PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleport 9 - FMS?



Moppel
29.12.2006, 01:01
Moin moin,

ist es richtig das man einem TP 9 FMS beibringen kann? Diese These habe ich hier im Forum gelesen. Wir haben ein TP 9 4-m für 450€ angeboten bekommen. Allerdings brauchen wir FMS für unseren Reserve-RTW und nun die Frage geht oder nicht?
Wenn jmd. von euch eine andere Möglichkeit sieht an FMS für 450€ - 500€ zu kommen, dann immer her damit. Sind für jede Möglichkeit offen!!
Angebote, Anregung oder dergleichen entweder per PN oder Mail (rene_@_bos-funk.de - ohne unterstriche!)

Alles Gute und bis denne,
Moppel

roadrunner1900
29.12.2006, 11:05
Wenn das Gerät noch kein FMS hat, wird es wohl ein reines BOS Gerät sein. Dann muß die FMS-Platine noch nachgerüstet werden und es kommen in etwa nochmals die gleichen Kosten auf dich zu. Ein FMS-Hörer von Radiodata, Carls oder Funktronik würden den gleichen Zweck erfüllen zu etwa dem Preis für das Teledux 9. Du hättest dir den Umbau gespart, da diese Hörer an der normalen Hörerbuchse angeschlossen werden.

Gruß
roadrunner1900

Quietschphone
29.12.2006, 11:06
Servus!

@roadrunner1900:
Es geht hier um das Teleport 9, nicht um das Teledux 9!

Gruß
Alex

roadrunner1900
29.12.2006, 13:31
Servus!

@roadrunner1900:
Es geht hier um das Teleport 9, nicht um das Teledux 9!

Gruß
Alex

Sorry

man sollte besser hinschauen. Teleport 9 gibt es nicht für FMS. Keine Möglichkeit dieses Gerät dahingehend zu ändern.

roadrunner1900

Fabpicard
29.12.2006, 14:07
man sollte besser hinschauen. Teleport 9 gibt es nicht für FMS. Keine Möglichkeit dieses Gerät dahingehend zu ändern.

Hihi... hatte mich auch verlesen...

ABER: Das TP9 ausm 4m gibts auch MIT FMS ;-P
nur ob mans nachrüsten kann bei Geräten dies nicht haben, weis ich nicht...
Warscheinlich entsprechende Platine aus nem anderen Gerät nehmen...

MfG Fabsi

Moppel
29.12.2006, 14:45
Die Hörervariante ist natürlich möglich...

Folgendes: Wir brauchen für unseren RTW FMS. Auf diesem ist ein 8b Bosch schon drauf. Jetzt haben wir ein TELEPORT 9 (das BLAUE HaFug) angeboten bekommen. Dies ist ein 4-m Gerät :)

Da wir sowohl ein HaFUG im 4-m brauchen und FMS dachte ich mir, warum nicht beides in einem und je nach Einsatzlage und Nutzen für was anderes Nutzen.

Frage ich mal anders. Gibt es andere Geräte im portabel-Bereich, die FMS haben? (hier wäre ein abschalten oder ändern der Kennung sinnig!)
Egal welche Möglichkeit, ihr hab ca. 450€-500€ zur Verfügung. Macht mir Vorschläge :-D

FirefighterDahn
29.12.2006, 15:00
Beim Teleport 10 ist ebenfalls FMS möglich (http://www.oppermann-telekom.de/teleport10.html)