PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal EBAY ;-)



Christian
24.08.2002, 14:00
Hallo,

bitte schaut Euch mal folgende Auktion an !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1760526686

Ich weiß ich brauche eine Brille aber das Ding ist doch defintiv blau oder ? Ich weiß jetzt nicht wem ich zuerst schreiben soll dem Verkäufer, dem ADAC oder EBAY ????

Brian
24.08.2002, 14:22
Hm,

kennt einer die Definition von Blau? Der wohl nich!?


Selbst bei den wildesten Farbeinstellungen meines Monitors, bleibt das Ding Blau.

Naja es lebe die Farbenblindheit!

Dario
24.08.2002, 14:48
Hallo,

Selten sowas Lustiges gelesen und gesehen!!!!!
Wenn der ADAC das so meint dann Kaufe ich mir in den nächsten Tagen genauso ein Gelbes "Blaues" Blinklicht. :-)

MfG
Dario

crazyossi
24.08.2002, 15:45
ICH WILL AUCH EIN GELBES BLAULICHT!!!!!

Wird ja vom ADAC empfohlen :-)

STORM
24.08.2002, 16:23
Genau wenn ich ein Auto hätte würd ich mir auch ein Stoboskop-Blitzer mit blauer kappe kaufen der Gelb blinkt!

Bjoerni
24.08.2002, 16:39
Nabend,

da Blaulichter bei Ebay generell gelöscht werden, weil der Verkauf nicht bei Ebay gewollt ist, versucht der Käufer daher diesen Schritt. Ich glaube aber nicht, daß er damit lange Erfolg hat.

Vielleicht einmal drüber nachdenken, wrum jemand sowas schreibt, bevor man sich über alles was bei Ebay gehandelt wird lustig macht.

Gruß

Bjoerni

STORM
24.08.2002, 16:46
Spielverderber!

fmschotte
24.08.2002, 17:14
@ bjoerni

Es kann aber nicht sein das ein Blaulicht als gelblich verkauft wird.

Wenn das natürlich genem ist werde ich demnächst eine Tauchpumpe als Stromerzeuger verkaufen. :-))

Aber spass bei seite.
Das ebay keine blaulichter und sosi-anlagen verkauft ist ( meiner meinung nach ) gut. und dann kann kein kerle anfangen die dinger als gelblichter ( und auch noch "vom ADAC empfohlen ) zu verkaufen.

Was währe wenn ein autofahrer sich das ding ersteigert und auch benutzt. der gibt seinen führerschein ersteinmal ab. ( na danke )

aber gut das es leute gibt die nicht farbenblind sind.:-))

gruße schotte.

Matrix
24.08.2002, 17:14
Ich hab mir jetzt an mein Auto auch einen blauen Gelbblitzenden Straßenräumer drangeschraubt *g*

MfG
Stephan

kfm
24.08.2002, 19:23
Wenn die Pumpe keine Rückschlagklappe hat, müsste das eigentlcih funzen..
Ich nehm am besten mal ne TP100 mach nen Schlauch dran und schlies an den Hydranten an *ggg* vielleicht kommt ja dann am Stecker der "Osram" raus?

Boris F
25.08.2002, 02:06
Was ist denn das Problem bei der Sache?
Jeder der einen Führerschein hat, sollte irgendwann mal mitbekommen haben, dass man sich nicht einfach ein Blaulicht auf's Dach bretzeln darf. Wer's trotzdem tut, wird die Konsequenzen tragen müssen. So sind die Spielregeln.
Die Dinger sind schließlich frei verkäuflich - warum nicht auch über ebay?

Christian
25.08.2002, 10:35
Hallo

es trotzdem soviele Blaulichter drin bei EBAY und die meisten Gelblichter lassen sich ja problemlos zum Blaulicht umrüsten durch Kappentausch. Und die Kappen kann man bei jedem BOSCH Dienst oder so kaufen.

Wo wir gerade dabei sind : Ich suchen einen WHELEN oder Code3 Blitz- oder Halogenbalken in GELB !!!

STORM
25.08.2002, 12:10
Man darf sich auch nicht einfach ein Gelbes-Blinklicht aufs Dach setzen! Es gibt da zwar welche die für Pannenabsicherung zugelassen sind aber Gelbe und Blaue Kennleuchten müssen eingetragen sein. Den eintrag bekommt man aber nicht einfach so da muss man schon nachweisen warum du das brauchst.

Das selbe gilt auch für vom ADAC empfohlene Gelblitzende Kennleuchten mit blauer Kappe die keine Polizeiblaulichter sind!

