PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKYFIRE II vibriert dauernd und rote LED leuchtet beim Einlegen des Akkus



Firefighter_159
02.01.2007, 12:20
Hallo Forum und ein frohes neues Jahr erstmal!

Ich ahbe hier einen Skyfire II vor mir liegen der mit folgender Problembeschreibung zu mir gebracht wurde:
Der Melder hat auf einmal das Problem, dass wenn man die Batterie/Akku einlegt, er andauernd vibriert und die rote LED leuchtet und nicht mehr aufhört.
Auch auf Tastendruck reagiert er nicht!
Ich habe nun versucht ihn auszulesen, aber wenn man ihn in die Prog-Station steckt, erkennt diese den FME nicht, und der Melder vibriert weiter lustig vor sich hin!
Hat jmd. eine Idee an was das liegen könnte?

Danke...
FF_159

Christian
02.01.2007, 12:28
Hallo,

Prozessorfehler (kalte Lötstelle) oder Clockquarz.

Firefighter_159
02.01.2007, 12:59
Danke erstmal.
D.h es ist ein mechanisches Problem (kalte/geborchene Lötstelle) die sich nur "operativ" beheben lässt?
Also muss ein Sturz etc. den Schaden verursacht haben?

Danke ff_159

Christian
02.01.2007, 13:09
Hallo,

als Internetdiagnose immer schwierig.

Kann schlechte Verarbeitung (eher unwahrscheinlich) oder Sturz (eher wahrscheinlich) sein.

Firefighter_159
02.01.2007, 13:54
... okay. d.h. aber es handelt sich mit Sicherheit um einen Schaden/Fehler der softwareseitig nicht behebbar ist! Also mechanische Einwirkung von außen hat zu einem Bruch etc geführt.
Weiß jmd. was die Reparatur ungefähr kosten könnte?

Danke euch....

Skyfire 4S
02.01.2007, 13:58
Richtig, Softwaremäßig kann man den Schaden nicht beheben,

Firefighter_159
02.01.2007, 14:12
Hallo,
so ein bisschen gegen dasGehäuse geklopft, und schon geht er wieder....... *kopfschüttel*
Nichts desto Trotz wird wohl irgendwo ein Wackelkontakt vorliegen, d.h. dennoch ab zum händler damit, oder?

Danke...
Andreas

Freakmaster
02.01.2007, 14:57
Jap!

Ab zum Händler! Ich denke das wird dich zwischen 20 und 40 € kosten. Kommt natürlich auf den Händler an und ob der Reparaturpauschalen hat oder nicht.

Christian
02.01.2007, 16:53
Hallo,

falls Du jemanden kennst der einen Heißluftfön zum Löten hat, der kann das mal eben machen. Sonst belibt nur Fachwerkstatt. Die nehmen zwar eine (saftige) Pauschale aber ckecken auch ob sonst noch was kaputt gegangen ist. Sollte der Melder nämlich hingefallen sein, geht auch der Antennenferrit gerne kaputt. Daß äußert sich dann an schlechtem Empfang.

MikWTM
02.01.2007, 16:59
Moin moin,

wenn Du den Skyfire II mit einer "illegalen" Programmierstation selbst bearbeitet hast, dann kannst du damit auch den PROM zerschossen haben. Einige SW-Stände sind da etwas empfindlich und mögen nur die original Motorola Programmierstation...

Nen Tip: www.selectric.de die kennen sich damit aus

Gruß
MikWTM

F64098
02.01.2007, 19:19
Sollte der Melder nämlich hingefallen sein, geht auch der Antennenferrit gerne kaputt.

Hast Du das bei einem Motorola-Receiverboard schonmal gesehen?
Ich hatte zwar schon manchen Überrest eines Firestorm auf dem Tisch, aber die Receiverboards sind offenbar unzerstörbar.


MfG

Frank