PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Ton-Programm



Hendrik
24.08.2002, 18:02
Download : http://home.arcor.de/blaulichtpage/FMEton.zip

Joe aus Hö
24.08.2002, 18:47
Hey Hendrik,

genial!

~Joe~

absar
24.08.2002, 21:41
Wirklich klasse gemacht!


Kann man es vielleicht noch irgendwie hinbekommen -soviel vorweg, ich habe keine Ahnung von so etwas, deshalb sei mir die Frage erlaubt- , dass

1.) gleiche, aufeinanderfolgende Töne (z.B. bei AAA-ABC-) wie ein langer Ton wiedergegeben werden (wie auch beim FME in Wirklichkeit) und nicht einzeln mit einer kleinen Pause dazwischen;

2.) die ganze Sache über Soundkarte 'rausgeht und nicht über PC-Speaker?


Gruß

LeiDstelle
24.08.2002, 22:10
Klein aber fein.

Weiter so !!!!!


Gruß - die LeiDstelle

Hendrik
25.08.2002, 10:49
@asbar
Beides ist nicht so einfach. Ich suche immer noch irgendwo im Internet n Tipp oder Komponente mit der ich des über die Soundkarte ausgeben kann, aber da gibts nix gescheites.
Einen gleichen Ton auf Dauer auszugeben würde einen deutlichen Programmieraufwand bedeúten, aber ich werd mal drüber nachdenken. Der Fehler ist mir auch erst jetzt wo dus sagts aufgefallen.

Grisuchris
25.08.2002, 11:23
In welcher Entwicklungsumgebung ist die Software programmiert worden?
Ich vermiss übrigens den FME 88 (wenn du Daten zu den Tonlängen brauchst, sag bescheid)

Andreas 53/01
25.08.2002, 11:24
Hallo!

Du kannst doch den Ton selbst bestimmen!

Setzt einfach z.b. AAAAA aneinander...und schon ist der Ton zusammenhängend!

MfG

Quietschphone
25.08.2002, 11:33
@Andreas 53/01:
Das Programm setzt aber an aneinandergereiht Buchstaben (also z.B. AAAA) nach jedem Buchstaben eine kleine Pause, die der FME in Wirklichkeit aber nicht macht. Das ist das eigentliche Problem!

LeiDstelle
25.08.2002, 18:04
.. und bitte noch BMD und Pageboy integrieren !

Hendrik
25.08.2002, 18:48
Schreibt mir ruhig, wie die Tonmuster weiterer FME aussehen. Ich werds integrien.

FMS-Scanner
31.10.2007, 21:39
Ich hol das Thema mal wieder aus dem Keller hoch...

Ich habe das Tool runtergeladen und genau das ist es, was ich seit Tagen suche. Habe FMS32-pro auf einem Server laufen, der per SMS alarmiert. Nun möchte ich (da keine Lautsprecher vorhanden sind bzw. der Sound-IN nicht funktioniert) gerne über den PC-Speaker einen Alarmton ausgeben. Das Programm macht genau das was ich mir da vorstelle, aber gibt es eine Möglichkeit, dieses als Funktion auf bestimmte Schleifen einzubinden? Also müsste das Programm quasi selbst starten, den Ton ausgeben und sich wieder schliessen.

Geht das irgendwie?

Keen
31.10.2007, 22:01
soweit ich weiss kann man dieses Programm nicht über Parameter starten, bzw. Funktionen aus dem Programm starten. Du tust dich warscheinlich leichter, indem du den gewünschten Alarmton aufnimmst und dann als WAV/MP3 ausführst...

FMS-Scanner
01.11.2007, 08:32
soweit ich weiss kann man dieses Programm nicht über Parameter starten, bzw. Funktionen aus dem Programm starten. Du tust dich warscheinlich leichter, indem du den gewünschten Alarmton aufnimmst und dann als WAV/MP3 ausführst...

Hm, dann hatte ich mich falsch ausgedrückt. Es geht mir dabei eher nebensächlich um den Alarmton, sondern eher um die Ausgabe auf dem PC-Speaker, da keine Lautsprecher angeschlossen sind. Und soweit ich weiß, wird es schwierig sein WAV oder MP3 Dateien über diesen Speaker am Board auszugeben...

Keen
01.11.2007, 14:53
oha, da hab ich wohl nicht richtig gelesen ;)
aber gibt es bei WIN nicht die möglichkeit über ein Programm ala BEEP (oder ähnlich) Töne über Speaker auszugeben. Dann müsstest du dir nur die Arbeit machen um diese nachzustellen.

jabbo
01.11.2007, 16:24
Liegts am Programm, oder an Vista, dass ich nix höre?

FMS-Scanner
01.11.2007, 19:45
oha, da hab ich wohl nicht richtig gelesen ;)
aber gibt es bei WIN nicht die möglichkeit über ein Programm ala BEEP (oder ähnlich) Töne über Speaker auszugeben. Dann müsstest du dir nur die Arbeit machen um diese nachzustellen.

Genau dieses Programm suche ich ja... ;-) Es wäre das einfachste, wenn das obige Programm die Tonfolgen per Parameter auslösen kann. Habe nur ein PASCAL-Script, mit dem der PC einen 1sec. langen Pieps ausgibt, aber das ist leider nicht so schön, da der Alarmierungserfolg bei einen einzigen kleinen Pieps sehr schlecht ist. Mit dem Programm von oben könnte man dann sogar verschiedene Schleifen im "TON" unterscheiden.


Liegts am Programm, oder an Vista, dass ich nix höre?
Kann am Windows liegen, da wohl diverse Speakerausgaben auf die Soundkarte "umgeleitet" werden. Beim WinServer2003 klappts aber.

Sepp_
02.11.2007, 13:01
Bei mir klappts auch nicht.........

Nicht zu hören...


Gruß Sepp

FL-SHG
10.06.2009, 22:19
Liegts am Programm, oder an Vista, dass ich nix höre?
Hallo,
das liegt an Windows Vista, da wenn Henrik mit der Beep-Routine arbeitet, die bei Windows Vista abgeschafft wurde.

Viele Grüße
Henning

Newty
10.06.2009, 22:42
Hallo,
das liegt an Windows Vista, da wenn Henrik mit der Beep-Routine arbeitet, die bei Windows Vista abgeschafft wurde.

Viele Grüße
Henning
Der Thread ist von 2007 wo auch immer der rostnagel den ausgebuddelt hat ^^

FL-SHG
10.06.2009, 22:46
Hi,
na ja ich habe nicht neu drauf geantwortet :-) *g*.

Viele Grüße
Henning

Jackass
08.09.2009, 21:00
Hey, kann jemand das program neu hochladen, ich kann es nicht runterladen, es findet die seite nicht oder so, hätte das programm auch gerne... danke schon mal.

grüße