PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Quattro XLSi



neuling
01.01.2007, 20:30
Hallo,
wer von euch hat schon einen Quattro XLSi mit einer selbstgebauten Programmierstation (servicetools, rexel4711 usw.) programmiert?
Bei mir erscheint immer Zeitüberschreitung (Timeout).

Mit den oben genannten Programmierstationen lassen sich andere Funkmeldeempfänger problemlos programmieren (z.B. Quattro 98s).
Probiert wurde an mehreren PC´s
Kann es sein, dass die Programmierschaltung von Swissphone geändert wurde?

Bei der neuen Programmiersoftware ist ja möglich zwischen USB und com port zu wählen.

Wer hat Erfahrungen und kann helfen?

MFG*
NEUling

Florian Feuerbaer
01.01.2007, 22:00
Selbstbau Station, aber original aktuelle Software für den XLSi?

neuling
02.01.2007, 09:33
Ja, genauso. Die Programmierstation ist gekauft, die Software ist die PSW 629 von Swissphone. Wer kann helfen? Normalerweise müsste es doch gehen.
Wer hat schon so programmiert?

MFG*
NEUling

Glubschi
02.01.2007, 13:47
Gekauft??????

Es gibt wenn du die PSW kaufst,die Progstation dazu.... Nur PSW oder nur Soft geht nicht!!!

Wer weis wo man die PSW wieder her hat... :)

Ethermuh
02.01.2007, 16:13
Moin zusammen,





Es gibt wenn du die PSW kaufst,die Progstation dazu.... Nur PSW oder nur Soft geht nicht!!!

Wer weis wo man die PSW wieder her hat... :)

das stimmt so nicht.



Bei Swissphone bekommt man auch die PSW629 alleine.

Steht laut meinem Händler so jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

Der Programmieradapter PGM 300/429 (neu SGA Professional genannt) ist
unverändert und kann mit dieser Software betrieben werden. Somit ist die Software
einzeln erhältlich oder in einem kompletten Programmier-Set:
Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
Lieferumfang:
 CD mit Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
 Programmieranleitung RE629 ist als PDF-Datei auf der CD enthalten.

Gruss

Ethermuh

knuddl
02.01.2007, 16:15
Kann dem nur zustimmen, also wenn man orginalversionen besitzt, funzts au einwandfrei...

Mich würd intressieren, wo er die psw herhätte, weil er schreibt da immer keine antwort drauf...

Glubschi
02.01.2007, 16:16
Sorry,wenn das nicht mehr stimmen sollte.

Wollte mir auch eine PSW kaufen,ging leider nur komplett. Lasse mich aber gerne belehren...

Walmsburger
02.01.2007, 16:37
Hm...

Jeder regt sich auf, wenn hier im Forum steht, daß jemand sich eine PSW von emule gezogen hat. Also, wenn jemand "explizit" und für jeden Aussenstehenden erkennbar ist, daß esich um eine Raubkopie handelt...

Welchen Sinn macht es denn, ihm die Antwort aus der Nase zu leiern??

Selbst wenn er sagen würde "selbstverständlich orginal" - würdet ihr ihm glauben?

Nur mal so als "Denkanstoss" - es muss ja nicht jede Gesetzeswidrigkeit im Netz dokumentiert werden...

Wer mag, der gibt ihm Antwort - wer nicht, lässt es sein. Schließlich möchte er ja keine PSW haben, was definitiv verboten ist, sondern hat lediglich Fragen zum Betrieb der SW...

Mit dieser Diskussion helfen wir doch weder ihm, noch dem Forum...

Gruß
Walmsburger

PS: Zumal es (wenn es die Orginal-Software ist) doch wohl am ehesten an der selbstgebastelten Prog-Station liegt. Da hilft dann wohl nur der Erwerb einer orginalen Station oder vielleicht auch ein qualifizierter Techniker - wenn da beim Selbstbau was schiefgelaufen sein sollte...

knuddl
02.01.2007, 16:44
Ja, hast du ja auch irgendwo recht...
Aber bei Emule dürfte die Software noch nicht verbreitet sein...
Auch sonst im Netz nicht, weil sonst würde es nicht soviele geben, die bei ebay ihre neusten melder wieder einstellen(zum aldipreis)

florian M.
02.01.2007, 16:49
hallo,
was kostet denn die Software einzeln?(ich meine ordnungsgemäß gekauft)
Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
Lieferumfang:
 CD mit Programmier-Software PSW629 SW-Art.Nr. 0991 845
 Programmieranleitung RE629 ist als PDF-Datei auf der CD enthalten.

