PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Programmieren von Uniden UBC69XLT



TIMMEY
06.01.2007, 17:48
Hi!!!
Hab ein Problem mit meinem neuen Ubc69Xlt!!!
Wenn ich die Frequenz 76.555 (Rhein-Sieg-Kreis) eingeben möchte kommt immer ERROR!!!
Könnt ihr mir BITTE helfen????
Und dann noch ne Frage: Kann man aufm Oberband auch das Unterband hören weil ich hab die Oberbandfrequenz vom R-S-K drauf!!????

Omega1977
06.01.2007, 18:42
du brauchst nur die OB-Frequenz speichern, im Unterband wirst du nur Fz hören die in deiner unmittelbaren Nähe sind...

oszillator
07.01.2007, 12:58
Hallo Timmey,

soweit ich weiß, hat der UBC, der in Deutschland verkauft wird, Bandplan 2. Die sind in Bänder je Land aufgeteilt. In diesem Bandplan 2 geht die Frequenz erst bei 84 MHz los. Er kann also die 77 MHz gar nicht empfangen, da er die nicht kennt. Du kannst nur Frequenzen größer 84 MHz für BOS eingeben.

Nun kann man die Frequenzen aber umprogrammieren. Schau mal hier:

http://www.thiecom.de/ftp/bearcat/69xlt/ubc69xlt-bedienungsanleitung-d.pdf

Gruß
Wolfgang

TIMMEY
07.01.2007, 17:27
du brauchst nur die OB-Frequenz speichern, im Unterband wirst du nur Fz hören die in deiner unmittelbaren Nähe sind...



Ich weiß aber dass im Rhein-Sieg-Kreis der Kanal 464GU ist!!
Kann ich da trotzdem Oberband nehmen????



Hab auch noch ne ganz andere Frage weiß auch gar nicht ob sie her rein gehört!!
Ich hab einen DME J22 Plus!!
Habe ihn RICHTIG auf meine Feuerwehr(Freiwillige Feuerwehr Much) und auf die Johanniter in meinem Kreis programmiert!
Von den Johannitern bekomme ich 95.63% aller meldungen, von der Feuerwehr aber Keine Eine!
Kann mir jemand helfen????

Omega1977
07.01.2007, 17:39
Bei der Einstellung GU sendet das Gerät im UB, das Relais aber im OB und daher stellst du am Scanner die OB-Frequenz ein.

TIMMEY
07.01.2007, 17:40
Bei der Einstellung GU sendet das Gerät im UB, das Relais aber im OB und daher stellst du am Scanner die OB-Frequenz ein.

Aha vielen Dank!!!!

Rapper112
24.07.2007, 17:17
das hat damit nichts zu tun gehe wie folgt vor:

Freier Speicherplatz auswählen :

Func drücken
E --> Pgm drücken
Frequenz eingeben ( Punkt nicht vergessen
E --> Pgm drücken

FERTIG

Mfg

MaxTrac
24.07.2007, 20:14
das hat damit nichts zu tun gehe wie folgt vor:

Freier Speicherplatz auswählen :

Func drücken
E --> Pgm drücken
Frequenz eingeben ( Punkt nicht vergessen
E --> Pgm drücken

FERTIG

Mfg
Haha, er mal wieder... :)