Eigengefährdung. Ich denke, diese Organisationsform ist halt etwas typisch Deutsches, und mit einer ganz anderen Mentalität geht man da so ohne weiteres nicht hin. Wobei: Hier im Rheinland gab es auch schon schwarze Karnevalsprinzen...
Ganz klar: In meine Löscheinheit nehme ich jeden auf, der willens und in der Lage ist, mitanzupacken und einfach seinen Mann/ihre Frau zu stehen. Wo er/sie herkommt, juckt mich nicht. Und hat ein Muslim Probleme mit dem Kirchgang: So what, da muß er nicht hin, wenn er nicht will.

hannibal
05.01.2007, 17:52
Und hat ein Muslim Probleme mit dem Kirchgang: So what, da muß er nicht hin, wenn er nicht will.

Und was wenn er euch bittet den heiligen St. Florian nicht mehr zu verwenden?

Oder wenn er euch bittet vom Übungsplan den Satz "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" zu löschen ?

C41
05.01.2007, 17:55
Das wäre gewiß ein "No-Go". So was hab´ich allerdings noch nicht gehört.

hannibal
05.01.2007, 17:59
und warum?

Wir haben doch Kirche und Staat getrennt?
vgl Kruzifix Urteil vgl Kopftuchdebatte

Walmsburger
05.01.2007, 18:05
... Und hat ein Muslim Probleme mit dem Kirchgang: So what, da muß er nicht hin, wenn er nicht will ....

Äh - was denn für ein "Kirchgang"??

Wenn es da brennt, dann wird der schon reingehen (PA-Lehrgang natürlich vorrausgesetzt...) oder?

Oder gibt es in Bayern etwas Pflichtkirchengänge für Feuerwehrleute???

C41
05.01.2007, 18:07
Mensch Leute: Lasst die Kirche doch im Dorf ! Muss man solche Probleme erst herbeireden ? Eine Frau kann theoretisch auch allen verheirateten Kameraden den Kopf verdrehen.. Schmeiß ich sie deshalb ´raus ?

C41
05.01.2007, 18:08
@ Walmsburger:
Zum Beispiel: Florianstag. Oder Hochzeit eines Kameraden.

hannibal
05.01.2007, 18:16
@ Walmsburger:
Zum Beispiel: Florianstag. Oder Hochzeit eines Kameraden.
a) LOL
b) das ist Ok, da kann der jenige ja vor der Tür dem Aufbaukommando beiwohnen

und am besten noch an Frohnleichnam im Stech äh Gleichschritt dem Pfaffen hinterherrennen

Christian
05.01.2007, 18:25
und am besten noch an Frohnleichnam im Stech äh Gleichschritt dem Pfaffen hinterherrennen

Das wird in überwiegend katholischen Gegenden noch so praktiziert. Finde ich auch nichts verwerfliches dran.

Zur Jugend: Klar, die sind heute ganz anders drauf als wir. Als Fast-30er darf ich das denke ich auch sagen. Aber hier auf dem Lande gibt's halt noch die Jungs mit gutbürgerlichem Elternhaus und intakten Familien wo das "Feuerwehramt" und die damit verbundenen selbstverständlichen Traditionen (Vereinsmeierei, Kirchgang ...) vom Vater zum Sohn weitergegeben werden. Das sind viele Sachen einfach selbstverständlich. Trotzdem gibt es immer rege Diskussionen gerade was Nachwuchs (aus der JF) angeht. Da wir jetzt eine Kameradin "geerbt" haben (sie ist der Liebe wegen in unsere Stadt gezogen und somit auch in die Feuerwehr gekommen) ist auch das Eis in dieser Hinsicht gebrochen. Die Vorrausetzungen sind bei uns schon länegr geschaffen von daher gibt es kein Problem.

Walmsburger
05.01.2007, 18:32
Das wird in überwiegend katholischen Gegenden noch so praktiziert. Finde ich auch nichts verwerfliches dran.

Inwiefern ich das verwerflich finden soll - ich weiß es nicht.

Also - ich komme aus Niedersachsen - und ich bin mir sicher, daß sich meine Kameraden vor Lachen kringeln würden (werden), wenn sie das hören...

Bei uns gibt es so etwas überhaupt gar nicht. Hochzeit ja - wenn man eingeladen ist - die anderen Kameraden stehen anschließen Spalier, haben die (Martins-)Hörner vorgeladen oder "spielen" mit der Drehleiter rum...

Es gibt bei uns keinen Anlass, bei dem man eine Kirche betreten müsste oder erst recht dem Pfaffen hinterherrennen müsste...

C41
05.01.2007, 18:36
Von Zwang ist auch keine Rede. Aber manch einer hält alte Traditionen gerne aufrecht.

Walmsburger
05.01.2007, 18:38
Von Zwang ist auch keine Rede. Aber manch einer hält alte Traditionen gerne aufrecht.

Naja okay - das macht bei uns wenn überhaupt der Schützenverein (Gottesdienst beim Schützenfest usw...) - zumal das hier eine evangelische Region ist und es von daher eh keine Umzüge und so ein Zeug gibt...

akkonsaarland
05.01.2007, 19:51
ich hab mal nen bericht gesehen die haben 1 einsatz im jahr,
aber im sommer jeden sonntag durch das dorf marschiert und immer am feiern.
war irgendwo im norden bei maschen oder so

abc-truppe
05.01.2007, 20:43
Wer, aus Tradition wie bei uns, mit in die Kirche geht, okay. Da gehen auch die mit, bei denen es nicht genügend Personal gibt, um die ganzen Heiligen wieder einzufangen ;)
Aber wer nicht will, der muss auch nicht. Es gibt genug ausserhalb der Kirche zu tun und wer gar ned will - er muss ja ned

Walmsburger
05.01.2007, 20:50
@abc-truppe: Genauso sehe ich das auch und das müsste doch auch eine zufriedenstellende Lösung für die sich eventuell in der Wehr befindlichen Ausländer sein (um die geht es ja "eigentlich" in diesem Beitrag)...

Keine Nord-Süd Diskussion wer mehr feiert oder mehr marschiert oder die wenigsten Einsätze hat... Eigentlich kamen wir hier über die Muslime hierher...

abc-truppe
05.01.2007, 22:03
Absolut korrekt, schließlich ist das ganze ja kein Kulturerhaltungsverein!
Ich find, warum keine Ausländer? Verantwortlich für die Aufnahme ist der Kommandant, der entscheidet nach Sprachkenntnissen und den üblichen Dingen (Führungszeugnis etc.). Warum also den Ausländern keine Chance geben?

C41
07.01.2007, 17:18
Angeregt durch das Thema "Ausländer in der Feuerwehr" bin ich auf eine ganz andere Frage gekommen:
Wie sieht es eigentlich mit Schwulen und Lesben in der Feuerwehr aus ? Gibt es sie ? Oder haben sie sich nur noch nicht geoutet ? Ich weiß, daß in Berlin z.B. die Feuerwehr offiziell beim CSD mitgeht. In meiner Einheit kenne ich niemanden aus dieser Bevölkerungsgruppe. Wie sieht es anderswo aus ?

hänschenklein
07.01.2007, 17:19
JA!

bei uns gabs bis vor kurzem noch einen, der ist aber weg gezogen zu seinem freund ;) also nen guten ruf hat er deswegen nicht bekommen. soll aber "erträglich" gewesen sein.

FL Segeberg 80/00
07.01.2007, 17:26
Bin mir sicher das es einige gibt!!!