Gruß
Florian
Ps: wenn ich die Software legal erwerbe müsste es ja egal sein mit was ich programmiere oder?

Gruß
Florian

Walmsburger
02.01.2007, 16:49
Ja, emule war ja auch nur ein Beispiel, welches jeder verstehen kann...
Man muss ja hier nicht noch unnötig Vorschläge machen, wo jeder Hans und Franz suchen soll...

Raubkopien sind mir prinzipiell auch ein Graus (bin angehender Wirtschafts-Informatiker) - komme nämlich beruflich nicht aus dem Funk sondern aus dem Informatikbereich...

@florian M.: Klar kann ich mit legaler SW auch mit ner anderen Progstation proggen, könnte (wenn überhaupt) nur ein Garantieproblem des Melders sein, glaube ich aber nicht... Abe was nützt es, wenn diese offenbar im A... ist???

MikWTM
02.01.2007, 17:16
Also mal Grundsätzliches....

Die Programmierstation und die Sw. ist bei Swissphone selbstverständlich käuflich erhältlich und wird auch sicherlich über den ein oder anderen unseriösen "F(l)achhändler an Endkunden weiterverkauft.
Was der Endkunde aber nicht weiß, ist dass die Sw nur mit einem Codeschlüssel aus dem Hause Swissphone läuft welcher sich mit gewissen Daten (ich bin kein Informatiker) aus dem Rechner Kombiniert. Diese Daten an Swissphone und schon gibt es den Schlüssel und diesen auch nur einmal pro Sw...
Was mit gehackten Versionen ist entzieht sich meiner Kenntnis...

Gruß
Mik

Grisuchris
02.01.2007, 18:15
Die Programmierstation und die Sw. ist bei Swissphone selbstverständlich käuflich erhältlich und wird auch sicherlich über den ein oder anderen unseriösen "F(l)achhändler an Endkunden weiterverkauft.
Was der Endkunde aber nicht weiß, ist dass die Sw nur mit einem Codeschlüssel aus dem Hause Swissphone läuft welcher sich mit gewissen Daten (ich bin kein Informatiker) aus dem Rechner Kombiniert. Diese Daten an Swissphone und schon gibt es den Schlüssel und diesen auch nur einmal pro Sw...
Was mit gehackten Versionen ist entzieht sich meiner Kenntnis...


Die Software kann _jeder_ beim Funkhändler legal kaufen, egal ob Händler, Endkunde, Feuerwehr oder Mars-Männchen. Die Sache mit dem Key ist so alt wie die PSW429NT selber, das wird fast jeder hier wissen. Und ja, man kann das mit genügend krimineller Energie austricksen. Bevor jetzt jemand fragt. NEIN, ich sage garantiert nicht wie das geht.

akkonsaarland
02.01.2007, 18:20
spielverderber

MikWTM
02.01.2007, 18:40
genau

:-(

telemanne
02.01.2007, 19:41
Außer legal oder illegaler PSW hin und her gabs ja noch keine vernünftige Antwort zum ursprünglichen Thema...

Vielleicht kann ja doch noch jemand ne konstruktive Antwort auf das Problem geben.

Gruß... ;-)

florian M.
02.01.2007, 22:44
Also,
ich hab mich mal kundig gemacht.
Laut rexel4711 und behncke(fmeprofi) wird eine andere Programmierschaltung benötigt.

Die alten Melder würden sich damit auch proggen lassen.
Von Servicetools hab ich bislang keine Antwort.

Gruß
Florian

Toody112
02.01.2007, 23:06
Also laut Fachhändler ist es möglich die "alten" Programmierstationen zu verwenden. Das sollte ohne Probleme gehen.

Und wenn ich Prog-Stationen bauen und verkaufen würde, würde ich auch sagen dass es mit den Vorgänger-Stationen nicht funktioniert. ;-)

Ethermuh
03.01.2007, 08:58
Moin zusammen,


Also mal Grundsätzliches....

