PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließung der Codedatein



Götterbote82
03.01.2007, 00:08
Also eins muss ich schon dazu sagen.Nur weil einige diese Sache missbrauchen, müssen andere drunter leiden.Ich habe die Codedatein sehr gerne hier gesehen.Und ich bin nicht im BOS tätig.Aber ich habe viel mit Funk zu tuen und es war ein Hobby von mir. Da man doch viel über die Technik und Gebrauchsgrundlagen lernen konnte.
Und die Codedatein doch auch gezeigt haben was in anderen Bundesländern oder Gemeinden so an Fahrzeugen vorhanden war.
Und ich als Bürger habe ja auch irgendwo das recht zu wissen was mit meinen Steuern passiert.

Naja es war eine schöne Zeit.Aber es gibt ja noch andere Quellen.

Funkmeldesystem.de ist nicht mehr was es war.

Schade schade

hänschenklein
03.01.2007, 00:19
weißt du überhaupt, was du da fürn müll schreibst? du als nicht "retter" brauchst codedateien schonmal überhaupt nicht. und was haben die mit dem fahrzeugbestand zutun??? wenn du infos über die hiorgs haben willst dann geh auf die websites und besuche die tage der offenen türen ;) und dich funktechnisch weiterbilden kannst du auch ohne die ganzen alarmierungsdaten!

Allmächtiger
03.01.2007, 00:32
Kurioserweise trauern den Codedateien fast ausschließlich Newbies hinterher... Na ja, mir ist die ganze Aktion mit der Schließung egal, ich hab die Codedateien nie gebraucht...

hänschenklein
03.01.2007, 00:34
Kurioserweise trauern den Codedateien fast ausschließlich Newbies hinterher... Na ja, mir ist die ganze Aktion mit der Schließung egal, ich hab die Codedateien nie gebraucht...

dito. und wenn man welche braucht bekommt man diese bei der wehrleitung

Fabpicard
03.01.2007, 03:21
dito. und wenn man welche braucht bekommt man diese bei der wehrleitung

Oder zieht sie aus der Schublade der Funkwerkstatt, wenn man das nächste mal da ist um wieder Melder zu proggen ;)

MfG Fabsi

Alex22
03.01.2007, 09:06
weißt du überhaupt, was du da fürn müll schreibst? du als nicht "retter" brauchst codedateien schonmal überhaupt nicht.

Ahja ...
Und du als "Retter" brauchst die Codedatein?
Alle Menschen sind gleich.

Walmsburger
03.01.2007, 09:36
Also, ich als Feuerwehrmann habe sie auch nie gebraucht. Die Schleifen, die gg. geproggt werden müssen, die liegen als Liste vor. Den Rest zeigt mir der Keennungsauswerter meines Pagebos an -> um anhand der Schleife ungefähr zu erkennen, wer oder was da alarmiert wurde, kann man auch sein Hirn und sein Gedächtnis benutzen... Wenn die grauen Zellen noch nicht zu sehr eingerostet sind, dann ist man nach einigen Wochen "fit".

Was ich so oder so nicht verstanden habe: Was soll diese Auswerterei eigentlich bringen??

Ebi
03.01.2007, 09:55
1.) Nur weil einige diese Sache missbrauchen, müssen andere drunter leiden.

2.) Und ich als Bürger habe ja auch irgendwo das recht zu wissen was mit meinen Steuern passiert.

3.) Funkmeldesystem.de ist nicht mehr was es war.

Schade schade
Zu 1.) Ist ja schon bedenklich wenn man schon leidet, wenn die Code-Dateien nicht mehr verfügbar sind.

Zu 2.) Diesen Satz finde ich absolut Spitze *gggg

Zu 3.) Doch, es bleibt nun mal das BOS-Funk Forum Nr. 1, auch ohne Code Dateien.

mfg
e.

blueglass
03.01.2007, 16:35
ich finde es auch schade das es die Codedateien nicht mehr gibt. Ok unsere vom Landkreis hab ich eh alle. Nur jetzt hab ich z.b einen Melder bekommen wo noch das Namensschild der Wehr draufsteht (aus einem anderen Landkreis) . Hätte ich nun die Codedateien wähe es mir möglich den FME zu testen. Leider hab ich auch noch das pech das ich den FME 2 tage nachdem die Codedateien offliene genommen wurden bekommen habe.(nähe Celle Kanal 466) den landkreis weis ich leider nicht. Naja wenn jemand ganz zufällig die Codedatei von Uelzen hat. Währe villeicht sehr nett wen er sie mir per PM schicken könnte. so könnte sie auch kein anderer sehen oder missbrauchen (was hier glaube ich eh keiner tun würde). Und nur so vor ab. NEIN ich will mit der Codedatei keine illegale allarmierung durchführen. Ich möchte nur meinen Melder testen.
Danke für euer verständniss!