C41
07.01.2007, 17:29
Könnte mir aber vorstellen, daß es in macher FW recht "konservativ" zugeht, und in dieser Hinsicht manch einer auf ein Outing verzichtet. Habe mir sagen lassen, das die rosa Fraktion in BW und POL beispielsweise auf Ablehnung stößt.

Leitstelle_V
07.01.2007, 17:39
Ein ähnliches Thema gab es bereits..
e.


Das verlinkte Thema ist mindestens genauso arm wie dieses hier.

MTB112
07.01.2007, 17:41
Stimmt jeder sollte so leben und lieben wie er es mag und deswegen schon gar nicht aus einer FW oder Hiorg ausgestoßen bzw anders behandelt werden.

C41
07.01.2007, 17:42
Wieso ist das Thema arm ? Haben FW und HiOrgs nicht auch gesellschaftliche Aufgaben ? Da hab´ich ja offenbar einen Nerv getroffen ...

piepserxls
07.01.2007, 17:48
Stimmt jeder sollte so leben und lieben wie er es mag und deswegen schon gar nicht aus einer FW oder Hiorg ausgestoßen bzw anders behandelt werden.

Ich muss ihm recht geben!

MTB112
07.01.2007, 17:50
Wieso ist das Thema arm ? Haben FW und HiOrgs nicht auch gesellschaftliche Aufgaben ? Da hab´ich ja offenbar einen Nerv getroffen ...
ja und sollte man deshalb nicht offen mit Homosexuellen umgehen quasi als Vorbild sind menschen wie Du und ich sie lieben halt nur anders Und?
Leute die so ein denken wie Du haben sind arm.

MTB112
07.01.2007, 17:55
Ich muss ihm recht geben!
Danke wenigstens einer der hier nicht so in Tunneldenken hat

C41
07.01.2007, 17:56
Wie bitte ? Was soll denn das jetzt ? Wieso bin ich arm ? Habe ich mit einem Wort erwähnt, daß ich etwas gegen Schwule und Lesben hätte ? Ich kenne eine ganze Menge davon, und die haben sehr viel mehr Humor, als man denkt.

Ich hätte aber nie erwartet, daß man auf eine völlig normale und keineswegs tendenziell abwertende Frage derartige Antworten bekommt. Ein starkes Stück !

MTB112
07.01.2007, 18:15
Du hast dich teilweise ziemlich negativ ausgedrückt sorry. Liest sich aber so

hänschenklein
07.01.2007, 18:16
naja vielleich fühlt sich auch jemand angegriffen :D

edit: angesprochen triffts vielleicht besser

C41
07.01.2007, 18:17
Keine Angst. Ich bin ein sehr offener Mensch. Friede ?

MTB112
07.01.2007, 18:45
Friede!

Und an hänschenklein : Ich habe Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht sammeln können und bin nicht Böse drum, finde nur immer so ein gelaber doof von wegen Schwule in der Feuerwehr oder Hiorg das darf nicht sein usw.

Mr. Blaulicht
07.01.2007, 18:53
Moin moin,m

ich verstehe nicht ganz, warum das überhaupt ein Thema ist. Wer von Euch hat sich den schon als Hetero geoutet? Niemand? Und warum? Weil´s niemanden etwas angeht! Deswegen ist ja auch schon der Begriff "Outing" - "sich nach aussen stellen" soetwas von daneben!
Und auch die ständige Angst von Euch Heteros, von einem Schwulen angegraben zu werden (siehe anderes Thema)...

Gruß, Mr. Blaulicht

C41
07.01.2007, 18:55
@MTB112:

In der Feuerwehr soll ja jeder/jede seinen/ihren Platz haben, denn sie ist ja ein Spiegekl der Gesellschaft.

C41
07.01.2007, 19:03
@ Mr. Blaulicht:
Was ist mit gemeinsamen Ausflügen, wo die Partner mitfahren ? Da reist es sich doch wesentlich unbeschwerter, wenn auch das schwule Paar selbstverständlcih mitkommen darf. Aus der Aufregung, die hier entstanden ist, leite ich ab, daß das wohl doch nicht soooo normal ist. Ich würde mir das jedenfalls wünschen.

Mr. Blaulicht
07.01.2007, 19:05
Ja, und das ist doch eher traurig und etwas, wofür man sich eigentlich schämen sollte... :-(

MTB112
07.01.2007, 19:06
Genau

C41
07.01.2007, 19:09
... und man ändert das nur, wenn man den Finger in die Wunde bohrt.

AkkonHaLand
07.01.2007, 19:13
Hallo liebe liebenden....

Da es sich im Kern um ein und das selbe Thema handelt sind die Diskussionen zu Schwulen, Lesben, Transsexuellen, Ausländern und anderen "Die-sind-anders-als-ich-Menschen" hier zusammengeführt worden.

Ich bitte darum, dass das Thema in Zukunft sachlich geführt wird ohne Beleidigungen ála "Denen würde ich was auf die Glocke oder so". Falls es weiterhin zu solchen Entgleisungen kommt wird das Thema geschlossen!

AkkonHaLand

C41
07.01.2007, 19:19
Wie wäre es denn, man würde lieber unsachliche Zeitgenossen abmahnen ? Als toleranter und weltoffener Mensch lasse ich mir die sachliche Diskussion nur ungern verderben.

Glubschi
07.01.2007, 19:32
Wie wäre es denn, man würde lieber unsachliche Zeitgenossen abmahnen ?


Du bist schon so ein "Herr Abmahner"...

Es hat jeder das Recht, Äußerungen zusagen....


Als toleranter und weltoffener Mensch lasse ich mir die sachliche Diskussion nur ungern verderben.

Dann überles ganz einfach die Sache,wenn dir jemand was verdirbt......

C41
07.01.2007, 19:38
Es steht mir nicht an, jemanden abzumahnen. Und befolge Deinen Rat:
Ich überlese Deinen Beitrag...

jooohn
07.01.2007, 19:39
Bei uns ist der stelv. Wefü Homosexuell.
War nie Thema gewesen. Das ist für alle schon immer normal gewesen.
Und es geht ja auch nicht darum, mit wem er Privat zu tun hat.
Ich finde sogar der ist wesentlich besser als der eigentliche Wefü ;-)
Wobei die ziemlich gut zusammenarbeiten (Also als Führungsteam)

Probelem in der Umkleide sind auch definitiv nicht da. Warum auch... Genauso wie die Mädels kein Problem damit hätten sich bei uns in die FSK zu schmeißen, was soll der uns da noch abgucken...

Zumal wir alle damit locker umgehen, und gegenseitig spaß gemacht wird. Also er nimmt nie etwas als beleidigung auf, und wenn dann kanne r auch genauso sprüche über Hetros ablassen. Aber wie gesagt bei uns ist das total locker.

Kenne auch andere Homosexuelle aus anderen FF's und da hab ich noch nie was mitbekommen das es da probleme gibt.
Auch bei unserer BF gibt es welche. Es gibt sogar einen eigenen Ansprechpartner. Ich glaub da hat es auch noch nie zwischenfälle gegeben.

Transsexuelle hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht kommt das ja noch. Also noch nicht in der Feuerwehr. Aber außerhalb der FW hatte ich schonmal mit einem/eine zu tun.

Ich finde auch blöd wenn bestimmte Gruppen ausgegrenzt werden, nur weil sie etwas anderes Denken/Empfinden/Aussehen etc. als wie der wohl doch größere Teil.
Sowas sollte heute doch wohl bis in die letzten Dörfer vorgedrungen sein, das alle Menschen gleich auf dieser Welt sind!

