PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVEI - 5-Ton-Folge für Test



paffenholz
03.01.2007, 08:51
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der 5-Ton-Folge für Tests. Irgendwo habe ich mal gelesen, das es wohl die 1-2-3-4-5 sein soll. Die 12345 könnte aber auch eine gültige Schleife in Baden-Württemberg oder Sachsen-Anhalt sein - daher meine Nachfrage.

Ist irgendwo einheitlich eine reine Testschleife definiert? Wenn ja wo und wie lautet sie.

Das die Code-Dateien aus dem Netz genommen wurden ist mir bekannt und das Fragen nach real existierenden Codes nicht mehr beantwortet werden auch.

Klaus

FUKW
03.01.2007, 10:05
Hallo Klaus!

Von einer reinen Testschleife hab ich noch nie was gehört.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Bund so was mal hinbekommen hat ;-)
Da müßten ja alle Bundesländer mitmachen.

Bei uns ist es die 0, also XX000.

Diese Schleife wir ausgelöst wenn an der Alarmierungssoftware was geändert wurde um die verbindung Rechner Alarmierungshardware zu testen.

Einmal ohne Weckton und im Anschluß mit Sirenen Doppelton.

Ich kann mir Gut vorstellen das jeder Landkreis das selber regelt.

Gruß

FUKW

Alex22
03.01.2007, 10:36
Also für Bayern gilt:
Für Vorführzwecke sind ausschließlich die Tonrufkombinationen
- 29 999 im Fünftonfolgeverfahren und
- 999 im Dreitonfolgeverfahren
zu verwenden.

SEG
03.01.2007, 10:39
@ Pfaffenholz: Bitte nicht einfach eine Schleife verwenden, da bei uns die XX000 für Steuerzwecke in der NaSt verwendet wird!

Am besten klärst du das mit dem zuständigen Beauftragten für Öffentliche Sicherheit im Landratsamt.

Bei uns gilt XX999!

Gruß SEG

Ebi
03.01.2007, 10:41
Soweit mir bekannt ist gilt bundesweit das was Alex 22 schon geschrieben hat:
X X 999

Keine Ahnung was das geregelt ist, aber das ist mein Kenntnisstand.
e.

Quietschphone
03.01.2007, 13:24
Servus!


C 4 Elektrische Forderungen

Die für Meß- und Prüfzwecke erforderliche einheitliche Modulation des Trägers wird nachfolgend Prüfmodulation genannt und wie folgt festgelegt:

Modulationsfrequenz: 1000 Hz
Frequenzhub: 2,4 kHz
Fünftonfolge: 10357

Die Meßverfahren zur Ermittlung der HF-Werte sind in Anlage 1 näher beschrieben.
Alle HF-Spannungsangaben als EMK.



Quelle: TR Geräte für die (analoge) Funkalarmierung (http://www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/pti-intern/Funk/Regelungen/Analoge-Funkalarmierung.doc.html.html) Stand 12/2005

Gruß
Alex