Die Programmierstation und die Sw. ist bei Swissphone selbstverständlich käuflich erhältlich und wird auch sicherlich über den ein oder anderen unseriösen "F(l)achhändler an Endkunden weiterverkauft.
Was der Endkunde aber nicht weiß, ist dass die Sw nur mit einem Codeschlüssel aus dem Hause Swissphone läuft welcher sich mit gewissen Daten (ich bin kein Informatiker) aus dem Rechner Kombiniert. Diese Daten an Swissphone und schon gibt es den Schlüssel und diesen auch nur einmal pro Sw...
Was mit gehackten Versionen ist entzieht sich meiner Kenntnis...

Gruß
Mik


ich hab mir letzte Woche meinen MKSI vom Händler proggen lassen, deshalb weiß ich das es anders ist :-)

Die PSW629 braucht keinen Freischaltcode. Nur wenn du in den Servicemodus willst, dafür brauchst einen.

Also Schleifen, Kanal, Alarmmuster usw. können ohne Code programmiert werden.

Gruss

Ethermuh

florian M.
03.01.2007, 10:02
Also laut rexel4711,
gingen mit dieser Station hier alle Melder zu proggen (Ausnahme Skyfire2).
Wie das gehen soll ist mir schleierhaft.
Die Station hat nur noch den USB Anschluss und den Anschluss für den Melder.
Abrer Swissphone Quattro 96, Memo, Joker usw brauchen doch MS DOS.
MS DOS hat aber keine USB- Unterstützung.

Wer mehr zum Thema weiß kann sich ja äußern.

http://cgi.ebay.de/Programmiergeraet-fuer-Swissphone-FME-DME-USB-Anschluss_W0QQitemZ330069938051QQihZ014QQcategoryZ 27780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Florian

neuling
04.01.2007, 09:25
Hallo,
kann jemand die Aussage von florian m. bestätigen?
Wer von euch hat mit alten Adapter (Servicetools oder rexel oder behncke) den neuen xlsi geproggt?
Bei wem funktionierte es, bei wem nicht?

MFG
NEUling*

Ethermuh
04.01.2007, 16:26
Moin,

mein Funkhändler hat meinen MKSI programmiert. Er hat dazu definitiv das alte Programmiergerät verwendet mit dem eer bisher alle meine 98er XLS und XLS+ programmiert hat. Wir haben uns auch mal ein Programmiergerät gebaut nach der Anleitung die es im Internet gibt. Auch mit diesem kann man den MKSI programmieren. Wir haben nur mal die Schaltung zusammengebastelt ohne den USB Anschluß und an mein Ladegerät gelötet. Die Bauteile haben ja nicht die Welt gekostet. Aber weil ich Bastellösungen nicht mag hab ich die wieder entfernt und es wird mit einer originalen Swissphone Programmierschale programmiert.

Nur mal so ein Erfahrungsbericht.

gruss

Ethermuh

neuling
04.01.2007, 17:07
Ja klar,
ich hab nen Adapter von Servicetools. Einen Quattr 98s kann ich ohne Probleme proggen, einen XLSI aber nicht woran liegt es dann? Die Hardware ist der CSP Deluxe. Von Servicetools bekomm ich keine Antwort. Es kommt immer Zeitüberschreitung(Timeout)
Wer hat eine Lösung?

Bei Ebay werden jetzt auch schon die neuen Geräte vertickt. Sehr teuer, hätten angeblich eine geänderte Schaltung, wer weiß was drüber?
http://cgi.ebay.de/FME-Programmiergeraet-Swissphone-Quattro-XLi-XLSi-MKSi_W0QQitemZ160070015782QQihZ006QQcategoryZ27779 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
NEUling*

knuddl
04.01.2007, 22:14
Hallo Neuling, kannst du mit deiner Software also der PSW 629 irgendeinen Melder proggen, oder nimmst du da ne andere psw, also 429 oder so?

neuling
04.01.2007, 22:33
Also ich progge mit der psw629 nur den XLSi. (versuche es) Für die anderen Melder nehme ich andere Software und das geht.
Welche Melder sollen den mit der PSW 629 alles programmierbar sein?

MFG
NEUling*

knuddl
04.01.2007, 22:40
Laut hier im Forum und auch in nem anderen Forum gehen die bis zum 96 er runter.
Wobei ich in nem pdf von swissphone gelesen hab, die software ist NICHT abwärtskompatibel...Das weiss wohl doch keiner so genau!!!!

Mit dem Timeout hat wohl sonst auch keiner Probleme...Zumindest schreibt hier keiner mehr. Schlimmer wäre ja wenn kommt:
Keine Antwort von Pager.

wobei das ja fast dasselbe ist. Kommt denn die Proganzeige aufm melder?