Gruß
Jooohn

C41
07.01.2007, 19:43
Danke für diese erfreulichen und wohltuenden Worte. Ich fürchtete schon, hier einen flame-war angezettelt zu haben...

MTB112
07.01.2007, 19:49
Endlich ein vernünftig vorgetragener beitrag

jooohn
07.01.2007, 20:18
Und nur noch bevor irgendjemand was denkt was nicht ist.

Also ich bin ein halber Ausländer ;-) => Deutsch-Amerikaner
Bin weiß und definitiv nicht Schwul ;-)

Ich bin nur allen Menschen tollerant und ärgere mich das es immernoch so intollerante Menschen gibt.
Jeder sollte sich mal mit jemandem der Kategorien unterhalten. Mal ein einblick aus deren sicht.
Ich unterhalte mich gerne mit farbigen, oder homosexuellen Menschen. Man sollte sich auch mal die andere Seite betrachten. Wie fühlt der andere in dieser Gesellschaft.
Ist halt schade das alles was fremd ist, gleich mit ablehnung zu tun hat.

Aber ich hoffe das wird alles noch lockerer in dieser Gesellschaft. Die Zeit wirds hoffentlich zeigen.

Gruß
Jooohn

hannibal
07.01.2007, 20:29
@ John

weise du sprichst junge yedi

aber im ernst

ich denke das Hauptproblem ist das sich einige hier vom "Puderrosa Ranch" Trip mal lösen müssen

Wilhelm Wieben, Tagesschausprecher, kam letztes Jahr raus das er homosexuell ist

so what ?

Ich bin sogar dafür das der Sicherheitstrupp nur aus Schwulen gebildet wird
"komm beeil dich, die beiden süßen aus dem ersten Zug bekommen gerade ihre Süßen Hintern angesengt"

Die wenigsten Probs damit hat die Zielgruppe und der Rest ist fast nur Ängste und Vorurteile

Brandinspektor
07.01.2007, 20:42
Als offen schwuler Löschzugführer einer Feuerwehr im Rheinland (NRW)
möchte ich euch folgende Informations-Homepage nahelegen:

www.feuerwehr-gays.de

Wir sind nun gut 100 feste Mitglieder und noch um ein vieles mehr an
Interessenten, die unsere Mail-Informationen bekommen.

Da es LEIDER in 2007 auch immer noch Vorurteile und Diskriminierung
gibt, sehen wir jeden Tag, wie wichtig das Zuhören und die Unter-
stützung ist, die wir den schwulen Angehörigen in Feuerwehren, THW
und Hilfsorganisationen geben können.

Auch die Feuerwehr ist ein Spiegel der Gesellschaft - Schwule und Lesben
begegnet ihr jeden Tag überall... im Bus, im Büro, beim Bäcker, in eurem
Freundeskreis und vielleicht auch einmal bei euren eigenen Kindern!

So, nun informiert euch erst einmal, bevor ihr über die schätzungsweise
5-10% Schwulen und Lesben der Weltbevölkerung herzieht.

Viele Grüße
Brandinspektor


PS.: Meine Jungs nehmen mich so, wie ich bin... und das Vorurteil,
dass ich wärmer sei als andere, hat schon unsere Wärmebildkamera
erfolgreich widerlegt.

jooohn
07.01.2007, 20:46
LOL... An die Seite hatte ich vorhin noch gedacht...
Ja da kenn ich einen von euch ;-)
Sogar auf dem Bild gleich entdeckt!

Genau da sollte mal jeder auch mal reinklicken und ein wenig lesen.

Jooohn

hänschenklein
07.01.2007, 20:48
denke schwule in hiorg sind normal? mhhh dann soll man auch gleich mal www.feuerwehr-heteros.de aufmachen. so grenzen sich die schwulen doch wieder aus.

Brandinspektor
07.01.2007, 20:54
Hallo Jooohn,

ja, wir sind eben überall... in NRW zum Beispiel gibt
es "uns" vom Jugendfeuerwehrmann über Oberfeuer-
wehrmänner, Oberbrandmeister, Brandinspektoren bis
hin zum Stadtbrandinspektor und selbst zum Feuer-
wehrarzt und vielen Angehörigen der HiOrgs.

Auf dem Gruppenbild vom letzten Treffen bin ich
der 7. von links mit den roten NIKE-Buchstaben auf
dem Kaputzenpulli.

Gruß
Bran

firefighteropp
07.01.2007, 20:54
Ist es nicht egal wer wie eingestellt ist?Hauptsache ist doch das derjenige seine Sache in seiner HiOrg gut macht.Mir ist egal wer bei mir in der FW ist welche Einstellung,Aussehen oder Religion der/die hat.Hauptsache ich kann mich auf die Person verlassen wenns notwendig ist oder?

Gruß firefighteropp

1/11/01
07.01.2007, 20:56
@hänschenklein

Ausgrenzen, eher nicht, Aufklärungsarbeit leisten. Und das ist auch ne super Sache. Den viele meinen, es sei noch nicht normal.

hänschenklein
07.01.2007, 20:59
@hänschenklein

Ausgrenzen, eher nicht, Aufklärungsarbeit leisten. Und das ist auch ne super Sache. Den viele meinen, es sei noch nicht normal.


Du hast Interesse und Lust bei den feuerwehr-gays mitzumachen?

Du bist…

schwul, lesbisch, bisexuell, transgender und...

kann man beidseitig sehen. die mitgliedschaft wird den "normalen" hierbei doch verboten. ein miteinander will man da anscheinend nicht haben.

1/11/01
07.01.2007, 21:04
kann man beidseitig sehen. die mitgliedschaft wird den "normalen" hierbei doch verboten. ein miteinander will man da anscheinend nicht haben.

Was ist das den für nen geistiger Schwachsinn? Verboten wird es keinen. Was soll das den? Informier dich doch erst mal was besser, bevor solch eine Aussage getroffen wird.

Brandinspektor
07.01.2007, 21:06
Liebes Hänschenklein,

hier geht es nicht ums Ausgrenzen, sondern um die Unterstüzung
gerade bei Unverständnis und Diskriminiereung, wie man sie ja nun
immer wieder erfährt.
Du kannst gerne bei den Feuerwehr-Gays als Fördermitglied mitar-
beiten und unsere Vereinsarbeit unterstützen. Fühle Dich willkommen,
denn wir grenzen nicht aus...

Schau auf die HP und dann weisst Du worum es geht. Bis Mitte der
Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts (also vor gut 10 Jahren)
war Homosexualität noch im Strafgesetzbuch (§175).
Bis Ende der 60er Jahre war dieser Paragraph übrigens noch so, wie
er im 3. Reich geschaffen wurde. Im 3. Reich sind Schwule in Konzen-
trationslagern umgekommen, nur weil sie Liebe gegeben und empfangen
haben... (!)

Ich mag aber jetzt nicht solche Grundsatzdiskussionen führen, denn
ich denke, dass ein normal intelligenter und aufgeklärter Mensch den
schwulen Kollegen gegenüber erst gar keine Vorurteile haben kann...

Gruß B.


PS.: Ich bin übrigens auch Kind heterosexueller Eltern und werde nie
etwas zum schwulen Nachwuchs beitragen (können)... das machen
meist die, die Schwule diskrimieren. Denk´mal drüber nach...

hänschenklein
07.01.2007, 21:06
Was ist das den für nen geistiger Schwachsinn? Verboten wird es keinen. Was soll das den? Informier dich doch erst mal was besser, bevor solch eine Aussage getroffen wird.

