PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufname Lessing Rabe / Oker Isar



Blinky
25.08.2002, 03:24
Hallo, eine Zeitlang habe ich auf den Einsatzkanal der PI Wolfenbüttel die Rufnamen Lessing Rabe 1 bis Lessing Rabe 5 gehört. Meißt in Zusammenhang bei Verkehrskontrollen in der Nähe der Autobahn.

Das Lessing der Rufname der PI Wolfenbütel ist ist mir bekannt. Aber wofür steht in diesem Zusammenhang Rabe ?

Bei einer Verfolgungsjagt auf der Autobahn durch die PI Salzgitter hatte ein Fahrzeug mit dem Rufnamen Oker Isar 1 seine Hilfe angeboten. Oker ist ja der Rufname der PI Goslar. Was bedeutet hier der Zusatz Isar ?

Blinky

Blinky
02.03.2003, 23:33
Kann mir keiner von euch weiterhelfen ?

Buffy
13.08.2003, 17:33
Hi

Ich glaub wen sich innerhalb von 1 Jahr keiner meldet iss es nicht Bekannt :-)

lol... Weiter warten :-)))))
Buffy

disp1
22.04.2009, 15:57
Habe den (schon etwas älteren) Beitrag gerade gelesen. Vor der ungefähr 1000sten Polizeireform gab es diverse Polizeiinspektionen, so auch in WF. Und die Dienststelle hatten den Rufnamen "Lessing" sowie Goslar "Oker" gerufen wurde. Spezielle Fahnungseinheiten trugen damals den Zusatz "Rabe" oder "Ida"... Die Autobahnjungs waren damals extra.

Aber das ist schon lange her...

C3Po
23.04.2009, 19:57
Ich kann dir nur sagen wer Horst heißt, da sind autos in Goslar von der Pol die zivile Wagen sind, also vom ZKD oder so.... Aber Isar usw ist ja München und Rabe gibts glaub ich keinen rufnamen,...

Möglich wäre noch ISE statt Isar, ISE sind Fahrzeuge aus Gifhorn

Blinky
23.04.2009, 20:13
Horst war früher die Bezirksleitfunkstelle des Regierungsbezirk Braunschweig. Jetzt ist Horst die PD Göttingen.

Blinky