PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Swissphone HURRICANE defekt ??



firefightermainz
03.01.2007, 10:47
hallo, habe einen Hurricane..
der macht nichts mehr der zeigt lediglich nur das akku symbol an und da neben 4 striche (- - - -) das war es schon und da rührt sich nichts bekomme auch nich den probealarm und wir hatten gestern einen einsatz den hat er auch nicht gemeldet !
gibts da sowas wie ein reset oder so weil ich gleibe das sich irgendwie die firmware aufgehängt hat wenn das möglich ist ! oder der eeprom defekt ist...

Nachtrag:
habe akku raus und wieder rein gemacht jetzt wird angezeigt Prog und ein leeres akku zeichen obwohl der melder auf der LG war die nacht müsste voll sein..
so und jetzt fängt das ganze noch an zu blinken (Prog) ( ) ist mir ein rätsel was das ding von mir möchte !


grüße aus mainz
domi ! ;-)

KaiKoenig
03.01.2007, 10:59
vielleicht ist der Akku defekt? Hast du mal einen anderen Akku versucht?

firefightermainz
03.01.2007, 11:03
noch nicht aber an ist er ja nur ich kann nichts amchen weder aus noch sonnstwas im display steht immer nir Prog oder - - - -

KaiKoenig
03.01.2007, 11:05
ah ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Versuch es aber doch trotzdem mal. Schaden kann es ja nicht.

firefightermainz
03.01.2007, 11:05
ja klar danke ;-)

huhu
03.01.2007, 12:53
Ich denke es handelt sich um deinen DV300 und keinen DV500 oder?

Beim DV300 ist es eine Krankheit mit der Prog Anzeige. Hier ist in der Regel ein Problem zwischen Prozessor und EEProm.
Was man machen kann ist erst mal die Verbindungen überprüfen und ggf. nachlöten (allerdings nur mit Spezialwerkzeug!) und dann mit einer Service-Software das Gerät neu initialisieren und ggf. neu programmieren. Das aber alles was fürn Fachmann.

Wenn es sich um einen DME der Feuerwehr bzw HiOrg handelt ein Fall für den Funkwart und den Funkfachhändler.
Wenn es dein persönlicher DME ist ist die Frage ob du den richten lässt oder für ungefähr gleiches Geld einen "Billig"-DME à la Alphapoc kaufst.

Meld dich mal per PN.

Destero
03.01.2007, 14:30
Wenn es ein Hurricane FS ist probiere ihn einfach mal neu zu proggen manchmal hängt sich das abgespeicherte Ablürzungslexikon auf.

Destero

firefightermainz
03.01.2007, 15:17
Danke aber ich geben den melder in die funkwerkstatt die solln das lieber machen is ja ein melder von der HiOrg..

grüße

aus mainz !