Also wenn da steht "Du hast Interesse und Lust bei den feuerwehr-gays mitzumachen? Du bist schwul....," sehe ich das als Vorraussetzung an.

edit: ok ich bin ruhig sonst werd ich nachher noch ausgepeitscht :D

hannibal
07.01.2007, 21:08
Als offen schwuler Löschzugführer einer Feuerwehr im Rheinland (NRW)
möchte ich euch folgende Informations-Homepage nahelegen:

www.feuerwehr-gays.de

...

PS.: Meine Jungs nehmen mich so, wie ich bin... und das Vorurteil,
dass ich wärmer sei als andere, hat schon unsere Wärmebildkamera
erfolgreich widerlegt.

Sachen gibts...

@ Brandinspektor
Das ist die Art Humor Selbstironie um die ich euch warmen Brüder :-) bewundere.

Und wenn ich ehrlich bin hab ich lieber einen Homosexuellen als eine Frau als Zugführer

KaiCGN
07.01.2007, 21:11
Also ich als Schwuler muss meinen einfach mal was dazu schreiben. Bei dem was einige hier so von sich geben, wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert, da sollte jeder so leben können wie er will. Mir fällt da gerade ein Zitat ein, dass passt wunderbar hier her.


"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Vielleicht informiert man sich mal, bevor mal einen solchen Quatsch verzapft wie einige hier.

*habe fertig*

Grüße aus Köln

Mr. Blaulicht
07.01.2007, 21:14
Jeder sollte sich mal mit jemandem der Kategorien unterhalten. Mal ein einblick aus deren sicht.
Ich unterhalte mich gerne mit farbigen, oder homosexuellen Menschen. Man sollte sich auch mal die andere Seite betrachten. Wie fühlt der andere in dieser Gesellschaft.
Aber da fängt die Diskriminierung doch schon an: "Solche" Leute, oder Leute "dieser Kategorie" sind eben nicht anders, sie sind wie Du und ich. Sie haben zwei Beine, zwei Hände, einen Kopf, zwei Nieren, ein Gehirn, ein Herz, Gefühle wie Hass, Trauer, Wut, Freude, Ehrgeiz, Eifersucht, Liebe etc.
Während ich mit einer Frau liiert bin, sind sie halt mit einem gleichgeschlechtlichen Patrner zusammen - wo ist da der Unterschied? Dass es gegen die ach so viel gepriessene Tradition ist? Oder sogar wider die Natur? So ein Schwachsinn!!! Glaubt Ihr den auch, dass die Erde eine Scheibe ist? Das war nämlich auch mal Tradition, zumindest für jene, die meinungstechnisch gerne hinterherlaufen.


Und wenn ich ehrlich bin hab ich lieber einen Homosexuellen als eine Frau als Zugführer
Was ist denn das für eine Aussage? Jetzt geht´s ja richtig ans Eingemachte! Hast Du denn ein Ranking, wer am idealsten ist, wer weniger ideal ist und wer gar nix taugt? Schon mal was von Individualität gehört?

Gruß, Mr. Blaulicht

Brandinspektor
07.01.2007, 21:17
@Hänschenklein

Für was diskutiere ich nun eigentlich mit Dir ?

In §3 der Satzung steht unter (3) das JEDE JURISTISCHE Person
Fördermitglied werden kann...

Das ist bei anderen Interessensvertretungen sicher genauso.
Warum sollte z. B. die Gewerkschaft der Polizei nicht in Ihrer
Satzung festlegen, dass man Polizist sein muss und kein Bäcker
um Mitglied zu werden.

So, genug um so einen formalistischen Quatsch diskutiert...

aber so können wenigstens alle anderen FMS-Member mal
sehen, was so oft passiert, wenn das Wort "schwul" fällt...

Gruß B.

1/11/01
07.01.2007, 21:17
Aber da fängt die Diskriminierung doch schon an: "Solche" Leute, oder Leute "dieser Kategorie" sind eben nicht anders, sie sind wie Du und ich. Sie haben zwei Beine, zwei Hände, einen Kopf, zwei Nieren, ein Gehirn, ein Herz, Gefühle wie Hass, Trauer, Wut, Freude, Ehrgeiz, Eifersucht, Liebe etc.
Während ich mit einer Frau liiert bin, sind sie halt mit einem gleichgeschlechtlichen Patrner zusammen - wo ist da der Unterschied? Dass es gegen die ach so viel gepriessene Tradition ist? Oder sogar wider die Natur? So ein Schwachsinn!!! Glaubt Ihr den auch, dass die Erde eine Scheibe ist? Das war nämlich auch mal Tradition, zumindest für jene, die meinungstechnisch gerne hinterherlaufen.

Gruß, Mr. Blaulicht


Danke.

hänschenklein
07.01.2007, 21:19
man kann aber auch niemanden dazu zwingen sich mit schwulen abzufinden.

für mich gilt: schwul in feuerwehr und rettungsdienst ok, privat nein.

hannibal
07.01.2007, 21:20
aber so können wenigstens alle anderen FMS-Member mal
sehen, was so oft passiert, wenn das Wort "schwul" fällt...

Gruß B.

Wobei sich die Frage stellt was ist Angst und mangelnde Information
und was ist Vorurteil

Ansonsten

Jeder Jeck ist anders

Mr. Blaulicht
07.01.2007, 21:20
Also wenn da steht "Du hast Interesse und Lust bei den feuerwehr-gays mitzumachen? Du bist schwul....," sehe ich das als Vorraussetzung an.
Das hat was mit Logik zu tun. Ist wohl eine Oder-Veknüpfung, keine Und-Verknüpfung!

1/11/01
07.01.2007, 21:23
man kann aber auch niemanden dazu zwingen sich mit schwulen abzufinden.

für mich gilt: schwul in feuerwehr und rettungsdienst ok, privat nein.


Naja, also ich kann dir sagen, das man auch privat mehr als gut mit den Jungs umgehen kann. Sie sind keins Wegs anders als wie du und ich.

jooohn
07.01.2007, 21:25
@ Mr. Blaulicht

Du weisst schon das es bei mir nicht böse gemeint war ;-)
3 Postings obendrüber hab ich ja geschrieben "das alle Menschen gleich auf dieser Welt sind!"

Also jungs und mädels.... immer schön locker bleiben :-)

Es passiert hier im Forum bei den Beiträgen leicht das der Satz positiv, als auc negativ gedeutet werden kann.
Also bitte nicht gleich alles negativ auffassen... war vielleicht gar nicht so von dem User so gemeint.

Jooohn

Mr. Blaulicht
07.01.2007, 21:28
Ja, das weiss ich! Aber man sollte halt auch auf die versteckte Diskriminierung, die jeder unterbewußt mit sich rumträgt (Angst vor dem Fremden) achten. Hier kann jeder wirklich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich die Toleranz - egal für wen - größer wird.

Glubschi
07.01.2007, 21:31
man kann aber auch niemanden dazu zwingen sich mit schwulen abzufinden.



Genau,sag ich auch.

Also ich habe nur gegen Schwule was,die schon so ankommen wie eine Tunte oder so,und wenn die vieleicht auch noch so laufen bzw. mit einen auch noch so tuntisch reden... Da hört es bei mir auf. Solche Menschen kann ich absolut nicht ab...!!! Wenn Sie normal sind,auch wenn sie nen andere Ader haben ist es OK so.

hänschenklein
07.01.2007, 21:33
Genau,sag ich auch.

