PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tisch oder Handscanner



FF Feuerwehrmann
02.01.2007, 17:01
Hallo zusammen.

Ich beabsichtige mir nen Scanner zu kaufen. Allerdings weiss ich nicht, welcher besser ist. Entweder ein Tischscanner oder ein Handscanner. Benutzen will ich den nur zu Hause, was auf einen Tischscanner deuten würde. Allerdings weiss ich nicht genau, welcher Scanner besser auswertet bzw den besserern Empfang liefert.Angeblich sollen Tischscanner ja besser sein als Handscanner..


Kann mir jemand von euch helfen oder einen Tip geben worauf man besonders achten sollte???

P.S.: Ich habe das Forum schon durchsucht, aber eine richtige Hilfe habe ich da auch nicht gefunden

piepserxls
02.01.2007, 17:05
Hallo!

Wenn Du einen Scanner willst den Du herum tragen kannst oder mit ins Auto nehmen willst, dann natürlich einen Handscanner. Oder Du sagst er soll zu Hause einen festen Platz haben, dann würde ich mir einen Tischscanner kaufen! Die sind nicht schlecht!

Viele Grüße

FF Feuerwehrmann
02.01.2007, 17:10
Ich wollte den nur zu Hause nutzen. Hatte schon nen Handscanner hier zu Hause. Aber der Empfang ist dermaßen mies teilweise, obwohl ich ne Antenne benutze die auch bei FW Leitstellen benutzt wird.Weiss nur nicht wie die heisst.

(und ja,ich bin FW Angehöriger, bevor jetzt fragen kommen ob ich überhaupt Ahnung und so davon habe).

Stimmt es denn, das Tischscanner eine bessere Auswerteempfindlichkeit haben?
Es geht mir da vor allem um FMS Stati und Kurztelegramme...

piepserxls
02.01.2007, 21:00
Dann würde ich mir auf alle Fälle einen Tischscanner kaufen! Ich hatte mal vor langer Zeit einen UNIDEN, weiß aber leider schon gar nicht mehr, was es für einer war;-) Der war wirklich TOP!!

Gruß

FF Feuerwehrmann
02.01.2007, 21:06
Ich hab da den Uniden Bearcat ins Auge gefasst, weil der inTests und laut FMS-Forum ja ziemlich gut sein soll.Oder hat jemand damit schlechte oder andere Erfahrungen gemacht. Will mir keinen kaufen, wo ich mich dann später drüber Ärgere...

piepserxls
02.01.2007, 21:16
Genau das war der! Ich war sehr sehr zufrieden damit!

Gruß

piepserxls
02.01.2007, 21:50
Ja Du hast Recht!;-) Ich meine den Uniden Bearcat ! Den hat er sowieso im Auge hat er gesagt!

Gruß

Zentrale Leitstelle
02.01.2007, 21:54
LOL

Eure Diskussion ist wirklich zum schießen.

Die Lösung des misteriösen Rätsels:

Uniden Bearcat ist der Hersteller, nicht aber ein bestimmtes Modell ! :-)

Du kannst auch 10x BMW sagen und deshalb wird trotzdem kein Daimler draus *gggg*

Nix für Ungut!

-Z L-

piepserxls
02.01.2007, 21:59
Du hast schon Recht! Mir fällt ja der Typ nicht mehr ein!

Gruß

Sandy
02.01.2007, 22:15
Meint ihr vielleicht diesen hier?
http://www.thiecom.de/785xlt.htm

Gruß Sandy

Zentrale Leitstelle
02.01.2007, 22:21
.. ich vermute mal es geht um diesen hier..

http://www.thiecom.de/144xlt.htm

piepserxls
03.01.2007, 00:10
.. ich vermute mal es geht um diesen hier..

http://www.thiecom.de/144xlt.htm


Genau den hatte ich!!!;-)

Der ist echt gut!

Gruß

andi177
03.01.2007, 12:30
Hallo

Wenn du dich doch für einen Handscanner entscheidest.
Ich habe mir einen Yaesu VR-120D vor einiger Zeit zugelegt.
Muß sagen, das das Gerät echt gut ist.
Ich bin zwar noch Neuling in dem Bereich, aber ich habe auch einen für einen bekannten Amateurfunker mitbestellt.
Der ist auch ganz begeistert.
Wenn du ev. Fragen zu diesem Gerät hast, kannst mir ja ne Nachricht schicken.
Wenn di auch noch eine Antenne für den mobilen Einsatz für 4m, 2m und 70cm brauchst, kann ich die von Oszillator hier im Forum nur wärmstens empfehlen.
Ich habe meine gestern bekommen und muß sagen sie ist echt Top für diese Größe.
Und als Stationsantenne hab ich mir die 2m, 4m Groundplane hier aus dem Forum gebaut.
Die ist auch echt gut für das wenige Geld, die sie gekostet hat.
Aber ich möchte mir bald so eine Breidbanddiscone zulegen, weiß aber noch nicht welche.

mfg
Andi