PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten werden nicht geschrieben!!!Hilfe!



Predator
02.01.2007, 00:45
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe zu meinem Problem auch nichts in der Suche gefunden.

Mein Problem ist das ich heut morgen meinen PC gestrated habe und komischerweise bekomme ich keine Nachrichten bei Poc mehr geschrieben.
Ich kann zwar hören wenn sie gesendet werden aber er schreibt sie nciht nieder.

Kennt das Problem jemand und kann mir helfen??


MFG Predator

alarma
02.01.2007, 02:26
hat es irgendwann schon mal funtioniert?

wenn ja, in letzter zeit irgendein game oder prog. installiert?
(die dinger setzen näml. gern den soundeingang in der system steuerung auf mikrofon, damit hört man bei stereomix / mikromix zwar etwas aber die programme werten nix aus.)

ansonsten bitte mehr input (empfänger , kabelart , betriebssystem , alles was dir einfällt :-) )

Florian Düren
02.01.2007, 02:36
Dieses passiert häufig bei ICQ das die Soundeinstellungen nicht mehr stimmen.

Predator
02.01.2007, 03:12
Ok ICQ hab schon mal an.
Aber hat ja vorher auch geklappt.
Funktioniert bei meinem Bruder auch mit ICQ einwandfrei!!

Ich hab einen Uniden Bearcat ohne Disk.(kommt morgen noch),
-Fahre Windoof´s XP Sp2
-Realtek Soundkarte Onbaord
-50cm Klinkenkabel (geschirmt)
-hab meine andere Antenne vom DME Station genommen (Gummi auch ausprobiert)
-bin etwa 1,5m vom Fenster entfernt und wohne unterm Dach, hab auch keine Häuser um mich herum und wohne sehr hoch gelegen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein was Interessant sein könnte.

Marty
02.01.2007, 08:21
HI, das mit ICQ ist so gemeint, dass sich beim starten von ICQ in der Windows Lautstärkeregelung, die Aufnahme einstellung von z.b. Line In auf Mikrofon umstellt. Man muss das dann einfach wieder zurück stellen und er empfängt wieder. Hast du den in deinem Auswertprogramm z.b POC32 einen Pegelausschlag und sind die Einstellungen richtig ?

Mfg

Marty

Predator
02.01.2007, 11:28
Ja Pegelausschlag habe ich und bekomme auch ein Singal wenn eine Meldung kommt.
Nur leider schreibt der die nicht!
hab den mal aus protest dich nacht durchlaufen lassen und da sind heut morgen ein paar nachrichten gewesen und die dann vollkommen mit <EOT> am ende.
aber das kann es nicht sein!

Predator
02.01.2007, 19:05
Hat sich schon erledigt. Hab heute den Disk. eingebaut und der haut jetzt nur komplette Nachrichten raus, sogar mit <EOT> am ende^^