Also ich habe nur gegen Schwule was,die schon so ankommen wie eine Tunte oder so,und wenn die vieleicht auch noch so laufen bzw. mit einen auch noch so tuntisch reden... Da hört es bei mir auf. Solche Menschen kann ich absolut nicht ab...!!! Wenn Sie normal sind,auch wenn sie nen andere Ader haben ist es OK so.

genauso sieht es bei mir auch aus! noch ein kleiner zusatz, es sieht auch nicht gut aus, wenn man mit einem schwulen freund in der kneipe sitzt und der kann die beine enger zusammenschlagen als eine frau ;)

Glubschi
07.01.2007, 21:34
genauso sieht es bei mir auch aus! noch ein kleiner zusatz, es sieht auch nicht gut aus, wenn man mit einem schwulen freund in der kneipe sitzt und der kann die beine enger zusammenschlagen als eine frau ;)

Mich hauts hier glei weg... ;)

Brandinspektor
07.01.2007, 21:35
man kann aber auch niemanden dazu zwingen sich mit schwulen abzufinden.

für mich gilt: schwul in feuerwehr und rettungsdienst ok, privat nein.



Ok, musst Du ja "aktiv" auch nicht.

Lass Dir nur gesagt sein, dass Dir das aber zwangsläufig jeden
Tag immer wieder passiert, da rein rechnerisch fast jeder 10.
in der Lage ist, ausschließlich schwul zu leben.

Jeden Tag begegnest Du daher uns Schwulen... rein statitistisch...
in der Schule, im Beruf, beim Bäcker, in der Bahn, im Freundeskreis,
in der Familie - eben überall.

Nur, so lange es Leute gibt, die so eingestellt sind wie Du, werden
immer wieder Jungs Probleme haben, zu sich selbst zu stehen und
ihr einziges Leben erfüllt und glücklich zu leben.

Schwulsein ist eine Facette unseres Lebens, das hat es immer ge-
geben und wird es immer geben. Sexuelle Orientierung (Homo, Bi,
Hetero und was es sonst noch alles geben mag) ist ein Teil der
Persönlichkeit und kein Makel oder eine religiöse Einstellung,
die man bieliebig an- oder ablegen kann.

"Herr schmeiss Hirn vom Himmel!"

Ende, B.

1/11/01
07.01.2007, 21:36
@ Holger2784 und hänschenklein

Also euch beiden, sollte mal ein wenig Anstand beigebracht werden. Dazu fällt einem nichts mehr ein.

hänschenklein
07.01.2007, 21:39
du sagst es. ein teil der persönlichkeit. und wenn ich mit einer persönlichkeit nicht klar komme, welche sich anhört wie kermet der frosch und läuft wie ein model aufm laufsteg so kann ich das auch nicht an mir ändern. somit sind diese schwulen "anders" und müssen damit leben lernen.

1/11/01
07.01.2007, 21:42
du sagst es. ein teil der persönlichkeit. und wenn ich mit einer persönlichkeit nicht klar komme, welche sich anhört wie kermet der frosch und läuft wie ein model aufm laufsteg so kann ich das auch nicht an mir ändern. somit sind diese schwulen "anders" und müssen damit leben lernen.

Also wenn du immer so ein Denken an den Tag legst, wirst du es noch zu was ganz Großem in deinem Leben bringen.

hänschenklein
07.01.2007, 21:46
Also wenn du immer so ein Denken an den Tag legst, wirst du es noch zu was ganz Großem in deinem Leben bringen.

mir reicht es auch, wenn ich es zu etwas bringe. zu etwas ganz großem wäre auch schön und das geht auch ohne schwule freunde.

oder glaubst du ein schwuler mit schwulem verhalten wird besonders in der gesellschaft gefördert?? eher nicht.

Brandinspektor
07.01.2007, 21:49
du sagst es. ein teil der persönlichkeit. und wenn ich mit einer persönlichkeit nicht klar komme, welche sich anhört wie kermet der frosch und läuft wie ein model aufm laufsteg so kann ich das auch nicht an mir ändern. somit sind diese schwulen "anders" und müssen damit leben lernen.


Ein Letztes noch:

Vieleicht solltest DU damit lernen zu leben, das es immer Menschen geben
wird, die anderes sind als Du. Eben vielleicht reicher, jünger, hübscher,
attraktiver, gebildeter intelligenter, weltoffener, aufgeklärter und toleranter.

Hierzu gibt es sogar Seminare und solltest Du mal Führungskraft in einer
Feuerwehr, Hilfsorganisation oder sogar in Deinem Beruf werden, rate ich
Dir dringend ein solches Seminar zur Sozialkompetenz an.

Das nützt sicher auch für Dein tägliches Leben...


Gruß B.

PS. Ich habe übrigens beim größten kölner Schwulenchor "Zauberflöten"
seinerzeit im BASS gesungen und erfülle daher leider nicht Dein Vorurteils-
bild.

Für mich bist Du übrigens "andersherum" und ich habe KEIN Vorurteil.
Das ist nämlich alles eine Sache des Standpunktes und der Betrachtung!

hänschenklein
07.01.2007, 21:52
ok. wenn du nicht so eine "tunte" bist dann bist du ein schwuler mit dem ich noch klar kommen könnte.

Shinzon
07.01.2007, 21:54
*sich an seine Schulzeit erinnere*
War da nicht mal was im Unterricht ..

Ach ja richtig, wer sich so extrem wie mancher hier GEGEN das Schwulsein
oder den Kontakt mit Schwulen ausspricht .. hat wohl eher selbst Probleme
mit der eigenen Sexualität ...

Man stelle sich nur mal vor, der beste Kumpel, den man Jahre kennt, sagt
plötzlich "ach übrigens, ich bin schwul" .. ändert sich was an den verbrachten
Jahren ? Ändert sich der Mensch ? Wenn der Mensch vorher ok war, warum
ist ers danach nicht mehr ?

Gruss,
Tim

PS: Ein Kamerad bei uns in der Kaserne ... definitiv hetero ... kann das mit den
Beinen übereinanderschlagen wesentlich besser als mancher Schwuler oder
Frau, die ich kenne ... auch heterosexuelle Menschen können "tuckig" sein..

hänschenklein
07.01.2007, 21:56
@shinzon: nein, ich habe keine identifikationsprobleme. und wie gesagt ich habe nur etwas gegen schwule die sich benehmen wie küblböck und frank der weddingplaner.

Glubschi
07.01.2007, 22:04
Mit Menschlichkeit,haben Schwule nix mehr zutun zumindest die aus der Reihe tanzen und nicht mal normal reden geschweige denn noch laufen können...Das sind wie gesagt absolut keine Arten...

firefighteropp
07.01.2007, 22:06
Und wieviel Schwulen siehst du an das sie schwul sind?Ich glaube den wenigsten.Und selbst wenn dann ignorier es einfach wenn es dich stört.

Gruß firefighteropp

1/11/01
07.01.2007, 22:11
Mit Menschlichkeit,haben Schwule nix mehr zutun zumindest die aus der Reihe tanzen und nicht mal normal reden geschweige denn noch laufen können...Das sind wie gesagt absolut keine Arten...

Deine Antwort erinnert sehr stark daran:
http://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY

hänschenklein
07.01.2007, 22:13
Deine Antwort erinnert sehr stark daran:
http://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY

LOL halt mal den ball flach. so ein verhalten von schwulen ist einfach peinlich das hat nichts mit diskriminierung oder der gleichen zutun.

Glubschi
07.01.2007, 22:19
Deine Antwort erinnert sehr stark daran:
http://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY


Na erinnere dich mal stark...

Kann da nur drüber lachen,wie kann man nur Schwul sein. Alter Schwede...

Machst dich eigentlich nicht bissl zum Obst?