TobiForPresident
25.08.2002, 12:23
Moin.
Da muß ich Boris F und STORM zustimmen.

Diese Dinger werden so oder so an den Mann gebracht. Wenn eBay also nicht genug auf seine Auktionen aufpasst - oder diese Auktion für OK befindet dann soll man sie ruhig verkaufen.

Das der Käufer sich strafbar macht dürfte ihm wohl klar sein.... Den fast jede Signalleute (keine SOSI) muß eingetragen werden...

Aber : für was brauch ich sowas, auch wenns nur gelb ist ? Ausser der eventuellen Pannenabsicherung o.ä. ist es ja nur wichtig Macherei.

Schönen Sonntag

STORM
25.08.2002, 12:31
Richtig! Die Gelbe warnt ja auch vor gefahren wie "zu breit" "zu lang" "zu schwer" und das wird der Privat PKW von irgendeinem Spinner der sich das teil kauft nicht sein. Wahrscheinlich eher "zu tief" "zu hart" "zu laut" aber dafür gibt es keine Kennleuchten!

Andreas 53/01
25.08.2002, 12:46
Hallo!
Nicht alle Leuchten müssen eingetragen werden :

StVZO §53a, Abs. 3
" Warnleuchten die mitgeführt werden, ohne das sie nach Abs. 2 vorgeschrieben sind, dürfen abweichend von Absatz 1 von der Lichtanlage des Fahrzeuges abhängig, im Fahrzeug fest angebracht oder so beschaffen sein, das sie bei Bedarf innn oder außen am Fahrzeug angebracht werden können. Sie müssen der Nr.
20 der Techn. Anforderungen an Fahrzeugteile bei der Bauartprüfung nach §22a der StVZO entsprechen! ",

Heißt :

Man darf durchaus Gelbe RKLE an seinem Privat PKW einsetzen, allerdings müssen das
1. Zugelassene Leuchten sein, sprich eine KBA Nr. vorweisen, Leuchten von HELLA , BOSCH oder FG Hänsch haben diese ja....

2. dürfte man sie eben nur am stehenden Fahrzeug bei einer Panne oder Unfall einsetzen, oder bei Erfüllung der Vorgaben des §52 StVZO Abs. 4 !

Fazit:
Billigleuchten wie sie bei e-bay zu hunderten angeboten werden, haben sehr schlechte Lichtwerte, und bieten keine gute Warnwirkung! Hier lohnt der Kauf einer " Profileuchte ", die auch allen Techn. Richtlinien entspricht!

Tip:

Der Warnleuchtenhersteller HÄNSCH in Herzlake, bietet speziell für den Privatfahrzeuggebrauch Leuchten in Gelb an.
Diese sind auch zugelassen, und bedürfen keiner weiteren Eintragung!
Im Prinzip handelt es sich u.a. um ganz normale " Frontblitzer " in gelb, welche z.b. nach hinten wirkend auf die Hutablage im Fahrzeug montiert werden können, um so den ankommenden Verkehr zu warnen!

MfG

Alex22
25.08.2002, 13:22
wenn das gelbe blinklicht nur zur pannenabsicherung benutzt wird und nicht während der fahrt ist das legal und er macht sich nicht strafbar. nur wenn er mit dem gelben blinklicht bewegt.

Alex22
25.08.2002, 13:37
ups da war wohl einer schneller

Matrix
25.08.2002, 19:47
Hallo,

@TobyforPresident:
Man kann sich so 'n Teil auch einfach in den Partykeller stellen...
Warum sollte sich da der Käufer Strafbar machen?

Nur der Missbrauch auf PKW's nzw. im Straßeverkehr ist verboten.

MfG
Stephan

Lauschi
25.08.2002, 22:27
Wir haben bei uns im Dorf auch so einen "Spinner" der den ganzen Tag mit einer RKL aus´m Baumarkt herumfährt.

Aber warum soll ich da jetzt einen Aufstand machen, wenn ich die vorgeschriebenen Haltlinienen beim Überfahren einer Kreuzung mit SOSI nicht einhalten sollte, ruft ja auch niemand die POL.

Wenn der gute Mann das so will.... es gibt bestimmt welche die das COOL finden..

Gruß Michael

Christian
26.08.2002, 08:38
Hallo,

auch beim Abschleppen erweist sich eine gelbe RKL als sinnvoll.

Die Warnblinkanlage am Auto ist ja nicht gut zu sehen, von weitem, eine RKL aber schon. Und auch an langsam fahrenden Landmaschinen die zur Erntezeit nachts unterwegs sind und mit 25 km/h auf der Bundesstrasse schleichen find ich die sinnvoll.

