PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Alarmierung



112Dave
01.01.2007, 20:36
Hallo,

gibt es beim FMS 32 eine Möglichkeit einen Ton einzustellen, der nur ertönt wenn ein bestimmtes Fahrzeug alarmiert wird?
Als Beispiel: Löschzug und eine Freiwillige Einheit werden alarmiert, auf dem Monitor erscheinen auch die Fahrzeuge mit dem C von der Leitstelle. Ich hätte jetzt gerne, dass bei der Alarmierung des Fahrzeugs der freiwilligen ein Gong oder ähnliches ertönt. Funktioniert das so oder nur mit POCSAG?

Grüße, Dave

Zentrale Leitstelle
01.01.2007, 20:40
Guten Abend,

geht ohne weiteres und lässt sich in den Aktionen unter FMS einstellen.

"Verwaltung" -> "FMS" -> "Aktionen"

dann Fahrzeug wählen, Buchstabe ''C'', Richtungskennung "LST-Fzg".
Und unter AUdio kannste Dir dann Dein Ton auswählen..

Gruß

-Z L-

112Dave
01.01.2007, 20:54
Klasse, danke für die schnelle Antwort.

112Dave
02.01.2007, 12:17
Hm, hat leider nicht funktioniert. Kann das normale FMS 32 vielleicht nur bestimmte Arten von Dateien öffnen? Ich hab mir ein Paket mit Alarmtönen hier aus dem Forum runtergeladen, es sind WMA´s.
Ich kann nur "Programme" (exe, bat) oder "Alle Dateien" auswählen

Zentrale Leitstelle
02.01.2007, 17:23
Lade Dir die aktuelleste Version von FMS32 auf der Downloadpage herunter.

Da gibt es denn auch den Menü-Punkt ''FMS-Aktionen''.

Dann sollte es gehen..

Für weitere Frage, nutz mal die Suche, da gibts noch mehr Möglichkeiten das Ganze umzusetzen.

Gruß

-Z L-

112Dave
02.01.2007, 18:37
Wenn du mir jetzt noch zeigsz wo die downloadseite ist bin ich bedient. Ich hab die heirue-page jetzt dreimal durchgelesen...

Zentrale Leitstelle
02.01.2007, 18:41
Wenn du mir jetzt noch zeigsz wo die downloadseite ist bin ich bedient. Ich hab die heirue-page jetzt dreimal durchgelesen...

Diese Seite ist eine versteckte mit Zugangs-/Passwortberechtigung.

Diese solltest du bei Erwerb der Lizenz des Produktes von Herrn Jahn auf einem extra Zettel erhalten haben.

Falls nicht -> support@heirue-soft.de

Gruß

-Z L-

112Dave
02.01.2007, 21:01
So, ich habe die Version 2.2.9. Die Schaltfläche FMS Aktionen hab ich, Problem besteht aber nach wie vor. Ich habe mit Herrn Jahn telefoniert und er riet mir zu folgendem:

mplay32.exe /play /close (Name der Wave)

So soll der Gong als Programm laufen. Ich wart jetzt mal auf den nächsten Alarm.

EDIT: Mann sollte im Programm dann auch darauf achten, dass das Häckchen bei "Aktionen ausführen" auch dran ist...*grummel*

112Dave
09.01.2007, 12:48
Hat sich erledigt, heute kam die pro-Version an. Bei selbiger kann man das einstellen wie ganz oben beschrieben, beim normalen FMS32 hab ich das nicht geschafft.