Da war bestimmt bei der Zeugung a bissl lolo dabei gewesen... ;)

1/11/01
07.01.2007, 22:35
Ich denke mal, wenn man einmal deine Beiträge durchgeht und dein Gedankengut beachtet, wird jeder sehen, wie du denkst.

akkonsaarland
07.01.2007, 23:08
da lässt man euch ein paar stunden alleine um die menschheit zu retten und ihr schlagt euch die köpfe ein.


ich kann eure probleme nicht verstehen

es ist doch egal ob der kamerad schwul, jüdisch, kommunist, schwarz, weis oder ne transe ist.

scheisegal
ich bewerte menschen nach ihrem inneren nicht nach irgendwelchen normen die altbacken sind.

wo soll das problem liegen? fühlen sich manche belästigt weil ihnen ein schwuler beim umziehen zuguckt und den hintern kackig findet? wie war das damals als das die tochter des gerätewartes gesagt hat? das war natürlich toll, aber der schwule könnte ja einen beim duschen unsittlich berühren.

warum sind denn in den feuerwehren sowenige geoutete schwule?
eben wegen einigen betonschädeln die darin was krankes sehen.
was wäre wenn heterosexualität morgen verboten wird?

das selbe problem mit ausländern

Ich hatte das vergnügen das mr.blaulicht auch hat, eine halbamerikanerin als freundin zu haben. ich habe die blicke gesehen uns soll ich was sagen?
es war mir egal! aber viele leute haben ein problem mit ausländern!
wo soll das problem sein? es ist doch egal ob ich mit ali, murrat sülemann oder horst einen einsatz fahre, solange die leistung stimmt.



denn solange die leistung stimmt is mir der rest egal!
und wenn sich mein beifahrer mit meiner patientin über schminksachen unterhält, es ist egal!

so in diesem sinne , das musste raus.

werdet offen und wie ein türkisch-arabischer komiker im deutschen fernseh so schön sagt

alda mach dich locka

mfg

bastian

p.s. ein problem sehe ich, wo ziehen sich transsexuelle um?
:-)

p.p.s.gruss am mrs blaulicht

Reissdorf
07.01.2007, 23:17
Also, ich denke leider haben hier einige noch eine sehr beschränkte Einstellung.

Bei uns im Stadtgebiet gab es auch ein schwules Paar in der Feuerwehr. Sie haben auch als erstes Homopaar bei uns in der Stadt geheiratet. Der eine war Löschzugführer und der andere war Stadtjugendfeuerwehrwart. Mit beiden konnte man wunderbar klar kommen. Auch konnten sie wunderbar über sich selbst lachen. Alles gar kein Problem. Leider sind sie jetzt aus beruflichen Gründen in die Schweiz gezogen.
Der Sohn von einem meiner Kameraden ist auch schwul und auch mit dem kommt man wunderbar klar.
Eine ehemalige Klassenkameradin ist lesbisch, mit ihr habe ich zwar nicht mehr viel zu tun aber auch mit ihr kommt man ohne Probleme klar.

So soviel dazu.
Um noch mal zu den Ausländern in der Feuerwehr zurück zu kommen, bei uns in der Jugendfeuerwehr ist ein Kroate und jetzt seid neuestem ein Engländer. Er ist erst vor drei Wochen dazu gekommen. Da er Recht überraschend mit seinen Eltern nach Deutschland gezogen ist kann er noch sehr wenig Deutsch. Werden dann mal schauen das wir ihn da etwas unterstützen und auch mal was auf Englisch erklären. Ich find das gut das er jetzt da ist.

Gruß
Reissdorf

jooohn
07.01.2007, 23:18
Ähm Holger....

Kannst du dich an den Beitrag von AkkonHaLand erinnern? Beitrag Nr. 111 um 19:13Uhr
====
Ich bitte darum, dass das Thema in Zukunft sachlich geführt wird ohne Beleidigungen ála "Denen würde ich was auf die Glocke oder so". Falls es weiterhin zu solchen Entgleisungen kommt wird das Thema geschlossen!
====

Meinst du nicht das dein eben geschriebener Beitrag:
====
Kann da nur drüber lachen,wie kann man nur Schwul sein. Alter Schwede...
Machst dich eigentlich nicht bissl zum Obst?
Da war bestimmt bei der Zeugung a bissl lolo dabei gewesen... ;)
====
etwas aus dem Ruder kommt? Also langsam in die Richtung beleidigend geht?
Zumindest liest es sich so.

Man muss ja sagen...
Man kann niemand beleidigen...
Nur beleidigen lassen.
Also ich denke die Homos hier werden sich nicht über das geschriebene Wort ärgern. Eher das mancher sich auf Sturr stellen und nicht mal versucht auch die andere Ansicht zu akzeptieren und tollerieren. Ich glaub das trifft die meisten mehr als so manche Beleidigung. Obwohl man ist es ja inzwischen gewöhnt das es soviel intolleranz gibt, so das es da auch schon keinen mehr wirklich kümmert.

Ich denke nur, wir sind hier alle Kameraden, und sollten eigentlich besser miteinander komunizieren können, da wir ja doch mit unserem Hobby die gleiche Wellenlänge haben.
Die Sender (in diesem Falle Brandinspektor und Co.) haben beste sendequalität.
Vielleicht macht ihr (Holger und Co.) mal einen Standortwechsel und schon versteht ihr euch klar und deutlich.

Soo... das war mal auf Funktechnisch gesagt!! ;-)

Ich glaub es wird Zeit das wir ein Forumstreffen machen. Dann merkt man im REAL LIFE auch das man eigentlich sich auch gut verstehen kann ;-)

Jooohn

hänschenklein
07.01.2007, 23:27
jo ein treffen wäre ganz gut, dann kann manN mal auf tuchfühlung gehen *G*

Brandinspektor
07.01.2007, 23:34
@ hänschenklein

Ich komme da gerne hin!

hänschenklein
07.01.2007, 23:37
@ hänschenklein

Ich komme da gerne hin!

dann lass mich aber in ruhe :D *spaß*

joar hätte ich auch nichts gegen kommt nur drauf an wann und vorallem wo.

jooohn
07.01.2007, 23:46
Siehe
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=185759#post185759

Wann... kann ich nicht sagen...
Problem ist das ich Leute aus der Umgebung Frankfurt brauche die da mitplanen.

Wo... Naja Frankfurt hat sich in dem Threat als doch gut erreichbarer Mittelpunkt rausgefiltert.

Es fehlt leider am Planungsteam :-(

Jooohn

firefighteropp
07.01.2007, 23:48
Ich wohn zwar knapp 65km Luftlinie von Frankfurt weg aber ich würd mich bereit erklären zu helfen.

Gruß firefighteropp

hänschenklein
07.01.2007, 23:48
naja dann feiert ohne mich^^ also frankfurt is mir zu weit ... naja auch egal.

Rauchmelder77
08.01.2007, 00:37
Also ich bin in einer Löschgruppe der freiwilligen Feuerwehr mit einem schwulen und einem "afroamerikanischen" Löschgruppenführer und es hat keiner auch nur den hauch eines problems damit (ausser der ehem. städt. Branddirektor) des weiteren haben wir auch jede Menge Frauen noch ein paar mit anderer Hautfarbe und auch sehr viele schwule unter unseren 824,5 angestellten/beamten und 296 freiwilligen bei der feuerwehr.

Also mittlerweile leben wir in einem Zeitalter wo das eigentlich toleriert und am besten auch akzeptiert sein sollte.

Ich kann nur von mir und meinen anderen schwulen Kollegen sagen das wir absolut keine Probleme in unserer Stadt haben und das auch weiterhin so bleiben soll.

