PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Melder >> Was können sie? Habt ihr Fotos?



blueglass
02.01.2007, 18:46
Hab mir mal gedacht das man mal nen Thread eröffnet wo jeder seine(n) Melder vorstellen kann. Hab ihr irgendetwas an eurem Melder gemacht? Habt ihr Fotos? Was für einen Alarmton hat er? Hab ihr umbauten am Melder vorgenommen? Habt ihr ne Programmierstation? Hat er schon kleine Defekte? Wie lange hab ihr den Melder schon? Wieviele schleifen? Wieviele Kanäle? Seid ihr mit eurem Melder(n) Zufrieden? Warum habt ihr euch evtl. einen eigenen bzw. neuen melder beschafft? Würdet ihr euch weitere Melder oder nen neuen holen? Wofür braucht ihr den Melder? (Feuerwehr, THW, usw.)
schreibt alles was euch zu eurem Melder einfällt oder was ihr gerne loswerden wollt.

Bugs B
02.01.2007, 20:29
was mein Melder kann? ALARMIEREN...Kaffee kochen, hab ich ihm noch net beigebracht...
aber ich habe einen eigenen XL+ und bin bei der FF. Kaufgrund hauptsächlich wegen der besseren Auslöseempfindlichkeit und Robustheit im Gegensatz zum Memo. Gab dann auch noch ein paar weniger wichtige Gründe (mehr Schleifen als vier, wobei ich zum dem Zeitpunkt wirklich mehr gebraucht habe...also nix mit illegal darauf geproggten....)

Skyfire 4S
02.01.2007, 20:41
Kaffee kochen wäre echt mal interessant, *gg*

MikWTM
02.01.2007, 20:45
Dann sag Bescheid, ich versuche meinen dann Stromtechnisch zu fresieren. Vielleicht kann man ja die Drehzahl des Vibrators mit mehr Volt erhöhen und dann könnten wir mit ihm die Milch aufschäumen ;-)

Jocker
02.01.2007, 21:00
Ich habe auch einen MELDER,
Der ist klein, schwarz und hat eine blaue Gummiumrandung.
Manchmal piept der auch, das ist aber nicht immer schön, da ich dann oft meinen Autoschlüssel suchen gehe!
Manchmal piept er auch mitten in der Nacht. Dann brauche ich aber oft keinen Autoschlüssel, sondern nur ein ladegerät............:-))
Ach ja, manchmal Nervt er auch einfach nur, weil er gerade dann piept, wenn ich eigendlich keine Zeit habe, aber............ man ist ja Pflichtbewußt!!!

Würde meinen Melder auch gerne vorstellen, hab aber noch keine Zeit gehabt,ihm einen Namen zu geben!!! Sorry!!!


@blueglass: Nimm es nicht persönlich, aber ich habe hier im Forum noch keinen so überflüssigen Thread gefunden, wie diesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MTB112
02.01.2007, 21:06
Kaffe kochen wo ist das Problem Netzschalter anschließen Kaffemaschine einstöpsel und bei Alarm fängt die Kaffeemaschine an Kaffee zu kochen kommst nach hause und hast frisch gekochten Kaffee ist doch was oder?

Skyfire 4S
02.01.2007, 21:12
@MTB112
ist eigentlich eine gute Idee, fragt sich nur, ob der Kaffee dann noch warm ist, wenn man nach ein paar Stunden heim kommt,
aber wäre mal interessant, das ganze auszuprobieren,

vhf-technik
02.01.2007, 21:13
Mein ertser Melder hat gepiept. Hatte nur eine Schleife (RE228).

Der nächste hat gesprochen (Skyfire 2). - War mir zu nervig!

Der Melder, den ich jetzt habe kann piepen und anzeigen (Quattro XLS). -Super Teil!!! Und speichert sogar das Gerede der Leitstelle.

hänschenklein
02.01.2007, 21:46
ohne worte -> LOL

Chr881986
02.01.2007, 22:01
ohne worte -> LOL


.....

hänschenklein
02.01.2007, 22:07
Vorname: Swissphone
Nachname: Patron Pro FT
Geburtsdatum: unbekannt, irgendwann im Frühjahr 2005 auf die Welt gekommen
Nationalität: digital auf 2 Meter
Wohnort: bei mir zuhause
Eltern: Firma Swissphone
Geschwister: BOSS und Hurricane - haben auch Verwandte !
Wortschatz: 128 Rufschleifen ; 32 RICs mit je 4 Unteradressen. 80 Zeichen
Hyperaktiv?: kommt drauf an, was man Ihm sagt. Er kann laut schreien, den Mund halten oder sich einfach nur schütteln oder beides zusammen.
Herz-Kreislauf: 1,2 Volt DC, wahlweise durch NiCd- oder NiMH-Akku oder Batterie; Typ AA Mignon
Gewicht: ca. 125 g mit Akku - Magersucht. Bisher zum Glück noch keine Bulemie gehabt.
Größe: 91 L x 56 B x 23 H
Farbe: dunkelblau

Hoffe das reicht für den Anfang ;)

piepserxls
03.01.2007, 00:11
Vorname: Swissphone
Nachname: Patron Pro FT
Geburtsdatum: unbekannt, irgendwann im Frühjahr 2005 auf die Welt gekommen
Nationalität: digital auf 2 Meter
Wohnort: bei mir zuhause
Eltern: Firma Swissphone
Geschwister: BOSS und Hurricane - haben auch Verwandte !
Wortschatz: 128 Rufschleifen ; 32 RICs mit je 4 Unteradressen. 80 Zeichen
Hyperaktiv?: kommt drauf an, was man Ihm sagt. Er kann laut schreien, den Mund halten oder sich einfach nur schütteln oder beides zusammen.
Herz-Kreislauf: 1,2 Volt DC, wahlweise durch NiCd- oder NiMH-Akku oder Batterie; Typ AA Mignon
Gewicht: ca. 125 g mit Akku - Magersucht. Bisher zum Glück noch keine Bulemie gehabt.
Größe: 91 L x 56 B x 23 H
Farbe: dunkelblau

Hoffe das reicht für den Anfang ;)

Respekt!!! Das hast Du gut gemacht!;-)

Freefire
03.01.2007, 07:07
@hänschenklein

Ist dein Melder sehr schmerzempfindlich? Der schaut auf dem Bild ja gar nicht gut aus.