Quietschphone
04.01.2007, 23:15
Servus!

Die PSW629 ist auch nur für RE629!
Für alle anderen Empfänger muss die jeweilige Version der PSW429 verwendet werden.

Gruß
Alex

knuddl
04.01.2007, 23:32
Aber schon komisch, in nem anderen Forum steht, die ist für alle, und mir hats auch so jemand geschrieben.
Und hier im Forum schreiben auch welche, dass die bis zum 96er runter geht...

Quietschphone
05.01.2007, 00:06
Servus!

Ja, dann ist's halt komisch. Wenn's Swissphone halt auch so komisch in die Programmieranleitung reinschreibt...
Scheinbar haben die Kollegen dieses Schriftstück noch nicht so genau durchgelesen bzw. sind übers Titelblatt noch nicht hinausgekommen.

Gruß
Alex

Markus2
05.01.2007, 00:33
Ja klar,
ich hab nen Adapter von Servicetools. Einen Quattr 98s kann ich ohne Probleme proggen, einen XLSI aber nicht woran liegt es dann? Die Hardware ist der CSP Deluxe. Von Servicetools bekomm ich keine Antwort. Es kommt immer Zeitüberschreitung(Timeout)
Wer hat eine Lösung?

Bei Ebay werden jetzt auch schon die neuen Geräte vertickt. Sehr teuer, hätten angeblich eine geänderte Schaltung, wer weiß was drüber?
http://cgi.ebay.de/FME-Programmiergeraet-Swissphone-Quattro-XLi-XLSi-MKSi_W0QQitemZ160070015782QQihZ006QQcategoryZ27779 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
NEUling*

So ist das, nicht nur Swissphone verdient an den neuen Geräten. Mal sehen, wie lange es dauert bis das erste mal die PSW 629 bei Ebay vertickt wird (die geklauten Versionen natürlich). Ich denke so in 3 Wochen bekommt man die dann für viel Geld, wie bei den vorgängern, wer Wettet mit?

florian M.
05.01.2007, 15:48
Gibt´s was neues zum Thema?
WEr hat jetzt mit einem selbstgebauten Adapter den XLSi geproggt?

Gruß
Florian

Jocker
05.01.2007, 23:55
Meine Progstation habe ich vor 3 Jahren gebaut, nach dem Bauplan wie man Ihn so ziemlich in allen Foren findet.
Bekomme meinen XLSI ohne probleme ausgeslesen und Programmiert.

knuddl
06.01.2007, 16:02
Na, der letzte Beitrag wird dem Neuling auch nicht viel weiterhelfen in Sachen TIMEOUt-Anzeige....

Evtl. hat er ja am COMPort was falsch eingestellt? Oder er nimmt nen USB auf RS232 Adapter, welchen die Software nicht versteht? Oder proggt jemand mit so einem Adapter?

MfG

florian M.
06.01.2007, 19:19
Hallo,
hat schon jemand diesen Programmieradapter zur Programmierung des XLSi genutzt?

http://funkmeldesystem.de/download/showimage.php?i=185&c=19
Ps: Wer hat den xlsi schon mit dem CSP deluxe geproggt?

Gruß
Florian

BULL 112
10.01.2007, 18:47
Frag mich nicht welche Version es von der Software ist, aber du brauchst das ganz neue Update speziell nur für den XLSi. Und wenn du andere Melder problemlos proggen kannst, nur den "i" nicht, dann hast du ein Spannungsproblem mit deiner Station! 5Volt genau müssens sein.

Jocker
11.01.2007, 17:58
@ Bull 112

was du da von dir gibst, ist doch Quatch!!!

Erstens: Die Version für den XLI, XLSI oder MKSI heißt PSW629 und die Aktuellste Version ist die 2.00

Zweitens: Wenn man die anderen Melder Programmiert bekommt, und den XLI nicht, warum sollte das an der Stromversorgung liegen? Allein der Gedankengang ist doch schon unlogisch, oder etwa nicht?
Die Programmierstationen brauchen alle die 5 Volt Programmierspannung, oder meinst du die haben eine Solarzelle bzw. ein Windrat eingebaut?

knuddl
12.01.2007, 17:22
Ja, aber wie schauts denn nun aus bezüglich des Timeouts von "Neuling" helft ihm doch mal hier... oder habt ihr auch keine Ahnung drüber?