Und um dann noch mal auf den Beginn dieser netten Diskussion zurück zu kommen

Zitat Newbie

Reaktionen auf Schwule, Lesben, Transsexuelle und Ausländer in HiOrgs
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Kamerad / Kollege sich outet das er transsexuell ist, oder ihr es schon vorher mitbekommt.

Offen mit umgehen? ihn meiden ? was würde passieren? Zitat Ende

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das man am besten damit klarkommt ganz offen damit umzugehen aber auch abzuwägen mit wem man über welches Thema und vorallem wie redet. Und wenn es dich persönlich trifft wünsche ich dir nur alles gute und hoffe das du genau wie ich keine Probleme damit haben wirst.


Bis denn

Rauchmelder

C41
08.01.2007, 08:56
Eines hat mir der Thread gezeigt: Minderheiten (egal welche) haben es in der Feuerwehr (wie auch an vielen anderen Orten) immer noch schwer. Ob Ausländer, ob schwul, ob Muslim: Allein die Tatsache, daß Teilaspekte der Persönlichkeit einzelner Menschen derartige Diskussionen auslösen belegt, daß nach wie vor Vorurteile und Unwissen das Miteinander stören und unsere Gesellschaft noch lange nicht im fairen Zusammenleben angekommen ist.
Ich habe das Thema ganz bewußt angestoßen, weil ich in meinem 18-jährigen Feuerwehrdasein so manche abfällige Bemerkung über Ausländer und andere "Andere" gehört habe. Das ist sehr traurig, und eines ist mir jetzt noch klarer:
Erst, wenn solche Threads nicht mehr aufgemacht werden, weil Selbstverständlichkeiten nicht mehr hinterfragt werden müssen, werden wir alle "normal" sein.

In diesem Sinne
Alex

P.S.: Eigentlich wollte ich auch mal gefragt haben, ob es auch jüdische Angehörige in unseren Reihen gibt. Hab´s mir verkniffen, weil ich mir die möglichen Reaktionen nicht ausmalen wollte...

FirefighterRSK
08.01.2007, 17:42
ICh möchte jetzt auch mal was zu dem Thema als betroffener sagen.
Ich bin aus Vlotho nach Hennef gezogen. ICh war in Vlotho geoutet was absulut keine probleme gegeben hat was ich dabei allerdings erfahren habe war das es 6 Schwule Feuerwehrmänner im Stadtgebiet gegeben hat. ALs ich nach Hennef gezogen bin war es etwas komplizierter ich war dort mit meinen Stellvertretenden Löschgruppenführer verlobt gewesen. Es war für die Kammeraden kein problem allerdings miusten sich die anderen Löschgruppen erstmal daran gewöhnen. Wir wurden dort von allen Akzeptiert und es gab keine schwierigkeiten. Das einzigste was problematisch war , war die zeit nach der trennung was allerdings nicht mit den schwulsein zu tun hatte sondern mit den üblichen hetzereien die halt dann so ablaufen. Ich bin jetzt in einer Kölner FF und dort ist es auch kein problem .

MTB112
08.01.2007, 17:47
Sven?

FirefighterRSK
08.01.2007, 20:33
Ja !!!!

AkkonHaLand
08.01.2007, 21:22
@MTB112 und FirefighterRSK:

Treffen sich hier die Ex-Verlobten gerade wieder?

FirefighterRSK
09.01.2007, 18:48
Nein die Ex treffen sich hier zum glück nicht wieder. Darauf kann ich auch sehr gut verzichten.

MTB112
09.01.2007, 21:34
Wie kommts das du nach Köln gegangen bist?????

Quietschphone
09.01.2007, 21:59
@MTB112:
Macht das bitte per PN, danke!

Gruß
Alex

hannibal
10.01.2007, 09:57
http://www.youtube.com/watch?v=MyGN_d6ntAE

SCRNR

Brandinspektor
10.01.2007, 10:24
http://www.youtube.com/watch?v=MyGN_d6ntAE

SCRNR




Ach, habe ich die Diskussion jetzt hier richtig verstanden?

Euch geht es nur um die Bedienung des Klischees "schwul = tuntig"?

Na prima, der Part wäre ja dann mit dem Video gut abgedeckt...


Und nun bitte wieder zu den Kameraden, die den Kollegen nämlich nicht
auffallen und ganz sicher auch ihren Mann stehen. Und die einfach end-
lich nur so akzeptiert werden wollen, wie sie sind - ohne Erklärungen oder
schiefe Blicke. Jungs, die sich nicht durch das zu machohaftes Gehabe
der Kollegen, die immer wieder auftauchenden schwulenfeidlichen Be-
merkungen und Verurteilungen der Kameraden verunsichern lassen wollen.

Ich bitte daher um eine sachliche, nicht diffamierende, ins lächerliche
ziehende oder teilweise am Rande der Volksverhetzung bewegende
Diskussion.

Gruß Brandinspektor

hannibal
10.01.2007, 10:27
einen Teil der Disskusion

ich bin immer noch der auffassung
* das jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll
* Vieles nur auf Ängsten und Vorurteilen beruht
* und das ein kleines bisschen mehr Weltoffenheit jedem ganz gut tut

Eure Seite hab ich gesehen, finde es richtig und wichtig das es so was gibt

das Video hab ich gebracht um ein bisschen die Stimmung zu lockern.

Falls du an dieseser Stelle es nicht lustig findest nehme ich den Link gerne wieder raus

Glubschi
10.01.2007, 10:44
Ach, habe ich die Diskussion jetzt hier richtig verstanden?

Euch geht es nur um die Bedienung des Klischees "schwul = tuntig"?

Na prima, der Part wäre ja dann mit dem Video gut abgedeckt...


Und nun bitte wieder zu den Kameraden, die den Kollegen nämlich nicht
auffallen und ganz sicher auch ihren Mann stehen. Und die einfach end-
lich nur so akzeptiert werden wollen, wie sie sind - ohne Erklärungen oder
schiefe Blicke. Jungs, die sich nicht durch das zu machohaftes Gehabe
der Kollegen, die immer wieder auftauchenden schwulenfeidlichen Be-
merkungen und Verurteilungen der Kameraden verunsichern lassen wollen.

Ich bitte daher um eine sachliche, nicht diffamierende, ins lächerliche
ziehende oder teilweise am Rande der Volksverhetzung bewegende
Diskussion.

Gruß Brandinspektor





Ich kann immer wieder nur lachen........

firefighteropp
10.01.2007, 10:51
Grade wir als BOS sollten "andere" akzeptieren wie sie sind.Oder sagen hier manche auch "Ne der is schwul bei dem lösch ich net"?Das is doch sch... egal welche Einstellung einer hat.Wichtig ist doch nur das man sich aufeinander im EInsatz verlassen kann.

Gruß firefighteropp

Glubschi
10.01.2007, 10:56
"Ne der is schwul bei dem lösch ich net"?

Gruß firefighteropp


Darum geht es gar nicht.... Es geht um das Allgemeine,akzeptieren in der HiOrg usw.


Wenn jemand in Gefahr oder so ist,ist das ein Himmelweiter Unterschied....

firefighteropp
10.01.2007, 11:03
Den Eindruck habe ich hier teilweise leider nicht.Wenn ich einen schwulen Kameraden hätte wär mir das genauso egal wie wenn in China en Sack Reis umfällt.Ich versteh nicht wiso damit manche ein Problem haben.Im Kleid wird sicher keiner zum Einsatz kommen.