hannibal
03.01.2007, 16:42
Mir kommen die Tränen

wenn du als legetimierter (Händler, Schrauber was auch immer ) in UE anrufst wird man die bestimmt gerne weiterhelfen

MikWTM
03.01.2007, 16:44
Codedateien hin und her newbi hin nd her. ich bin nach wie vor der meinung wer sie haben muss der hat auch zugriff über die entsprechenden gremien seiner verwaltungsbehörden, oder zumindest einen guten draht dort hin. was gehen mich also die codedateien von anderen an? *grübel*

blueglass
03.01.2007, 16:54
Oh sry hab mich verschrieben es ist Uetze Postleitzahl 31311. Ähm gibt es die Codedatei eigendlich noch irgendwo? Weil dort wurde auf Digitale Alarmierung umgestellt. Also kann ich auch keine illegale alarmeirung durchführen.

MikWTM
03.01.2007, 17:01
hmmm wofür braucht man die dann wenn sie eh nicht mehr genutzt werden *grübel*

blueglass
03.01.2007, 17:04
Ich erzähle es gerne nochmal.

Ich habe einen FME bei ebay ersteigert. (verkauft wegen digitale umstellung) Der kommt von der wehr Ueze.
Daher ist auch noch die alte schleife der Wehr Uetze drauf. Und wenn ich nun die schleife hätte könnte ich den Melder testen.
Hab ja gehoff das irgendjemand so freundlich währe mir die Codenummernummer zur verfügung zu stellen.

MTB112
03.01.2007, 17:07
Dateien hin oder her es gibt keine mehr hier und fertig was diskutiert ihr da eigntlich drüber Daniel hat sich was dabei gedacht und wenns nunmal nicht anders geht gehts nunmal nicht anders das Forum ist und bleibt Spitze ob mit oder Ohne Codedateien.

hänschenklein
03.01.2007, 17:08
Ahja ...
Und du als "Retter" brauchst die Codedatein?
Alle Menschen sind gleich.

hab ich doch nie behauptet. und hinterher trauern tu ich auch nicht.

@ blauesglass: frag mich wieso du überhaupt nen melder brauchst?! naja bist bestimmt auch ein "sammler" so wie viele hier, die antenne,scanner,melder,software,codedateien usw. "sammeln". jedem das seine ;)

um den melder zu testen gibts testschleifen etc... da brauchst du keine codedateien, die du ja von deinem landkreis schon alle zum testen hast ;)

AkkonHaLand
03.01.2007, 17:13
Ich erzähle es gerne nochmal.

Ich habe einen FME bei ebay ersteigert. (verkauft wegen digitale umstellung) Der kommt von der wehr Ueze.
Daher ist auch noch die alte schleife der Wehr Uetze drauf. Und wenn ich nun die schleife hätte könnte ich den Melder testen.
Hab ja gehoff das irgendjemand so freundlich währe mir die Codenummernummer zur verfügung zu stellen.

Anderer Vorschlag: Der Melder kommt zu mir, und ich teste ihn für Dich.

MikWTM
03.01.2007, 17:21
GENAU :-)

blueglass
03.01.2007, 17:27
Anderer Vorschlag: Der Melder kommt zu mir, und ich teste ihn für Dich.
Ja toll wen ich die codedatei hätte währe es mir auch möglich. A kostet das versand und B hab ich meinen melder heute erst bekommen ich wollte den eigendlich nicht zum testen wieder wegschicken. Ich meine könnt ihr mir die datei nich geben?? Was nützt sie denn noch wenn in Uetze eh nurnoch digitale alarmierung ist??

Quietschphone
03.01.2007, 17:28
Servus!

Werte Trauergemeinde, trauernde Angehörige!
Der alte Beitrag mit der Umfrage ist immer noch offen, da können Sie Ihren Tränen freien Lauf lassen, hier ist erstmal dicht, in einer Woche haben wir sonst 20 Beiträge in denen alle möglichen Leute ihre virtuellen Kränze niederlegen...

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Gruß
Alex