PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo löst nicht aus!



Marshall FFW DÜW
31.12.2006, 00:44
Hallo Gemeinde,

Ich hab mir zu bei Ebay einen Memo MK zugelegt. Nach erhalt und stress mit dem Verkäufer ist das Ding erst mal in die Funkwerkstatt gewandert und wurde wieder fit gemacht. (Problem war: Kein Emfang, rauschen im Mithörbetrieb). Von dort habe ich ihn dann wieder abgeholt und selbst programmiert. Was ich auch auf den Melder programmiert habe, nichts hat ausgelöst ( Mithören ging aber auf allen Kanälen). Ich hab so lange rumprobiert, bis ich mir die EEPROM geschossen habe. Dann gabs wieder einen Werkstattaufenthalt in der EEPROM gewechselt wurde und die Programmierung vorgenommen wurd. Als ich ihn dann abgeholt habe stand ich persönlich neben dran, wie er durch den Testsender ausgelöst wurde... und es hat funktioniert! Ich habe mit dem Melder dann nichts weiter gemacht, als ihn mir an den Gürtel gesteckt und bin nachhause gefahren... wo er plötzlich nicht mehr auslöst. Den ganzen abend nicht, die ganze nacht nicht... Am nächsten Morgen gleich wieder zum Funkfritzen hin. Auf der fahrt zur Funkwerkstatt löst er plötzlich 2mal aus. Ich bin trotzdem in die Funkwerkstatt gefahren, wo er in selbiger Testmaschine wieder NICHT funktioniert. Ein paar lötpunkte später, melder geht wieder, ich fahr nach hause, melder geht nicht. Auf dem Stand bin ich jetzt und möchte mal eure meinung hören. Gibt es vielleicht irgendwas Temperaturabhängiges an dem Melder? Weil auf dem Weg zur Funkwerkstatt wo er ausgelöst hatte, lag er 2 Stunden im kalten Auto...
Vielen Dank schon mal.

hänschenklein
31.12.2006, 02:19
also normal ist das nicht, das weißt du aber bestimmt selber^^ scheint ja wohl ein mechanisches problem zu sein. würde mir an deiner stelle überlegen ob sich die kosten für die reparaturen auf dauer rechnen und du den nicht lieber als bastlerstück verkäufst....

Skyfire 4S
31.12.2006, 10:35
Was heißt hier auf dauer??
Der Melder muss einmal richtig repariert werden und fertig,
Temperaturmäßig hat es damit eigentlich nix zu tun.