PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bosch FAE 82



112feuer112
07.01.2007, 12:29
Hallo,
nachdem hier anscheinend ein paar Fachleute im Forum sind hätte ich noch zwei Fragen zum FAE 82.
1. Kann man die Mithörfunktion ausschalten oder ist diese immer an?
2. Hat jeder FAE 82 diesen Ausgang für Huben oder ähnliches? Oder ist das schon wieder Sonderausstattung?

Besten dank schon mal...

FUKW
08.01.2007, 15:51
Hallo!

Die Mithörfunktion kann man im inneren auch ausschalten. (Umstecken)

Der Empfänger hat hinten eine Möglichkeit den Potenzialfreien Kontakt zu nutzen. Das Relais wird bei jeder Auswertung angesteuert.

Gruß

FUKW

blueglass
09.01.2007, 17:13
Also der FAE 82 hat 3 Schaltstellungen. AUS (Schaltstellung links) EIN (Schaltstellung mitte) und Mithören.(schaltstellung Rechts)



Was die position Mithören bedeutet is ja klar. Wenn man jetzt aber die mithören Funktion aushaben will muss man das Rädchen auf die position EIN drehen UND die Löschen Taste für ca. 1 sekunde drücken. Nun ist der FAE 82 im alarmierungs modus. (Wenn der FAE auf Mithören steht gibt er bei einer Alarmierung kein Alarm aus. Also der FAE 82 bleibt stumm bzw. mann hört nur die 5-ton Folge und das rote Lämpchen leuchtet auch nicht auf. Der FAE 82 Alarmiert nur wenn der FAE auf der Position EIN ist und die Löschen Taste für eine Sekunde gedrückt wurde.

Der FAE 82 hat einen Potenzialfreien schließer Kontakt auf der Rückseite des Gerätes. ( Pin 1 und 4 ) Dieser darf aber nur mit max. 24V und 1 A belastet werden. Das Relais für den potenzialfreien Schliesserkontakt im FAE 82 bleibt für die dauer des Alarmtones angezogen. Sprich ca 2 sekunden.
Die Rote LED bleibt aber solange an bis die Löschen Taste gedrückt wird.

Der Verkäufer von dem ich den FAE 82 hab hat mir erzählt das es evtl. auch verschiedene Modelle gibt wo das Relais auch länger bzw. bis zum Löschen des Alarmes angezogen bleibt.