PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MOTOROLA?



oszillator
30.12.2006, 11:42
Hallo Freunde,

nachdem ich nun schon oft Fragen beantwortet habe, habe ich selbst mal ein Problem: ich bin ja Funkamateur und habe mittlerweile viele Handfunkgeräte für 2m AFU. Nun möchte ich mir aber mal gern ein MOTOROLA zulegen. Mein Problem: ich habe keine Ahnung von der Programmierung dieser Dinger. Deshalb meine Fragen:

- gibt es ein MOTOROLA, das man selbst programmieren kann? Der Bereich wäre 144-146 MHZ, muss aber für die Relais eine Ablage von 600 kHz haben

- kann man die anderen MOTOROLA nur mit so einer RIB Box programmieren, oder geht das auch mit einem normalen Interface-Kabel? Ich habe so ein Ding zur Programmierung meines FT 817. Zur Not könnte ich mir auch so eine Box in EBAY kaufen, falls das die richtigen sind

- arbeiten die GP´s überhaupt auf 144-146 MHz, denn die sind ja eigentlich für höhere Frequenzen ausgelegt? Nicht, dass zwar die 145 MHz angezeigt wird, aber der Sender bringt kaum Leistung, weil die Filter auf 173 MHz abgestimmt sind

Ich weiß, das sind für die Spezialisten seltsame Fragen, aber ich kenne mich halt nicht mit diesen GP´s aus. Aber ich würde schon mal gern die Qualität von MOTOROLA testen. Sollen ja wirklich sehr gut sein!

Danke für Eure Hilfe und allen einen guten Rutsch!!

Wolfgang

F64098
30.12.2006, 12:36
Ein GP300 wäre da das Mittel der Wahl. Bis 7W bei bis zu 16 Kanälen, sehr breitbandige Ausführung (2 Frequenzbereiche verfügbar) und mittels Programmierkabel auch ohne RIB programmierbar.
Gibt's nur noch gebraucht aber es ist halt eines der alten Eisenschweine, die quasi nicht kaputtzubekommen waren.

www.batlabs.com bietet weitere Infos.


MfG

Frank

oszillator
30.12.2006, 13:28
Hallo Frank!