PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe noch eine frage



Feuerwehrmann
23.08.2002, 22:57
Hi Leute,

man kann sich ja hier auf dieser seite eine Kanalübersicht der BOS-Dienste runterladenund in dieser Liste gibt es eine Spalte "BOS-Sprchfunkkanal" und diesen kanal muss mann auf einer liste suchen und dann hat man die Frequenz.

Und diese liste mit den frequenzen fehlt mir kann mir einer sagen wo ich diese liste bekomme??????


MfG
Feuerwehrmann

66251
27.08.2002, 18:29
http://funkmeldesystem.de/download/cv4.zip

Das Programm errechnet anhand der Kanaleingabe die dazugehörigen Frequenzen

Feuerwehrmann
27.08.2002, 21:10
Jep danke habe ich gemacht und das hat geklappt.

Aber ich habe noch einen frage wo kann ich das Programm Pocsag runterladen ohne das immer idese meldung kommt das mann sich eine shareware besorgen muss?

Gruß Feuerwehrmann

Quietschphone
28.08.2002, 01:20
Am besten wendest Du Dich an den Autor des Progamms und "zahlst" ihm ein paar Tafeln Schokolade. Dann wird er Dir einen Registrierungsschlüssel zusenden und danach hast Du diese Meldungen weg --- Alles andere ist illegal und gehört nicht hierher!

Scanfreak
28.08.2002, 02:00
Moin

ja die Meldung is ja normal da es ja ein Demo /Shareware ist mußte mal ne Mail an den Autor schreiben obwohl ich dem mal paar Mails geschickt auf verschiedene Addys aber die gabs nichmehr ob der überhaupt noch lebt?? na wer weiß weil an dem Proggi wird ja auch nich gebastelt mehr leider!!!!

Feuerwehrmann
28.08.2002, 02:42
Ihr könnt mir doch nicht im ernst erzählen dass alee ide in diesem forum sind dieses prog. bezahlt haben.

ich hau mich weg.


Gruß Feuerwehrmann

Scanfreak
28.08.2002, 03:29
Moin

.. Nich zu fest sonst tuts weh!!!!

Ja wir sind halt alle Brave Leute die nie gegen das gesetzt verstoßen würden!!! Sag ich jetzt einfach mal so

@FWM
Du hast ne PN bekommen nur mal so als Tipp

Feuerwehrmann
28.08.2002, 08:20
morgen,

was soll ich bekommen haben ? PN?

und ich noch éine frage was kann ich mit den alias.doc dokumenten anfangen?

kann ich das irgenwie eistellen das wenn eine nummer die in diesem dokument steht alamirt wird sofort steht "wer" das ist?


Gruß Feuerwehrmann

Scanfreak
28.08.2002, 13:02
Moin@FWM

Also ich hab dir eine private nachricht geschickt haste die bekommen???

Also wenn due POCSAG32 startest erstellt POCSAG von selbst eine alieses datei und wenn du jetzt decodierst und der dir nen alarm decodiert dann steht die 7 Stellige Zahl also die PCSAG kennung im fenster und auf die Klickst du und dann trägst du da ein zu wem die kennung gehört wenn du nicht weißt zu welchem fz oder person die gehört bleibt dir nix anderes übrig als im DOWNLOAD bereich zu schauen ob für die Org eine Aliases Datei schon existiert wenn nich mußte das selbst erstellen und zwar starte FMS32 Stell die richtige BAUD ein und laß decodeiren und wenn nen alarm kommt warteste ab und schaust welches Fahrzeug rausfährt und schreibst es auf udn dann eght das is zwar viel arbeit aber is auch interessant finde ich

Feuerwehrmann
28.08.2002, 21:35
nabend,

Ich kann mir schon vorstellen das das viel arbeit wird aber ich finde soetwas macht zumindstens mir richtig Spaß.

Nur wenn ich das so mache wie du sagst scanfreak, dann stehe ich wieder vor einenm neunen Problem und zwar ich kenne mich nicht mit dem programm aus was du meinst (FMS32).

Ich bräuchte da dann mal hilfe von jemandem der sich mit dem programm zumindest ein wenig auskennt.

Und bekomme ich das auch auf dieser seite hier unter download?

Achso und was bedeutet BAUD??????


Gruß Feuerwerhmann


P.S. die Private Nachricht habe ich bekommen.