PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME gibt nur Zahlen aus!



IKaRuS
27.12.2006, 16:34
Hallo zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Mein Motorola Advisor gibt nur wirre Zahlen, statt der Textmeldung aus.
Ein zweites Gerät mit der gleichen Programmierung gibt alles normal wieder.

Wie kann das sein?

Eine Meldung sieht zum Beispiel so aus:

02: 25093360201849)23-5 569[9140209439
73
3 ]67797]7[2[9140201 usw. usw

Was ist hier passiert?
Kennt jemand das Problem oder ist von einem technischen Defekt des Gerätes auszugehen?

IKaRuS
27.12.2006, 18:03
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass mit der Empfängerplatine etwas nicht stimmt.
Die sitzt etwas locker und ist irgendwie einzig und allein mit den paar kleinen Stiften mit dem Rest des Gerätes verbunden....keinerlei weitere Halterungen.

Dazu sei gesagt, dass mir das Gerät mal vom Tisch runter vibriert ist....es hat also einen Schlag mitbekommen. aber normal dürfte da doch nix passieren.

hab die Empfängerplatine jetzt mal testweise mit etwas schaumstoff gestützt und warte mal auf die nächste alarmierung.

Das Gerät empfängt ja eigentlich noch 100%ig.
Keine Fehlalarmierungen und auch keine Aussetzer. Einzig und allein die Umsetzung des Signals scheint rumzuzicken.

Oggy512
30.12.2006, 20:24
ich hatte genau das selbe problem, mein melder aht auch immer alarmiert, aber ich bekam nur den o.g. buchstabensalat.

die lösung, oder besser die ursache war eine fehlerhafte programierung.

die ric war bei mir nicht auf alpha, sondern auf numeric geproggt, hab das nun umgestellt und nun funzt es einwandfrei :)