Man sollte außerdem ziemlich sparsam mit dem Gelblicht umgehen, wenn es zuviele zuoft machen, wird es nicht mehr richtig wahrgenommen.

Alex22
26.08.2002, 17:11
zu deinem RKL beim ABschleppen ...
selbst Abschlepp unternehmen dürften eigentlich diese nur zu Absicherung der Unfallstelle einschal, nicht jedoch zur Fahrt.

Christian
26.08.2002, 19:05
Hallo Alex,

das ist falsch ! Ein Abschleppwagen ist ein Fahrzeug bzw. Arbeitsmaschine zur Arbeit im fließenden Straßenverkehr.
Es darf, da es hauptsächlich zu diesem Zweck betrieben wird gelbes Blinklicht führen.

Das gelbe Blinklicht darf bei Arbeiten im Strassenverkehr sowohl im fließenden als auch stehendem Verkehr eingeschaltet sein.

Und wenn der Schleppi das Auto hinten auf die "Brille" nimmt, ist es ein Fahrzeug mit ungewöhnlich hoher, breiter oder langer Ladung -> dann darf das Gelblicht auch eingeschaltet bleiben während der Fahrt.

Und beim privaten Abschleppen muß die Warnblinkanlage an beiden Fahrzeugen eingeschaltet sein, aber dann sieht man besonders im dunklen nicht wohin der Schleppzug hin abbiegen will.

Alex22
26.08.2002, 21:55
Original geschrieben von Christian

Und wenn der Schleppi das Auto hinten auf die "Brille" nimmt, ist es ein Fahrzeug mit ungewöhnlich hoher, breiter oder langer Ladung -> dann darf das Gelblicht auch eingeschaltet bleiben während der Fahrt.



sorry aber die abschlepp wagen die ich kenne, werden weder breiter noch höher oder länger und somit gibts während der fahrt keine genehmigung mehr für das gelbe blinklicht.
Zumal ein Polizist schonmal den Abschlepper derb nieder gemacht hat bei uns weil er das gelbe blinklicht mißbraucht hat.

Christian
27.08.2002, 10:51
Hallo,

bei Abschleppwagen mit Brille/Galgen wo das Auto hinten dran hängt und mit einer Achse noch den Boden berührt. (also nicht Plateau-wo dasAuto hinten draus steht) muß das Blinklicht eingeschaltet werden. (Regeln des VBA, gesetztlich gedeckt durch StVO).

Bos-Funk15
28.08.2002, 21:28
Schaut euch mal bitte folgende Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1762226751


Da will uns doch jemand verarschen, oder ???

Solch eine Schwachsinnige AuktioN !

Gruß

BOS-Funk15

Karlson
28.08.2002, 22:04
Nabend!

Wer immer das auch ist, er hat sein Ziel schon erreicht...

AndreasP
28.08.2002, 22:29
@all

Hallo,

das ist ja wohl das stärkste was ich je gesehen habe. Da hat der Veräufer ja wohl den Vogel abgeschossen. Gut mit Handy kann ich ja noch ein bisschen verstehen; aber eine Handfunke? Nee also das kann und will ich nicht verstehen. Aber das Bild will ich sehen wenn einer ein Motorola MX1000 mit langem Akku SO fixiert wie auf dem Bild *lol*. Achso ja zusätzlich muß ja irgendwie die Sendetaste gedrückt werden und wieder losgelassen werden... wie das dann wohl gehen mag.......?

Oh man ich werf mich nochmal weg.... *LOL*

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
28.08.2002, 22:36
@AndreasP

Na, fürs freisprechen gibts ja wohl ne VOX Funktion, zwar nicht fürs MX aber dei GP können es. Aber ich bin mir nicht sicher ob das BOS zugelassen ist und ob die FWUK damit einverstanden ist.

AndreasP
28.08.2002, 22:46
@Christian

Hallo,

nun nicht jede Wache ist mit Ihrem Funkequipment auf dem neuesten stand der Technik.

Na aber das Bild will ich doch gerne mal sehen

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Lauschi
29.08.2002, 00:12
Ein ausgeleiertes Gummiband für Einmachgläser würde es beim Handy auch tun...

Aber nen MX1000 am Kopf... *g*

Gruß Michael

fmschotte
29.08.2002, 04:18
Nun leute.

Wir haben Fug 10 von SEL ( ca. 1.5Kg ), wie mag das aussehen?

lol

Aber das ist das beste was ich je gesehen hab.

auf die verarschung und wie mann geld verdienen kann. prost.

gruß fmschotte.