Gruß firefighteropp

tower911
10.01.2007, 11:06
lol ich glaube so wie auf dem Video sind defenitiv die wenigstens Schwulen. Das ist doch etwas extrem :-)
Aber selbst über so einen Kameraden würde ich mich freuen. Auch, wenn ich nur sein "Aufführen" lustig finde :-)
Nachdem hier eh schon jeder sein Senf dazu gegeben hat mach ich das auch mal um den Spiegel der "Toleranten" mal anzuheben.
Ich find Schwule oder Lesben gut in der Feuerwehr. Wenn man die ausgrenzen würde, müsste man genauso gut hetero Männer ausgrenzen die etwas "zurück geblieben" sind, oder hoch intelligente Menschen die nen 3mal so hohen IQ haben als "Normalos". Genauso müsste man Leute ausgrenzen die kein Alkohol trinken, Leute die rauchen, leute die unter 1,60m groß sind, Leute die über 2 Meter groß sind, Leute die stottern, Leute die Farbenblind sind, Leute die Übergewichtig sind usw...
Jeder Mensch ist anders. Früher wurden Menschen mit geistiger Behinderung ausgegrenzt und weggesperrt. Heute würde keiner mehr auf den Gedanken kommen Behinderte als abartig und widerwertig einzuschätzen. Warum finden manche Leute Schwule so abartig ? Nur weil sie anders sind ? Dann sollten diese Leute sich mal selber an die Nase packen. Sie sind selbst auch anders. Ich wette ich kann an jedem Menschen was finden, was nicht "normal" sein könnte. Ich glaube es auch liegt auch ein Stück daran das sich die Schwulen noch nicht richtig eingebürgert haben und noch relativ "neu" in der Bevölkerung sind und offen ausleben das sie schwul sind. Das war früher anders. In 20 Jahren redet wahrscheinlich keiner mehr darüber, wenn ein 2 Männer heiraten.

Und was immer dieses Gehabe angeht von wegen
"Ich habe nichts gegen Schwule solange sie mich in Ruhe lassen"
Meint ihr denn, das die Schwulen wirklich Intresse an euch haben wenn sie mitbekommen haben das ihr nicht schwul seid ?
Wenn ein Hetero sich an eine Lesbe ran schmeisst und es mitbekommt das er keine Chance hat, wird er in der Regel auch abziehen.

Und was das tuntige Gehabe von manchen Schwulen angeht...
Das gibt es durchaus bei einigen Schwulen. Ich find das sehr amüsant. Andere regen sich drüber auf.
Aber genauso kann ich mich bei manchen hetero Männern tierisch darüber aufregen wenn die einen auf Macho machen. Manche Heteros sind total überheblich, manche Cholerisch. Auch alles Eigenschaften die ich nicht mag. Also genau wie es bei den Heteros ist, ist es bei den Schwulen auch. Es gibt solche und solche.

Florian Ww
10.01.2007, 11:25
zusammen.

Als gebührtiger Kölner (soll nichts heißen..."gg").

Mach/Muß ich folgente Feststellung machen.

Ich habe in meinen Privatleben >>> Schwule, Außländer, etc.
Ich habe in meinem Berufsleben >> Schwule, Außländer, etc.
Ich werde in meinem Privat/Berufsleben weiterhin >> Schwule, Außländer, etc. haben!

Habe ich Probleme damit >>> NEIN, bekomme ich welche >>> NEIN

Klar das der eine oder andere eine Zuneigung zu einen hat, aber dann wird das ganz normal Klargestellt und somit iss es ok.

Ich bin ein Mensch der, der Sprach mächtig ist (vielleicht des Schreibens nicht..;-).
Aber dennoch werde ich niemanden wegen seiner Hautfarbe oder Neigungen (außer Pedofilen, bin Vater) Verurteilen oder Diskriminieren.

Und ich stehe auch dahinter diese Gruppe (egal welche) in unsere Gesellschaft einzubinden.

Denn Solange ich Urlaub im Ausland mache bzw. ich mir vorstellen kann, irgenwo am Strand zu Arbeiten , so muß ich auch anderen gewähren, hier zu Arbeiten.

Gruß J.
muß jetzt meine Kinder abholen...)

firefighteropp
10.01.2007, 13:23
Danke an die Mods das ihr diese Umfrage gelöscht habt.

Gruß firefighteropp

absar
11.01.2007, 12:20
Und wer mal zu Hause den toleranten Umgang üben möchte, dem sei dieser Kollege "wärmstens" empfohlen:

http://www.fontana-geschenkideen.de/shop/p345.html

tower911
12.01.2007, 13:50
Ich hab nur drauf gewartet das diese Puppe hier auftaucht *g

fgrisu
12.01.2007, 13:57
Bei uns ist der stelv. Wefü Homosexuell.
War nie Thema gewesen. Das ist für alle schon immer normal gewesen.
Und es geht ja auch nicht darum, mit wem er Privat zu tun hat.
Ich finde sogar der ist wesentlich besser als der eigentliche Wefü ;-)
Wobei die ziemlich gut zusammenarbeiten (Also als Führungsteam)

Probelem in der Umkleide sind auch definitiv nicht da. Warum auch... Genauso wie die Mädels kein Problem damit hätten sich bei uns in die FSK zu schmeißen, was soll der uns da noch abgucken...

Zumal wir alle damit locker umgehen, und gegenseitig spaß gemacht wird. Also er nimmt nie etwas als beleidigung auf, und wenn dann kanne r auch genauso sprüche über Hetros ablassen. Aber wie gesagt bei uns ist das total locker.

Kenne auch andere Homosexuelle aus anderen FF's und da hab ich noch nie was mitbekommen das es da probleme gibt.
Auch bei unserer BF gibt es welche. Es gibt sogar einen eigenen Ansprechpartner. Ich glaub da hat es auch noch nie zwischenfälle gegeben.

Transsexuelle hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht kommt das ja noch. Also noch nicht in der Feuerwehr. Aber außerhalb der FW hatte ich schonmal mit einem/eine zu tun.

Ich finde auch blöd wenn bestimmte Gruppen ausgegrenzt werden, nur weil sie etwas anderes Denken/Empfinden/Aussehen etc. als wie der wohl doch größere Teil.
Sowas sollte heute doch wohl bis in die letzten Dörfer vorgedrungen sein, das alle Menschen gleich auf dieser Welt sind!

Gruß
Jooohn

hallo jooohn

ich finde deinen beitrag sehr gut. ihr habt eueren stv wehrführer gewält als ihr wusstet dass er schwul ist. prima! leider ist es in der BF unserer stadt nicht ganz so positiv. seit dem ich geoutet bin habe ich einige nachteile gehabt. selbst ein sonst liberaler kollege war der meinung:"soo einer kann doch nicht in die ausbildung". dann dürften ja auch bei den heteros keine männer frauen ausbilden. aber das sieht man immer noch anders. auch eine großstadt ist keine garantie für toleranz. aber "lebe geht weiter"

gruß

fgrisu

Joe aus Hö
13.01.2007, 18:23
Das sollte doch keine Probleme geben , egal wie die Neigung ist . Was natürlich nicht angebracht wäre, ist das provokante Herumlaufen als "Feuerwehrtucke" auf einem Fest o.Ä. , denn dann fangen mal wieder viele viele Leute an, über die ganzen Verein dumm daherzureden . Siehe "die Feuerwehr löscht den Durst mit Bier" ... e.t.c. , es werden dann schnell alle über einen Kamm gescheert ( geschehrt ?... ) <font color=red><b>geschoren!</b></font> und viele Tratschsüchtigen haben dann wieder was zum lästern. Sowas sollte vermieden werden .

~Joe~