Quietschphone
12.01.2007, 20:20
Servus!

Unsere Original-Programmierausrüstung vom Q96 funktioniert auch noch mit dem QXL(S)i bzw. MKSi.
Mit Nachbauten habe ich keine Erfahrung.

Gruß
Alex

knuddl
12.01.2007, 20:28
Na, aber wenn die "Nachbauten" bei allen Meldern funktionieren, dann müssten sie doch auch bei den XLSi gehen, oder nicht? Ich denke mal, das ist ein Softwaretechnisches Problem, oder? Evtl braucht man andere COM-Port Einstellungen???

MfG

Jocker
13.01.2007, 01:02
Hallo,

es wäre auch schlecht, wenn es mit der originalen Progstation nicht funktionieren würde:-))

Aber mal im Ernst, das mit dem Timeout kann mehrere Gründe haben, es hat nichts mit original oder Nachbau zu tun.
Um es genau zu sagen, handelt es sich bei den Programmiergeräten um ganz normale RS232 Schnittstellen die nur als Komunikationsschnittstelle zwischen PC und Endgerät dienen. ES ist auch egal ob Handy, Melder, oder...., das Prinzip ist das gleiche.

Was den Timeout angeht sind die häufigsten Fehlerquellen: die Stromversorgung und der RS232 Baustein.

Was die Stromversorgung angeht empfehle ich einen Spannungsregler Typ 70L05 (gibts bei Conrad) in die Programmierstation mit einzubauen, dann ist es egal, ob 5VOLt 8 Volt oder10 Volt reinkommen, raus gehen dann exakt genau 5Volt.

Die zweite fehlerquelle ist der RS232 Baustein, obwohl sie eigendlich alle die selbe funktion haben, gibt es da Unterschiede. Ich kann euch jetzt ehrlich nicht sagen warum, aber ich habe schon selbst die Erfahrung gemacht.
Ich hatte verschiedene ausprobiert, aber mein Favorit was der von der Firma SGS Thomsen (ST232CN). Ich habe seinerzeit um die 20 Progstationen gebaut (war damals ein Hobby) und hatte auch die ganzen hier beschriebenen Anfangsprobleme, aber seit ich den Spannungsregler und den IC von Thomsen verarbeitet habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Ich habe heute immer noch eine meiner selbstgebauten Stationen die jetzt ca. 3 Jahre alt ist, Sie funktioniert auch heute noch ohne Probleme auch beim XLSI.
Ich nutzte sie aber kaum noch, da unsere VG vor 2 Jahren eine original Programmierstaion angeschaft hat und ich meist mit diesem Gerät arbeite, wenn echt mal ein Melder umprogrammiert werden soll, was aber inzwischen auch selten vorkommt.

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen hier helfen.
PS.: Im vorraus: Nein ich verkaufe die selbstgebaute Progstation nicht!!!

mdmoeller
29.01.2007, 01:01
Servus!

Unsere Original-Programmierausrüstung vom Q96 funktioniert auch noch mit dem QXL(S)i bzw. MKSi.

Beziehst dudich dabei nur auf die Hardware oder auch die Software sprich ne schleife und nen kanal reinzuhauen ohne die extra funktionen versteht sich.
Gruß Marc

Quietschphone
29.01.2007, 07:36
Servus!

Natürlich nur auf die Hardware. Die Software-Geschichte steht weiter oben schon in einem Beitrag von mir.
Aber wer Original-Hardware lizenziert verwendet bekommt auch die Updates für die Software...

Gruß
Alex

RegTP1234
29.01.2007, 13:07
Hallo erstmal...

ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber die Software für den RE 629 kann man ganz legal erwerben. 25€ und ne Registrierung...mehr net... Allerdings ist dies eine Version, die nur eingeschränkte Funktionen bietet. ALso zum Prüfen etc ist diese nich geeignet. Zum Programmieren und einstellen der Profile, Frequenzen, Wecktönen etc ist diese Version uneingeschränkt geeignet.

Die Programmierstation muss über den Fachhandel bezogen werden, da die "neue" Station mit einer anderen Spannung arbeitet. Aber: Quattro 96-XLi können damit dann umprogrammiert werden.