Solttest Ihn mal zum Piepserdoktor bringen. ^^

Greetz Riller

hänschenklein
03.01.2007, 17:26
@hänschenklein

Ist dein Melder sehr schmerzempfindlich? Der schaut auf dem Bild ja gar nicht gut aus.

Solttest Ihn mal zum Piepserdoktor bringen. ^^

Greetz Riller

der hat einfach pech gehabt^^ naja neue scheibe rein, dann ne tasche dazu kaufen und fertig ;)

firegirl71
03.01.2007, 20:28
Also mein XL der piepst nicht nur, der kann auch noch vibrieren! *lol*
Da freut man sich doch über jeden Einsatz! *haha*

Alex22
03.01.2007, 20:37
Also mein XL der piepst nicht nur, der kann auch noch vibrieren! *lol*
Da freut man sich doch über jeden Einsatz! *haha*

Aber auch nur für Frauen interessant. :-D

firebuster-t
03.01.2007, 20:53
Meiner macht mir sogar das Licht an ;-)

akkonsaarland
03.01.2007, 21:01
meiner schwimmt sogar in milch

im ernst, die lindgrüne schopo hat seltenheit

MTB112
03.01.2007, 21:05
Ja Milch tut ncht nur dem Körper sonder auch dem Melder gut.

Funkwehrmann
03.01.2007, 22:49
Servus,

Mein Tip - Miracel Wip (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=20212&highlight=Pimp)

Anton
03.01.2007, 23:13
Meiner hat eine eingebaute Weckfunktion, leider funktioniert die nicht richtig.

abc-truppe
03.01.2007, 23:44
Meiner pfeift, vibriert, nimmt auf, macht mir 3 Lichter an und auf meinem Modell-Feuerwehr-Auto das Blaulicht an!

Warstader
03.01.2007, 23:57
Meiner hat eine eingebaute Weckfunktion, leider funktioniert die nicht richtig.

Die Funktion hat meiner auch, leider funktioniert diese auch nicht richtig. Wenn ich zur Frühschicht muss, weckt er mich meist 2-3 Stunden vorher ;-)

meierzwo
04.01.2007, 22:55
Gibts schon "Pimp my Pieper" auf MTV?
Special Wecktone "Hot Rod" (not under 120 dbA)

Florian Contwig
05.01.2007, 00:30
Gibts schon "Pimp my Pieper" auf MTV?
Special Wecktone "Hot Rod" (not under 120 dbA)

Das würde so manch ein Tiefschläfer bei mir in der Wehr wirklich gebrauchen. ;-)
Aber wenn du einen lauten Melder haben willst tut es auch ein guter alter BMD.

abc-truppe
05.01.2007, 12:02
Das würde so manch ein Tiefschläfer bei mir in der Wehr wirklich gebrauchen. ;-)
Aber wenn du einen lauten Melder haben willst tut es auch ein guter alter BMD.
...oder der alte Telefunken E1171, mein lieber Scholli, einmal danebengesessen. SEitdem mach ich nen Bogen um die Kiste!

blueglass
02.10.2007, 19:22
:D :D
Verdammt den Thread hab ich ganz vergessen.

:D :D So war das zwar nicht gemeint mit: Was kann euer Melder! Aber nunja.
Ich wollte wissen was ihr mit euren Melder so gemacht hat. Z.b. Über einen Kontakt das Licht einschalten usw.

Also meiner schaltet mir bei Alarm die Deckenbeleuchtung ein und schaltet es nach 5 Minuten selbstständig wieder aus.
Nun wollte ich noch meinen neuen Blaulichtbalken ( meine RTK 4 SL ) Mit anklemmen. Bin aber noch nciht dazu gekommen.

Ich hab gehofft das einige von euch solche spielchen haben von wegen beim Einsatz fäht das Garagentor auf oder sowas. Aber nunja. Wenn ihr beim Einsatz bzw. danach lieber nen heißen Kaffee wollt kann ich das auch verstehen :D

FiRe-1987
02.10.2007, 20:15
Swissphone Quattro 98S
eine Schleife
60 sek. Sprachspeicher
dunkelblaue Schopo
leichte Kratzer
funktioniert eigentlich einwandfrei
hab ihn gekauft, da mein alter zu leise war und nich so guten empfang hatte (BOSCH FME 85)
wenn ich mir einen neuen kaufen würde, dann nen XLSi....

feuerwehr_otto
02.10.2007, 21:37
[QUOTE=akkonsaarland;221129]meiner schwimmt sogar in milch

im ernst, die lindgrüne schopo hat seltenheit[/QUOTE

Zeig mal ein Bild von deiner Seltenheit!!!:-)

Superyoshi
02.10.2007, 21:42
Swissphone Patron pro FT

das übliche halt :)
32 RIC's 4 Unteradressen
16 Alarmtöne
Kann vibrieren :)
Kann piepsen :)
kann Text anzeigen :)
Hat ne Weckerfunktion

uvm. :D