Gruss... die RegTP

Leitstelle_V
29.01.2007, 13:30
Und wo solls das geben und wo gibt es die Programmierstation bzw. was kostet sie einzeln?

mdmoeller
30.01.2007, 13:49
Die Programmierstation muss über den Fachhandel bezogen werden, da die "neue" Station mit einer anderen Spannung arbeitet. Aber: Quattro 96-XLi können damit dann umprogrammiert werden.


Eine andere Spannung? Würde so wie du es beschreibst dann für die "alte Generation" die Spannung runterreguliert werden oder nicht?

Wie sieht es denn bei der Stromversorgung über USB aus z.B. bei selbstgebauten Schalen?

Gruß MAN

Jocker
31.01.2007, 22:12
@RegTP1234

ist schon Interessant, mit wieviel Einfallsreichtum und Unwissenheid hier Beiträge verfasst werden :-)
Das ist mitlerweile spannender als manches Abendprogramm im Fernsehen

wodoe
01.02.2007, 08:43
Das ist nicht mehr spannend -

sondern nur noch zum lachen und erheitern - was da für Theorien aufgestellt
werden - Swissphone lacht sich krumm.

Quietschphone
01.02.2007, 09:54
Swissphone lacht sich krumm.Servus!

Nicht nur Swissphone...

Gruß
Alex

wodoe
02.02.2007, 08:10
Heute erhielt ich eine Anfrage - es ist immer wieder erstaunlich.....
ohne Nennung des Schreibers....

Meine Antwort: Klar---könnte ich.................


"Hallo Wodoe.
Könntest du mir die 629 zukommen lassen?
bei mir wurden 2 profile angelegt und ich bekomme die Uhr nicht mehr drauf. drum will ich das eine Profil wieder löschen."

Peppi
02.02.2007, 14:48
Hallo das ist zwar mein erster beitrag aber da müsste ich die PSW und die Prog - Station sehen dann könnte ich dir weiterhelfen und sagenwas nicht hinhaut. Habe selbst einen MKSi aber mit orginall Version drum kann ich die leider nícht weitergeben ist bei Swissphon regestriert.

Gruß

Peppi

Feuertec.de
03.02.2007, 12:22
ich denke manche Leute denken über haupt nit nach...

knuddl
03.02.2007, 12:28
Meinst du visuell, also mit dem auge sehen, oder auf fotos?

weil dann müsste man dirs ja zuschicken, oder damit du "sehen" kannst, was es für ein Problem ist???

MfG

Hacky
06.03.2007, 19:05
Mal sehen, wie lange es dauert bis das erste mal die PSW 629 bei Ebay vertickt wird (die geklauten Versionen natürlich). Ich denke so in 3 Wochen bekommt man die dann für viel Geld, wie bei den vorgängern, wer Wettet mit?


=>
http://cgi.ebay.de/Software-fuer-Swissphone-Quattro-MKSi_W0QQitemZ220085980618QQihZ012QQcategoryZ27780 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

<=

Da isch se schooo!!!!
Grüßle

HLF 20/20
08.04.2007, 14:17
sorry weiß net obs scho irgendwo steht aber hab jetzt nix gefunden........wollt aber mal wissen ob ich mit der software vom XLS+ auch einen XLSi programieren kann oder brauch ich da auf jedenfall eine ander software........

telemanne
08.04.2007, 14:19
Da brauchst du auf jeden Fall die richtige Software. Also die vom XLSi für den i. Sonst gehts it. Du kannst ja mit der alten Software die neuen Funktionen und vor allem den Kanal nicht programmieren.

A-Schlauch
21.08.2007, 18:12
habe wichtige frage zur psw629 bitte per pn

knuddl
21.08.2007, 18:18
die da wäre???

telemanne
21.08.2007, 18:19
habe wichtige frage zur psw629 bitte per pn

Hallo Leute!!! A-Schlauch hat eine wichtige Frage! Wir schreiben ihm jetzt alle eine PN, um zu erfahren was für eine wichtige Frage er hat! Auf das sein Postfach voll werde und platze!!!

knuddl
21.08.2007, 18:21
ich weiss schon was er will.. sonst würde er ja ne öffentliche frage stellen...

telemanne
21.08.2007, 18:24
Wir haben glaub die gleiche Vermutung *g*
Es sei mir erlaubt, die Antwort vorwegzunehmen:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1050

A-Schlauch
23.08.2007, 19:45
noch ne frage muss die i serie trotz pll noch abgeglichen werden?

firefraggle
30.08.2007, 20:56
Hallo zusammen.Ich habe einen nachgebauten Programmieradapter.Die COM - Netzteil Version.Damit kann ich irgendwie den XLSi nicht programmieren.Keine Verbindung zum Pager.Hat da jemand ne Idee oser nen Tip für mich???

HAIXMAN
30.08.2007, 23:32
Hallo,
Die aktuelle Version ist die 3.0 oder?
Kann ich mit der 2.96 genau su gut proggen? Bzw- wo ist der Unterschied?

Florian Pullenreuth
31.08.2007, 08:13
die Firmware des Melders ist die 3.0. Die aktuelle Psw heisst 2.98.

chris122
31.08.2007, 13:03
Weiss jemand wo es das Update für die PSW 629 gibt

knuddl
31.08.2007, 13:06
welche version? 2.98?

Beim Hersteller ;-)

chris122
31.08.2007, 19:47
Habe die 2.01 von jemand im Internet für private Zwecke gekauft, und habe erst im nachhinein gemerkt, dass es eher ein unserioser kauf war, und suche jetzt so ein Update auf 2.98.

Quietschphone
31.08.2007, 19:49
Servus!

Dann wendest Du Dich bitte direkt an Swissphone, vielleicht bekommst Du ja Zugang zum Update-Server :-)

Gruß
Alex

HAIXMAN
02.09.2007, 11:59
HI,
unter der Beschreibung des XLi habe ich gelesen, dass er eine LADEGERÄT MASKE hat.
Was versteht man darunter?

mfg

abc-truppe
02.09.2007, 12:07
Wenn der Melder im LGRA ist, alarmiert er gewünschte Schleifen nicht, gewünschte schon, die er ausserhalb nicht alarmiert, gewünsche immer laut (auch bei Minipiep / Akustik aus). Konnte der XLS+ auch schon (und funzt auch wunderbar!)
Das kann man in der Ladegeräte-Maske definieren!

doubleG112
10.11.2007, 11:44
also
die psw629 die ich mom nutze ist die version2,99 und ich muss sagen man merkt kein unterschied zu der 2,98

chris122
10.11.2007, 13:39
Stimmt es eigentlich, dass es eine Software gibt, mit der man beim Pager eine Ebene weiter kommt, um etwa aus einen Einkanalmodell ein Mehrkanalmodell um machen, oder die S/N zu ändern?

Florian Pullenreuth
10.11.2007, 14:51
ich nehme an dass man das mit der Service-PSW machen kann.

mfg

chris122
10.11.2007, 17:44
Ist sicher schwer, die Service-PSW629 zu bekommen?

Ghost~Talker
10.11.2007, 19:26
Ist sicher schwer, die Service-PSW629 zu bekommen?

Nee,
einfach bestellen, überweisen, freuen

(sorry, musste jetzt sein)

Grisuchris
10.11.2007, 19:41
Nee,
einfach bestellen, überweisen, freuen

(sorry, musste jetzt sein)

So einfach ist es mit der Service-Software auch wieder nicht.
Die hilft einen aber übrigens auch nicht, um einen EK zum MK zu machen...

chris122
18.11.2007, 19:04
Andere Frage jetzt, ist die PSW V2.99 anders als die V2.98, und was kann die mehr?
MfG
Chris

ella89
28.03.2015, 00:26
Hallo ,
Bin neu hier :)
Wollte mir einen Swissphone Quattro XLSI zulegen!
Der Melder den ich haben will , ist gebraucht und auf Kanal 470 Programmiert!

Bei mir in der Gegend benötige ich folgende Kanäle :
408
462
464

Können diese Kanäle darauf programmiert werden ?

knuddl
28.03.2015, 07:20
Nein. Geht nicht... 408 kannste Knicken...

ella89
28.03.2015, 12:04
Kann ich denn wenn der Kanal 470 Programmiert ist den Kanal
462 &464 programmieren oder muss der erst umgequarzt werden ?

Fabpicard
28.03.2015, 20:47
408
462
464

Klingt aber stark nach der ILS Trier :)

Das wären dann:
408 = 85,235
462 = 86,315
464 = 86,355

Was dann gesamt 1,12 MHz bedeuten würde... Das schafft dann der XLSi nicht mehr...
Zumal der XLSi eh nur eine Frequenz kann, für 462 Und 464 bräuchte es dann den MKSi ;)

MfG Fabsi